Zum Inhalt springen

Niederrhein Connection

BovertBaer

Empfohlene Beiträge

Wenn Ihr beiden heute fahrt, besprecht doch mal die Details für die MV :wink:

vor 8 Stunden schrieb East:

Wenn Ihr beiden heute fahrt, besprecht doch mal die Details für die MV :wink:

Geheiligter, sterbenskranker Präsi. Wir haben deinen Befehl befolgt und uns abgesprochen. Ich fahre und hole dich ab, Cornel sammeln wir ein. Uhrzeit folgt noch.

Sonst noch einen Wunsch Präsident?!😅🤧🤧🤧🤒😷

So, sehr schön war s mal wieder, auch wenn ich nicht ganz so schöne Strecken für den Possi gefunden habe :gnash:. Das nächste mal fährt der Präsi wieder vorne :flowers:

Ich hab auch noch nach hause gefunden  :biggrin:

Bis bald 

Ich hatte gestern auch meinen Spaß. War sogar am Altenberger Dom, aber ich war der einzige mit ner Triumph.
Auf der Rückfahrt hörte ich ein seltsames metallisches Geräusch, als wäre ich über was drüber gefahren, aber im Rückspiegel sah ich nix. Ich hatte das schon fast wieder vergessen als mich im Morsbachtal ein Mopedfahrer überholte und Zeichen gab, die ich nur als Aufforderung zum Halten interpretieren konnte. Da man dort nur 50 km/h fahren darf und ich am Kurvenausgang locker auch mal 61,357 km/h auf dem Tacho hatte und der auch schon ne Weile hinter mir hergefahren war, sorgte ich mich ein wenig. War aber harmlos. Der nette Kradist wies mich auf den Umstand hin, dass ich ohne Kennzeichen unterwegs sei. Eine spontane Begehung der Örtlichkeit bestätigte die Vermutung des Kollegen. Mein erster Gedanke war: Mist, jetzt muss ich das Moped stehen lassen und den Rücktransport organisieren! Der zweite Gedanke war: Wieso, ist doch egal. Ohne Kennzeichen bin ich auch nicht zu identifizieren. Also wieder rauf auf den Bock und gen Heimat getuckert. Auf der Autobahn hielt mich dann noch ein Mopedfahrer an und zum Scheppen bin ich dann nicht mehr gefahren, sondern direkt nach Hause. Jetzt darf ich den Montag auf dem Strassenverkehrsamt verbringen und mir überlegen welche baulichen Veränderungen dazu führen, das das Kennzeichen nicht nach zwei Wochen wieder abfällt. Aber ich hab schon nen Plan.
Aber es hat richtig Spaß gemacht. Wetter prima, Moped prima.

Entspannte Grüße
Stoppelhhopser

vor 1 Stunde schrieb possi:

Geheiligter, sterbenskranker Präsi. Wir haben deinen Befehl befolgt und uns abgesprochen. Ich fahre und hole dich ab, Cornel sammeln wir ein. Uhrzeit folgt noch.

Sonst noch einen Wunsch Präsident?!😅🤧🤧🤧🤒😷

Nein, vielen Dank, gut gemacht 👏 

vor 47 Minuten schrieb cornel:

So, sehr schön war s mal wieder, auch wenn ich nicht ganz so schöne Strecken für den Possi gefunden habe :gnash:. Das nächste mal fährt der Präsi wieder vorne :flowers:

Bis bald 

Natürlich, werde ich machen :top:

Ich habe mir heute mal die Reifenkanten auf der Autobahn ordentlich angerauht :biggrin:

Die A44n mitten im Tagebau ist streckenweise fertig und hat ordentlich Grip. Wahnsinn, wie breit   6Spuren + 2Standstreifen sind, hat Spass gemacht.

Ich hatte gestern auch meinen Spaß. War sogar am Altenberger Dom, aber ich war der einzige mit ner Triumph.
Auf der Rückfahrt hörte ich ein seltsames metallisches Geräusch, als wäre ich über was drüber gefahren, aber im Rückspiegel sah ich nix. Ich hatte das schon fast wieder vergessen als mich im Morsbachtal ein Mopedfahrer überholte und Zeichen gab, die ich nur als Aufforderung zum Halten interpretieren konnte. Da man dort nur 50 km/h fahren darf und ich am Kurvenausgang locker auch mal 61,357 km/h auf dem Tacho hatte und der auch schon ne Weile hinter mir hergefahren war, sorgte ich mich ein wenig. War aber harmlos. Der nette Kradist wies mich auf den Umstand hin, dass ich ohne Kennzeichen unterwegs sei. Eine spontane Begehung der Örtlichkeit bestätigte die Vermutung des Kollegen. Mein erster Gedanke war: Mist, jetzt muss ich das Moped stehen lassen und den Rücktransport organisieren! Der zweite Gedanke war: Wieso, ist doch egal. Ohne Kennzeichen bin ich auch nicht zu identifizieren. Also wieder rauf auf den Bock und gen Heimat getuckert. Auf der Autobahn hielt mich dann noch ein Mopedfahrer an und zum Scheppen bin ich dann nicht mehr gefahren, sondern direkt nach Hause. Jetzt darf ich den Montag auf dem Strassenverkehrsamt verbringen und mir überlegen welche baulichen Veränderungen dazu führen, das das Kennzeichen nicht nach zwei Wochen wieder abfällt. Aber ich hab schon nen Plan.
Aber es hat richtig Spaß gemacht. Wetter prima, Moped prima.
Entspannte Grüße
Stoppelhhopser

Selbstsichernde Muttern würden reichen.

vor 1 Stunde schrieb cornel:

Bis bald 

War auch so fein... Alles gut... Vielen Dank Cornel. 

vor 52 Minuten schrieb Bullwinkel:

Selbstsichernde Muttern würden reichen.

Leider nicht. Es war mit zwei Muttern gesichert und die sind auch noch da mit kleinen Resten des Kennzeichens. Aber das Blech war zu dünn. Ich werde es morgen mit nem fetteren Blech unterlegen und dann sollte gut sein.

Hast du den Verlust bei der Polizei gemeldet? Das solltest du aus mehreren Gründen sofort tun.

besten Dank für die Info. Ich wär jetzt einfach ohne Brief zur Zulassungsstelle gegangen und hätte mir vorher schon das selbe Kennzeichen machen lassen in der Hoffnung, das nur noch die Aufkleber von TÜV und Stadt drauf müssen.

Neee. so einfach ist das leider nicht..

Einem Kurier von uns haben sie vor zwei Wochen beide Kennzeichen am Vito geklaut;
der Arme hat richtig Stress.

Das Wichtigste ist, das du ganz flott bei Trachtengruppe und Versicherung das Kennzeichen als
verloren meldest..
Ansonsten bleibt jeder Unfug, den jemand ab jetzt damit anstellt, erst mal bei dir kleben.

Du musst es ja am besten wissen :top:

Aber alle Quellen, die ich zu dem Thema gefunden habe, machen keinen Unterschied zwischen verloren und geklaut :confused:..

Doch gibt nen Unterschied, wenn Du versichern kannst das Du das Nummernschild verloren hast, ist das halt was anderes wie Diebstahl=Straftat

Die Verlustanzeige kannst am Verkehrsamt machen ,da musst du auch unter Eid unterschreiben das du es verloren hast ,und dann wird das Moped umgekennzeichnet....d.h . Neue Versicherung, Neues Kennnzeichen,und richtig viel Euros.

Kann auch nur der Halter selber machen,hatte ich letztes Jahr bei einem Anhänger...hat richtig nerven gekostet. Das meiste Theater hatte ich mit der Versicheung,weil da wohl irgend was schief gelaufen ist...also wenn du ungefähr weißt wo dein Kennzeichen liegt ,lohnt m.M auch der weiteste Weg ,und stundenlanges Suchen im Graben. Auch die Rennleitung vor Ort ,und das Fundbüro anrufen !:top:

So Leutchen, habe mal ne Umfrage für den offiziellen Saisonstart der NC gestartet.

Macht mal schön mit, dann kann man sich um die Einzelheiten kümmern, auch braucht es bestimmt Tourguides, falls es in die Eifel gehen sollte sowieso!

Kann mich nur als Tourguide für das Bergische zur Verfügung stellen :wink:

So, nochmal von vorne, bitte erneut abstimmen in der neuen Umfrage, jetzt klappen auch Mehrantworten :blush:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...