Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb East:

Die Reise geht ins Bergische Land, wird also nix :flowers:

Hab mir glaub ich gestern die Saunafreck gehohlt, von daher hat sich es eh erledigt:snivel:.

1-0-5-0-Speedy
Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb Bullwinkel:

Laut Radar nur noch Regen in Zwolle

Die Triumph kann wahrscheinlich keine Schauer vertragen....

1-0-5-0-Speedy
Geschrieben
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Zorr0:

Thomas wie sieht's aus ist nun trocken und bleibt wohl auch so...

Bin spontan um 12 mal los :flowers:

Nach einer Stunde hab ich mal nen Check gemacht, Batterie hatte bei Motor aus 13,91Volt und bei 3000Upm kamen 14,10 Volt an der Batterie an.

Denke mal das reicht :wink:

Geschrieben

Hört sich gut an.

Geschrieben

Hoffe das bleibt auch so :careful:

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Älcapone:

Hab mir glaub ich gestern die Saunafreck gehohlt, von daher hat sich es eh erledigt:snivel:.

Was ist das denn :confused:

Geschrieben

Ja her Präsident, das sollte in Ordnung sein mit der Spannung.

Ich bin erst um kurz nach drei mal spontan los, wer wenig verkehr im Bergischen und die Speedy hat mir redlich viel Freude bereitet.

IMG_20170716_165706[1].jpg

Geschrieben

Hatte mich vom Habbi getrennt, weil ich noch zu meiner Mutter musste, hab eben gehört das Habbi mit dem ADAC nach Hause kommt :careful:

Batterie leer :gnash:

Nächste Baustelle Achim :contra:

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb East:

Hatte mich vom Habbi getrennt, weil ich noch zu meiner Mutter musste, hab eben gehört das Habbi mit dem ADAC nach Hause kommt :careful:

Batterie leer :gnash:

Nächste Baustelle Achim :contra:

Wie nun hat Habbi die leere Batterie:confused: dann sollte die aber erst mal geprüft weden. Häng die mal ans Ladegerät und schau mal ob die sich laden läßt.

Ansonsten schlage ich vor die Garage mal mit der Wünschelrute oder was auch immer es da so gibt absuchen zu lassen, denn da muß ja irgendwie das Erdmagnetfeld oder was anderes in der Richtung nicht in Ordnung sein.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb East:

Was ist das denn :confused:

So ähnlich wie die Motorradfreck ;) In kölle sacht ma glaub ich Verkäldung :blush:
Halt wärend der Sauna zu lange im Freien gehockt und dabei mächtig den Schnupfen geholt etc.

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb triple-a:

Wie nun hat Habbi die leere Batterie:confused: dann sollte die aber erst mal geprüft weden. Häng die mal ans Ladegerät und schau mal ob die sich laden läßt.

Ansonsten schlage ich vor die Garage mal mit der Wünschelrute oder was auch immer es da so gibt absuchen zu lassen, denn da muß ja irgendwie das Erdmagnetfeld oder was anderes in der Richtung nicht in Ordnung sein.

Auszuschließen ist da garnichts mehr :careful:

Geschrieben

oh man.... Aber besser so als bei den TmP´s... Ist ja noch Zeit.. Ihr wisst ja was zu tun ist... Könnt das ja schon im Schlaf... 

Geschrieben

Der Habbi kann sich beruhigt zurücklehnen, da gibt es keine Überraschungen mehr, hab ja schon alles durchgetestet :sick:

Geschrieben

Der Matthias hat einiges auf Lager:biggrin:

Geschrieben
Am 8.7.2017 um 14:25 schrieb East:

Hab mit dem Habbi die Batterie getauscht

Merkste was? Früher wärst du für solche Hexereien auf dem Scheiterhaufen gelandet :biggrin:

Geschrieben

Nen bischen hoffe ich das die Batterie nicht kaputt ist :innocent:

Geschrieben (bearbeitet)

Hoffen kannst du, aber ich denke schon das die Batterie die Ursache ist:gnash:. Ich hoffe die hat jetzt nicht auch noch Habbis Regler gehimmelt. Vielleicht solltet ihr einfach mal wieder auf Gel Batterien umsteigen:top:, dieser Tiefentladeschutz mach mich noch narrisch.:innocent:

Sach mal Jochen, wenn der Tiefentladeschutz drin ist, sieht der Regler doch keine Last mehr?

Bearbeitet von triple-a
Geschrieben

Och komm schon die LiFePo ist doch nicht schuld :careful:

Geschrieben

Schwer zu sagen. Tiefentladeschutz kommt ja erst zum Einsatz, wenn längere Zeit nichts zum Nachladen kommt, also eh schon was platt ist.

Ansonsten sieht es ziemlich schlecht für Habbis Moped aus, der Virus electricus  ist übertragen.
Der Regler ist kaputt, die Lima angeschlagen  (oder eben andersrum, ist ja egal) :innocent:

Für alle anderen: benutzt keine Teile weiter, die schon mal am Seuchenmoped waren, auch nach Quarantäne nicht. Hochtempereraturverbrennung erforderlich :biggrin:

Geschrieben

Genau, PBO.

Schlimmer als PMS :guffaw:

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb East:

Bin spontan um 12 mal los :flowers:

Nach einer Stunde hab ich mal nen Check gemacht, Batterie hatte bei Motor aus 13,91Volt und bei 3000Upm kamen 14,10 Volt an der Batterie an.

Denke mal das reicht :wink:

14,1 Volt ist auch grad mal so ok! Kommt das durch die LiPo ?! Hast doch jetzt den Regler von Motek inclusive Kabrlbsum drin oder ? Gut das die Pearl wieder läuft.

Geschrieben

14,1 ist für eine LiPo recht gut. Ich hatte an meiner 595N wo ich den Motek Regler verbaut hatte, sogar teils knapp unter 14 V. Nach Rücksprache mit Motek, sagten mir diese das es i.O. ist. Bedingt durch die LiPo ist die Spannung geringer als bei einer normalen Batterie.

Von daher.. Alles gut. Weitermachen!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...