Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ah, gut zu wissen, Danke für die Info :top:

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb crazy horse:

Genau, PBO.

Schlimmer als PMS :guffaw:

Naja, manchmal glaube ich, sowas hat die Zicke tatsächlich  :wink:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden schrieb crazy horse:

Schwer zu sagen. Tiefentladeschutz kommt ja erst zum Einsatz, wenn längere Zeit nichts zum Nachladen kommt, also eh schon was platt ist.

Ansonsten sieht es ziemlich schlecht für Habbis Moped aus, der Virus electricus  ist übertragen.
Der Regler ist kaputt, die Lima angeschlagen  (oder eben andersrum, ist ja egal) :innocent:

Für alle anderen: benutzt keine Teile weiter, die schon mal am Seuchenmoped waren, auch nach Quarantäne nicht. Hochtempereraturverbrennung erforderlich :biggrin:

Irgendwie fange ich langsam auch an an Woodo zu glauben. Mich wundert das Habbis Speedy nach dem Tausch einfach so aus der Batterie starten konnte obwohl die bei Easts Perle nicht mal mehr zum Betrieb reichte. Das kann doch nicht sein.

Denn eigentlich müsste die Batterie sehr leer gewesen sein in Habbis Motorrad wieder zum leben erweckt worden sein:innocent::innocent: und dann von der gierigen LiFePo mit maximal möglichem Ladestrom geladen worden sein. Das führt dann womöglich zum Hitzetot des Reglers. Wobei die Frage bleibt warum der maximale Ladestrom schädlicher ist als der kombinierte Lade und Kurzschlußstrom. Denn eigentlich fließt doch immer der Maximalstrom, mal ins Bordnetz bzw Batterie und ansonsten gegen Masse. Vermutlich geht das anders: bei maximalem Ladestrom werden die Gleichrichter Dioden maximal belastet, während im im Shunt Betrieb also Kurzschluß-Regelung die Wicklungen gegen Masse Geschlossen werden und somit die Triacs denn Strom oder ein Teil des Stromes führen. Mosefet kann das genauso machen ist nur noch die Frage ob die nicht als Teil des Gleichrichters ausgeführt werden.

Also mal wieder Sichtkontrolle der Teile. und messen.

Ich plädiere für einen Umrüstsatz auf fremderregte Generatoren wie z.b. Honda Pan European, die leben im allgemeinen länger weil thermisch weniger belastet.

Bearbeitet von triple-a
Denkfehler?
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb triple-a:

Denn eigentlich müsste die Batterie sehr leer gewesen sein in Habbis Motorrad wieder zum leben erweckt worden sein:innocent::innocent: und dann von der gierigen LiFePo mit maximal möglichem Ladestrom geladen worden sein. Das führt dann womöglich zum Hitzetot des Reglers. Wobei die Frage bleibt warum der maximale Ladestrom schädlicher ist als der kombinierte Lade und Kurzschlußstrom. Denn eigentlich fließt doch immer der Maximalstrom, mal ins Bordnetz bzw Batterie und ansonsten gegen Masse.

Stimm ich Dir zu , die Batterie muss schon sehr leer gewesen sein. Es kann aber auch sein das der Regler einen Schluß verursacht hat, so war es wahrscheinlich bei mir. Der Regler überhitzt unter anderem wenn er die Spannung die er bekommt von der Lima nicht los wird, dafür die Kühlrippen. Die Bordnetze der Speedy ist eh mit zu kleinen Querschnitt ausgelegt und die Regler die verbaut wurden sind absoluter Billigschrott ( noch nicht mal Japaner Erstausrüstung Quali ).

Geschrieben

Cool, hab auch frei:top:

Wo soll´s denn hingehen und fährst Du vor?

Geschrieben

Wollte durch die Eifel Richtung Mosel

Oder durch Luxenburg

Vielleicht treffen an der Aral Tankstelle Blankenheim

Ist an der A1

Geschrieben

Passt 10:30, hab ne gute Stunde Anfahrt:flowers:?

Geschrieben

Ne, ich komme alleine.

10:30/45 steht, oder ?

Geschrieben

Danke, Franz! :icecream:

Die Runde war der absolute Hammer:flowers::flowers::top:, ihr habt doch alle n Nagel im Kopp :arrowhead::arrowhead:

Nach 550km todmüde ins Bett gefallen :snore:

Sehr gerne wieder dabei :biggrin:

1-0-5-0-Speedy
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb cornel:

Danke, Franz! :icecream:

Die Runde war der absolute Hammer:flowers::flowers::top:, ihr habt doch alle n Nagel im Kopp :arrowhead::arrowhead:

Nach 550km todmüde ins Bett gefallen :snore:

Sehr gerne wieder dabei :biggrin:

Mal sehen wann es wieder so gut klappt, dass alles passt 👍🏻

Geschrieben

@ Franz

Nächstes mal nehme ich mir extra einen Tag Urlaub

Schönes Mopped hast du da.

Geschrieben

Den größtenteil des Dankes Gebührt dem Torsten der diese Tour in mühevoller Weise einstudiert und uns hervorragend geführt hat

1-0-5-0-Speedy
Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Bullwinkel:

Den größtenteil des Dankes Gebührt dem Torsten der diese Tour in mühevoller Weise einstudiert und uns hervorragend geführt hatemoji106.pngemoji106.pngemoji106.pngemoji16.pngemoji16.pngemoji16.png

😎vielen Dank 🏍 Die Mosel Tour muss dann ein anderer übernehmen 👍🏻

Geschrieben
Am 16.7.2017 um 18:56 schrieb East:

Hatte mich vom Habbi getrennt, weil ich noch zu meiner Mutter musste, hab eben gehört das Habbi mit dem ADAC nach Hause kommt :careful:

Gibt's eigentlich was neues ? Sprich läuft die Speedy von Habbi wieder ? 

Geschrieben

Warten auf die Lima, ist bei Motek zum neu wickeln, der Regler ist schon da :wink:

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb East:

Warten auf die Lima, ist bei Motek zum neu wickeln, der Regler ist schon da :wink:

Uiii war / ist die Lima auch hinüber :weep:

Geschrieben

Fährt morgen wer? Wenn Wetter gut ist, würde ich gerne ein Ründchen drehen

Geschrieben

Jo wollte morgen Vormittag eine Runde drehen...hängt aber vom Verlauf des heutigen Abends ab

Geschrieben

Muss leider morgen arbeiten.:weep:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...