Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Sportsfreund,

morgen is mitten in der Woche :shocked:.

Vielleicht am Wochenende, bin aber zur Zeit erkältet und komme nur gedopt durch dennTag :whimper:. Mal sehen.

Geschrieben

Ich bin mit dem Motorrad auf der Arbeit und hätte es nicht weit. Aber ich kann hier leider nicht weg. Hier brennt seit  4  Monaten die Hütte...

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Geil geil. Die Saison wird bald beginnen, der Landrat prüft nämlich Streckensperrungen. Ist so als wenn man die ersten Frühlingsboten aus den Bäumen zwitschern hört. 5c43d1d5ff03660c6b130dafba326d48.jpg

Geschrieben

Im Bergischen soll die Strecke Nordhelle auch gesperrt werden  :contra:

Geschrieben

Das krasse an diesem Fall ist, dass es nachgewiesenermaßen kein Unfallschwerpunkt ist und der Landrat dennoch eine juristische Einzelfallentscheidung anstrebt, die es so noch nicht gibt. Man darf gespannt sein, wie sich die Sache entwickelt. Er möchte einen Präzedenzfall schaffen und, weil es in der Spitze Lärmbelästigungen gegen soll, die Strecke für Motorradfahrer sperren. Hut ab wenn das so geschieht. Da werden sich bundesweit andere Kommunen ganz schnell anschließen.

Geschrieben

Das wird alles noch schlimmer, teilweise verständlich und leider auch ein selbst-gemachtes Problem (diejenigen die ein und dieselbe Strecke auf Zeit fahren)

ärgerlich für alle anderen :mellow:

Geschrieben (bearbeitet)

Und auch wenn wir irgendwann alle flüsterleise fahren, zurück nehmen werden die die Sperrungen eher nicht.

Aber zugegebenermaßen überleg ich schon, wie ich meine Mühlen etwas leiser bekomme. Auch wenn keine der Kisten so nervig ist wie eine drölfzigmillionen drehende 600-er ohne Eater.

Bearbeitet von schmidei
Geschrieben

Oh ich kann die Leute die an den Einflugschneisen wohnen schon gut verstehen, da kommt ja nicht nur ein Dutzend Motorräder am Tag vorbei sondern hunderte!

Geschrieben

Ich verstehe die auch, aber ein genereller Grundrechtseingriff aufgrund des Fehlverhaltens Einzelner ist schon bemerkenswert. Wobei mich ganz persönlich so ein Verbot auch schon mal nicht stört, kostet glaube ich 20 Euro :innocent: 

Geschrieben

Dazu kommt ja noch das Wir Motorradfahrer nicht die Lobby haben wie die Autofahrer  :mellow:

Geschrieben

In der Eifel haben sie schon gemerkt, dass die Biker auch Geld mitbringen. Da gibt es jede Menge Leute die dieses Biker-Bashing nicht gut finden, vor allem die Gastwirte etc. Aber die können sich auch nur bedingt durchsetzen. Politiker und leider auch die Presse hängen ihre Fahne diesbezüglich einfach in den Wind :contra:

Letztendlich einfach die übrigen Strecken fahren, ist ja genügend übrig.

Geschrieben

Noch!:contra:

Geschrieben

Ja, oder nur noch unter der Woche :shocked:

Geschrieben

Habe eben unterschrieben, nur wird das wohl nicht viel bringen fürchte ich :mellow:

Geschrieben

Habe mich auch angehängt. Wobei ich mir schon vergangene Saison gedacht hab, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis die Strecke gesperrt wird.

Ich fahre dort auch total gern, gerne auch zwei mal hoch und runter , aber wenn man nach einer drei stündigen Tour auf dem Heimweg die gleichen Leute dort immer noch hin und her fahren sieht, kann ich verstehen, dass die Leute genervt sind.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben

Das Problem ist auch wenn dort nur schon kontrolliert wird weichen genau diese Leute nach Maria Wald aus. Bei einer Streckensperrung wäre das dann die nächste Strecke dann Schwammenauel wo die SM Fahrer Abends Stundenlang auf einem Rad hin und her fahren für ihre Videos. Also Streckensperrung führt nur zur Verlagerung . Die einen bekommen Ruhe und die anderen dann den Radau. Wo steckt da der Sinn. Und den Rursee kann man irgendwann nicht mehr umkreisen, was dem Tourismus enorm schadet wo z.b. in Heimbach schon viele Läden geschlossen sind. Also Streckensperrung ist ein absolutes No Go. Kann nicht verstehen warum Politiker sowas in Erwägung ziehen.

Geschrieben

Done.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Bullwinkel:

Das Problem ist auch wenn dort nur schon kontrolliert wird weichen genau diese Leute nach Maria Wald aus. Bei einer Streckensperrung wäre das dann die nächste Strecke dann Schwammenauel wo die SM Fahrer Abends Stundenlang auf einem Rad hin und her fahren für ihre Videos. Also Streckensperrung führt nur zur Verlagerung . Die einen bekommen Ruhe und die anderen dann den Radau. Wo steckt da der Sinn. Und den Rursee kann man irgendwann nicht mehr umkreisen, was dem Tourismus enorm schadet wo z.b. in Heimbach schon viele Läden geschlossen sind. Also Streckensperrung ist ein absolutes No Go. Kann nicht verstehen warum Politiker sowas in Erwägung ziehen.

Effekthascherei und schaut mal ihr Wähler, ICH tu was für Euch :mellow:

Geschrieben

Ich hatte ne Weiler ernsthaft überlegt mir für die XSR etwas lauteres zu besorgen, um die Abgase zu entsorgen. Ich lass es aber erst mal mit der nach Euro 4 homologisierten Originalanlage. Die wird mit der Zeit von alleine noch ein wenig lauter.

Geschrieben

So, dann will ich mich auch mal wieder melden.

Im Oktober hatte ich einen schweren Unfall mit meiner geliebten Speedy. Um es vorweg zu nehmen ich weiß absolut nicht was passiert oder wie es passiert ist.

Passiert ist es schon Mitte Oktober kurz vor dem AK Ost auf der A4 Richtung Köln. Die Autobahn ist dort vierspurig die beiden linken Spuren für Nach Köln, die beiden rechten Spuren auf die A3 bzw. A4 Heerlen. Vor mir auf der äußersten linken fuhr ein Ducati Diavel und davor ein schwarzer Q5, das ist auch schon alles an was ich mich erinnere. Es herrschte dichter Verkehr, ich war mit angepasster Geschwindigkeit und Abstand unterwegs.

Aufgewacht bin ich auf der Intensivstation eines Krankenhauses.

Die Speedy hat gelitten, allerdings muss ich sagen das die GSG Crashpads wirklich das getan haben was sie sollen und sind bis an die Grenze abgeschliffen. Über die Schäden habe ich mir aber noch kein genaues Bild machen können weil ich bis heute in Folge des Unfalls nicht mehr gut sehen kann.

Ich kann wegen der eingeschränkten Sicht nicht mehr Auto oder Motorrad fahren sebst Fahrrad fahren ist nix

Das ich diesen Unfall auf eine Autobahn hatte ist mir bis jetzt völlig unklar, auch die Zeugen geben nichts her. Der Ducati Fahrer ist leider bislang nicht befragt worden.

Geschrieben

Hallo Achim
Das tut mir sehr leid. Und wünsche dir vor allem gute Besserung und viel Kraft für deine Genesung.
Gruß
Franz und Sandra

Geschrieben

Ach du Gott.
Gute Besserung.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...