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Geschrieben
Ich bin bis auf weiteres auch raus, es hat sich herausgestellt, dass ich eine Sprunggelenksfraktur habe :weep:
Aua. Gute Besserung. Wie ist das passiert?
Geschrieben (bearbeitet)

Total banale Sache eigentlich, ich bin nur beim Gehen umgeknickt, dies aber heftig, ich bin damit noch 1 Woche herumgelaufen und dann eigentlich nur zum Arzt gegangen, weil ich einen Ruheschmerz entwickelte und die Schwellung nicht viel besser wurde. Der meinte nur, ab zum Röntgen, und da stellte sich heraus, das ich mir einen Tel des Knochens abgerissen habe. Ich laufe eigentlich relativ normal durch die Gegend, soll mich aber schonen. Und Motorradfahren ist wohl nicht gerade schonen.

Am meisten nervt mich, dass ich ab heute Urlaub habe und eigentlich viel fahren wollte :gnash:.

 

Bearbeitet von kawiwu
Geschrieben

Wieso, hast doch kein Tretrad. Hast nen Gips?

Geschrieben

Ich habe keinen Gips, aber einen Verband und soll nach Abklingen  der Schwellung eine Bandage / Schiene o.ä. bekommen. Irgendwie kann ich es mir nicht vorstellen, dass ich das okay für Motorradfahren als Selbstfahrer bekomme. Bei meinem nächsten Termin Anfang der Woche werde ich einmal diskret nachfragen, immerhin bietet ein Stiefel schon guten Schutz, aber ich habe wenig Hoffnung, da es vorher überwiegend hochlegen und kühlen geheißen hat.

stoppelhopser
Geschrieben

Ich werde morgen um 11 Uhr am Scheppen sein um eine Tour ins Bergische zu machen. Ich bin leicht an der schwarz-grauen Schwabenlederkombi und dem verschmitzten Lächeln zu erkennen. Tel-Nr. gibt's per pn.

Entspannte Grüße
Stoppelhopser

Geschrieben

Ich habe der Illegalität abgeschworen. Nach vielen Jahren ordentlich Krawall mit dem MIVV geht es ab sofort etwas leiser vom Hof. 16 PS mehr gab's nebenher dazu. Jetzt noch Zeit finden, dann sehen wir uns hoffentlich bald. Danke noch an Schmidei für Support. d707cbf84e138ddba2fcb1878d00e7d2.jpg

Geschrieben

Support vom Georg....:flirt:

 

Dann ist Deine ehem. Krawalltüte bestimmt jetzt auch 16 Kilo leichter.....

Geschrieben

Wie, was, wer? Ich war´s nicht:gash:.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb schmidei:

Wie, was, wer? Ich war´s nicht:gash:.

schmidei

Dichtungen sind keine dabei. Und beachte die Schraubenlöse- und Anzugsreihenfolge laut WHB!!

Geschrieben

Ist schon ein bisschen was her :biggrin:

Geschrieben

:guffaw:Und ich bin schon froh, wenn ich weiß was letzte Woche war:pro:

Geschrieben
Am 4.4.2018 um 07:34 schrieb East:

Bin am überlegen am Sonntag da mitzumachen!

http://relaunch.bvdm.de/aktuelles-und-veranstaltungen/veranstaltungskalender/Bergisches-Anlassen-2018

geht sich um eine Demo wegen der Streckensperrung Nordhelle

Eben im Radio gehört, Streckensperrung wurde im Eilverfahren aufgehoben :pro:

Mal sehen, wie lange :mellow:

Geschrieben

Hoffentlich bis nach den BSE :wink:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

...ich frag zuerst mal hier nach, da ich ja dann eh reinkommen müßte;-)

hat wer von euch kenne was fahrwerk einstellen angeht?....ich kann zwar schrauben aber das heißt nicht, das ich merke was, wie wo usw usw am fahrwerk gemacht werden sollte.

meine tiger hat wilbers federn und n 3 cm längeres wilbers federbein und ne 80kg verstärkte feder...alles war auf dem vorbesitzer abgestimmt der mit 140kg ca 40 kg schwerer ist als meiner einer und auch zusätzlich mit seiner vollschlanken sozia oft unterwegs war. ich kann nur sagen von meiner seite, das die tiger zu hart ist....muß zwar noch die gabelsimmerringe machen aber die sind bestellt.

nun meine frage, wer von euch kann da abhilfe schaffen was das einstellen angeht ???

komme gerne mal rum am w.e. wenn sich jemand finden sollte...erst mal so im umkreis von 100 km...ich denke, falls ich es nicht zeitgerecht hinbekomme mit dem wechseln der simmerringe, kann man zumindest n weicheres set up schon voreinstellen....das wird allemal besser sein als es jetzt ist denke ich mal;-)

ach so...wohne in hamminkeln, das ist bei wesel;-)

lg

timmi

Geschrieben

Für das Federbein wirst Du wohl eine andere Feder brauchen, da bekommst Du nichts „weicher“ eingestellt.

Welches Wilbers Federbein ist das? Mit Hydraulischer Federvorspannung, seperatem Ausgleichsbehälter?

 

Geschrieben

Vorne die Federn werden wahrscheinlich auch angepasst worden sein. Da wirst auch noch Hand anlegen müssen. Passenderweise bevor du die Gabel wieder zusammen hast!

Geschrieben

Wenn die Gabel eh auf muss vorher schauen ob du mit der Vorspannung der Federn aus kommst. 

Von dem Gesamtfederweg (vermute der Tiger hat mehr als 120mm) sollten mit dir drauf ca 30-35% Negativfederweg vorhanden sein - sprich die Gabel ist um 30mm eingetaucht wenn der Gesamtfederweg 100mm wäre. Kommst du da nicht hin: Andere Federn.

Hinten das gleiche Spiel. 

An den Ventilen für die Dämpfung machen sich bei derartigen Anpassungen die wenigsten zu schaffen, von daher würde ich an der Stelle sagen: Nach Einstellung der Federvorspannung (und ggf. einer (teilweisen) Fahrwerksrevision :gnash:) die Dämpfung auf Werte aus der Anleitung und dann nach eigenen Vorlieben anpassen. 

 

Geschrieben

wow wow wow...puhhhh...hmmm...federbein ist ohne separatem ausgleichsbehälter...man kann unten an einer roten rändelmutter einstellen und halt oben...die federvorspannung hinten ist wohl voll auf "spack"...soll heißen er hat sie voll gespannt...da kann ich ja noch selber hand anlegen;-)...und sie weicher stellen.

vorne andere federn will ich grad nicht einbauen sondern dachte, das man da vllt oben die vorspannung auch weicher stellt und den rest mit zug und druckstufe??...genau wie dann hinten??

federweg kann ich morgen vorne mal messen...ausgefedert kabelbinder drum..messen....draufsetzen und messen und ne runde fahren und ordentlich vorne in die bremse langen??...hmmm..nö, da sollte es reichen sich schlau zu machen was sie vorne fürn federweg hat?

sagte ja, fahrwerk is n böhmisches dorf für mich.-(((

lg

timmi

 

Geschrieben

Gibt nix einfacheres als vordere Federn zu tauschen.
Aber mess erstmal damit man die Grundvoraussetzungen kennt.

Geschrieben (bearbeitet)

also, wenn der kollege knapp 40 kilo mehr hat als du, wirst du um eine andere feder nicht herumkommen. aber das versteht sich ja von selbst. sonst gäbe es ja nur eine einheitsfeder.

in kalkar gibts den twenty. der schraubt hauptsächlich an enduros, aber auch an strassenmaschinen. da kannst du deins bei bedarf umbauen lassen. dein federbein hat wohl keine druckstufeneinstellung. somit wird es schwierig die " härte" zu regulieren.

 bei der gabel kannst du ein wenig mit dem luftpolster spielen. oder einfach mit etwas weniger öl fahren.. zubehör gabelfedern sind nie individuell, sondern standard.

kabelbinder um einen holm und dann mal normal fahren. etwas 20-30mm sollten dann immernoch übrig sein, damit die gabel noch dämpfungsreserven hat.

ich hab ein wenig rennstreckenerfahrung. komm am we einfach mal rum. dann kann ich mir mal dein mopped angucken. aber viel zum einstellen gibts nicht. siehe oben.

aber du hast das mopped noch nicht lange. gewöhn dich ertsmal dran. vielleicht ist es ja garnicht so übel. du kommst ja von der daytona. die ist deutlich straffer als der tiger

härter oder weicher kannst du im moment nicht einstellen- nur das ansprechverhalten

und der tiger ist sicherlich bequemer als meine s 1000 r:biggrin:

https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&url=http://www.promax-racing.de/&ved=2ahUKEwiyjZLRms_bAhUNlxQKHXqLCgMQFjAcegQIBRAD&usg=AOvVaw2dG90Od3LL15ny9bif1Bzt

Bearbeitet von maex
Geschrieben

moin;-)...kalkar....moers....das hört sich doch schon gut an;-)....thx für die ausführlichen infos;-))))

ich werde mir das federbein nochmals anschauen bzw ins gutachten schauen...vorne die federn werd ich dann doch mal ins auge fassen müßen und ggf andere wieder holen.

federvorspannung werd ich auf jeden fall runtersetzen heute;-)

ich bleib am ball hier...heheheh

lg

timmi

Geschrieben

Sorry, aber müssen Fahrwerksthemen im Stammtischfred bearbeitet werden??? Dann können wir uns die ganze Einteilung irgendwann schenken.

Geschrieben

Ähhhhh Herr Mod, dat hier ist aber kein Stammtisch  :disapproval:

Geschrieben (bearbeitet)

Aber noch viel weniger Technik.

Reisen, Treffen, Veranstaltungen.

Bearbeitet von schmidei

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