Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Atlan:

Kein Zutritt für ..... .

Woran erinnert mich das nur? :confused:

Vielleicht daran, dass sich die Letzten endlich solidarisch zeigen und ein Teil der Lösung werden und nicht des Problems?

VG, der P.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb Hinundher:

Vielleicht daran, dass sich die Letzten endlich solidarisch zeigen und ein Teil der Lösung werden und nicht des Problems?

VG, der P.

Ich hatte da etwas anderes im Sinn ...

Aber da diese Impfung nur den Geimpften schützt und niemand sonst und leider auch nicht die Verbreitung dieses Virus vollständig unterbindet, kann ich das Argument mit der Solidarität nicht nachvollziehen.

Das Einzige, das wirklich helfen könnte, wären regelmäßige Tests, sowohl der Geimpften als auch der Ungeimpften. Das wäre Solidarität. Aber da Geimpfte sich meist nicht testen lassen müssen und das dann auch oft nicht tun, werden wir wohl noch recht lange mit hohen Inzidenzen leben müssen.

Bearbeitet von Atlan
Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten schrieb Atlan:

Aber da diese Impfung nur den Geimpften schützt...

Und fast jeder darf entscheiden,  ob er dazugehören möchte,  oder nicht :top: (und bei nicht, eben mit den entsprechenden Konsequenzen)

VG, der P.

EDIT:

BTW hoffe ich, dass deine "Anspielung " nicht auf die zielte, die keinerlei Entscheidungsmöglichkeit hatten.

Bearbeitet von Hinundher
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Fakt ist es gibt immer zwei Seelen… So oder so und mit den Einstellungen beider Seiten kommen wir auch nicht weiter, sprich der Spass wird, wenn sich nichts ändert, gefühlt in einer Endlosschleife so weiter gehen…

Deshalb mein Vorschlag, lasst uns zum Thema zurückkehren und ein Zoom-Meeting veranstalten… Im Dezember aufgrund Geburtstagen, Weihnachten und Co. schaffe ich selbst es nicht irgendwo hin zu fahren..Auch unser Wau-Wau hält uns ziemlich auf Trab. Daher frühestens im Januar.. Um die Zeit sinnvoll zu nutzen, teile ich den Vorschlag von Richard ein Zoom-Quassel-Laber-Raum für uns zu schalten…Dann entscheiden wir weiter. 

Bearbeitet von possi
  • Thanks 2
Geschrieben

Hallo Daphne,

wollen wir Deine Doodle-Abfrage erst mal als T-Findung für ne Zoomrunde nutzen?

Online wäre bei mir aber auch unter der Woche möglich.

Gruß ri

• Like 1
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Atlan:

Ich hatte da etwas anderes im Sinn ...

Aber da diese Impfung nur den Geimpften schützt und niemand sonst und leider auch nicht die Verbreitung dieses Virus vollständig unterbindet, kann ich das Argument mit der Solidarität nicht nachvollziehen.

Das Einzige, das wirklich helfen könnte, wären regelmäßige Tests, sowohl der Geimpften als auch der Ungeimpften. Das wäre Solidarität. Aber da Geimpfte sich meist nicht testen lassen müssen und das dann auch oft nicht tun, werden wir wohl noch recht lange mit hohen Inzidenzen leben müssen.

Warum trollst Du Dich hier eigentlich rum 🤔

• Thanks 1
Geschrieben

@Atlan: Lieber Volker… An der Stelle möchte ich wirklich zu deinem o.g. Beitrag sagen, dass dieser voll daneben ist und zu der Diskussion die wir hier führen überhaupt nicht passt. Daher höflich von meiner Seite gesagt: BITTE LASS DAS!!! Ich bzw. wir haben schlicht und ergreifend keine Lust in unserer Mopedrunde Niederrhein Connection eine Diskussion bzgl. Corona ausarten zu lassen. Genau das hat an der Stelle dein Beitrag getan. In meinem Ruhrgebiets-Deutsch gesagt: RUHE HIER!!!!

Danke und Ende!!!!!

Geschrieben

Stimme aus dem Off:

Die Populismus-Keule wurde mMn etwas weiter oben geschwungen - und nicht von Atlan.....

Stimme wieder off. 

• Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

:popcorn:

Kinners, jetzt ist gut!

Ich mache eine neue Abfrage für eine "virtuelle Weihnachtsfeier" der Niederrhein Connection (and friends).

Edith :biggrin:

https://doodle.com/poll/qxztqyhgaqy9damy?utm_source=poll&utm_medium=link

Neue Umfrage, neuer Termin :flowers:

Bearbeitet von deedee
Link musste her
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb deedee:

:popcorn:

Kinners, jetzt ist gut!

Sir, Yes Sir :tank:

• Thanks 1
  • Haha 1
Geschrieben

erledigt.:flowers:

• Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

virtuelle Weihnachtsfeier "Niederrhein Connection & Friends"

Liebe Gemeinde,

der Termin für unser Zoom-Treffen wird nun am Sonntag Abend, den 05.12.2021 um 19:00 sein.

Alle, die sich im Doodle eingetragen haben, bekommen den Link.

Ich freue mich auf unser Treffen.

Viele Grüße von Richard

Bearbeitet von ritour
  • Thanks 2
Geschrieben

Schön war's, vielen Dank an alle Teilnehmenden :top:

Geschrieben

Jepp, fand ich auch.. War nett euch zu sehen.. Vielen Dank dafür. Bid bald.

Geschrieben

Schee war‘s :flowers:

aber live, in Farbe und in echt seid ihr mir noch lieber! 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten schrieb deedee:

in Farbe

bei mir wars aber buntig. Trotzdem seid ihr mir in Echt auch noch lieber. Auch bei schummeriger Beleuchtung.

Bearbeitet von ritour
Geschrieben

Fand es auch schön euch live zu sehen.
Leider hat mein Rechner mich 2 x raus geschmissen.

Gruß Jürgen

Geschrieben

Dem kann ich mich nur anschließen!

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Am kommenden Wochenende soll es gutes Wetter mit 14 Grad geben.. 🙄🤔🤔 Werde das mal beobachten

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb possi:

Am kommenden Wochenende soll es gutes Wetter mit 14 Grad geben.. 🙄🤔🤔 Werde das mal beobachten

+1

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden schrieb possi:

+1

Bearbeitet von deedee
Geschrieben

Warm scheints wirklich zu werden aber wohl auch sehr nass  :mellow:

Geschrieben

Die Regenwahrscheinlichkeit liegt am Samstag aktuell bei 10% - zumindest bei meiner App.
Wir können uns ja nach der App mit den besten Aussichten richten :biggrin:

Geschrieben (bearbeitet)

Vom 03.03-06.03.2022 ist eventuell, unter Umständen, wenn nicht die drölfundreißigste Coronavirusmutation wieder einen Lockdown produziert, die Motorradmesse in Dortmund 🤔

Vielleicht könnten Wir ja ein kleines Treffen organisieren?

Gibt es denn eurerseits Interesse daran?

Bearbeitet von East

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...