stoppelhopser Geschrieben 24. April 2023 report Geschrieben 24. April 2023 Mit gespieltem Entsetzen habe ich gerade gesehen das ich am 30. doch nicht kann. Habe noch anderweitige Verpflichtungen die einen Start verzögern. Ich kann erst gegen 14 Uhr los. Aber vielleicht sieht man sich ja trotzdem. Die Kette werde ich aber trotzdem einfahren. Ich setzte mich aber einfach aufs Moped und fahre los. Schonen tue ich sie nicht. Aber meiner Erfahrung nach längen sich neue Ketten ein kleines bißchen, bis sie dann für den überwiegenden Teil ihrer Lebensdauer die Länge halten können. So wie stubenreine Menschen ihren Urin. Entspannte Grüße Stoppelhopser Zitieren
Jochen ! Geschrieben 24. April 2023 report Geschrieben 24. April 2023 Das ist so weit richtig. Die allermeisten Ketten bedürfen kurz nach der Neumontage der Nachspannung und Kontrolle. Hättest Du eine Enuma mit Zero Stretch genommen, dann wäre auch das nicht nötig. Das mit dem Urin ist eine andere Geschichte … vor 12 Stunden schrieb Reifenfresser: Das mit dem Ketten kochen kenne ich auch noch , aber ich meinte eigenlich die Zeit nach der Steinzeit da war das alles nicht mehr nötig, überprüfen soll man eine neue Kette immer aber einfahren kenn ich nicht. Mit -Einfahren- hat man wohl an die oben erwähnte Prozedur gedacht. Denke ich … . Zitieren
Kackbratz Geschrieben 27. April 2023 report Geschrieben 27. April 2023 Gibt es schon eine Tendenz für den Tag? Sonntag / Montag scheint es besser als Samstag zu werden. Bei mir wird es zeitlich eh schon wieder eng. Wetter Wipperfürth | Wettervorhersage, 14-Tage-Trend, Regenradar (kachelmannwetter.com) Zitieren
East Geschrieben 27. April 2023 report Geschrieben 27. April 2023 Sonntag solls wohl werden und eventuell Montag, näheres folgt noch. deedee und Kackbratz reagierten darauf 1 1 Zitieren
Reifenfresser Geschrieben 27. April 2023 report Geschrieben 27. April 2023 Samstag -Sonntag Sonne satt und 20-21 Grad kommt zu mir Zitieren
deedee Geschrieben 27. April 2023 report Geschrieben 27. April 2023 Boah, Frank, was würdest DU doof gucken, würden wir das echt mal machen East und Reifenfresser reagierten darauf 1 1 Zitieren
Knacki Geschrieben 27. April 2023 report Geschrieben 27. April 2023 Na los, ich hab auch Zeit und Lust ein paar Kilometer zu fahren Zitieren
deedee Geschrieben 27. April 2023 report Geschrieben 27. April 2023 Das nächste "nur mal eben so Treffen" findet dann im Schwarzwald statt Reifenfresser reagierte darauf 1 Zitieren
Necrol Geschrieben 27. April 2023 report Geschrieben 27. April 2023 vor 3 Stunden schrieb Reifenfresser: Samstag -Sonntag Sonne satt und 20-21 Grad kommt zu mir Hab ich für dieses Jahr noch vor. Vermutlich aber ohne Moped. Reifenfresser reagierte darauf 1 Zitieren
Reifenfresser Geschrieben 28. April 2023 report Geschrieben 28. April 2023 vor 9 Stunden schrieb minischda: Montag ginge bei mir Montag regnet es wieder minischda reagierte darauf 1 Zitieren
schmidei Geschrieben 28. April 2023 report Geschrieben 28. April 2023 Wir könnten doch den ganzen Frühling fahren, also kommenden Sonntag von 13.48 Uhr bis 14.26 Uhr. Oder nich? deedee und Jochen ! reagierten darauf 2 Zitieren
Necrol Geschrieben 28. April 2023 report Geschrieben 28. April 2023 Kommt dann der Sommer und dir wird es direkt zu warm? Reifenfresser reagierte darauf 1 Zitieren
East Geschrieben 28. April 2023 report Geschrieben 28. April 2023 Der erste der dieses Jahr rumjammert, boah ist das warm, kriegt Haue Kackbratz, Triple/one, Reifenfresser und 1 Weiterer reagierten darauf 1 3 Zitieren
deedee Geschrieben 28. April 2023 report Geschrieben 28. April 2023 Wir treffen uns am Sonntag, 30.04.2023 um 10:00 Uhr am P+R-Parkplatz in Burscheid, Kaltenherberg 1, 51399 Burscheid Es gilt: Tank voll, Blase leer Ick froi mir auf Euch Kackbratz und East reagierten darauf 2 Zitieren
Kackbratz Geschrieben 28. April 2023 report Geschrieben 28. April 2023 Da war doch eine Tankstelle in der Nähe, hab ich das richtig im Kopf? Zitieren
deedee Geschrieben 28. April 2023 report Geschrieben 28. April 2023 Sogar 2, Du hast die Wahl zwischen Shell und Aral Zitieren
Jochen ! Geschrieben 28. April 2023 report Geschrieben 28. April 2023 vor einer Stunde schrieb deedee: Wir treffen uns am Sonntag,... Ihr, ich nicht. Schade ... Na, evtl nächstes Mal. In jedem Fall wünsche ich euch viel Spaß. Fahrt nicht vorschriftsmäßig, dafür unvorsichtig, lebt den Leichtsinn aus und gebt schlechte Beispiele. Vor allem aber : kommt wieder heile heim. . deedee und Kackbratz reagierten darauf 1 1 Zitieren
Kackbratz Geschrieben 28. April 2023 report Geschrieben 28. April 2023 vor 1 Stunde schrieb deedee: Sogar 2, Du hast die Wahl zwischen Shell und Aral Immer diese Entscheidungen! deedee reagierte darauf 1 Zitieren
BovertBaer Geschrieben 29. April 2023 Autor report Geschrieben 29. April 2023 Na dann werde ich mich morgen auch mal blicken lassen, freue mich auf euch, wobei ... leere Blase bei alten Männern ist ja so ne Sache ... East und deedee reagierten darauf 2 Zitieren
ritour Geschrieben 29. April 2023 report Geschrieben 29. April 2023 muss morgen mit dem e-tretrad in den Wald, sollte aber mit 85 Nm genußreich möglich sein. Wünsche euch eine ebenso wunderschöne Tour, passt auf die fürsorgliche (und leicht gierige) Streckenkontrolle auf. Reifenfresser reagierte darauf 1 Zitieren
deedee Geschrieben 30. April 2023 report Geschrieben 30. April 2023 Der Plan für Morgen: der selbe wie heute (10 Uhr am P+R in Burscheid)) possi reagierte darauf 1 Zitieren
Kackbratz Geschrieben 30. April 2023 report Geschrieben 30. April 2023 War schön heute, aber ich muss wohl noch üben . Der Winzling hat richtig Spaß gemacht und ich hab mich gefreut, Euch mal wieder zu sehen! East, Triple/one und BerndK reagierten darauf 2 1 Zitieren
BerndK Geschrieben 30. April 2023 report Geschrieben 30. April 2023 Wir waren heute Mittag auch spontan im Elmores, die Bikes und nachher die Bikenden haben wir gesehen East und Kackbratz reagierten darauf 2 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.