Reifenfresser Geschrieben 4. September 2023 report Geschrieben 4. September 2023 Ich hab es ja mal probiert mit einem Treffen aber die Beteiligung war sehr dünn nur die die Schmideis und Connel sind gekommen daher sah ich keinen Grund das weiter zu verfolgen , nach dem Motto wer nicht will hat gehabt. Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 4. September 2023 report Geschrieben 4. September 2023 vor 4 Stunden schrieb East: Jan hat aber nur 3 Buchstaben nene: Jann, dann passt es mit 4. Er will ja nur kein h Reifenfresser reagierte darauf 1 Zitieren
Krylov Geschrieben 4. September 2023 report Geschrieben 4. September 2023 Ich hatte das bislang so verstanden, dass man hier im Rheinland immer dann, wenn man sich kein „h“ hat leisten können stattdessen ein „i“ spendiert hat: Grevenbroich, Troisdorf,… Dann würde aus „Jahn“ aber ein „Jain“- und das ist dann vielleicht schon wieder zu nahe an Fettes Brot dran… Wo waren wir nochmal stehen geblieben? deedee, Reifenfresser, Kackbratz und 1 Weiterer reagierten darauf 2 2 Zitieren
Necrol Geschrieben 5. September 2023 report Geschrieben 5. September 2023 Ich hatte das bislang so verstanden, dass man hier im Rheinland immer dann, wenn man sich kein „h“ hat leisten können stattdessen ein „i“ spendiert hat: Grevenbroich, Troisdorf,… Dann würde aus „Jahn“ aber ein „Jain“- und das ist dann vielleicht schon wieder zu nahe an Fettes Brot dran… Wo waren wir nochmal stehen geblieben? Stehen bleibt man hier er selten. Themen verselbständigen sich und mäandern durcheinander. Kackbratz, Krylov und deedee reagierten darauf 3 Zitieren
deedee Geschrieben 5. September 2023 report Geschrieben 5. September 2023 (bearbeitet) vor 10 Stunden schrieb Krylov: Ich hatte das bislang so verstanden, dass man hier im Rheinland immer dann, wenn man sich kein „h“ hat leisten können stattdessen ein „i“ spendiert hat: Grevenbroich, Troisdorf,… Dann würde aus „Jahn“ aber ein „Jain“- und das ist dann vielleicht schon wieder zu nahe an Fettes Brot dran… Wo waren wir nochmal stehen geblieben? ergänzend dazu gibt es das "rheinische Dehnngs e", was Du in Ortsnamen wie Baerl, Baesweiler, Straelen oder Wittlaer findest. Das würde dann aus "Jan" einen "Jaen" machen, was dann eine Spanische Stadt wäre..... @Reifenfresser mich gab's zu der Zeit im Forum noch nicht - also ich würde gucken, dabei zu sein Bearbeitet 5. September 2023 von deedee hab ein "e" vergessen ;-) Highlander556, Reifenfresser und Krylov reagierten darauf 3 Zitieren
Kackbratz Geschrieben 5. September 2023 report Geschrieben 5. September 2023 Also zusammengefasst wäre dann die richtige Schreibung Jaeihnn? East reagierte darauf 1 Zitieren
East Geschrieben 5. September 2023 report Geschrieben 5. September 2023 Dann gibts da noch: fährst Du mal nach Nievenheim, kommste mit nem Stiefen heim, fährst Du dann nach Speck, isser wieder weg, fährst Du dann nach Gohr, kriegste schon wieder nen Rohr Zitieren
Necrol Geschrieben 5. September 2023 report Geschrieben 5. September 2023 nene: Jann, dann passt es mit 4. Er will ja nur kein hHau ab! Zitieren
Necrol Geschrieben 5. September 2023 report Geschrieben 5. September 2023 Das würde dann aus "Jan" einen "Jaen" machen, was dann eine Spanische Stadt wäre..... Du hau auch ab! deedee reagierte darauf 1 Zitieren
Necrol Geschrieben 5. September 2023 report Geschrieben 5. September 2023 Also zusammengefasst wäre dann die richtige Schreibung Jaeihnn?Was ist mit euch??? Kackbratz reagierte darauf 1 Zitieren
schmidei Geschrieben 5. September 2023 report Geschrieben 5. September 2023 Da isse wieder, die rein rhetorische Frage.... Kackbratz, Necrol und deedee reagierten darauf 2 1 Zitieren
Jochen ! Geschrieben 5. September 2023 report Geschrieben 5. September 2023 Kein leichtes Thema, diese rhetorischen Fragen. Nicht wahr ? Die typische Hypophora wandelt sich schnell in den berühmten Schuss nach hinten : - Haben wir nicht alle unsere Leichen im Keller … ? - - Och, nöh, ich bring meine immer … ups … - . Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 5. September 2023 report Geschrieben 5. September 2023 (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb Necrol: Hau ab! Na gut, dann hau ich halt ab, Du bist schuld Bearbeitet 5. September 2023 von starfighter1967 deedee, Reifenfresser und Necrol reagierten darauf 3 Zitieren
Atlan Geschrieben 5. September 2023 report Geschrieben 5. September 2023 Viel Spaß mit der Meerjungfrau Zitieren
Necrol Geschrieben 5. September 2023 report Geschrieben 5. September 2023 Na gut, dann hau ich halt ab, Du bist schuld Wenigstens einer der auf mich hört. Viel Spaß. starfighter1967 reagierte darauf 1 Zitieren
Reifenfresser Geschrieben 5. September 2023 report Geschrieben 5. September 2023 Wieder eimen Haufen CO2 in die Luft ballern für Fann , wenn das die Recarda und das Schwedenluder mitbekommen. Uli L aus D reagierte darauf 1 Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 5. September 2023 report Geschrieben 5. September 2023 Ich ballert weniger weg in meinem Leben als unsere Politiker in einem Jahr. Reifenfresser reagierte darauf 1 Zitieren
Grinser Geschrieben 5. September 2023 report Geschrieben 5. September 2023 vor 18 Minuten schrieb starfighter1967: Ich ballert weniger weg in meinem Leben als unsere Politiker in einem Jahr. Stimmt ....habe dich noch nicht Alkohol trinken sehen Reifenfresser reagierte darauf 1 Zitieren
East Geschrieben 5. September 2023 report Geschrieben 5. September 2023 vor 21 Minuten schrieb starfighter1967: Ich ballert weniger weg in meinem Leben als unsere Politiker in einem Jahr. Aber nen 6,2 Liter V8 fahren Kackbratz und Reifenfresser reagierten darauf 2 Zitieren
schmidei Geschrieben 5. September 2023 report Geschrieben 5. September 2023 Na und? 6,2 Liter braucht unser Fiasko......äh.......Fiesta, auch Reifenfresser reagierte darauf 1 Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 5. September 2023 report Geschrieben 5. September 2023 (bearbeitet) Auch mit dem verballer ich weniger in 10 Jahren als unsere Politiker in 2,3 Jahren Bearbeitet 5. September 2023 von starfighter1967 Reifenfresser reagierte darauf 1 Zitieren
East Geschrieben 5. September 2023 report Geschrieben 5. September 2023 vor 2 Minuten schrieb starfighter1967: Auch mit dem verballer ich weniger in 10 Jahren als unsere Politiker in 2,3 Jahren Allet jut mein Großer Zitieren
Necrol Geschrieben 5. September 2023 report Geschrieben 5. September 2023 Auch mit dem verballer ich weniger in 10 Jahren als unsere Politiker in 2,3 JahrenWillst jetzt Mittmachurkunde von dem Grünen?Soll ich wieder basteln? deedee und Reifenfresser reagierten darauf 1 1 Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 5. September 2023 report Geschrieben 5. September 2023 Ja, gerne dann habe ich was zu Arsch abwischen Zitieren
deedee Geschrieben 6. September 2023 report Geschrieben 6. September 2023 vor 14 Stunden schrieb East: Aber nen 6,2 Liter V8 fahren und der klingt so schööööööööööön schmidei reagierte darauf 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.