Zum Inhalt springen

Lautes klacken beim Schalten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin erst mal,

ich bin Neuling :innocent: in der Triumph Runde und seit einer Woche :love: stolzer Besitzer einer 2004er 955i. Mir ist aufgefallen das meine kleine Blaue beim schalten eine Geräuschkulisse hat wie ein unsynchonisierter Lanzbulldog :shocked: . Da ich vorher Harley gefahren bin und diese Fossile sich Soundmäßig eh anhören wie ein rollendes 200 liter Faß Altmetal möchte ich mir hier erst mal ein paar externe Meinungen einholen!!!!

Gruß aus Osnabrück!

Geschrieben

ich wollte meiner 955i mal was gutes tun und habe vollsythese 10w 50 von Castrol aufgefüllt.

Das Getriebe machte vom Tag an sehr geräuschvolle Arbeit.. es klackte in jedem Gang

Dann habe ich nach 3000 km wieder umgeswitcht auf das bisherige 10 w40 von Castrol .. Teilsynthese

und siehe da: Es schaltet sich wieder leise

Geschrieben
:top: Danke für die Info, Ich werde mal versuchen rauszubekommen was mein Vorgänger an Öl reingekippt hat! Kann das falsche Öl dem Getriebe schaden :unsure: ?
Geschrieben
Kann das falsche Öl dem Getriebe schaden :unsure: ?

Die Frage ist nicht ernstgemeint, oder? :laugh:

Du kannst ansonsten mal die Suche bemühen, da kriegst du Lesestoff bis Weihnachten 2010!

Gruß

Rowdy

Geschrieben

schmeiss das herzblut samt filter raus und schütte gutes 10 w 40 drauf

wer weiss, wann überhaupt zum letzten mal ölwechsel gemacht wurde

Geschrieben
ich wollte meiner 955i mal was gutes tun und habe vollsythese 10w 50 von Castrol aufgefüllt.

Das Getriebe machte vom Tag an sehr geräuschvolle Arbeit.. es klackte in jedem Gang

Dann habe ich nach 3000 km wieder umgeswitcht auf das bisherige 10 w40 von Castrol .. Teilsynthese

Das halbe Forum ist doch hier mit 10W50 Mobil1 vom Starfighter unterwegs (incl. meinereiner) & es gibt recht wenig bis keine negativen Meldungen darüber.

Bei mir kracht es auch ab&an beim schalten & dann geht plötzlich wieder butterweich. "Es lebt...." :wink:

Grüße, rene