Fred Fetzer Geschrieben 5. Oktober 2009 report Geschrieben 5. Oktober 2009 Wie ihr es aber schaft auf einen PiPo um die 8tkm draufzuwemsen kann ich nicht verstehen..... Nun ich: auf meiner alten Daytona 595N (147 PS) und der jetzigen T595 haben es alle bisherigen Sätze des PiPo ebenfalls auf 7.500 bis 10.000 km gebracht. Ich fahre übrigens auch sehr viel Autobahn, was den Reifen stark fordert. Grüsse aus BI Fred Zitieren
Bambutscha Geschrieben 5. Oktober 2009 report Geschrieben 5. Oktober 2009 Ich habs schon mehrfach geschrieben: Mit dem PiRo 2 (hab 2 Sätze gefahren) bin ich absolut zufrieden. Das Gripniveau bis auf die Kante war immer ok. Da die Anfahrten auf eigener Achse in die kurvenreichen Gebiete doch einiges an Kilometern geradeaus verursachen, hat sich der PiRo2 auf jeden Fall gelohnt. Da sich meine Fahrweise in den letzten 2 Jahren aber stark verändert hat, werde ich jetzt auf den Conti Sport Attack wechseln, weil mich u.a. das starke Aufstellmoment beim reinbremsen in die Kurve massiv stört. (Die langen Anreisen sind zwar immer noch vorhanden, werden aber ab sofort mit Möppi auf Anhänger erledigt.) Gruß Rowdy Du bist aber auch ein weichei geworden, kommt sowas im alter??? Zitieren
Rowdy Geschrieben 5. Oktober 2009 report Geschrieben 5. Oktober 2009 Du bist aber auch ein weichei geworden, kommt sowas im alter??? Das man es bequemer haben will, das kommt mit dem Alter Siehst du doch beim Drago und Beinhart, die jetzt auch einen Anhänger kaufen. Zitieren
bacardybrezel Geschrieben 5. Oktober 2009 report Geschrieben 5. Oktober 2009 (bearbeitet) nabend,hab vieles gelesen und einiges überflogen hinsichtlich meiner metzeler m3 schlappen.... neu ein wunderwerk! wie bestimmt auch viele andere reifen... mit ca 4tkm (vorn u.hinten.) wirds schon mal wirklich eine ganz anderes moped von der agilität her könnte MANN sich so vorstellen,wie in ner bierwerbeung,nur umgekehrt also anfangs super gut aber zum 50%igen reifenverschleiss mehr als 70% einbusse an fahrgefühl. wenn die "gebrauchten"reifen ne stunde etwas "beheizt" wurden,wirds einiges besser! suche nen reifen der konstant fahrbar ist .... und nicht einen,der zwar 10tkm hebt aber nach 4 tkm schlecht zu fahren ist hab ich jetzt schon.... mfg.bac. Bearbeitet 5. Oktober 2009 von bacardybrezel Zitieren
Venkman Geschrieben 6. Oktober 2009 report Geschrieben 6. Oktober 2009 suche nen reifen der konstant fahrbar ist ....und nicht einen,der zwar 10tkm hebt aber nach 4 tkm schlecht zu fahren ist hab ich jetzt schon.... mfg.bac. Den Reifen gibt es schon zu kaufen: Michelin Pilot Power! Der läuft vom ersten bis zum letzten Kilometer hervorragend. Gruß Peter Zitieren
Käpt'n schwarz Geschrieben 6. Oktober 2009 report Geschrieben 6. Oktober 2009 Dunlop Roadsmart hat bis auf die rutscher von allem etwas my two dunlop cents nabend,hab vieles gelesen und einiges überflogen hinsichtlich meiner metzeler m3 schlappen.... neu ein wunderwerk! wie bestimmt auch viele andere reifen... mit ca 4tkm (vorn u.hinten.) wirds schon mal wirklich eine ganz anderes moped von der agilität her könnte MANN sich so vorstellen,wie in ner bierwerbeung,nur umgekehrt also anfangs super gut aber zum 50%igen reifenverschleiss mehr als 70% einbusse an fahrgefühl. wenn die "gebrauchten"reifen ne stunde etwas "beheizt" wurden,wirds einiges besser! suche nen reifen der konstant fahrbar ist .... und nicht einen,der zwar 10tkm hebt aber nach 4 tkm schlecht zu fahren ist hab ich jetzt schon.... mfg.bac. Zitieren
TripleInOne Geschrieben 21. Oktober 2009 Autor report Geschrieben 21. Oktober 2009 (bearbeitet) Original Zitat bezüglich Reifengrip Michelin PP 2CT + Pilot Road 2 CT aus der aktuellen MO Ausgabe Nr. 11/November : "Und um das Thema von vorneherein abzuhaken: Sämtliche Reifen unseres Tests bieten ein Gripniveau das unter normalen Bedingungen auf trockener Straße nicht an sein Limit zu bringen ist. Alle Anekdoten vom Haftungsverlust auf der Landstraße sind deshalb entweder widrigen Gripbedingungen durch abgewetzten Asphalt, Diesel, Abrieb oder sonstigen Schmutz auf Asphalt geschuldet oder entstammen einer allzu lebhaften Phantasie. Deshalb gehen wir auf dieses Thema nicht gesondert ein." Zitat ende Reifen waren auf zwei verschiedenen Street Triple R montiert ! Pilot Road 2 CT war auf der Rennstrecke schneller als der Pilot Power 2 CT, hatte aber durch das unterschiedliche Temperaturfenster dann eher Gripverlust. Und das für einen Tourenreifen, was will man mehr!? Grüße Bearbeitet 21. Oktober 2009 von TripleInOne Zitieren
Taifun Geschrieben 21. Oktober 2009 report Geschrieben 21. Oktober 2009 Hi, wir, meine Regierung und ich haben den PiRo 2CT auf der Street und der Speed Triple drauf. Unsere Meinungen gehen aber wie in dem Fred etwas auseinander. Meinung Street: Der Reifen ist etwas zu kippelig, und vor allem ab 170km/h, wenn die Front leicht ausgehoben wird (z.B. kleine Kante im Asphalt) Lenkradflattern Meinung Speed: Maschine kippt leichter ab, und besserer Grip bei kälterem Strassenbelag Nur der Vollständigkeit halber bzgl. Rutschen: auf der Hausstrecke hatte ich mit dem PiPo zweimal in der gleichen Kurve ein Rutschen, mit dem PiRo noch nicht. Aber das kann sicherlich viele Ursachen haben, und wird nicht an dem Reifen liegen. Zitieren
herby27 Geschrieben 21. Oktober 2009 report Geschrieben 21. Oktober 2009 Tjaja, die eierlegende Wollmilchsau unter den Reifen gibt es halt nicht. Ist doch auch gut so, sonst würden uns ja die nicht enden wollenden Reifendiskussionen fehlen. Wichtig ist doch daß jeder SEINEN Reifen findet und bei eventuellen Problemen auch mal an sich denkt und nicht nur auf dem Reifen rumhackt. Herby Zitieren
Gast Geschrieben 22. Oktober 2009 report Geschrieben 22. Oktober 2009 Original Zitat bezüglich Reifengrip Michelin PP 2CT + Pilot Road 2 CT aus der aktuellen MO Ausgabe Nr. 11/November :"Und um das Thema von vorneherein abzuhaken: Sämtliche Reifen unseres Tests bieten ein Gripniveau das unter normalen Bedingungen auf trockener Straße nicht an sein Limit zu bringen ist. Alle Anekdoten vom Haftungsverlust auf der Landstraße sind deshalb entweder widrigen Gripbedingungen durch abgewetzten Asphalt, Diesel, Abrieb oder sonstigen Schmutz auf Asphalt geschuldet oder entstammen einer allzu lebhaften Phantasie. Deshalb gehen wir auf dieses Thema nicht gesondert ein." Zitat ende Hmmm, ok , leide ich also unter "allzu lebhafter Phantasie". Na gut, wenn ich sonst keine Leiden habe... Reifen waren auf zwei verschiedenen Street Triple R montiert ! Aha, haben die dasselbe Drehmoment wie meine Speed Triple? Pilot Road 2 CT war auf der Rennstrecke schneller als der Pilot Power 2 CT, hatte aber durch das unterschiedliche Temperaturfenster dann eher Gripverlust. Und das für einen Tourenreifen, was will man mehr!? In meinen Augen ist das mal wieder so'n halbgarer Test, aber das ist nur, siehe ganz unten am Ende meiner Signatur... Zitieren
TripleInOne Geschrieben 1. Juni 2010 Autor report Geschrieben 1. Juni 2010 Sodale, kleiner Zwischenbericht nach 3000 km. Reifen funktioniert noch tadellos, keinen extremen Abbau von Handlichkeit oder Grip spürbar. Hatte bisher nur zwei bis drei kleine Rutscher, die aber meiner Meinung nach mit dem PP/PP 2 CT auch passiert wären, nix wildes (verschmutzte Straße bzw. Schotter/Splitt). Positiv: - lange Lebensdauer (mindestens nochmal 3-5 tkm) - sehr aggil und handlich (wird auch bei negativ erwähnt, weil mir zu nervös) - sehr guter Grip auch bei nasser Fahrbahn - top Preis-Leistungs Verhältniss Negativ: (wenn man das so überhaupt sagen/schreiben kann) - unruhiger Lenker (Flattern) ab ca. 140 km/h was dann ab 160 km/h wieder weg geht - deutliches Aufstellen in der Kurve beim bremsen/reinbremsen - und jetzt der haupt Grund weswegen ich den Reifen nicht mehr drauf machen werde: mir fehlt das punktgenau Einlenken/Bremsen/Fallen in eine Kurve, zudem stört mich das nervöse Verhalten in schnellen Kurven, grade dann wenn der Radius sich ändert und korrigiert werden muss. Der Reifen will immer "runter" ohne das man ihm den deutlichen Impuls dafür gibt. Mir geht das zu einfach, ich will ein bisschen mehr mit Nachdruck der Maschine sagen das es "abwärts" gehen soll. Ist aber sicherlich Geschmacksache. Ich für meinen Teil bin mit dem Reifen langsamer als mit dem PP/PP 2 CT, weil ich ständig bzw. sehr oft korrigieren muss und die Kurven ungeschmeidig werden. Kann auch subjektiv sein, aber alleine das Gefühl behagt mir nicht. Der Reifen ist ein guter Allrounder der gut funktioniert und meines erachtens nach eine klare Kaufempfehlung erhält. Nächster Reifen wird vorraussichtlich der Pirelli Angel ST. Gruß Andi Zitieren
Käpt'n schwarz Geschrieben 2. Juni 2010 report Geschrieben 2. Juni 2010 Oder der Roadsmart den hatt ich danach und war sehr zufrieden (; Zitieren
Organspender Geschrieben 2. Juni 2010 report Geschrieben 2. Juni 2010 (bearbeitet) Der Reifen will immer "runter" ohne das man ihm den deutlichen Impuls dafür gibt. Mir geht das zu einfach, ich will ein bisschen mehr mit Nachdruck der Maschine sagen das es "abwärts" gehen soll. Ist aber sicherlich Geschmacksache. Ich für meinen Teil bin mit dem Reifen langsamer als mit dem PP/PP 2 CT, weil ich ständig bzw. sehr oft korrigieren muss und die Kurven ungeschmeidig werden. Kann auch subjektiv sein, aber alleine das Gefühl behagt mir nicht. Das war gemeint mit: kippt in die Kurve rein...genau das besch... Gefühl, wenn Du schön weit in eine mittelschnelle Kurve reinbremst und dann die Fuhre nach Lösen der Bremse gefühlt einen halben Meter nach innen einklappt. Ich versuch demnächst mal den Pipo vorne und den Road2 hinten, mal sehen wie das geht. Bearbeitet 2. Juni 2010 von Organspender Zitieren
Rotesmofa Geschrieben 2. Juni 2010 report Geschrieben 2. Juni 2010 (bearbeitet) Der Reifen will immer "runter" ohne das man ihm den deutlichen Impuls dafür gibt. Mir geht das zu einfach, ich will ein bisschen mehr mit Nachdruck der Maschine sagen das es "abwärts" gehen soll. Ist aber sicherlich Geschmacksache. Ich für meinen Teil bin mit dem Reifen langsamer als mit dem PP/PP 2 CT, weil ich ständig bzw. sehr oft korrigieren muss und die Kurven ungeschmeidig werden. Kann auch subjektiv sein, aber alleine das Gefühl behagt mir nicht. Das war gemeint mit: kippt in die Kurve rein...genau das besch... Gefühl, wenn Du schön weit in eine mittelschnelle Kurve reinbremst und dann die Fuhre nach Lösen der Bremse gefühlt einen halben Meter nach innen einklappt. Ich versuch demnächst mal den Pipo vorne und den Road2 hinten, mal sehen wie das geht. wobei man sagen muss dass z.B. ein Pirelli das auch macht und viel heftiger, ebenso Reifen mit steiler Kontur wie der Power One. Ich hatte den PiRo2 mal, Grip war recht wenig vorhanden. Habe das vertrauen sehr schnell verloren. Bin auch schon PiPo2CT gefahren(der Überschätzte ). Der fuhr sich im Regen besser als der PiRo2, bei höheren Temperaturen >25°C und Kurvenhatz schmierten beide. Der PiRo2 gefühlt früher als der PiPo. Der PiRo2 fährt sich sehr störrisch und wollte nicht recht zur flotten Hatz taugen. Probleme mit Pendeln oder bei Höchstgeschwindigkeit hatte ich keine. Für den der gerne Kilometer runterreisst bestimmt kein schlechter Reifen, ich würde trotzdem mal den Angel probieren als Alternative oder was von Metzeler. Ich teste jetzt mal nen Conti Sport Attack Gruß Rotesmofa PS: fahrt den PiRo2 nicht auf der Renne in Hockenheim hatte eine Tuono den drauf, nach einem dreiviertel Turn bei warmen aussentemperaturen war die Tuono Schrott Bearbeitet 2. Juni 2010 von Rotesmofa Zitieren
Phoenix Geschrieben 3. Juni 2010 report Geschrieben 3. Juni 2010 (bearbeitet) Grüezi us de Schwiiz! Meine 1050er hat gerade einen Satz PiRo2CT erhalten - vor unseren Touren (04.06-11.06: Südtirol/Dolomiten/Slowenien + 24.06-04.07: Gardasee/Ligurien/Toscana/Venedig). Aufgrund Eurer Inputs denke ich wird der Satz die beiden Touren gut überleben. (Total ca. 5 Tkm) @TripleInOne & Sumo: Herzlichen Dank für Eure tollen Beiträge zum Reifenverhalten und der km-Leistung. Das "von selbst in die Kurve neigen" hat mich auf den ersten km überrascht. Aus meinem Fahrstil aus durchaus eine positive Fahreigenschaft, aber bestimmt gewöhnungsbedürftig. Mein vorheriger PiPo hatte noch keine 2CT Mischung drauf, somit kein Vergleich möglich (zu unterschiedlich). Phoenix So, wie versprochen hier meine Erfahrungen mit dem Pilot Road 2 CT: Motorrad: Speedtriple 1050 Reifen: von Michelin Pilot Power 2 CT gewechselt auf Michelin Pilot Road 2 CT Wetter: 17 - 21 Grad Sonnenschein Strassenbelag: gleichmäßiger guter Grip (in dem Bereich wo ich ausgiebig gestestet habe) Wegstrecke: 150 km von Bad Lasphe hoch zum Winterberg (Oberkirch) Reifenstatus: Reifen neu aufgezogen und mittelsachte an die Kante gefahren um zu sehen wie der Reifen reagiert mein Urteil: - Ausentemperatur war nicht so hoch, Reifen hatte aber sehr schnell Temperatur und Grip - mittelprächtig hart in eine Kurve reingebremst, Reifen hat leichte Neigug zum aufstellen (bissel mehr wie PP 2 CT) aber nix wildes. - leichtes bremsen in der Kurve, Reifen will schon deutlicher hoch wie der PP 2 CT, aber das kann man korrigieren, man muß es nur wissen - dem Reifen bei der Temperatur und dem Belag mal ordentlich auf die Mütze gegeben, hab ich keinen Rutscher oder schmieren gehabt (hab mich mal an ne Supermoto geheftet :-) ) - Handling: meiner Meinung nach ein sehr aggiler Reifen der handlicher ist wie der PP 2CT, was sich aber in schnellen Kurven bei schnellem Kurvenwechsel als sehr eigene Fahrdynamik darstellt die schwer zu beschreiben ist. Ich versuchs trotzdem: der Reifen geht sofort in die Richtung wo man ihn hin haben will, er klappt bei jedem Lenkimpuls sofot da hin wo er hin soll, hört sich gut an, ist aber in einer Kurve mit wechselndem Radius empfindlicher zu fahren als ein PP oder PP 2 CT. Wenn der PP/PP2CT in der Bahn liegt muß man ihm deutlich sagen wos hin soll (folglich subjektiv stabiler). Der Road 2 CT reagiert sofort auf jede Bewegung im Lenker was sich dann wie ein aufgeregtes Hinkel fährt/anfühlt, dass Motorrad ist wie verrückt am arbeiten, aber deutlich stabil! - das hier öfter beschriebene nochmalige "abklappen" in Richtung Kante kann ich so nicht bestätigen oder es ist so gering das ich es nicht als störend empfinde Fazit: positiv: schnell warm, guter Grip (für die Straße völlig ausreichend), beim seichten dahingleiten sehr Stressfrei, Preisleistung (in etwa genau so teuer wie PP 2 CT) sehr gut bei einer deutlich höheren Laufleistung. negativ im Vergleich zum PP 2 CT: wenn man überhaupt negativ sagen kann: stellt etwas mehr auf beim bremsen, Motorrad arbeitet in schnellen Kurven mehr, was sich als instabil stabil :-) fährt Ich kann so wie der Reifen sich bisher dargestellt hat, ausdrücklich empfehlen ! Gruß Andi Ich bitte um Statements zum Bericht, aber bitte nicht zu hart ! Danke Servus, so habe den Pilot Road 2 CT mit den Kennungen A-D nun fast 5tkm drauf. Es ist der erste Satz, und sicher nicht der letzte. Er geht jetzt dann dem Ende zu, was ich aber ansich der Laufleistung für völlig in Ordnung finde. Also ich persönlich bin von dem Reifen sehr angetan. Hatte nie irgendwelche Probleme, bzw. Gripverlust in extrem Situationen. Knie sowohl die Rasten auf dem Boden konnten dem PiRo 2CT keine Angst machen. Er beisste sich stets durch die Kurven. Auch das Fahrgefühl wurde in anbetrach der Laufleistung nicht viel schlechter. Klar fällt der Reifen nicht mehr so in die Kurven wie nach 100km aber er geht immernoch sehr Handlich. Druck: Vorne 2,5bar Hinten 2,9bar Sodale, kleiner Zwischenbericht nach 3000 km. Reifen funktioniert noch tadellos, keinen extremen Abbau von Handlichkeit oder Grip spürbar. Hatte bisher nur zwei bis drei kleine Rutscher, die aber meiner Meinung nach mit dem PP/PP 2 CT auch passiert wären, nix wildes (verschmutzte Straße bzw. Schotter/Splitt). Positiv: - lange Lebensdauer (mindestens nochmal 3-5 tkm) - sehr aggil und handlich (wird auch bei negativ erwähnt, weil mir zu nervös) - sehr guter Grip auch bei nasser Fahrbahn - top Preis-Leistungs Verhältniss Negativ: (wenn man das so überhaupt sagen/schreiben kann) - unruhiger Lenker (Flattern) ab ca. 140 km/h was dann ab 160 km/h wieder weg geht - deutliches Aufstellen in der Kurve beim bremsen/reinbremsen - und jetzt der haupt Grund weswegen ich den Reifen nicht mehr drauf machen werde: mir fehlt das punktgenau Einlenken/Bremsen/Fallen in eine Kurve, zudem stört mich das nervöse Verhalten in schnellen Kurven, grade dann wenn der Radius sich ändert und korrigiert werden muss. Der Reifen will immer "runter" ohne das man ihm den deutlichen Impuls dafür gibt. Mir geht das zu einfach, ich will ein bisschen mehr mit Nachdruck der Maschine sagen das es "abwärts" gehen soll. Ist aber sicherlich Geschmacksache. Ich für meinen Teil bin mit dem Reifen langsamer als mit dem PP/PP 2 CT, weil ich ständig bzw. sehr oft korrigieren muss und die Kurven ungeschmeidig werden. Kann auch subjektiv sein, aber alleine das Gefühl behagt mir nicht. Der Reifen ist ein guter Allrounder der gut funktioniert und meines erachtens nach eine klare Kaufempfehlung erhält. Nächster Reifen wird vorraussichtlich der Pirelli Angel ST. Gruß Andi Bearbeitet 3. Juni 2010 von Phoenix Zitieren
Triple/one Geschrieben 3. Juni 2010 report Geschrieben 3. Juni 2010 (bearbeitet) Der Reifen will immer "runter" ohne das man ihm den deutlichen Impuls dafür gibt. Mir geht das zu einfach, ich will ein bisschen mehr mit Nachdruck der Maschine sagen das es "abwärts" gehen soll. Ist aber sicherlich Geschmacksache. Ich für meinen Teil bin mit dem Reifen langsamer als mit dem PP/PP 2 CT, weil ich ständig bzw. sehr oft korrigieren muss und die Kurven ungeschmeidig werden. Kann auch subjektiv sein, aber alleine das Gefühl behagt mir nicht. Das war gemeint mit: kippt in die Kurve rein...genau das besch... Gefühl, wenn Du schön weit in eine mittelschnelle Kurve reinbremst und dann die Fuhre nach Lösen der Bremse gefühlt einen halben Meter nach innen einklappt. Ich versuch demnächst mal den Pipo vorne und den Road2 hinten, mal sehen wie das geht. Dito. Dem kann ich nur Beipflichten.Dazu nach mehr als 5.000 Kilometern,wird es noch schlimmer.Ich war froh,als ich Ihn nach 9000 Kilometern Endlich Entsorgen durfte. Edit: Für jemanden der nicht so Sportlich fährt und die Flanken nicht so sehr Beansprucht,wird mit dem Reifen Glücklich sein.Durch das Tiefe Kurvenfahren,(Blümchenpflücker Modus) werden die Flanken zu sehr Beansprucht und das Fahrverhalten ist nicht mehr schön.Tourer werden den Reifen lieben. Greetz Bearbeitet 3. Juni 2010 von Triple/one Zitieren
The Thomsraider Geschrieben 4. Juni 2010 report Geschrieben 4. Juni 2010 Edit: Für jemanden der nicht so Sportlich fährt und die Flanken nicht so sehr Beansprucht,wird mit dem Reifen Glücklich sein.Durch das Tiefe Kurvenfahren,(Blümchenpflücker Modus) werden die Flanken zu sehr Beansprucht und das Fahrverhalten ist nicht mehr schön.Tourer werden den Reifen lieben. Greetz Ok; Dann oute ich mich hiermit als Tourenschwuchtel Zitieren
jussen Geschrieben 17. August 2010 report Geschrieben 17. August 2010 Der Reifen will immer "runter" ohne das man ihm den deutlichen Impuls dafür gibt. Mir geht das zu einfach, ich will ein bisschen mehr mit Nachdruck der Maschine sagen das es "abwärts" gehen soll. Ist aber sicherlich Geschmacksache. Ich für meinen Teil bin mit dem Reifen langsamer als mit dem PP/PP 2 CT, weil ich ständig bzw. sehr oft korrigieren muss und die Kurven ungeschmeidig werden. Kann auch subjektiv sein, aber alleine das Gefühl behagt mir nicht. Das war gemeint mit: kippt in die Kurve rein...genau das besch... Gefühl, wenn Du schön weit in eine mittelschnelle Kurve reinbremst und dann die Fuhre nach Lösen der Bremse gefühlt einen halben Meter nach innen einklappt. Ich versuch demnächst mal den Pipo vorne und den Road2 hinten, mal sehen wie das geht. Dito. Dem kann ich nur Beipflichten.Dazu nach mehr als 5.000 Kilometern,wird es noch schlimmer.Ich war froh,als ich Ihn nach 9000 Kilometern Endlich Entsorgen durfte. Edit: Für jemanden der nicht so Sportlich fährt und die Flanken nicht so sehr Beansprucht,wird mit dem Reifen Glücklich sein.Durch das Tiefe Kurvenfahren,(Blümchenpflücker Modus) werden die Flanken zu sehr Beansprucht und das Fahrverhalten ist nicht mehr schön.Tourer werden den Reifen lieben. Greetz Um das Thema mal wieder aufzugreifen: Ich weiß nicht, ob ich ein ähnliches Problem mit dem Reifen habe. Eigentlich finde ich das empfindliche Handling der Reifen sehr gut. Ich habe jetzt etwa zwischen 8000 und 9000km mit den Reifen runter. Ausreichend Profiltiefe ist vorhanden und der Reifen zeigt selbst während der Fahrt keine "Autobahn-Kante". Das Verhalten wie oben beschrieben: "(...) wenn Du schön weit in eine mittelschnelle Kurve reinbremst und dann die Fuhre nach Lösen der Bremse gefühlt einen halben Meter nach innen einklappt. (...)" gefällt mir sehr gut. Bei mir kommt momentan hinzu, dass mir meine ST bei höherer Schräglage während der Kurvenfahrt einkippt. Ich hab das Gefühl, dass es ab einer bestimmten Schräglage auftritt, wenn ich beim leichten-mittlerem Rausbeschleunigen über den Scheitelpunkt hinweg bin. Jetzt frag ich mich, ob das vielleicht an dem abgenutzten Reifen liegt, bei dem der Grip auf der weichen/äußeren Mischung nachlässt. Reifendruck ist mit 2,9bar so wie zu Beginn des Urlaubs - am Fahrwerk wurde auch nichts verändert. Möcht mich über das Forum hier eigentlich informieren, bevor ich in nen neuen Reifen investier. Gruß jussen Zitieren
TripleInOne Geschrieben 17. August 2010 Autor report Geschrieben 17. August 2010 (bearbeitet) Der Reifen will immer "runter" ohne das man ihm den deutlichen Impuls dafür gibt. Mir geht das zu einfach, ich will ein bisschen mehr mit Nachdruck der Maschine sagen das es "abwärts" gehen soll. Ist aber sicherlich Geschmacksache. Ich für meinen Teil bin mit dem Reifen langsamer als mit dem PP/PP 2 CT, weil ich ständig bzw. sehr oft korrigieren muss und die Kurven ungeschmeidig werden. Kann auch subjektiv sein, aber alleine das Gefühl behagt mir nicht. Das war gemeint mit: kippt in die Kurve rein...genau das besch... Gefühl, wenn Du schön weit in eine mittelschnelle Kurve reinbremst und dann die Fuhre nach Lösen der Bremse gefühlt einen halben Meter nach innen einklappt. Ich versuch demnächst mal den Pipo vorne und den Road2 hinten, mal sehen wie das geht. Dito. Dem kann ich nur Beipflichten.Dazu nach mehr als 5.000 Kilometern,wird es noch schlimmer.Ich war froh,als ich Ihn nach 9000 Kilometern Endlich Entsorgen durfte. Edit: Für jemanden der nicht so Sportlich fährt und die Flanken nicht so sehr Beansprucht,wird mit dem Reifen Glücklich sein.Durch das Tiefe Kurvenfahren,(Blümchenpflücker Modus) werden die Flanken zu sehr Beansprucht und das Fahrverhalten ist nicht mehr schön.Tourer werden den Reifen lieben. Greetz Um das Thema mal wieder aufzugreifen: Ich weiß nicht, ob ich ein ähnliches Problem mit dem Reifen habe. Eigentlich finde ich das empfindliche Handling der Reifen sehr gut. Ich habe jetzt etwa zwischen 8000 und 9000km mit den Reifen runter. Ausreichend Profiltiefe ist vorhanden und der Reifen zeigt selbst während der Fahrt keine "Autobahn-Kante". Das Verhalten wie oben beschrieben: "(...) wenn Du schön weit in eine mittelschnelle Kurve reinbremst und dann die Fuhre nach Lösen der Bremse gefühlt einen halben Meter nach innen einklappt. (...)" gefällt mir sehr gut. Bei mir kommt momentan hinzu, dass mir meine ST bei höherer Schräglage während der Kurvenfahrt einkippt. Ich hab das Gefühl, dass es ab einer bestimmten Schräglage auftritt, wenn ich beim leichten-mittlerem Rausbeschleunigen über den Scheitelpunkt hinweg bin. Jetzt frag ich mich, ob das vielleicht an dem abgenutzten Reifen liegt, bei dem der Grip auf der weichen/äußeren Mischung nachlässt. Reifendruck ist mit 2,9bar so wie zu Beginn des Urlaubs - am Fahrwerk wurde auch nichts verändert. Möcht mich über das Forum hier eigentlich informieren, bevor ich in nen neuen Reifen investier. Gruß jussen Nabend ! Ich habe den Reifen (Road 2 CT) nach jetzt 4800 km wieder runter gemacht, hätten noch geschätzte 1000-1500 km gehalten. Dann wäre die Kante eher weg gewesen als die Mitte, ähnlich wie beim PP 2 CT. Das "abklappen" in der Kurve was Dir so gut gefällt, nenne ich mal an dieser Stelle ein aggiles abtauchen, welches mir nachher ziemlich auf den Geist ging. Das war in meine Augen ein Geeier sonder gleichen, was mit höherer Laufleistung bei mir immer mehr wurde. Das mag ich nicht! Bei Kurven mit einem lang gleich bleibenden Radius hat man das besonders arg gemerkt wie unruhig die Fuhre wurde. Nicht so das es unsicher ist, aber Arbeit hatte man. Und beim sehr schnellem Kurvenwechsel bei flotter Fahrt, braucht man zu lange um die in die Spur zu bekommen wo man die Maschine hin haben wollte und dann kam da schon wieder die nächste Kurve. Zudem kam ich mit niedrigem/niedrigerem Luftdruck überhaupt nicht zurecht. Aber alles Geschmacksache und im Rahmen des Vertretbaren. Ist wirklich nicht so, dass man den Reifen schlecht reden/schreiben könnte. Und Grip ist hier ebenso genügend vorhanden. Die wenigen Rutscher die ich hatte waren alle samt auf den Straßenbelag (Schotter, Sand oder Steine) zurückzuführen. Einen richtigen Kritikpunkt meinerseits habe ich aber dennoch, dass war auch der haupt Anlaß das die Reifen früher runter gekommen sind. Beim späten/langen anbremsen in eine Kurve wollte die Fuhre nur mit viel Druck runter, dass geht ja noch. Aber das Aufstellen beim bremsen in der Kurve war schon heftig. Da ist mir ehrlich gesagt schon mal die Böschung zu nahe gekommen. Das sind welten beispielsweise zum PP bzw. PP 2 CT. So was will ich heutzutage bei einem modernen Motorradreifen nicht mehr haben, ist mir zu gefährlich und nimmt einem Reserven. Anscheinend soll ja laut meinem Händler in kürze der Road 3 raus kommen. Weiß schon jemand was genaueres? Gruß Andi PS.: Fahre momentan wieder den Pilot Power. Guter Reifen zu einem immer besser werdenden Kurs. Bearbeitet 17. August 2010 von TripleInOne Zitieren
Jacko Geschrieben 17. August 2010 report Geschrieben 17. August 2010 Sehr interessanter Fred!!! Ich fahre den PiPo nun zum 2. mal. Diese Saison dürfte er noch überstehen, Anfang nächster ist dann aber ein neuer Satz dran. Ich tendiere nun jedenfalls auch zu einen tourentauglicheren Reifen. Hier oben im Norden werden die Kurven eher gesucht als gewetzt! Folglich ist die Reifenmitte runter und die Flanke noch gut in Schuss. Zumindest schaut es bei mir so aus. Nun bin ich mal gespannt bzgl des PiRo3 wovon die Rede ist, vielleicht kommt der ja passend zu meinen Reifenneubedarf auf den Markt um gleich mal getestet werden zu können. Gruss vom... ... Jacko Zitieren
Rowdy Geschrieben 17. August 2010 report Geschrieben 17. August 2010 Freunde dich mal eher mit dem Conti Road Attack 2 an. Zitieren
Jacko Geschrieben 17. August 2010 report Geschrieben 17. August 2010 Freunde dich mal eher mit dem Conti Road Attack 2 an. Darüber lese ich auch gerade! Klingt als wäre das der Reifen für mich, es sei da kommt was Bahnbrechendes. Trotzdem danke für den Tip Zitieren
Rowdy Geschrieben 17. August 2010 report Geschrieben 17. August 2010 ist wohl zunächst kaum zu erwarten. Und wenn, dann ohne Freigabe für dein Modell. Zitieren
Royma Geschrieben 17. August 2010 report Geschrieben 17. August 2010 Ich werde mir auch den ContiRoad Attack II holen. Der neue Metzeler Z8 kommt. Aber ob der nun bahnbrechend ist!? Zitieren
Speed TR 8 Geschrieben 18. August 2010 report Geschrieben 18. August 2010 Ich bleibe beim PiPo 2 CT. Jetzt Vorderrad Reifen gewechselt nach 9900 km. Hinterrad hält um die 6000 km. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.