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Fahrbericht Michelin Pilot Road 2 CT


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Geschrieben

Habe zweierlei zu bemerken:

1. Nach PiSpo(2,5Mm), 3xPiPo (3Mm); 2xPiRo1(6Mm) und CoRa vorne (ganz schlimm!) jetzt seit 5,5Mm den PiRo2 montiert und der ist noch so gut, daß ich nächste Woche damit zu den ARDs fahre und wohl nochmal 3,5Mm abspule! - Hält mit geschätzten 9Mm also 3x so lange wie ein PiPo und - aus welchen Gründen auch immer (die mittlere Gummimischung ist ja angeblich ähnlich oder gleich wie beim PiRo1)- immer noch 1,5x so lange wie der PiRo1 und rechtfertigt damit auch den deutlichen Mehrpreis.

2. Zur Performance:

Zu den nachstehenden Bemerkungen

Für jemanden der nicht so Sportlich fährt und die Flanken nicht so sehr Beansprucht,wird mit dem Reifen Glücklich sein.Durch das Tiefe Kurvenfahren,(Blümchenpflücker Modus) werden die Flanken zu sehr Beansprucht und das Fahrverhalten ist nicht mehr schön.Tourer werden den Reifen lieben.

Einen richtigen Kritikpunkt meinerseits habe ich aber dennoch, dass war auch der haupt Anlaß das die Reifen früher runter gekommen sind. Beim späten/langen anbremsen in eine Kurve wollte die Fuhre nur mit viel Druck runter, dass geht ja noch. Aber das Aufstellen beim bremsen in der Kurve war schon heftig. Da ist mir ehrlich gesagt schon mal die Böschung zu nahe gekommen. Das sind welten beispielsweise zum PP bzw. PP 2 CT. So was will ich heutzutage bei einem modernen Motorradreifen nicht mehr haben, ist mir zu gefährlich und nimmt einem Reserven.

´

fällt mir folgendes ein:

Ich bin wohl bekennender (Speed-)Tourenschwuchtler, aber ein Tourenfahrer wird wohl viel mehr von der Eigenart des Aufstellens beim Bremsen irritiert sein als ein Sportfahrer.

Als Sportfahrer lege ich die Mühle wenn es eng wird einfach nochmal weiter um, in die Kurve reinbremsen geht ja noch aber in der Kurve Bremsen ist wenn ich auf der letzten oder vorletzten Rille unterwegs bin eh nicht möglich (Kamm'scher Kreis!)

Ich habe das so auf Sicherheitslehrgängen gelernt, verinnerlicht und verstanden: entweder weiter reinlegen oder Aufrichten und Bremsen, insofern ist mir das Aufstellen beim Bremsen auch recht angenehm und gibt mir Vertrauen in die Größe der übertragbaren Bremskräfte, ansonsten eben: Umlegen.

Bin ich da so falsch??

Anscheinend soll ja laut meinem Händler in kürze der Road 3 raus kommen. Weiß schon jemand was genaueres?

Würde mich wundern, empfinde ich als bisschen früh, aber man weiß ja nie!

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