Zum Inhalt springen

Arrow 3-2 an Bj2009


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hallo Arrow-Gang :laugh: !!

Hab ne Mail von Matthias bekommen.

Die Arrow-Rohre sind heut bei ihm angekommen.

Gehen Montag an uns raus.

Grüße,

Joachim

Habe das Paket von Matthias bereits erhalten und montiert. Heute direkt mal ausgiebig getestet. Was die Leistung angeht habe ich den Eindruck, dass etwas an Leistung/Durchzug fehlt. Zumindest bei meiner Bj. 06 fehlen mir jetzt 15 Km/h zur vorherigen Höchstgeschwindigkeit. Evtl. muss ein anderes Tune drauf? Klangmäßig ist es jetzt schon tiefer. Nach einer Einfahrphase dürfte es noch besser werden. ABER die Optik ist jetzt um einiges besser als vorher und die Höchstgeschwindigkeit reize ich auf der Landstraße sowieso nicht aus...

Gruß,

der Olli

Geschrieben
Habe das Paket von Matthias bereits erhalten und montiert. Heute direkt mal ausgiebig getestet. Was die Leistung angeht habe ich den Eindruck, dass etwas an Leistung/Durchzug fehlt. Zumindest bei meiner Bj. 06 fehlen mir jetzt 15 Km/h zur vorherigen Höchstgeschwindigkeit. Evtl. muss ein anderes Tune drauf? Klangmäßig ist es jetzt schon tiefer. Nach einer Einfahrphase dürfte es noch besser werden. ABER die Optik ist jetzt um einiges besser als vorher und die Höchstgeschwindigkeit reize ich auf der Landstraße sowieso nicht aus...

Gruß,

der Olli

Hi Olli,

zwei der Rohre sind schon vor ein paar Tagen bei Matthias angekommen.

Deins für die 05/06er und eins ab 07.

Da Du der Einzige warst mit einer 06er hast Du auch dieses Rohr bekommen.

Das 07er hat Matthias, soviel ich weiss an Tobbe geschickt.

Was die Leistung und Höchstgeschwindigkeit angeht,

hast Du auch alles Verpackungsmaterial aus dem Rohr genommen :whistle::laugh: ?

Viel Spaß damit :top: !!!

Grüße,

Joachim

Geschrieben
Habe das Paket von Matthias bereits erhalten und montiert. Heute direkt mal ausgiebig getestet. Was die Leistung angeht habe ich den Eindruck, dass etwas an Leistung/Durchzug fehlt. Zumindest bei meiner Bj. 06 fehlen mir jetzt 15 Km/h zur vorherigen Höchstgeschwindigkeit. Evtl. muss ein anderes Tune drauf? Klangmäßig ist es jetzt schon tiefer. Nach einer Einfahrphase dürfte es noch besser werden. ABER die Optik ist jetzt um einiges besser als vorher und die Höchstgeschwindigkeit reize ich auf der Landstraße sowieso nicht aus...

Gruß,

der Olli

Hi Olli

Da muss zumindest das Originale Race Tune von Triumph draufgespielt werden, brachte bei meiner 125 PS am Hinterrad und 102 NM, das merkst Du dann sofort wenn die Speedy bei ca 250 in den Begrenzer dreht. Am Prüfstand konnten wir feststellen, dass der Drehzahlmesser um gut 1000 U/Min vorgeht, meine dreht jetzt "Vorlaufbereinigt" auf der Uhr bis 11 000 U/Min und das sind in Wahrheit nur 9 800 U/Min. :laugh::laugh::laugh:

Gruss an die Arrow Bande

Geschrieben

Könnte mal jemand ein Bild von seinem Moped einstellen mit dem Zwischenrohr???

DANKE :wink:

Geschrieben (bearbeitet)
Das 07er hat Matthias, soviel ich weiss an Tobbe geschickt.

Grüße,

Joachim

Na da muss ich doch morgen gleich mal bei meinem "Postfach" vorbei schauen... :top:

Was die Leistung angeht habe ich den Eindruck, dass etwas an Leistung/Durchzug fehlt. Zumindest bei meiner Bj. 06 fehlen mir jetzt 15 Km/h zur vorherigen Höchstgeschwindigkeit. Evtl. muss ein anderes Tune drauf? Klangmäßig ist es jetzt schon tiefer. Nach einer Einfahrphase dürfte es noch besser werden. ABER die Optik ist jetzt um einiges besser als vorher und die Höchstgeschwindigkeit reize ich auf der Landstraße sowieso nicht aus...

Gruß,

der Olli

Hmm, das hört sich aber garnicht gut an...

Bearbeitet von Tobbe
Geschrieben
Na da muss ich doch morgen gleich mal bei meinem "Postfach" vorbei schauen... :top:

Hmm, das hört sich aber garnicht gut an...

Na ich denke wenn Du schon eher geschaut hättest, hättest Du am Wochenende auch schon testen können :wink: !

Und das Aufspielen des Racetune dürfte auch kein unüberwindbares Hindernis sein.

Also sooo schlecht schaut das doch gar nicht aus :cool: !!

@ Sumo: Schau mal beim triplewolf ins Profil. Dort sind Bilder seiner Speedy mit angebautem Rohr.

Grüße,

Joachim

Geschrieben (bearbeitet)
Könnte mal jemand ein Bild von seinem Moped einstellen mit dem Zwischenrohr???

DANKE :wink:

Hi Sumo

Keine Ahnung wie das funktioniert, ich probiers mal mit einem Direktlink. Sollte das nicht funzen, dann kannst Du mal in meinen Alben nachschauen.

http://img19.imageshack.us/img19/3448/imgp0222dv.jpg

http://img130.imageshack.us/img130/8042/imgp0224.jpg

http://img25.imageshack.us/img25/7213/spee...omaundhlins.jpg

Gruss Wolfi

Bearbeitet von triplewolf
Geschrieben

weches wäre denn das Richtige...?

From VIN 305060 (Steel tank)

20238 Speed Triple standard exhaust with catalyst secondary air injection

20240 Speed Triple standard exhaust without catalyst and secondary air injection

20242 Speed Triple standard exhaust (Brazil only)

20274 Speed Triple with Triumph/Arrow high level exhaust with catalyst and secondary air injection

20275 Speed Triple with Triumph/Arrow high level exhaust without cat and secondary air injection

20276 Speed Triple with Triumph/Arrow high level exhaust with cat and secondary air injection (Brazil only)

20209 Speed Triple with Arrow exhaust with secondary air injection

20210 Speed Triple with Arrow exhaust without secondary air injection

Geschrieben

Servus

Hab Heute das ROHR bekommen!!! Geil saubere passform und richtig guter Sound!! Die Carbonschellen sitzen jetzt ca 15mm auf dem Arrow Schild :cry: evtl. Bohr Ich 15mm weiter an dem Haltungsblech ein Loch und somit kann Ich Die Schelle versetzen.

Mir ist aufgefallen das beim Original Verbindungsrohr unten im Sammler? der Kat sitzt!! oder was soll das sein?? sieht aus wie Bienenwaben :laugh:

Das heist wir fahren nun ohne Kat oder???

meine ist BJ 08

Gruß Stefan

Geschrieben
weches wäre denn das Richtige...?

From VIN 305060 (Steel tank)

20238 Speed Triple standard exhaust with catalyst secondary air injection

20240 Speed Triple standard exhaust without catalyst and secondary air injection

20242 Speed Triple standard exhaust (Brazil only)

20274 Speed Triple with Triumph/Arrow high level exhaust with catalyst and secondary air injection

20275 Speed Triple with Triumph/Arrow high level exhaust without cat and secondary air injection

20276 Speed Triple with Triumph/Arrow high level exhaust with cat and secondary air injection (Brazil only)

20209 Speed Triple with Arrow exhaust with secondary air injection

20210 Speed Triple with Arrow exhaust without secondary air injection

Da der Kat wegfällt würde ich mal tippen, daß 20275 noch am besten passt.......die letzen beiden sind für die Arrow 3in1 Komplettanlage (hat auch keinen Kat)

aber ohne Prüfstand (in diesem Falle) wär mir irgendwie unwohl

Geschrieben

Danke Matthias :top: !!

Die Rohre sind auch bei mir heut angekommen.

Das für Roman (falls Du hier mitliest) geht morgen gleich weiter auf die Reise.

Grüße,

Joachim

Geschrieben
Danke Matthias :top: !!

Die Rohre sind auch bei mir heut angekommen.

Das für Roman (falls Du hier mitliest) geht morgen gleich weiter auf die Reise.

Grüße,

Joachim

ja, ich lese natürlich mit. :top:

danke und gruß

roman

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Miteinander,

gestern bekommen und sofort montiert, ich habe eine 2009 was sollen die Schrauben und die Abstandshalter dabei???

Bei meiner liegen die Carbonschellen genau neben dem Arrow- Schild. Sind unterschiedlich hoch wenn man von hinten auf die Auspüffe drauf sieht (nicht Symetrisch).

Bin schon neugierig wie Sie sich fährt und ob ich ein andes Mapping draufspielen muss.

Gibt es hier empfehlungen???? einen heissen Tipp????

PS: alles perfekt von Bestellung bis Lieferung, ein Danke.

Bearbeitet von Günni
Geschrieben
Hallo Miteinander,

gestern bekommen und sofort montiert, ich habe eine 2009 was sollen die Schrauben und die Abstandshalter dabei???

Bei meiner liegen die Carbonschellen genau neben dem Arrow- Schild. Sind unterschiedlich hoch wenn man von hinten auf die Auspüffe drauf sieht (nicht Symetrisch).

Bin schon neugierig wie Sie sich fährt und ob ich ein andes Mapping draufspielen muss.

Gibt es hier empfehlungen???? einen heissen Tipp????

PS: alles perfekt von Bestellung bis Lieferund, ein Danke.

Hallo Günni,

die Schrauben und Abstandshalter brauchst Du nur, wenn Du das Y-Rohr seinem eigentlichen Zweck nach einsetzt (die runden langen Arrow-Tröten). Mit den ovalen klappt das so.

Das Problem der unterschiedlich hohen Rohre hatte ich auch. Habe dann nochmal genau hingeschaut und festgestellt, dass die Halteplatte zum Rahmen auf der einen Seite andersherum gedreht war. Die Halteplatte hat auf einer Seite ein kleine halbrunde Ausspaarung. Evtl. ist die bei Dir auch verdreht?

Gruß,

der Olli

Geschrieben
Hallo Günni,

die Schrauben und Abstandshalter brauchst Du nur, wenn Du das Y-Rohr seinem eigentlichen Zweck nach einsetzt (die runden langen Arrow-Tröten). Mit den ovalen klappt das so.

Das Problem der unterschiedlich hohen Rohre hatte ich auch. Habe dann nochmal genau hingeschaut und festgestellt, dass die Halteplatte zum Rahmen auf der einen Seite andersherum gedreht war. Die Halteplatte hat auf einer Seite ein kleine halbrunde Ausspaarung. Evtl. ist die bei Dir auch verdreht?

Gruß,

der Olli

Servus

wirum gehört denn Die Halteplatte??? aussparung unten oder oben??

Gruß Stefan

Geschrieben

Hallo,

die Lieferung ist angekommen und bereits verbaut. :rolleyes: Vielen Dank an BigSpeedy für die Organisation und an Matthias für die Lieferung! :top:

Mit dem neuen Zwischenrohr schaut der Arrows viel eleganter aus ohne die häßlichen Schlauchbinder und Blechverkleidungen. :love:

Gruß Thomas

Geschrieben
Servus

wirum gehört denn Die Halteplatte??? aussparung unten oder oben??

Gruß Stefan

:whistle: Hab doch glatt die Frage übersehen...

Die Aussparung habe ich jetzt nach unten gedreht. Weiß aber nicht ob es ein richtig oder falsch gibt. Zumindest bei meiner Kleinen sieht es so stimmig aus. Auf alle Fälle sieht es schief aus, wenn die Aussparungen gegenläufig sind.

Gruß,

der Olli

Geschrieben
:whistle: Hab doch glatt die Frage übersehen...

Die Aussparung habe ich jetzt nach unten gedreht. Weiß aber nicht ob es ein richtig oder falsch gibt. Zumindest bei meiner Kleinen sieht es so stimmig aus. Auf alle Fälle sieht es schief aus, wenn die Aussparungen gegenläufig sind.

Gruß,

der Olli

Servus

So ist es bei mir auch Ich hab das Verbindungsrohr jetzt nicht ganz in den Krümmer geschoben, ca 10mm drausen gelassen und nun komm Ich mit der Carbonschelle kapp an dem Arrow Schildchen vorbei.

Anders gehts bei mir nicht komisch.

Gruß Stefan

Geschrieben

Hab das Rohr gestern auch verbaut.

An meiner Speedy sieht das nochmal anders aus:

Die Aussparungen sind ebenfalls nach untengedreht und die Rohre soweit ineinander gesteckt, wie möglich.

Die Schelle am rechten Topf ist ca. 2cm über dem Arrow-Schild, links ca. 0,5 - 1cm.

und die Töpfe sind von hinten gesehen unterschiedlich hoch.

Sonst passts und sieht wie schon gesagt, um Welten besser aus als mit dem dummen Schellen-Gefrickel und den original Abdeckungen.

Ich werd mir neue Halterungen machen, die die Schellen auf den Töpfen etwas weiter nach hinten rücken und die Töpfe weiter nach innen kommen.

Ne Soundprobe war wegen einer defekten Batterie leider nicht möglich.

Geschrieben
Hab das Rohr gestern auch verbaut.

An meiner Speedy sieht das nochmal anders aus:

Die Aussparungen sind ebenfalls nach untengedreht und die Rohre soweit ineinander gesteckt, wie möglich.

Die Schelle am rechten Topf ist ca. 2cm über dem Arrow-Schild, links ca. 0,5 - 1cm.

und die Töpfe sind von hinten gesehen unterschiedlich hoch.

Sonst passts und sieht wie schon gesagt, um Welten besser aus als mit dem dummen Schellen-Gefrickel und den original Abdeckungen.

Ich werd mir neue Halterungen machen, die die Schellen auf den Töpfen etwas weiter nach hinten rücken und die Töpfe weiter nach innen kommen.

Ne Soundprobe war wegen einer defekten Batterie leider nicht möglich.

Servus

Genau wie bei mir!! Komisch evtl. Fertigungstolleranzen?? Eine Lösung wäre noch ein Langloch an den Halteplatten dann kannst Du Die Schellen weiter nach hinten führen!

Werd Ich auch noch machen dann passt es pervekt. Sound ist schon ganz was anderes!!!!

Gruß Stefan

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Miteinander,

wer hat denn mal eine anständige Digitalkamera mit Macrofunktion und kann mal ein Bild hier einstellen wie die Halterungen für die Halteschellen montiert werden müssen.

Wo sind die Hobbyfotografen. Grins

Bearbeitet von Günni
Geschrieben (bearbeitet)

Hi Leute, da es hier angeführt wird das wohl ein leistungsverlust vorhanden ist mit dem Rohr und der Tobbe wohl auch nicht mit der Passgenauigkeit und Qualität zufrieden ist habe ich mal bei Arrow-Deutschland vorsorglich nachgefragt und diese Antwort bekommen:

Hallo Herr Natterer,

das tut mir leid, dass es da Probleme gibt!

a) Passgenauigkeit: Das kann ich mir nicht vorstellen, dass es mit der Passgenauigkeit Probleme gibt!!!! - da hatten wir mit ARROW noch nie Probleme!! - da tippe ich doch eher mal, dass Ihnen dieser Kunde das falsche Modelljahr genannt hat und er deshalb das falsche Rohr bekommen hat!? Anmerkung von mir: das ist ausgeschloßen , es gab ja nur einen, nämlich Ulka, mit ner 06er. Alle anderen haben ja das Rohr ab 07 bekommen

b) Qualität: Natürlich gibt es an den Rohren Bearbeitungsspuren (durch das Biegen der Rohre)

c) Leistungsverlust: Das glaube ich nicht!!! - Es gab hier schon mehrere Tests - u.a. Vergleichstests (speziell mit der Triumph Speed Triple 1050) durch verschied. Magazine - und da schnitt der ARROW Endschalldämpfer und auch das Zwischenrohr insofern sehr gut ab, als da immer ein Leistungszuwachs zu verzeichnen war!!! Fragen Sie doch den betr. Kunden mal, ob er einen Prüfstandtestlauf machen hat lassen oder wie er zu seinem Wissen kommt!?

MfG

Also wenn nun noch irgewelche Informationen bezüglich des Anbaus benötigt werden. kann ich gerne gezielt nachfragen um evenbtuell Abhilfe zu schaffen. Ihr müsste mir nur konkret schildern was das genaue Problem ist.....s wird niemand im regen stehen gelassen...

Gruß

Matthias

Bearbeitet von starfighter1967
Geschrieben
Hi Leute, da es hier angeführt wird das wohl ein leistungsverlust vorhanden ist mit dem Rohr und der Tobbe wohl auch nicht mit der Passgenauigkeit und Qualität zufrieden ist habe ich mal bei Arrow-Deutschland vorsorglich nachgefragt und diese Antwort bekommen:

Hallo Herr Natterer,

das tut mir leid, dass es da Probleme gibt!

a) Passgenauigkeit: Das kann ich mir nicht vorstellen, dass es mit der Passgenauigkeit Probleme gibt!!!! - da hatten wir mit ARROW noch nie Probleme!! - da tippe ich doch eher mal, dass Ihnen dieser Kunde das falsche Modelljahr genannt hat und er deshalb das falsche Rohr bekommen hat!? Anmerkung von mir: das ist ausgeschloßen , es gab ja nur einen, nämlich Ulka, mit ner 06er. Alle anderen haben ja das Rohr ab 07 bekommen

b) Qualität: Natürlich gibt es an den Rohren Bearbeitungsspuren (durch das Biegen der Rohre)

c) Leistungsverlust: Das glaube ich nicht!!! - Es gab hier schon mehrere Tests - u.a. Vergleichstests (speziell mit der Triumph Speed Triple 1050) durch verschied. Magazine - und da schnitt der ARROW Endschalldämpfer und auch das Zwischenrohr insofern sehr gut ab, als da immer ein Leistungszuwachs zu verzeichnen war!!! Fragen Sie doch den betr. Kunden mal, ob er einen Prüfstandtestlauf machen hat lassen oder wie er zu seinem Wissen kommt!?

MfG

Also wenn nun noch irgewelche Informationen bezüglich des Anbaus benötigt werden. kann ich gerne gezielt nachfragen um evenbtuell Abhilfe zu schaffen. Ihr müsste mir nur konkret schildern was das genaue Problem ist.....s wird niemand im regen stehen gelassen...

Gruß

Matthias

Servus

Super sache von Dir, also das einzige Problem ist eben das bei mir mit der Carbonschelle!! wenn das y Rohr komplett im Krümmer steckt! liegt Die Carbonschelle ca 10-15mm auf der Schildchen. Ziehe Ich das Rohr ca 10mm raus rutscht natürlich alles nach hinten und Die Schelle passt grad so!! Werd wenns nicht anders geht ein Langloch im Winkelhalter machen dann ist das Problem behoben

Gruß Stefan

Geschrieben

Huch,

da wird man jetzt aber verunsichert.

Fahre eine 2009 mit Saisonkennzeichen und Probefahrt geht erst ab März 2010. Gilt das auch für das Modell 2009 mit Leistungsverlust.

Wäre es nicht notwendig das Mapping für die Arrow- Töpfe aufzuspielen ????

Geschrieben
Huch,

da wird man jetzt aber verunsichert.

Fahre eine 2009 mit Saisonkennzeichen und Probefahrt geht erst ab März 2010. Gilt das auch für das Modell 2009 mit Leistungsverlust.

Wäre es nicht notwendig das Mapping für die Arrow- Töpfe aufzuspielen ????

Servus

Das mit dem Leistungverlust glaub Ich nicht , was soll den da anders sein?? Durchmesser ist 6mm dicker von den Rohren und Die Länge fast Identisch!!

Mapping sollte sowieso geändert werden auch ohne Y-Rohr, Hat mein Händler damals draufgespielt da Ich Sie gleich mit den Arrow bestellt habe.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...