Zum Inhalt springen

Stammtisch Bodensee

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wenn DU nicht wieder mit 1200km/h einfliegst.

Ich doch nicht :disapproval:

Geschrieben

I'll do my best :flowers:

You should do your VERY best! :whistle:

Wenn Du damit mein Mopped ansprichst, das wird bis dahin nicht fertig, warte noch immer auf den Benzinschlauch. Als Ich den Tank zusammenbauen wollte, musste Ich feststellen, das die Schläuche um die Pumpe und den BEnzinfilter über den Winter zerbröselt sind.

Geschrieben

so, was muss/soll man(n) denn mitbringen.....

Gibt's irgendwelche aktuellen Themen, die nur unter zuhilfenahme von Exponaten erklärt/besprochen werden können/sollen??

Gruß Ecki :flowers:

Geschrieben

Hast du Dynamit? Dann her damit, damit spreng ich dann die Möhre in die Luft blowup.gifAlternativ tut es auch eine Schnellfeuerwaffe guerilla.gifrifle.gif oder Laser laser.gif Falls nicht, mach ich es auf die konventionelle Art brute.gif

Ansonsten bringe ich dir dein Werkzeug wieder mit :flowers:

Geschrieben

Hi

na, na..... nur die Ruhe.

Das kann nicht mehr viel sein.

Ich schlage vor wir treffen uns mal bei Dir und dass geht es los.

Besorg Dir noch einen Zugang bei Fratzebook (nein, so einen Schwachsinn habe ich nicht) und mach die Einladung öffentlich.... dann kommen so 2-3000 Leute, da wird schon Einer einen Plan haben :smile:

Ne, im Ernst.... nochmla scharf nachdenken, dan wir sich eine Lösung finden.

Ich habe ab Montag Urlaub :cool:

Gruß Ecki

Geschrieben

Björn, bring die Kiste mit. Als letztes Mal ein Zylinderkopf aufm Tisch lag hat auch niemand gemeckert, warum also bei einem ganzen Mopped?

Ich drücke die Daumen.

Geschrieben

Hi

Markus kommt auch.

Und sooooooo schlimm ist das auch nicht.

Bei uns in der Firma gibt es Motoren, die eine automatische Ätherstartfunktion haben.

Wir packen einfach eine weiter Einspritzdüse in die Airbox und verbauen einen Pre-Startbutton... ok, dann nicht, war ja nur ne Idee :whistle:

Geschrieben

Bei uns in der Firma gibt es Motoren, die eine automatische Ätherstartfunktion haben.

Wir packen einfach eine weiter Einspritzdüse in die Airbox und verbauen einen Pre-Startbutton... ok, dann nicht, war ja nur ne Idee :whistle:

Ja, geil :top: Ich find die Idee klasse :rolleyes: Einspritzdüsen hab ich noch rumliegen laugh.gif und den Diethylether kann man in den Pausen auch noch prima zur Entspannung nutzen rolleyes.gif

BTW: Kann man einfach rausfinden, welchen Durchsatz so ein Einspritzventil bei 3bar hat? Das blöde ist nämlich, dass bei den Sagem-Tunes die Flow-Rate einstellbar ist, bei den Keihin Tunes dagegen der Prime Pulse. Das müssen wir am Samstag ausdiskutieren laugh.gif

Geschrieben

Ich seh schon, das Gesprächsthema ist gesichert.

Geschrieben

Zur Diskussion steht auch der Klopfsensor KLICK

Geschrieben

Hi

ja die Flowrate kann man recht leicht messen.

Genaues Messrührchen und eine Ansteuerung, oder eine definierte, gepulste Ansteuerung.

Aber was noch einfacher geht, wenn man(n) wissen will, ob die Flow-Rate so etwa passt.....

Lambdasonde rein und gut.

Ist ja ein Sauger.

Geschrieben

Björn, bring die Kiste mit. Als letztes Mal ein Zylinderkopf aufm Tisch lag hat auch niemand gemeckert, warum also bei einem ganzen Mopped?

Ich drücke die Daumen.

Einspruch, ich will mich auch in Zukunft noch in der Kneipe sehen lassen können :laugh:

Geschrieben

Spielverderber :taunt:

Geschrieben

Also bei dem was da so alles in der Kneipe hockt, stört die das wohl auch nicht, wenn ein gast seine Kuh mitbringt.....

Gruß Ecki :laugh:

Geschrieben (bearbeitet)
Also bei dem was da so alles in der Kneipe hockt, stört die das wohl auch nicht, wenn ein gast seine Kuh mitbringt.....

:shocked: , hast du jetzt auch eine BMW in deinem Fuhrpark?

Bearbeitet von Triplebub
Geschrieben

:shocked: , hast du jetzt auch eine BMW in deinem Fuhrpark?

Auweja.....

nein ich meinte eher so etwas smiley10.gif

Geschrieben

ich muss arbeiten.

AHA.... wo und wann "arbeitet" Ihr denn?

Geschrieben

Damit könnt ich evtl. dienen :flowers:

aber nicht am Samstag.

Mach grad den Endspurt vorm Urlaub (wird jetzt eher ein Spurt ausm Geschäft raus)

Gruss

Dirk.. :hell:

Geschrieben

Damit könnt ich evtl. dienen :flowers:

aber nicht am Samstag.

Mach grad den Endspurt vorm Urlaub (wird jetzt eher ein Spurt ausm Geschäft raus)

Gruss

Dirk.. :hell:

Na dann mal geruhsame Tage!

Gruß Ecki :cool:

Geschrieben

Absprung geschafft, bevor noch einer was wollt :devil:

Na dann mal geruhsame Tage!

Gruß Ecki :cool:

Schau mr mal. Wird wohl eher in Arbeit ausarten. :shy:

Gruss

Dirk

Geschrieben

Ich bräuchte noch einen 1,2kOhm Widerstand :rolleyes:

Geschrieben (bearbeitet)

Hätte noch

1k SMD

2x 560 (bedrahtet) in Reihe => 1,12k

4x 5,6k (SMD) parallel => 1,4k

:flowers:

Für was solls denn sein?

Bearbeitet von DirkB
Geschrieben

Bei SMD verbrenne ich mir mit meiner Lötlampe immer die Flossen :glow:

Brauche ich als pull-up für das Drehzahlsignal. Der ist bei meinem Model im Kombiinstrument und das fliegt jetzt raus :rolleyes:

Geschrieben

Dann nimm doch einfach nen Lötkolben :flowers:

Dann würd ich zu den 2x560 tendieren. Auf die 80 Ohm sollts nicht ankommen.

Könnt ich morgen früh dem Herr B. unauffällig in den Briefkasten werfen..

Geschrieben

Das wäre klasse :flowers:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...