Zum Inhalt springen

Stammtisch Bodensee

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ach, das frag ich mich schon lange.

(ich gehör ja jetzt zu der fraktion, die weder schraubt noch fährt ... :whistle: )

Geschrieben

ganz einfach, schrauben spart Reifen!

Geschrieben (bearbeitet)

Hi

so... die Herren.

Folgende Möglichkeiten biete ich an um das Ohrenbluten-Problem zu lösen:

1. der nächste Stammtisch ist geheim

2. ich komme einfach nicht

3. Ihr gebt mir keine Apfelsaftschorle mehr

4. Ihr sorgt für vernünftige Musik, dann höre ich auch mal auch zu reden (musste ich

einfach übertönen)

Ausserdem dachte ich als "Stammtischneuling" muss man beim ersten Mal ein abendfüllendes Programm erstellen.

Gruß Psycho (der gerade das Lenkkopflager getauscht und den Rahmen montiert hat).

BTW... Björn... nix 3 Teilig, das untere Lager hat 2 Teile (es sei denn Du zählst den Nilosring dazu)

Bearbeitet von Psycho
Geschrieben

1. der nächste Stammtisch ist geheim

2. ich komme einfach nicht

3. Ihr gebt mir keine Apfelsaftschorle mehr

4. Ihr sorgt für vernünftige Musik, dann höre ich auch mal auch zu reden (musste ich

einfach übertönen)

Ausserdem dachte ich als "Stammtischneuling" muss man beim ersten Mal ein abendfüllendes Programm erstellen.

Gruß Psycho (der gerade das Lenkkopflager getauscht und den Rahmen montiert hat).

BTW... Björn... nix 3 Teilig, das untere Lager hat 2 Teile (es sei denn Du zählst den Nilosring dazu)

So der Herr, folgende Vorschläge:

1. Dann kommt gar niemand mehr oder jeder sitzt alleine irgendwo anders. So muss sich jeder selbst unterhalten. Abgelehnt.

2. Keinesfalls eine Alternative und überrede bitte auch in Zukunft den Dirk weiterhin.

3. War die so hart? Ist Cola denn besser? Ich vermute eher nicht.

4. ich könnte versuchen, zu singen oder zu musizieren oder alternativ beides zusammen. Aber ich behaupte mal, da war die Mucke gestern besser.

Hmm, vermutlich hab ich mich selbst verwirrt. Ist/war original ein Kugel oder Rollenlager verbaut? Bei mir wars ein Schrägkugellager und hat so ausgesehen KLICK (3 Teilig). Eingebaut hatte ich dann ein Kegelrollenlager (KLICK) und dachte wohl, das sei auch 3-teilig. Aber da sind mittlerweile schon viele Biere dazwischen.

Geschrieben

:laugh::laugh::laugh:

Also gut.... akzeptiert.

Dirk werde ich schon belabern können.

Und evtl. kannst Du ja mit Ihm zusammen musizieren (ich verrate nichts, sonst bekomme ich Schläge).

Und wegen dem Radlager... kein Problem.

Ich habs ja auch reinbekommen.

UND zum Thema Marschner.

Der hat alle Gewinde gestrahlt.

Also nachschneiden, was ja auch kein Problem ist.

ABER.... dieses Fuc#*&%-Schwingenachsengewinde.

Muss ich auch nachschneiden und so etwas hat man ja nicht gerade im Werkzeugschrank.

Die neuen Radlager sind drinnen und passt auch alles.

Das alte Lager vom Lenkschaft zu bekommen war allerdings eine häßliche Nummer

Gruß Pscho :flowers:

Geschrieben

Dirk werde ich schon belabern können. Und evtl. kannst Du ja mit Ihm zusammen musizieren (ich verrate nichts, sonst bekomme ich Schläge).

OK, ich wills gar nicht genauer wissen :laugh:

Und wegen dem Radlager... kein Problem. Ich habs ja auch reinbekommen.

Hatten wir nicht über das Lenkkopflager gesprochen :boozed:

UND zum Thema Marschner ...

Heißt, du würdest doch beim nächsten mal doch eher chemisch entlacken lassen? Ich hab ja beim Marschner die gleichen Erfahrung gemacht ...

Geschrieben

Ja, das Lenkkopflager.

Aber die Radlager habe ich auch noch montiert.

UND ja, chemisch ENtlacken wäre angesagt.

Am Montag ruf ich da mal an und werde Ihm sagen, dass er die Gewinde ganz schön geschlaucht hat und dass er in Zukunft abdecken MUSS!

Ich hoffe nur ich kann das Gewinde im Rahmen richten.

Das liegt mir gerade etwas queer im Magen, aber mit dem richtigen Werkzeug sollte das wohl klappen.

Gruß nochmal.... :wink:

Geschrieben

UND ja, chemisch ENtlacken wäre angesagt. Am Montag ruf ich da mal an und werde Ihm sagen, dass er die Gewinde ganz schön geschlaucht hat und dass er in Zukunft abdecken MUSS!

Der stellt die Teile in die "Strahl-Box" und ab dafür. Abdecken ist da angeblich nicht. Fürs Abdecken, sprich Schrauben rein drehen, etc., ist man wohl selbst verantwortlich.

Ich hoffe nur ich kann das Gewinde im Rahmen richten. Das liegt mir gerade etwas queer im Magen, aber mit dem richtigen Werkzeug sollte das wohl klappen.

Kann ich verstehen, aber das wird schon. Ich drück dir die Daumen!

Gruß nochmal.... :wink:

Ja, sorry, Gruß zurück :southpark:

Geschrieben

Folgende Möglichkeiten biete ich an um das Ohrenbluten-Problem zu lösen:

Ich bringe beim nächsten mal einfach Oropax mit, nur so sicherheitshalber :wink:

Zur Mucke, bring doch nächstes mal ne CD aus deiner Sammlung mit, dann können wir auch sicher sein genügend Platz im Lokal zu haben :devil:

Gruss. Wolfgang

Geschrieben

So

Das am Freitag, mit dem Stammtisch!

Also

Nun Ja, das war super.

Wenns klappt bin ich nächstesmal wieder dabei.

Dann gebe ich einen aus, da es sich so wie es aussieht rentiert.

Also bis demnächst.

Und falls ihr anderweitige Aktivitäten einleitet, lasst es mich wissen.

Bin fast für jeden scheiss zu haben.

:devil:

Geschrieben

Nun Ja, das war super. Wenns klappt bin ich nächstesmal wieder dabei. Also bis demnächst.

So ist das! Man muss sich nur aufraffen und ab dem ersten Mal ist man angefixt :top:

Und falls ihr anderweitige Aktivitäten einleitet, lasst es mich wissen. Bin fast für jeden scheiss zu haben.

Irgendwie haben wir noch nichts hin bekommen. Aber vielleicht klappt es ja mal im Herbst bei gutem Wetter mit einer Altherrenausfahrt. Ansonsten sind wir alle für kreative Vorschläge offen :rolleyes: (Am Flughafen in FN ist doch eine Kartbahn, oder :unsure:)

Geschrieben

Und evtl. kannst Du ja mit Ihm zusammen musizieren (ich verrate nichts, sonst bekomme ich Schläge).

aufsmaul.gif

Irgendwie haben wir noch nichts hin bekommen. Aber vielleicht klappt es ja mal im Herbst bei gutem Wetter mit einer Altherrenausfahrt.

Das Wetter würd sich ja grad anbieten.

Hab ich gestern auch genutzt zum Rasenmähn. :boozed:

Geschrieben

aufsmaul.gif

Au weja..... hoffentlich bekomme ich gleich nichts Gemeines ins Essen gemischt :innocent:

Gruß Psycho :smile:

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich würde als Termin für unseren nächsten Stammtisch hiermit mal Freitag den 10.September 2010 aufrufen! Das wäre heute in genau einer Woche, sofern eine Woche Vorlaufzeit genügt, würde Ich nächste Woche einen Tisch im Schöre für 19:00 Uhr reservieren.

Geschrieben

Habe jetzt mal an alle üblichen Verdächtigen eine PM mit dem von mir vorgeschlagenen Termin geschickt.

Geschrieben

Kommt ganz drauf an, wie beschäftigt ich im Urlaub sein werd. :whistle:

Zu 90% ja. :flowers:

Das heißt also Du kommt :flowers: Das entwickelt sich ja prächtig :whistle:

Geschrieben

Aktualisiert

1.Crucio

2.wilemer

3.DirkB

Geschrieben

Ich sag mal vorsichtig ja.

1.Crucio

2.wilemer

3.DirkB

4.Knacki

Geschrieben

Hab gerade mal nachgeschaut, der 10.09. geht bei mir leider nicht. Die Woche drauf oder später wäre ok.

Den Stammtisch würde ich mir ungern entgehen lassen, wir wollten ja noch die ARD Nachbereitung machen (Bedienung italienischer Tankautomaten, der richtige Zeitpunkt für eine Pause, Navigation leichtgemacht, etc.). :innocent:

Frank

Geschrieben

Dann lass uns doch den 17. ins Auge fassen.

Bedienung italienischer Tankautomaten ...

:grumble::brute:

Geschrieben

Würde warscheinlich auch passen. Was sagt Wilemers Dienstplan?

@ Frank

Ich buche das komplette drei Kurse Paket :innocent:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...