Zum Inhalt springen

Alpen Race Day´s 2010 Im Trentino 28.08.- 05.09.2010

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

wir sind gestern auch entspannt zu Hause gelandet und haben unsere zweite Tochte mit Hunden auch noch eingesammelt.

Es war wir immer eine tolle Woche, wobei sie diese Jahr für mich etwas anders war:

Noch nie so lange am Pool gelegen

Noch nie so wenig km gefahren, nur 637

Noch nie so viel Zeit auf dem Zimmer verbracht, dank Grippe

Noch nie so viele ohne mich gefahren Kilometer bei meine Frau erlebt.

Alles zusammen, ein tolle Woche. :laugh:

Besonders freut mich, dass es dank des www. so ein tolles vor allen reales Treffen gibt.

Besonderen Dank an Friedhelm, der jedes Jahr mehr Aufwand treibt. :top:

Gute Besserung an Thomas :flowers: und noch mal sorry für die Unannehmlichkeiten.

Denke, wir werden nächstes Jahr wieder mit dabei dabei sein, mit hoffentlich ein paar Kilometer mehr.

Viele Grüße

Familie Zioux

Geschrieben

Guten Abend zusammen!

Ich komme gerade vom Krankenbesuch bei Thomas. :crutch: Er ist nächstes Jahr auch sicherlich am Start und hat auch jetzt genügend Videos um sich schonmal einzustimmen. :nod:

Ich bin gestern Abend auch wohlbehalten angekommen, nachdem ich über 800km mit Kohlenklau und Backmarker zurückgelegt habe (inkl. Penser Joch, Jaufenpass, Timmelsjoch und Hahntennjoch). Dabei habe ich auch erfahren, dass man mit ner Street Triple 300 km mit einer Tankfüllung fahren kann :maxilla:

War eine super Woche gewesen mit euch und nächstes Jahr der Termin wird auch schonmal vorgemerkt, weil mehr Spaß, dummes Geschwätz und Kurven in einer Woche geht glaub ich nicht. :smile:

@pero: Dein Suchbild is gar net so einfach, italienische Carabinieri kommen jedenfalls nicht auf die Lösung. :innocent:

Geschrieben

Inkl. Offroade Einlage am Passo Molevo

img1984q.jpg

Sag mal wo ist dieser Passo?

Hab solche Strecken mit der Enduro gesucht, aber leider immer nur abschnittsweise gefunden...

:flowers:

Geschrieben

Die Berliner Fraktion ist auch wieder gut nach Berlin gekommen.

Dank der unbequemen aber guten Idee vom Angelo, nachts um 4 Uhr zu starten, sind wir ohne Stau, in 12 Stunden, mit diversen Stops, in Berlin gewesen.

Es war eine sehr schöne Zeit mit Euch, die wie immer viel zu schnell vergangen ist.

Ich hätte noch so ein oder zwei Wochen gebrauchen können.

Dann hätte ich noch mehr Mopped fahren und noch mehr Leute intensiver kennen lernen können.

Aber das hole ich im nächsten Jahr nach!

Friedhelm, vielen Dank an Dich für die Orga, die Mühe, Deine Hilfe, das Guiden und für alles, was ich vielleicht in meiner Aufzählung vergessen habe. :flowers::flowers::flowers:

Vielen Dank an Micha und Jutta für die schönen Touren, ich habe es als Großstädter und Flachländer sehr genossen die ruhigen Straßen, Sträßchen und Gassen in den wunderschönen Bergen mit Euch zu fahren.

Falls ich jemanden vergessen habe, bitte nicht sauer sein! Reklamationen an: habeichvergessen@jan-kraushaar.de alternativ: habe-ich-vergessen@jan-kraushaar.de

Der eigentliche Anlass für mein Beitrag ist die Fertigstellung der Foddos. Wie immer gilt, wer sein Foto nicht im Internet sehen mag oder auch sein Kennzeichen oder Markenzeichen etc. schreibt mir ne Email, PN oder sonstiges. Von mir aus auch an eine der oben genannten Email-Adressen.

weiter geht´s im nächsten Beitrag!

Gruß und viel Spaß

vom

Mister Big

Geschrieben (bearbeitet)

Die Anreise:

Noch nicht mal aus Berlin raus, machen wir Mittag, es wird 12 Uhr, bevor wir los kommen. Aber, wir haben ja ZEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIT

w0d5293.jpg

Da hat er noch gut Lachen

w0d5300.jpg

versteht man das unter Vieraugenprinzip? ;-)

w0d5301.jpg

Kurzer Check, dann geht es weiter

w0d5304.jpg

In Bayern mussten wir dann noch eine bekannte Schnellmampfe aufsuchen ...

w0d5315.jpg

... damit Angelo seinen Kaffee bekam

w0d5328.jpg

Der Morgen danach, mein erster Blick aus dem Hotelfenster. !!! URLAUB !!!

w0d5330.jpg

to be continued

Bearbeitet von MisterBig
Geschrieben (bearbeitet)

Die dank Friedhelm zur Werkstatt umgerüstete Tiefgarage "Hier werden Sie geholfen!":

w0d5338.jpg

w0d5339.jpg

w0d5340.jpg

Der eine fragt sich, ob ich die wohl mal fahren darf, der andere amüsiert sich über das Wohnmobil auf zwei Rädern

w0d5341.jpg

w0d5351.jpg

w0d5358.jpg

Was fragt sich Friedhelm wohl hier?

w0d5366.jpg

Auch die beiden netten Herren, die hier dazu kommen fragen sich. Aber was fragen sie sich nur?

w0d5367.jpg

Die Antwort steht auf dem Nummernschild geschrieben... :-)

w0d5371.jpg

Während der eine mal richtig Dampf ablässt, genehmigt sich der andere noch einen Schluck vom "guten" FORST. Na dann mal Prost!

w0d5374.jpg

w0d5383.jpg

kurz lächeln für´s Foddo ...

w0d5390.jpg

und dann gleich weiterschnacken ;-)

w0d5391.jpg

Humor ist, wenn man trotzdem lacht! Von hier aus gute Besserung!

w0d5399.jpg

Wer Werkzeug brauchte, fand es bei Friedhelm, der hatte fast alles dabei

w0d5402.jpg

to be continued

Bearbeitet von MisterBig
Geschrieben (bearbeitet)

Reifenwechsel bei Hank´s Street Triple:

w0d5337.jpg

w0d5343.jpg

w0d5344.jpg

w0d5348.jpg

Die "alten" Hasen erklären dem Newbie, auch gerne, wie man den richtigen Drehmoment am Drehmomentschlüssel einstellt:

w0d5359.jpg

w0d5361.jpg

w0d5362.jpg

w0d5363.jpg

Das verdiente Bier nach getaner Arbeit ...

w0d5400.jpg

... und Zigarette danach

w0d5409.jpg

Dann viel jemandem auf, dass sie zwar den Reifen richtig herum montiert, aber die Felge falsch herum eingebaut haben.

w0d5429.jpg

Also, Rad wieder raus ...

w0d5432.jpg

... umdrehen ...

w0d5433.jpg

... und Rad wieder rein

w0d5437.jpg

to be continued

Bearbeitet von MisterBig
Geschrieben

Kinners, ick bin zu müde um die anderen Bilder heute noch einzustellen.

Wem das noch nicht genug Bilder waren, der kann sich gerne ansehen, was ich sonst noch fotografiere, denn die Frage kam ja auch öfter:

Also am liebsten fotografiere ich:

http://www.jan-kraushaar.de/images/gallerien/oschersleben_2007_speedweek/

aber auch gerne:

http://www.jan-kraushaar.de/images/gallerien/Oschersleben_2007_Autos/

und manchmal auch das:

http://www.jan-kraushaar.de/images/gallerien/eisdiele_angelina/

Gute Nacht

vom

Mister Big

Geschrieben (bearbeitet)

Inkl. Offroade Einlage am ------- Passo di MANIVA

img1984q.jpg

Hab solche Strecken mit der Enduro gesucht, aber leider immer nur abschnittsweise gefunden... Die Strecke ist auch nur ca. 2- -> 3 Km lang ! ab und zu mit kleinen

Teerflecken, wird aber teilweise ganz schön schmal .Du rutscht nur einmal aus :sick: wo genau das ist ? muß ich mal unseren Tourguide Martin fragen :unsure:

Unten stand noch ein Schild !!! Keine Durchfahrt für PKW und Motorräder :whistle:

Bearbeitet von ARKOS
Geschrieben

Hat da jemand was verloren.:whistle:

CIMG4137.JPG

Piet der Kuhtreiber

CIMG4148.JPG

Stilfser joch

CIMG4156.JPG

Da gehts aber runter , genau richtig für Organspender?

CIMG4155.JPG

Geschrieben (bearbeitet)

Der eine fragt sich, ob ich die wohl mal fahren darf, der andere amüsiert sich über das Wohnmobil auf zwei Rädern

w0d5341.jpg

Könnte sein, der Linke hat ja jetzt genügend Erfahrung mit Gelenkbussen :whistle:

Bearbeitet von Triplebub
Geschrieben (bearbeitet)

img1984q.jpg

Hab solche Strecken mit der Enduro gesucht, aber leider immer nur abschnittsweise gefunden... Die Strecke ist auch nur ca. 2- -> 3 Km lang ! ab und zu mit kleinen

Teerflecken, wird aber teilweise ganz schön schmal .Du rutscht nur einmal aus :sick: wo genau das ist ? muß ich mal unseren Tourguide Martin fragen :unsure:

Unten stand noch ein Schild !!! Keine Durchfahrt für PKW und Motorräder :whistle:

Wenn ich mich nicht irre, hieß der doch Passo di MANIVA, oder?

Sind irgendwo bei Anfo (nähe Idro-See) abgebogen.

Den Rest hab ich verdrängt :sick::whistle:

Bearbeitet von acidkid001
Geschrieben (bearbeitet)

@Friedhelm: Bitte vom 19.08.2011 bis 28.08.2011 ein Doppelzimmer (Zimmer 308!!!) für Lordvodka & Angelo. Ab wann darf ich Dir die 100€ überweisen???

Danke an alle die dieses Jahr dabei waren!!! CIMG4131.JPG

Besonderen Dank natürlich an den Highlander. Ich hoffe das Du die nächsten 20 Jahre Bock hast, den Quatsch weiter zu organisieren.

@Jan. unglaublich Deine Fotos!!!!!!

Gruß Angelo

Bearbeitet von Angelo
Geschrieben

Moin aus dem Norden,

war am Samstag nach einer kurzen und Staufreien Rückfahrt nach 10 Stunden wieder Daheim :wink:

Es hat sich damit wieder gezeit das der frühe Vogel den Wurm fängt oder? :laugh:

Es war mal wieder eine super Orga von Friedhelm :flowers: und nachmal Danke dafür das ich die Werkstatt für einen Pit Stop nutzen konnte.

Viele grüße besonders auch an Thomas das er bald wieder Gesund wird und Moped fahren kann :flowers:

An alle Tourguides schönen Dank für die Ausfahrten, besonders an Kohlenklau super Renntempo. Hat viel Spaß gemacht.

Gruß aus dem Norden

Daytona

Geschrieben (bearbeitet)

img1984q.jpg

Wenn ich mich nicht irre, hieß der doch Passo di MANIVA, oder?

Sind irgendwo bei Anfo (nähe Idro-See) abgebogen.

Den Rest hab ich verdrängt :sick::whistle:

:whistle: Jep das isser !!! Bilder

gefundenes Video

Bearbeitet von ARKOS
Geschrieben

img1984q.jpg

Der Passo de Bauschutt-to!

(reine Panzerteststrecke, bei der schon so manches Kettenfahrzeug Probleme bekam.

Meins inclusive.)

An alle die noch nen Häuschen errichten wollen.

Da gibts reichlich Material fürs optimale Fundament.

Geschrieben

img1984q.jpg

Der Passo de Bauschutt-to!

(reine Panzerteststrecke, bei der schon so manches Kettenfahrzeug Probleme bekam.

Meins inclusive.)

An alle die noch nen Häuschen errichten wollen.

Da gibts reichlich Material fürs optimale Fundament.

Diesen "Belag" kenne ich noch aus früheren Zeiten vom Gavia-Pass mit entsprechendem Gefälle. War mit der Ninja bergab nicht wirklich ein Vergnügen, zumal die Maschine trotz Hinterrad an der Blockiergrenze immer schneller wurde. :cry:

Geschrieben

War der richtige Pass mit Dani´s tiefergelegten Streety (schade das ich den Speuler nicht demontieren durfte :whistle: )

Zwar komm ich an Jan´s Bilder nicht ran, aber die 2 möchte ich auch gerne loswerden :

dsc01351y.jpg

p1010183nk.jpg

und natürlich den Pinguin-Mann :laugh:

p1010397.jpg

Geschrieben

Hallo,

auch von mir ein herzliches Dankeschön für eine unvergessliche Woche an ALLE (Orga-Team, Tourguides, alle Mitfahrer / innen)

Gruß aus MYK

Bernd

Geschrieben

merci piet,

hab grad auch mal 3 bestellt. :rolleyes:

bin mal gespannt wie datt funzt.

wie sinn deine videos geworden?

Geschrieben

Hallo ARDler,

blass... so blass könnt mer sein vor Neid - aber nee sinn mer net - nur so ein klitzigkleines bisschen :innocent::whistle::flowers::flowers:

Ihr stellt hier so diverse Bilder rein - vielleicht hat der/ die eine oder andere noch ein Bild, das für den Kalenderfred taugt?

Wir haben sozusagen den Sommer-Einstellfred fast extra für euch offen gelassen - für die eine oder andere schicke SpeedeDaytona675 Alpen Geschichte... :rolleyes:

Grüssle

Micha

Geschrieben

Danke für das Lob, dann bringe ich die Ausrüstung nächstes Jahr doch wieder mit und mache mehr Fotos.

Mime dann den offiziellen Berichterstatter für die Daheimgebliebenen zusammen mit den Videos von Pauke bekommen die dann das heulen!

Und in 2012 haben wir dann das ganze Hotel und die Nachbarhäuser mit T5netlern gefüllt. :cheer::cheer::cheer:

Aber für die Touren muss ich mir noch eine andere Transportmöglichkeit einfallen lassen oder doch an die Knippse aus der Werkstatt denken.

so, nun aber weiter mit den Bildern!

Diesmal der Zioux, wie er als echter Gentleman den Reifen an Heikes R1 wechselt:

Unter den wachsamen Augen der zwei bereits aus vorherigen Antworten bekannten Beobachtern, muss die R1 erst einmal aufgebockt werden. Soll ja bloß nicht umkippen!

w0d5356.jpg

Ick wünschte, ick könnte dat auch noch. Meiner MisterBig-Bauch würde aber Versuche schon im Ansatz scheitern lassen. Respekt also an den Zioux!

w0d5373.jpg

Dann alles richtig einstellen damit der Reifen und nicht die Felge gequetscht wird.

w0d5376.jpg

... und drücken!

w0d5378.jpg

Die Körperhaltung lässt Vermutungen aufkommen, das Zioux wohl mal beim Don Kosaken Chor war und dass er das "Kakaling Kakaling" noch voll drauf hat!

w0d5381.jpg

Der Meister legt auch gerne nochmal selbst Hand äääh ich meine Fuß an

w0d5386u.jpg

Dann den neuen drauf....

w0d5393.jpg

Zu Zweit muss dat doch gehen!? ...

w0d5396.jpg

Dann eben mit Gewalt! Man beachte die gesunde Gesichtsfarbe beim Zioux und die Anspannungsfalte die über seine linke Wange und den Hals läuft ;-)

w0d5398.jpg

Dann noch die Auswuchtachse für die R1-Felge Modifizieren. Nein, der Herr vom Nike Football Team hat Zioux nicht verprügelt, der guckt nur böse und Blicken können ja glücklicherweise nicht töten. Und auch der Schreck beim Rowdy über den Blitz ging schnell vorbei. ;-)

w0d5408.jpg

Ohne Hinterrad sieht´s doof aus denkt sich der Zioux ...

w0d5401.jpg

... und baut das Rad wieder ein

w0d5412.jpg

man beachte die unterstützende Beinarbeit

w0d5414.jpg

Noch ein Tip von Maisda Pauke

w0d5416.jpg

den richtigen Wert am Drehmomentschlüssel einstellen

w0d5421.jpg

abbocken

w0d5425.jpg

Siegerfoto

w0d5426.jpg

und noch rückwärts einparken

w0d5427.jpg

to be continued

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...