Zum Inhalt springen

Alpen Race Day´s 2010 Im Trentino 28.08.- 05.09.2010

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

@ Thomsraider, Arkos, Lud, Ralf und den Pinguin-Mään:

Sagt mal Leute, wer von euch Loosern hat eingentlich

die ganzen Kilometer mit meiner Nelli gefahren :questionmark:

Nach der zweifelsfreien Fotobeweisführung kann ich

(schlafender Hobbit), dass ja wohl nicht selbst gewesen sein :alert:

Bearbeitet von Termi Raptor
Geschrieben

Hai,

auch die Duc samt Treiber ist zwischenzeitlich wieder gut in Osna angekommen.

Der Triplebub müsste übrigens auch gute Endurostrecken nennen können :whistle:

Nach einem Trip auf der "Strada Invernale" hat das italienische Material stark gelitten:

p1020188j.jpg

p1020187tz.jpg

Aber wenigstens ist das Nummernschild dran geblieben :wink:

Der allgemeinen Lobhudelei möchte ich mich anschliessen und Danke sagen:

Friedhelm, der das Alles jedesmal aufs Neue ermöglicht

Christian, für den Shuttleservice hin und zurück

Triplebub, für die fast immer tollen Touren (siehe Bilder oben)

Lilly und Bernhard, für den Sprachkurs

Säurekind und Martin, für die Kamera bzw. Benutzung derselben

den Italienern, für das Erbauen der schönsten Strecken und der Erfindung des roten Asphalts

und, und, und....

cu

Frank

P.S. gute Besserung an alle, deren Knochen und/oder das Material gelitten hat :flowers:

Geschrieben

Ich glaube, DAS Schlagloch kenne ich auch. Zum Glück hat die Brüll keinen Rückstrahler :innocent:

Geschrieben

@ Mister Big

tolle Bilder. :top: Jetzt ist auch klar, warum ich nicht zum Fahren gekommen bin. :laugh:

@ framo

Hast Du schon ein Wechslekennzeichen, oder warum steht da Speed Triple gelb drauf? :skeptic:

Der Halter sieht jetzt recht künstlerich aus. :laugh:

Gruß

Zioux

Geschrieben

Hallo Eltron,

für das nächste Jahr hier ne schöne Holperpiste westlich vom Lago d'Idro :arrow:http://alpenrouten.de/Maniva-Giogo-del_point287.html

http://www.motor-talk.de/forum/maniva-pass-ueberquert-am-samstag-13-06-2009-t2313360.html

Man sieht sich !

Gruß Maik & Peggy :flowers:

Perfekt!

Danke...

Zu den Schlaglochgeplagten:

Ihr wart einfach mit dem falschem Gerät unterwegs!

Ich hatte da keine Probleme :flowers:

Bei meinem Endurotag ging es auch über Baumstämme.

4971675245_eaea462fa3.jpg

:whistle:

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Eltron,

für das nächste Jahr hier ne schöne Holperpiste westlich vom Lago d'Idro :arrow:http://alpenrouten.de/Maniva-Giogo-del_point287.html

http://www.motor-talk.de/forum/maniva-pass-ueberquert-am-samstag-13-06-2009-t2313360.html

Man sieht sich !

Gruß Maik & Peggy :flowers:

Perfekt!

Danke...

Zu den Schlaglochgeplagten:

Ihr wart einfach mit dem falschem Gerät unterwegs!

Ich hatte da keine Probleme :flowers:

Bei meinem Endurotag ging es auch über Baumstämme.

4971675245_eaea462fa3.jpg

:whistle:

:devil: - ich hatte den Maniva auch auf dem Programm,

allerdings die Asphalt-Strecke nach Bagolino und nicht die

Pisten runter nach Anfo oder über die Höhe zum CroceDomini.

Aber da Psycho ja schon auf der Strecke durch die Kirche

mit seiner 10er leiden musste ... haben wir den Maniva links liegen lassen :whistle:

Gruß vom Klau :flowers:

Bearbeitet von Kohlenklau
Geschrieben (bearbeitet)

soso - die herrschaften hatten also spass. man hat sich gut amysiert, hatte schönes wetter und gute laune.

wahrscheinlich war auch das essen gut und die ausfahrten hatten niveau. vermutlich gab es nach getaner arbeit

auch noch nette unterhaltungen bei einem bierchen - ist es nicht so...?

und das alles ohne mich :cry::pissed::grumble::frustrated:

ich bn neidisch.

aber es gab ja bildmaterial welches mir den arbeitstag vesüsst hat (...danke andrea) :lambent:

und durch meinen "kontaktmann" wurde ich ja auf dem laufenden gehalten. nächstes jahr werde ich mir diesen "al bergo" vorknöpfen. nach neusten informationen soll er ja jetzt mit dieser "anke" leiert sein - ja genau

die mit dem doppelnamen "anke per noi"

frank

ps. schöne bebilderte anleitung zum reifenwechsel

pps wie hat sich die morini corsaro geschlagen?

ppps. @eltron ....schönes "mountenbike"

pppps. @frank und andrea ...was soll das mit @-zigaretten :disapproval:

Bearbeitet von frankman
Geschrieben

Der Triplebub müsste übrigens auch gute Endurostrecken nennen können :whistle:

Nach einem Trip auf der "Strada Invernale" hat das italienische Material stark gelitten:

p1020188j.jpg

p1020187tz.jpg

Wieso Endurostrecke, war doch alles aphaltiert. Das italienische Geraffel parkt eben doch nur gut vor der Eisdiele. :whistle:

Geschrieben

Hai,

@ framo

Hast Du schon ein Wechslekennzeichen, oder warum steht da Speed Triple gelb drauf? :skeptic:

ich bin Betatester, hatte ich das nicht erzählt? :whistle:

cu

Frank

P.S. "Wechslekennzeichen" Hattest Du auch einen schwäbisch Kurs am Abend? :devil:

Geschrieben

Hai,

@ framo

ich bin Betatester, hatte ich das nicht erzählt? :whistle:

cu

Frank

P.S. "Wechslekennzeichen" Hattest Du auch einen schwäbisch Kurs am Abend? :devil:

lol, hast dir die wichtigste Regel gut gemerkt

Geschrieben

Hi,

ich habe doch großes Glück im Unglück gehabt.

Es hat sich gestern beim MRT im Krankenhaus rausgestellt das keine Bänder gerissen und mein Wadenbein nur 1mal gebrochen ist.

Kurz um ich muß nicht operiert werden und habe auch keinen Gips mehr.

In ca.4 Wochen laut Arzt kann ich wieder ohne Krücken gehen und die Rippe sollte dann auch keine Probleme mehr machen.

Heute habe ich mit Krücken meine Speedy besucht und trotz genauster Suche keine Schäden an Rahmen, Motor, Gabel, Tank und Rädern gefunden.

Der Heckrahmen, Auspuff, Lampen+Halter, Verkleidungen (Seiten,Flys. usw.), alle Armaturen (Bremse, Kupplung, Schalter), Instrumente und noch ein paar Kleinigkeiten sind im Eimer.

Ich glaube das wird ein langer Winter in der Garage (zum Glück beheizt).

Nochmal vielen Dank für die Genesungswünsche und see you later bei den ARD 2011.

Geschrieben

Na das hört sich schon mal viel besser an :top: und das mit deiner Speedy wird schon wieder. Ich hab auch keine gravierenden Schäden außer den von dir angesprochenen entdeckt. Nicht mal die Lenkanschläge habe den geringsten Kratzer abbekommen.

Weiterhin gute Besserung und hoffentlich niemand, der die nächsten Wochen blöde Witze erzählt :flowers:

Geschrieben

Hi,

[...]

Puuh ... nochmal gut gegangen. Na denn mal gute Besserung.

Und die S3 sieht schlimmer aus, als es am Ende ist.

Da brauchst Du keinen ganzen Winter für :-)

Gruß

Klaus

Geschrieben

p1010183nk.jpg

Mitm Aufspannen in der richtigen Farbreihenfolge mußte nächstes Jahr aber nochmal ran ;-)

Gruß

GerT

Geschrieben

p1010183nk.jpg

Mitm Aufspannen in der richtigen Farbreihenfolge mußte nächstes Jahr aber nochmal ran ;-)

Gruß

GerT

vielleicht ist er Belgier :whistle:

Geschrieben

p1010413i.jpg mica toccare ! prego ! :italy:

Olle Petze :angry:

Aber wo ich gerade dabei bin, 3 hab ich noch :nod:

p1010216j.jpg

p1010364a.jpg

p1010415j.jpg

Geschrieben

Hi,

Es hat sich gestern beim MRT im Krankenhaus rausgestellt das keine Bänder gerissen und mein Wadenbein nur 1mal gebrochen ist.

Kurz um ich muß nicht operiert werden und habe auch keinen Gips mehr.

In ca.4 Wochen laut Arzt kann ich wieder ohne Krücken gehen und die Rippe sollte dann auch keine Probleme mehr machen.

Heute habe ich mit Krücken meine Speedy besucht und trotz genauster Suche keine Schäden an Rahmen, Motor, Gabel, Tank und Rädern gefunden.

Der Heckrahmen, Auspuff, Lampen+Halter, Verkleidungen (Seiten,Flys. usw.), alle Armaturen (Bremse, Kupplung, Schalter), Instrumente und noch ein paar Kleinigkeiten sind im Eimer.

Ich glaube das wird ein langer Winter in der Garage (zum Glück beheizt).

Nochmal vielen Dank für die Genesungswünsche und see you later bei den ARD 2011.

:flowers::top::flowers::top::flowers::top:

:jockey:

Geschrieben

Wen es interessiert:

Motor heute ausgebaut und aufgemacht.

Das Erste was mir nach dem Abnehmen der Ölwanne entgegen kam war ein Kolbenbolzensicherungsring.

Dazu jede Menge Bronzeabrieb (die Carillos haben ein Bronzelager).

Schöne Schmarre in der linken Laufbuchse.

Der Kolben hat ca 3 cm Spiel auf dem Bolzen. Daher das schöne Klonk!

Erstaunlich, dass es erst nach ca. 15.000 KM zum Exitus kam.

Wenn ich ihn ganz zerlegt habe, stelle ich mal Fotos ein.

Neuer Motor ist da, mal sehen was vom alten zu retten ist.

Ich hatte den Motor zusammenbauen lassen.

Ich bin also nicht Schuld!!!

Im Übrigen einen gute Gelegenheit den Rahmen mal pulvern zu lassen.

Gruß

Frank

Geschrieben

hi frank,

klingt ja echt interessant, die pleuelgeschichte. :skeptic: aber wozu neuen motor??? klingt vielleicht etwas blauäugig, aber wär das nicht die ideale gelegenheit, testweise mal ein paar ccm mehr einzufüllen?? die laufbuchsen lassen sich ja "relativ einfach" tauschen (hat mein habschi bei meinem motor damals auch gemacht).

d'ere Elasto

p.s.: @zioux: warum wurde heikes hi-reifen denn eigentlich gewechselt??? der sieht doch noch richtig gut aus (=man kann eindeutig das Profil erkennen :whistle: )

@frankman: aha, und mir schickste kein bild von deinem herzog??? :angry: - das werde ich Al Bergo sagen .....

Geschrieben

hi frank,

klingt ja echt interessant, die pleuelgeschichte. :skeptic: aber wozu neuen motor??? klingt vielleicht etwas blauäugig, aber wär das nicht die ideale gelegenheit, testweise mal ein paar ccm mehr einzufüllen?? die laufbuchsen lassen sich ja "relativ einfach" tauschen (hat mein habschi bei meinem motor damals auch gemacht).

d'ere Elasto

...

Herr Elasto,

mehr Hubraum?

Wie geht das denn? Hat doch schon 955 cm³.

Der neue Motor ist billger gewesen als ein Neuaufbau und hat erst 12000 KM gelaufen.

Gruß

Frank

Geschrieben

p.s.: @zioux: warum wurde heikes hi-reifen denn eigentlich gewechselt??? der sieht doch noch richtig gut aus (=man kann eindeutig das Profil erkennen :whistle: )

Das hatte ich Ihr auch gesagt, aber das Popometer meldete Fehlermeldungen und da gab es einen Neuen, war ja auch so geplant. :laugh:

@ Frank

Da würde ich aber mal ne Frage stellen....

Stimmt aber, so ein gepulverter Rahmen sieht schon hübscha aus. :laugh:

Gruß

Zioux

Geschrieben

@Frank

son Mist.

Geschrieben

@Frank: Wie befürchtet ...

Wieviel mehr Bohrung vertragen denn die Laufbuchsen :whistle:

Hat Wiseco nicht was im Programm - hat das eigentlich noch nie jemand versucht/geprüft :devil:

Gruß

Klaus

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...