pero Geschrieben 8. September 2010 report Geschrieben 8. September 2010 tolle bilder, weiter so... Zitieren
Termi Raptor Geschrieben 8. September 2010 report Geschrieben 8. September 2010 (bearbeitet) @ Thomsraider, Arkos, Lud, Ralf und den Pinguin-Mään: Sagt mal Leute, wer von euch Loosern hat eingentlich die ganzen Kilometer mit meiner Nelli gefahren Nach der zweifelsfreien Fotobeweisführung kann ich (schlafender Hobbit), dass ja wohl nicht selbst gewesen sein Bearbeitet 8. September 2010 von Termi Raptor Zitieren
framo Geschrieben 8. September 2010 report Geschrieben 8. September 2010 Hai, auch die Duc samt Treiber ist zwischenzeitlich wieder gut in Osna angekommen. Der Triplebub müsste übrigens auch gute Endurostrecken nennen können Nach einem Trip auf der "Strada Invernale" hat das italienische Material stark gelitten: Aber wenigstens ist das Nummernschild dran geblieben Der allgemeinen Lobhudelei möchte ich mich anschliessen und Danke sagen: Friedhelm, der das Alles jedesmal aufs Neue ermöglicht Christian, für den Shuttleservice hin und zurück Triplebub, für die fast immer tollen Touren (siehe Bilder oben) Lilly und Bernhard, für den Sprachkurs Säurekind und Martin, für die Kamera bzw. Benutzung derselben den Italienern, für das Erbauen der schönsten Strecken und der Erfindung des roten Asphalts und, und, und.... cu Frank P.S. gute Besserung an alle, deren Knochen und/oder das Material gelitten hat Zitieren
BlackT Geschrieben 8. September 2010 report Geschrieben 8. September 2010 Ich glaube, DAS Schlagloch kenne ich auch. Zum Glück hat die Brüll keinen Rückstrahler Zitieren
Zioux Geschrieben 8. September 2010 report Geschrieben 8. September 2010 @ Mister Big tolle Bilder. Jetzt ist auch klar, warum ich nicht zum Fahren gekommen bin. @ framo Hast Du schon ein Wechslekennzeichen, oder warum steht da Speed Triple gelb drauf? Der Halter sieht jetzt recht künstlerich aus. Gruß Zioux Zitieren
eltron Geschrieben 8. September 2010 report Geschrieben 8. September 2010 Hallo Eltron, für das nächste Jahr hier ne schöne Holperpiste westlich vom Lago d'Idro http://alpenrouten.de/Maniva-Giogo-del_point287.html http://www.motor-talk.de/forum/maniva-pass-ueberquert-am-samstag-13-06-2009-t2313360.html Man sieht sich ! Gruß Maik & Peggy Perfekt! Danke... Zu den Schlaglochgeplagten: Ihr wart einfach mit dem falschem Gerät unterwegs! Ich hatte da keine Probleme Bei meinem Endurotag ging es auch über Baumstämme. Zitieren
Kohlenklau Geschrieben 8. September 2010 report Geschrieben 8. September 2010 (bearbeitet) Hallo Eltron, für das nächste Jahr hier ne schöne Holperpiste westlich vom Lago d'Idro http://alpenrouten.de/Maniva-Giogo-del_point287.html http://www.motor-talk.de/forum/maniva-pass-ueberquert-am-samstag-13-06-2009-t2313360.html Man sieht sich ! Gruß Maik & Peggy Perfekt! Danke... Zu den Schlaglochgeplagten: Ihr wart einfach mit dem falschem Gerät unterwegs! Ich hatte da keine Probleme Bei meinem Endurotag ging es auch über Baumstämme. - ich hatte den Maniva auch auf dem Programm, allerdings die Asphalt-Strecke nach Bagolino und nicht die Pisten runter nach Anfo oder über die Höhe zum CroceDomini. Aber da Psycho ja schon auf der Strecke durch die Kirche mit seiner 10er leiden musste ... haben wir den Maniva links liegen lassen Gruß vom Klau Bearbeitet 8. September 2010 von Kohlenklau Zitieren
frankman Geschrieben 9. September 2010 report Geschrieben 9. September 2010 (bearbeitet) soso - die herrschaften hatten also spass. man hat sich gut amysiert, hatte schönes wetter und gute laune. wahrscheinlich war auch das essen gut und die ausfahrten hatten niveau. vermutlich gab es nach getaner arbeit auch noch nette unterhaltungen bei einem bierchen - ist es nicht so...? und das alles ohne mich ich bn neidisch. aber es gab ja bildmaterial welches mir den arbeitstag vesüsst hat (...danke andrea) und durch meinen "kontaktmann" wurde ich ja auf dem laufenden gehalten. nächstes jahr werde ich mir diesen "al bergo" vorknöpfen. nach neusten informationen soll er ja jetzt mit dieser "anke" leiert sein - ja genau die mit dem doppelnamen "anke per noi" frank ps. schöne bebilderte anleitung zum reifenwechsel pps wie hat sich die morini corsaro geschlagen? ppps. @eltron ....schönes "mountenbike" pppps. @frank und andrea ...was soll das mit @-zigaretten Bearbeitet 9. September 2010 von frankman Zitieren
Triplebub Geschrieben 9. September 2010 report Geschrieben 9. September 2010 Der Triplebub müsste übrigens auch gute Endurostrecken nennen können Nach einem Trip auf der "Strada Invernale" hat das italienische Material stark gelitten: Wieso Endurostrecke, war doch alles aphaltiert. Das italienische Geraffel parkt eben doch nur gut vor der Eisdiele. Zitieren
framo Geschrieben 9. September 2010 report Geschrieben 9. September 2010 Hai, @ framo Hast Du schon ein Wechslekennzeichen, oder warum steht da Speed Triple gelb drauf? ich bin Betatester, hatte ich das nicht erzählt? cu Frank P.S. "Wechslekennzeichen" Hattest Du auch einen schwäbisch Kurs am Abend? Zitieren
Triplebub Geschrieben 9. September 2010 report Geschrieben 9. September 2010 Hai, @ framo Hast Du schon ein Wechslekennzeichen, oder warum steht da Speed Triple gelb drauf? ich bin Betatester, hatte ich das nicht erzählt? cu Frank P.S. "Wechslekennzeichen" Hattest Du auch einen schwäbisch Kurs am Abend? lol, hast dir die wichtigste Regel gut gemerkt Zitieren
simiti Geschrieben 9. September 2010 report Geschrieben 9. September 2010 Hi, ich habe doch großes Glück im Unglück gehabt. Es hat sich gestern beim MRT im Krankenhaus rausgestellt das keine Bänder gerissen und mein Wadenbein nur 1mal gebrochen ist. Kurz um ich muß nicht operiert werden und habe auch keinen Gips mehr. In ca.4 Wochen laut Arzt kann ich wieder ohne Krücken gehen und die Rippe sollte dann auch keine Probleme mehr machen. Heute habe ich mit Krücken meine Speedy besucht und trotz genauster Suche keine Schäden an Rahmen, Motor, Gabel, Tank und Rädern gefunden. Der Heckrahmen, Auspuff, Lampen+Halter, Verkleidungen (Seiten,Flys. usw.), alle Armaturen (Bremse, Kupplung, Schalter), Instrumente und noch ein paar Kleinigkeiten sind im Eimer. Ich glaube das wird ein langer Winter in der Garage (zum Glück beheizt). Nochmal vielen Dank für die Genesungswünsche und see you later bei den ARD 2011. Zitieren
BlackT Geschrieben 9. September 2010 report Geschrieben 9. September 2010 Na das hört sich schon mal viel besser an und das mit deiner Speedy wird schon wieder. Ich hab auch keine gravierenden Schäden außer den von dir angesprochenen entdeckt. Nicht mal die Lenkanschläge habe den geringsten Kratzer abbekommen. Weiterhin gute Besserung und hoffentlich niemand, der die nächsten Wochen blöde Witze erzählt Zitieren
Kohlenklau Geschrieben 9. September 2010 report Geschrieben 9. September 2010 Hi, ich habe doch großes Glück im Unglück gehabt. [...] Puuh ... nochmal gut gegangen. Na denn mal gute Besserung. Und die S3 sieht schlimmer aus, als es am Ende ist. Da brauchst Du keinen ganzen Winter für :-) Gruß Klaus Zitieren
GerT Geschrieben 9. September 2010 report Geschrieben 9. September 2010 Mitm Aufspannen in der richtigen Farbreihenfolge mußte nächstes Jahr aber nochmal ran ;-) Gruß GerT Zitieren
ARKOS Geschrieben 9. September 2010 report Geschrieben 9. September 2010 mica toccare ! prego ! Zitieren
Triplebub Geschrieben 9. September 2010 report Geschrieben 9. September 2010 Mitm Aufspannen in der richtigen Farbreihenfolge mußte nächstes Jahr aber nochmal ran ;-) Gruß GerT vielleicht ist er Belgier Zitieren
The Thomsraider Geschrieben 9. September 2010 report Geschrieben 9. September 2010 mica toccare ! prego ! Olle Petze Aber wo ich gerade dabei bin, 3 hab ich noch Zitieren
Angelo Geschrieben 10. September 2010 report Geschrieben 10. September 2010 Hi, ich habe doch großes Glück im Unglück gehabt. Es hat sich gestern beim MRT im Krankenhaus rausgestellt das keine Bänder gerissen und mein Wadenbein nur 1mal gebrochen ist. Kurz um ich muß nicht operiert werden und habe auch keinen Gips mehr. In ca.4 Wochen laut Arzt kann ich wieder ohne Krücken gehen und die Rippe sollte dann auch keine Probleme mehr machen. Heute habe ich mit Krücken meine Speedy besucht und trotz genauster Suche keine Schäden an Rahmen, Motor, Gabel, Tank und Rädern gefunden. Der Heckrahmen, Auspuff, Lampen+Halter, Verkleidungen (Seiten,Flys. usw.), alle Armaturen (Bremse, Kupplung, Schalter), Instrumente und noch ein paar Kleinigkeiten sind im Eimer. Ich glaube das wird ein langer Winter in der Garage (zum Glück beheizt). Nochmal vielen Dank für die Genesungswünsche und see you later bei den ARD 2011. Zitieren
Frank Geschrieben 10. September 2010 report Geschrieben 10. September 2010 Wen es interessiert: Motor heute ausgebaut und aufgemacht. Das Erste was mir nach dem Abnehmen der Ölwanne entgegen kam war ein Kolbenbolzensicherungsring. Dazu jede Menge Bronzeabrieb (die Carillos haben ein Bronzelager). Schöne Schmarre in der linken Laufbuchse. Der Kolben hat ca 3 cm Spiel auf dem Bolzen. Daher das schöne Klonk! Erstaunlich, dass es erst nach ca. 15.000 KM zum Exitus kam. Wenn ich ihn ganz zerlegt habe, stelle ich mal Fotos ein. Neuer Motor ist da, mal sehen was vom alten zu retten ist. Ich hatte den Motor zusammenbauen lassen. Ich bin also nicht Schuld!!! Im Übrigen einen gute Gelegenheit den Rahmen mal pulvern zu lassen. Gruß Frank Zitieren
Elasto Geschrieben 10. September 2010 report Geschrieben 10. September 2010 hi frank, klingt ja echt interessant, die pleuelgeschichte. aber wozu neuen motor??? klingt vielleicht etwas blauäugig, aber wär das nicht die ideale gelegenheit, testweise mal ein paar ccm mehr einzufüllen?? die laufbuchsen lassen sich ja "relativ einfach" tauschen (hat mein habschi bei meinem motor damals auch gemacht). d'ere Elasto p.s.: @zioux: warum wurde heikes hi-reifen denn eigentlich gewechselt??? der sieht doch noch richtig gut aus (=man kann eindeutig das Profil erkennen ) @frankman: aha, und mir schickste kein bild von deinem herzog??? - das werde ich Al Bergo sagen ..... Zitieren
Frank Geschrieben 10. September 2010 report Geschrieben 10. September 2010 hi frank, klingt ja echt interessant, die pleuelgeschichte. aber wozu neuen motor??? klingt vielleicht etwas blauäugig, aber wär das nicht die ideale gelegenheit, testweise mal ein paar ccm mehr einzufüllen?? die laufbuchsen lassen sich ja "relativ einfach" tauschen (hat mein habschi bei meinem motor damals auch gemacht). d'ere Elasto ... Herr Elasto, mehr Hubraum? Wie geht das denn? Hat doch schon 955 cm³. Der neue Motor ist billger gewesen als ein Neuaufbau und hat erst 12000 KM gelaufen. Gruß Frank Zitieren
Zioux Geschrieben 10. September 2010 report Geschrieben 10. September 2010 p.s.: @zioux: warum wurde heikes hi-reifen denn eigentlich gewechselt??? der sieht doch noch richtig gut aus (=man kann eindeutig das Profil erkennen ) Das hatte ich Ihr auch gesagt, aber das Popometer meldete Fehlermeldungen und da gab es einen Neuen, war ja auch so geplant. @ Frank Da würde ich aber mal ne Frage stellen.... Stimmt aber, so ein gepulverter Rahmen sieht schon hübscha aus. Gruß Zioux Zitieren
Knacki Geschrieben 10. September 2010 report Geschrieben 10. September 2010 @Frank son Mist. Zitieren
Kohlenklau Geschrieben 10. September 2010 report Geschrieben 10. September 2010 @Frank: Wie befürchtet ... Wieviel mehr Bohrung vertragen denn die Laufbuchsen Hat Wiseco nicht was im Programm - hat das eigentlich noch nie jemand versucht/geprüft Gruß Klaus Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.