Zum Inhalt springen

Auspuffende unter den Motor?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich doch nicht :whistle:

Aber ich gebe Heiko recht :top:

Ich hatte das mit der Bandit auch schon ziemlich tief mit gekürztem BOS.

Fazit:

Übel laut

Üble wenig Power

Übel weil der Pott nach 5 km in besagter rechts Kurve einen Marie Popins machte

Übel weil die Grüne Gruppe mir die Weiterfahrt untersagte

Hol dir wenn Du auf die tiefen Pötte stehst

lieber eine komplett Anlage von Zard, Remus oder Arrows

Ab auf den Prüfstand und es bleibt noch Geld um mit uns nach Sardinien zu fahren.

Wenn ich jetzt z.b. den IXIL Topf so sehe, dann sieht der aber verdammt klein aus. Wenn der im Bereich der Fußraste mit einem Knick (siehe Anbaubeispiele Hyperlow, mittleres Bild) nach außen enden würde , wäre er u.U. schmaler als z.B. der Arrows an der gleichen Stelle. Befürchte allerdings, dass er etwas :rolleyes: laut sein könnte, da er ja eigentlich nur ein ungedämmtes Ende der Krümmerrohre darstellt.

Komm schon Käpt`n, du streckst doch wohl nicht jetzt schon den Säbel :laugh:

Geschrieben
Ich würde das lassen . Der Leistung völlig abträglich . Das hatten wir schon mal im Banditforum. Da wurden die Sammler neu gebaut , viel

kürzer , die Pötte ebenfalls gekürzt usw. Zumindest bei der Bandit sind dann einige Pferde aus dem stall gelaufen. Bei der Speedy sollte

mindestens eine neue Abstimmung mit Powercommander her.

Ich weiß wer solche Anlagen baut , den könnt ihr ja mal fragen ob er eine für die Speedy macht .

Hier ein Beispiel von denen :

http://www.ts-machine.de/auspuff.htm

wenn ich das so sehe hat der auch "nur" hinterm sammler das gedöhns abgeschnitten und da den pott dran gemacht...

sollte gehen aber der reifen bekommt dann die ganze hitze ab :whistle:

Geschrieben
sollte gehen aber der reifen bekommt dann die ganze hitze ab :whistle:

Da schweißt man halt an das Endstück einen 45° Bogen dran . Bitte ein wenig Vorstellungskraft verwenden ... :southpark:

Geschrieben
Da schweißt man halt an das Endstück einen 45° Bogen dran . Bitte ein wenig Vorstellungskraft verwenden ... :southpark:

ja das die gase nicht DIREKT auf den reifen gehen war mir schon klar....

man könnte ja ein oritopf "aufklappen" und die "innereien" miteinander verbinden dann das ganze mit nem blech verschlissen...

Geschrieben (bearbeitet)
man könnte ja ein oritopf "aufklappen" und die "innereien" miteinander verbinden dann das ganze mit nem blech verschlissen...

Das habe ich sogar schon mal gesehen. Sollte machbar sein .

Bearbeitet von HeikoH.
Geschrieben (bearbeitet)

ich versuche das auch wenn ich mich trauen sollte, wie ich es geschrieben habe...

nur der krümmer ist mir ertsmal zu schade, bevor ich nich ersatz gefunden habe.

edit:

@ HeikoH: foto?? :whistle:

Bearbeitet von LaRaiLo
Geschrieben
ich versuche das auch wenn ich mich trauen sollte, wie ich es geschrieben habe...

nur der krümmer ist mir ertsmal zu schade, bevor ich nich ersatz gefunden habe.

edit:

Dann halte mich mal bitte hier auch auf dem Laufenden. :top:

Geschrieben
edit:

Hmm , das war in einer älteren Ausgabe der MO . Da hat jemand bei einer Suzuki Katana eine Doppelrohrlösung

unters Heck gelegt und die Dämpfer dafür zersägt und im Winkel von vielleicht so 20 - 30° wieder zusammengeschweißt.

Bilder im .jpg hab ich keine , leider .

Geschrieben
....und fahr damit mal auf der Bremse in eine knackige Rechts..!!! :whistle:

Du sollst auch nicht bremsen sonder fahren :whistle::whistle::whistle::whistle:

Obwohl wenn der Sammler vernünftig geformt ist und nicht aussieht wie ne Wurst, könnte das schon optisch funzen. Und das ganze noch in einem Bugspoiler integiert ist wie bei der ersten KTM RC8. Da war am Ende nur noch ein Loch im Bugspoiler zu sehen. :love::love::love:

Geschrieben
Hmm , das war in einer älteren Ausgabe der MO . Da hat jemand bei einer Suzuki Katana eine Doppelrohrlösung

unters Heck gelegt und die Dämpfer dafür zersägt und im Winkel von vielleicht so 20 - 30° wieder zusammengeschweißt.

Bilder im .jpg hab ich keine , leider .

ausgabe im kopf????

Geschrieben
ausgabe im kopf????

Du lässt nicht locker , was mich nochmal zum Überlegen animiert hat. Hatte ich sogar noch im Keller . :smile:

MO Nr. 3 aus 2008 , Seite 94 - 97

Geschrieben
Du lässt nicht locker , was mich nochmal zum Überlegen animiert hat. Hatte ich sogar noch im Keller . :smile:

MO Nr. 3 aus 2008 , Seite 94 - 97

hähä :devil:

scheiße die habe ich nicht, f*ck...

mir spuken mittlerweile soviele ideen mit bild im kopf rum das ich schon nen zettel brauch um mir das ein oder andere aufzuskizzieren...

bald is urlaub und dann...

werd euch hier dann über verblitzte augen und so berichten...

Geschrieben

Eure Meinung bitte

:alert:
Geschrieben
Eure Meinung bitte
:alert:

Kacke , weil :

- unterschiedliche Krümmerlängen ( was davon übrig ist )

- zu wenig Volumen bis zum Auslass

- Strömung hat keine Zeit sich laminar zu sammeln

- optisch suboptimal

Der Nächste !

• 1 Monat später...
Geschrieben

so hatte ja was versprochen... :whistle:

ich war bei nem bekannten und habe von allen möglichen tonas triples usw. auspuff gerödel in der hand gehabt habe mir nen betrieb gesucht der mir das ganze, was ich mir ausgedacht habe, WIG schweißen würde.

aber nach reichlicher überlegung über länge, durchmesser, eigenbau dämpfer oder nicht habe ich angst das die liebe leistung flöten geht und wer will das???

über nen geschlungenes rohr unter dem motor habe ich auch nachgedacht, bodenfreiheit hallo wo bist du?

werde jz wahrscheinlich mir nen zubehör dämpfer besorgen und den dran bauen.

also nu isses raus

Triumph Fighter
Geschrieben

Ich hab den mal so gehabt, aber nur 20km dann direkt wider weg!

Setzt in den kleinsten schräglagen direkt auf, bekannte mit 34ps und 5 wochen führerschein konte schneler als ich :cry:

595-beastfighter_01.jpg

Käpt'n schwarz
Geschrieben

Ach ist doch nicht Schlimm!

Fällt doch noch unter das Jugendstrafrecht :whistle:

Setzt in den kleinsten schräglagen direkt auf, bekannte mit 34ps und 5 wochen führerschein konte schneler als ich :cry:

595-beastfighter_01.jpg

Geschrieben

und hat doch auch nur rechts rum aufgesetzt oder :wink:

Geschrieben

595-beastfighter_01.jpg

Boaaaaah!

Das Foto hat mir mind. 50% meines Augenlichtes genommen!!! :sick:

Grüsse

HOF

Geschrieben

595-beastfighter_01.jpg

Boaaaaah!

Das Foto hat mir mind. 50% meines Augenlichtes genommen!!! :sick:

Grüsse

HOF

:skeptic: nix gegen Fighter aber das geht ja gar nicht..........bin au blind....

:whistle: sorry..... mfg pepe

Geschrieben

595-beastfighter_01.jpg

steckt ne Menge Arbeit drin,aber ich find`s zum :sick:

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Nicht schön aber selten... muss man einfach so sehen.

Unter moppeds mit ner ölwanne ist es einfach schwer sowas zu verwirklichen. Die alten buells haben ja auch ne Trockensumpfschmierung und deswegen passt da son Ding drunter. Ich baue ja auch immer gern eigenbau Auspuffanlagen deswegen würde ich einfach mal mit einem Krümmer anfangen wo ich ein rohr drunterschweiße... und mich dann vom durchmesser her rantasten. oder ne ganz andere idee wäre eine 3-2 Under Engine dann können nämlich die ESD's sehr klein und filigran werden (wovon es ja viele im zubehör mit e-nummer gibt).

Habe mal gesehen das es solche under engine anlage auch für z1000 usw gibt.. also muss das möglich sein wenn man zwischen ölwanne und auspuff nur 5mm platz lässt und dann einfach einen viel kleineren ESD suchen... das sowas dann aber 10-15 ps kostet muss einem aber klar sein!

mfg Dirk

Ex-Z1000-Fighter
Geschrieben

Bei meiner Z1000 hatte ich das so gemacht.

cimg1957ut8.th.jpg

ps: kommt mir jetzt nicht mit,oh sieht die scheiße aus und und . Jeder baut sich sein Bike so um,wie es ihm gefällt und fertig

Geschrieben

Bei meiner Z1000 hatte ich das so gemacht.

cimg1957ut8.th.jpg

ps: kommt mir jetzt nicht mit,oh sieht die scheiße aus und und . Jeder baut sich sein Bike so um,wie es ihm gefällt und fertig

Ich find se garnichmal so :shit: , nur der Seitenständer is`n bisschen to short , na ja soll fahren und nich stehen.

Alles geil wo ne Menge Arbeit drin steckt !!!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...