Zum Inhalt springen

Auspuffende unter den Motor?


Empfohlene Beiträge

Ex-Z1000-Fighter
Geschrieben

Bei meiner Z1000 hatte ich das so gemacht.

cimg1957ut8.th.jpg

ps: kommt mir jetzt nicht mit,oh sieht die scheiße aus und und . Jeder baut sich sein Bike so um,wie es ihm gefällt und fertig

Ich find se garnichmal so :shit: , nur der Seitenständer is`n bisschen to short , na ja soll fahren und nich stehen.

Alles geil wo ne Menge Arbeit drin steckt !!!

Der Seitenständer ist deshalb zu kurz,weil ne Heckhöherlegung drin ist und ne 18 Zoll Felge hinten drin ist

Geschrieben

Bei meiner Z1000 hatte ich das so gemacht.

cimg1957ut8.th.jpg

ps: kommt mir jetzt nicht mit,oh sieht die scheiße aus und und . Jeder baut sich sein Bike so um,wie es ihm gefällt und fertig

Ich hoffe nur, das Du so was nicht mit ner armen Speedy machst :sad:

Geschrieben

Bei meiner Z1000 hatte ich das so gemacht.

cimg1957ut8.th.jpg

ps: kommt mir jetzt nicht mit,oh sieht die scheiße aus und und . Jeder baut sich sein Bike so um,wie es ihm gefällt und fertig

Ich hoffe nur, das Du so was nicht mit ner armen Speedy machst :sad:

Und ich wollte mir genau das verkneifen :laugh:

Aber bitte nicht mit der Speedy :wink:

Geschrieben

wasn los?? für ne z1000...

aber die ausführung wäre ja auch nicht das prob gewesen, eher war die angst zu groß das die leistung flöten geht.

wie triumph fighter sagte....

Geschrieben

wasn los?? für ne z1000...

aber die ausführung wäre ja auch nicht das prob gewesen, eher war die angst zu groß das die leistung flöten geht.

wie triumph fighter sagte....

Glaube aber ehr das er die Kurventempi meinte...

Ich tippe mal so auf ca. -5 bis -10PS

Ex-Z1000-Fighter
Geschrieben

wasn los?? für ne z1000...

aber die ausführung wäre ja auch nicht das prob gewesen, eher war die angst zu groß das die leistung flöten geht.

wie triumph fighter sagte....

Glaube aber ehr das er die Kurventempi meinte...

Ich tippe mal so auf ca. -5 bis -10PS

-5 bis -10 Ps bei der Speedy??????????????

bei den Anlagen,die für die Z angeboten wurden,waren es -10 Ps. Aber nicht bei meiner :-)

Geschrieben

Dann sind die Kratzspuren am Sieberberg von Deiner Auspuff Anlage.:whistle: Da die Reifenflanken ja noch sehr Jungfräulich aussehen.:laugh:

Ex-Z1000-Fighter
Geschrieben

Dann sind die Kratzspuren am Sieberberg von Deiner Auspuff Anlage.:whistle: Da die Reifenflanken ja noch sehr Jungfräulich aussehen.:laugh:

bei einem neuen Reifen ist das halt noch so mit der Jungfräulichkeit

Geschrieben

Dann sind die Kratzspuren am Sieberberg von Deiner Auspuff Anlage.:whistle: Da die Reifenflanken ja noch sehr Jungfräulich aussehen.:laugh:

bei einem neuen Reifen ist das halt noch so mit der Jungfräulichkeit

einmal rechts.... einmal links und schon kanns auf kannte gehen ^^

Ex-Z1000-Fighter
Geschrieben

Dann sind die Kratzspuren am Sieberberg von Deiner Auspuff Anlage.:whistle: Da die Reifenflanken ja noch sehr Jungfräulich aussehen.:laugh:

bei einem neuen Reifen ist das halt noch so mit der Jungfräulichkeit

einmal rechts.... einmal links und schon kanns auf kannte gehen ^^

ach ja,man gut das ich dein Kommentar gelesen hab,hätte sonst echt nicht gewusst wie man das macht .

danke noch mal :top:

Geschrieben

So muss für mich ein Under Engine Auspuff aussehen

Nur wurde die Voxan Boxer leider nie in Serie gebaut :sad:

Voxan Boxer

Geschrieben

Sieht sehr schön aus , vor allem die mit der Vollverkleidung. Da stimmt die Linie . Das Heck ist einen Tick zu lang.

Fragt man sich wirklich warum die nicht in Serie gegangen sind.

... aber es ist doch wie mit vielen geilen Studien - so auch bei Moto Guzzi . Da zeigt man dem Publikum rattenscharfe Objekte

und erhält Zuspruch dafür , um sie sogleich wieder in den Schubladen verschwinden zu lassen. Statt sich mal was zu trauen , werden

dann wieder bloß die üblichen "optisch abgespeckten" Versionen auf den Markt gebracht . Schade , eigentlich ...

Noch mal zum Auspuff : Da sehe ich schon irgendwie einen Trend für "unter dem Motor" Siehe KTM RC8 oder auch Honda CB1000R . Die haben aber

alle einen volumiösen Vorschalldämpfer , das darf man nicht vergessen ...

Geschrieben (bearbeitet)

@ Ex-Z1000-Fighter :megacool:

Bearbeitet von Milchmann
  • 6 Monate später...
Geschrieben

Habe die alte Story noch mal rausgekramt. Scheint doch zu funktionieren. Sieht mir nach einer Supertrapp entgegen der Fahrtrichtung montiert aus. Wieder ein Beweis für "Geht nicht gibt`s nicht :questionmark: "

Geschrieben

Also die mit der Vollverkleidung würde Mir auch gefallen! :cool:

Geschrieben

Habe die alte Story noch mal rausgekramt. Scheint doch zu funktionieren. Sieht mir nach einer Supertrapp entgegen der Fahrtrichtung montiert aus. Wieder ein Beweis für "Geht nicht gibt`s nicht :questionmark: "

Naja, gehen tut in der Hinsicht ja alles. Ich kann mir auch ein paar Abflußrohre zurechtbiegen und ne kurze Tüte unter den Motor hängen :wink: . Die Frage ist ja was passiert leistungsmässig?

Aber die Lackierung von dem Teil hat was :top:

Geschrieben (bearbeitet)

Ist doch kontraproduktiv, der Fahrtwind drückt die Abgase

wieder in den Motor zurück :laugh::whistle:

Bearbeitet von East
Geschrieben

klar geht das mit dem auspuff unterm motor wie man sieht :smile:

bisher konnten der vorbesitzer und nun ich keine leistungseinbußen feststellen.

und tüv hat die ganze sache auch...

Geschrieben

Ist doch kontraproduktiv, der Fahrtwind drückt die Abgase

wieder in den Motor zurück :laugh::whistle:

:laugh: Da Supertrapp seitlich druch die Prellbleche bläst, könnte max. heftiger Seitenwind von rechts und links ein Problem werden und den gibts nicht mal in Düsseldorf oder bei deinen so geliebten Schräglagen :laugh:

Mal im Ernst, darauf muss man erst mal kommen und die Tüte entegegen der Richtung montieren. Habe ich tatsächlich noch nie gesehen.

@stephanSN: Wie viel Platz ist denn so generell und speziell bei Schräglage noch bis zum Teer vorhanden und wie sieht es mit einem Zwei-Mann-Betrieb aus :questionmark: Ist der Topf eingetragen und wenn ja, ist die Anzahl der Bleche darin vermerkt?

Die Lösung ist auf jeden Fall ein Hingucker, wie der Rest am Moped auch :top:

Hätte noch einen schönen großen Geißbockaufkleber für den Tank :pro::applause:

Geschrieben

zum 2-mann betrieb kann ich leider nichts sagen da sie eh nur allein bewegt wird. schräglagenfreiheit ist genug vorhanden.

der topf ist eingetragen mit geschlossener endkappe, die anzahl der lamellen ist nicht vermerkt :wink:

Geschrieben

Verrückte Leute gibts.... tstststs.... sieht aber rattenscharf aus! Kompliment! :pro::cheer:

Persönlich hätte ich aber den Triumph-Schriftzug weggelassen, ist doch viel spannender wenn sich die Leute den Kopf zerbrechen, welche Maschine sich unter dem Umbau verbirgt. Weissen Motor, habe ich so auch noch nie gesehen...

Frage an Stefan, was hast du dem Vorbesitzer abdrücken müssen, eher einen symbolischen oder denn vollen Preis für den gesamten Umbau?

Je länger desto mehr wünsche ich mir nämlich auch eine spezielle Speedy, da mir die Seriemaschine inzwischen verleidet ist.

Geschrieben

Interessanter Umbau ! Das mit dem Auspuff hätte ich persönlich nicht gemacht , aber jeder wie er will.

Das Heck ist von Junk - Design , stimmt´s ?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...