Kohlenklau Geschrieben 17. November 2009 report Geschrieben 17. November 2009 Hi, Gemeinde, hier wird eine Ganganzeige für die 1050er diskutiert. Ich habe beim ebay-Anbieter nachgefragt, ob es eine ähnliche plug´n´play-Lösung auch für die SAGEM-ECU geben wird. Seine Antwort hierzu: Hallo,nein, an diesem Motorrad kann lediglich die GPX-T01 anganzeige verwendet werden. Hier gibt es etwas mehr Informationen zu dem Teil: <Klick > Hat schon jemand Erfahrungen damit gesammelt? Gruß @all vom Klau Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 17. November 2009 report Geschrieben 17. November 2009 Hi, Gemeinde,hier wird eine Ganganzeige für die 1050er diskutiert. Ich habe beim ebay-Anbieter nachgefragt, ob es eine ähnliche plug´n´play-Lösung auch für die SAGEM-ECU geben wird. Seine Antwort hierzu: Hier gibt es etwas mehr Informationen zu dem Teil: <Klick > Hat schon jemand Erfahrungen damit gesammelt? Gruß @all vom Klau Hätte ich Dir auch beantwortet ;-) Mir ist jetzt hier aber auch keiner bekannt der die schon verbaut hat, hatte bisher nur Bestellungen für die 1050er.... Zitieren
Kohlenklau Geschrieben 17. November 2009 Autor report Geschrieben 17. November 2009 Hätte ich Dir auch beantwortet ;-) Hi, Matthes, dann mache ich gerade schön Werbung für Dich Kannst Du evtl. rausfinden, wie das Teil angeschlossen wird? Schaltplan, Aufwand? Gruß in die Pfalz Klaus Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 17. November 2009 report Geschrieben 17. November 2009 soweit ich weiß ist das auch plug n´play. Ich schau mal nach der Anbauanleitung.... Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 17. November 2009 report Geschrieben 17. November 2009 (bearbeitet) Schau mal ob hier was dabei ist:Ganganzeigen leider reicht mein Englisch nicht um auf die schnelle zu finden ob das gesuchte dabei ist. Da hast Du bessere Karten :-) Falls nicht lass es mich wissen, ich versuche zwischenzeitlich ne Anleitung vom Deutschen Vertrieb zu bekommen um künftig die Fragen beantworten zu können Bearbeitet 17. November 2009 von starfighter1967 Zitieren
redblack Geschrieben 18. November 2009 report Geschrieben 18. November 2009 @Kohlenklau: Ok, schon mal vorsichtige Nachfrage wg. evtl. auch Interesse: hat das jetzt schon mal jmd übersetzt? Und wenn ja, was ist dabei rausgekommen? Gruß redblack Zitieren
Tom_56 Geschrieben 18. November 2009 report Geschrieben 18. November 2009 Schau mal ob hier was dabei ist:Ganganzeigenleider reicht mein Englisch nicht um auf die schnelle zu finden ob das gesuchte dabei ist. Da hast Du bessere Karten :-) Falls nicht lass es mich wissen, ich versuche zwischenzeitlich ne Anleitung vom Deutschen Vertrieb zu bekommen um künftig die Fragen beantworten zu können Hier die Kompatibilitätsliste für das GPX-T01 GPX-T01 TRIUMPH Daytona 600 (2003-2004), Daytona 955i (1997-2006), Speed Triple (2002-2004), Speed Four (2002-2006), Sprint RS (1999-2004), Sprint ST (1998-2004), Tiger (1999-2006), TT 600 (2000-2003 Gruß Tom Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 18. November 2009 report Geschrieben 18. November 2009 hi tom, ist schon klar für welche Modelle die ist, nur ist noch keine Anschlussplan vorhanden... Zitieren
junka2005 Geschrieben 19. November 2009 report Geschrieben 19. November 2009 Hi Jungs, jetzt benötige ich Hilfe!!! Kann mir mal einer erklären, warum die Ganganzeige bei der Tona von 97 bis 06 passt und bei der Speedy nur von 02-04?????? Interessiert mich deshalb weil meine Speedy eine 2000er ist und so ne Ganganzeige würde mich auch jucken.... Viele Grüsse aus der Garage! Achim Zitieren
Tom_56 Geschrieben 19. November 2009 report Geschrieben 19. November 2009 .....Kann mir mal einer erklären, warum die Ganganzeige bei der Tona von 97 bis 06 passt und bei der Speedy nur von 02-04?????? Nööööööööö, das kann wohl nur der Hersteller dieser Ganganzeige beantworten. @Matthias, da kann ich natürlich nichts zu sagen, ich gehe aber mal da von aus, das ein Anschlussplan anbei liegen wird. Gruß Tom Zitieren
junka2005 Geschrieben 19. November 2009 report Geschrieben 19. November 2009 Na dann...... Ich hab soeben mal ein email an HealTech geschrieben...... Mal sehn was da so kommt. Gruss Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 19. November 2009 report Geschrieben 19. November 2009 (bearbeitet) Hi der Anschlussplan liegt selbstverständlich bei, aber viele möchten ja vorab wissen was für ein Aufwand betreiben werden muss. Ich habe nun alles vorliegen und kann auf Anfrage gerne die Antworten dazu geben. Ein einstellen hier ist mir jedoch nicht gestattet. Also schreibt mich an und ich beantworte die nötigen Fragen. Grob gesagt ist ein Kabel auf den Geschwindigkeitsensor anzuklemmen und ein Kabel geht auf das Drehzahlsignal. Die Kabelfarben sind in der Einbaulanleitung angegeben. Wie bei Fahrzeugen ohne Gangsensor üblich ist natürlich keine Anzeige des eingelgten Ganges bei gezogener Kupplung und im Stand möglich. Auch ist bei dieser Version die Anzeige etwas träger, da der der eingelegte Gang erechnet wird aus Geschwindigkeit und Drehzahl....Das Anlernen der Anzeige ist recht einfach und wird ausgefahren, genau wie den 1050er Modellen....Da arbeitet die Anzeide allerdings schneller das die daten direkt aus dem Mototsteuergerät verarbeitet werden. Hoffe ich konnte damit ein wenig helfen.... Übrigens hier nochmal die erhältlichen Display-Farben der Anzeigen: blau-grün-rot-gelb und weiss Bearbeitet 19. November 2009 von starfighter1967 Zitieren
P!AX Geschrieben 20. November 2009 report Geschrieben 20. November 2009 Hier die Kompatibilitätsliste für das GPX-T01GPX-T01 TRIUMPH Daytona 600 (2003-2004), Daytona 955i (1997-2006), Speed Triple (2002-2004), Speed Four (2002-2006), Sprint RS (1999-2004), Sprint ST (1998-2004), Tiger (1999-2006), TT 600 (2000-2003 mit dieser aussage wird der hersteller noch seinen spass haben. generell kann man sagen, dass bei den modellen mit analogem (mechanischem) cockpit und der dazugehörigen tachowelle, das geschwindigkeitssignal nicht elektronisch vorliegt. zumindest nicht ohne dazwischengebastelten wandler. eine ausnahme sind hier höchstens die ganz alten modelle, die noch einen geschwindigkeitssensor am hinterrad hatten. diese dürften aber wahrscheinlich bereits alle umgerüstet und damit besagter sensor eliminiert sein. aaalso ... tachowelle vorhanden -> plug'n play ganganzeige vergessen! gruß axel Zitieren
Kohlenklau Geschrieben 20. November 2009 Autor report Geschrieben 20. November 2009 @Kohlenklau: Ok, schon mal vorsichtige Nachfrage wg. evtl. auch Interesse: hat das jetzt schon mal jmd übersetzt? Und wenn ja, was ist dabei rausgekommen? Gruß redblack Hi, ich war auf Dienstreise und hab mich noch nicht wieder drum gekümmert. Aber die Jungs haben ja schon rege geantwortet Hmmm - Drehzahlsensor? Ist bei mir eine Schnecke am Vorderrad ... Gruß vom Klau Zitieren
P!AX Geschrieben 21. November 2009 report Geschrieben 21. November 2009 Hmmm - Drehzahlsensor? Ist bei mir eine Schnecke am Vorderrad ... ähmm ... wie meinen, sir ?! Zitieren
Kohlenklau Geschrieben 21. November 2009 Autor report Geschrieben 21. November 2009 ähmm ... wie meinen, sir ?! - sorry, war wohl nicht ganz dabei . Ich meinte den mechanisch wirkenden Drehzahlsensor der Vorderradrotation ... Zitieren
P!AX Geschrieben 21. November 2009 report Geschrieben 21. November 2009 Ich meinte den mechanisch wirkenden Drehzahlsensor der Vorderradrotation ... genau ... mit der betonung auf 'mechanisch'. bei unseren ladys würde man bei dieser art von ganganzeige nicht um einen, in die tachowelle montierten, wandler oder um einen sensor à la fahrradtacho herumkommen. plug'n play ist aber anders. wie schon gesagt, meiner meinung nach eine falschaussage des herstellers. gruß axel Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 21. November 2009 report Geschrieben 21. November 2009 (bearbeitet) edit wg. Doppeltpost Bearbeitet 21. November 2009 von starfighter1967 Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 21. November 2009 report Geschrieben 21. November 2009 (bearbeitet) bin das gerade am klären, da ich auch vermutet habe das die Angaben nicht korrekt sind. Allerdings haben ja die älteren Modelle noch den Geschwindigkeitssensor am Hinterrrad und am Drehzahlmesser kann wohl das Drehzahlsignal abgegriffen werden. Die Frage ist nun was ist mit den neueren Modellen die den Geschwindigkeitssensor nicht mehr haben...... Man ist der Meinung das die Anzeige bei allen Modellen passen würde, da eben dieser Geschwindigkeitssensor lt.Schaltplan wohl direkt an den Tacho. Wobei es ja eigentlich egal ist ob das an den Tacho geht oder nur ins Steuergerät. Abgreifen könnte man das Signal ja dennoch, wichtig ist es wohl das es sich um einen Hallsensor handeln muss damit die Ganganzeige das Signal verarbeiten kann. Ebenso weiß man wahrscheinlich nicht das die neueren Modelle diesen Geschwindigkeitssensor gar nicht mehr haben, daher die Aussage. Die haben nur einen Schaltplan vorliegen und aus dem geht eben hervor das ein Geschwindigkeitssensor verbaut, daraus hat man dann die Rückschlüsse gezogen das die Anzeieg kompatibel ist. Wie gesagt bin gerade dabei das restlich zu klären... Bearbeitet 21. November 2009 von starfighter1967 Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 21. November 2009 report Geschrieben 21. November 2009 (bearbeitet) upps post 13 habe ich glatt übersehen....sagt ja schon alles Bearbeitet 21. November 2009 von starfighter1967 Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 21. November 2009 report Geschrieben 21. November 2009 (bearbeitet) upps post 13 habe ich glatt übersehen....sagt ja schon alles PS: für Motorräder mit Tachowelle wird es demnächst aber einen passenden Sensor geben...... Bearbeitet 29. November 2009 von starfighter1967 Zitieren
P!AX Geschrieben 21. November 2009 report Geschrieben 21. November 2009 ... Man ist der Meinung das die Anzeige bei allen Modellen passen würde, da eben dieser Geschwindigkeitssensor lt.Schaltplan wohl direkt an den Tacho... nope ... geschwindigkeitssensor ging direkt auf die ecu. er wurde in den frühen tunes benötigt, um in den ersten drei gängen bei geschwindigkeiten <90km/h die lastanforderung zu begrenzen. man hatte wohl in der projektierung etwas die leistungsfähigkeit des motors überschätzt. gruß axel Zitieren
redblack Geschrieben 28. November 2009 report Geschrieben 28. November 2009 Tach Jungens, Jetzt hat sich seit ein paar Tagen nüscht mehr zu diesem Thread getan. Diese Ganganzeige von STARLANE hat auch einen integrierten Schaltblitz: hierklicken Hat jemand von Euch diese schon verbaut oder kann eine Aussage dazu machen? Merkwürdigerweise sind auch Links zu den Produkten von ACUMEN vorhanden... Gruß Björn Zitieren
Ralli Geschrieben 28. November 2009 report Geschrieben 28. November 2009 Tach Jungens,Jetzt hat sich seit ein paar Tagen nüscht mehr zu diesem Thread getan. Diese Ganganzeige von STARLANE hat auch einen integrierten Schaltblitz: hierklicken Hat jemand von Euch diese schon verbaut oder kann eine Aussage dazu machen? Merkwürdigerweise sind auch Links zu den Produkten von ACUMEN vorhanden... Gruß Björn sehr schöne Optik Zitieren
nedado Geschrieben 28. November 2009 report Geschrieben 28. November 2009 Preis ?? Oder bin ich blind ? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.