Kohlenklau Geschrieben 28. November 2009 Autor report Geschrieben 28. November 2009 Preis ?? Oder bin ich blind ? -> Online-Shop ->> 99€ für Gerät ->>> 69€ für Sensor Zitieren
nedado Geschrieben 29. November 2009 report Geschrieben 29. November 2009 Als Laie verstehe ich den Anschlussplan so, dass für eine 2004er Daytona die Anzeige mit 5 Kabeln verbunden werden muss, fertig. Oder welcher Sensor wird noch benötigt ? Zitieren
junka2005 Geschrieben 29. November 2009 report Geschrieben 29. November 2009 Hallo Jungs... Ich stehe mit Norbert in Kontakt ( der vertreibt die Gipro Schaltanzeigen ) Es wird demnächst ein Kit geben mit dem der Anbau an Fahrzeug möglich wird die keinen elektronischen Tacho oder einen Abgriff für jeden Gang haben. Einen solche Satz werde ich nun versuchsweise an meine 2000er Speedy bauen und ein Paar Bilder für die Einbauanleitung schießen. Das Gerät errechnet dan aus Drehzahl ( Motor ) und Raddrehzahl den eingelegten Gang. zum anlernen muss dann eine Anlernfahrt getätigt werden..... Zitieren
Kohlenklau Geschrieben 29. November 2009 Autor report Geschrieben 29. November 2009 Oder welcher Sensor wird noch benötigt ? Naja - genau der, um den es bei den Modellen vor ´02, also denen mit mechanischem Tachoantrieb, geht ... Betrifft Dich also mit Deiner Tona nicht Es wird demnächst ein Kit geben mit dem der Anbau an Fahrzeug möglich wird die keinen elektronischen Tacho oder einen Abgriff für jeden Gang haben.Einen solche Satz werde ich nun versuchsweise an meine 2000er Speedy bauen und ein Paar Bilder für die Einbauanleitung schießen. Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 29. November 2009 report Geschrieben 29. November 2009 Hmm, das in kürze ein sensor für die Modelle ohne Geschwindigkeitssensor kommt hatte ich in Beítrag 21 schon geschrieben ;-) Von accumen gibt es den schon, allerdings wird der wohl nicht für die Gipro-Ganganzeigen funktionieren sondern wahrscheinlich nur für die accumen. Zitieren
gelbeRS Geschrieben 29. November 2009 report Geschrieben 29. November 2009 Hmm, das in kürze ein sensor für die Modelle ohne Geschwindigkeitssensor kommt hatte ich in Beítrag 21 schon geschrieben ;-)Von accumen gibt es den schon, allerdings wird der wohl nicht für die Gipro-Ganganzeigen funktionieren sondern wahrscheinlich nur für die accumen. Also bei meiner 2000er RS ist laut WHB und Augenschein ein elektrischer Radsensor verbaut, bei der 2000er ST auch, bei der 99er nicht, guggst DU, das ist ein Kabel: Ein digitaler Tacho mit Flexwelle macht auch nicht unbedingt Sinn . Überprüfen kann man das an seinem Möpp, indem man das Kabel mal nach oben verfolgt, es mündet in einen Stecker. gelbe RS Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 29. November 2009 report Geschrieben 29. November 2009 (bearbeitet) jeep wusste nicht das Deine schon nen elektrischen Tacho hat....Also Du kannst die Gipro ohne Probleme verbauen..... Die 2002 Speedys und Daytonas haben ja wohl auch schon elektrischen Tacho, also bei Nedado und redblack ist der Einbau der Gipro auch kein Problem... Und bei allen anderen: Wenn der Geschwindigkeitssensor an der Schwinge hinten noch verbaut ist, kann das Signal da abgegriffen werden...Ansonsten warten bis der Sensor verfügbar ist. Wobei von Accumen/Starlane gibt es schon einen für deren Anzeige, ob der auch für die Gipro verwendbar ist versuche ich mal zu klären. Übrigens die Accumen und Starlane Anzeigen könnt Ihr auch bei mir bekommen... Bearbeitet 29. November 2009 von starfighter1967 Zitieren
nedado Geschrieben 29. November 2009 report Geschrieben 29. November 2009 Danke für die Klarstellung ! Hab noch ne Info zum Teil von Starlane bzgl. des Schaltblitzes: Zitat Anfang: "ja der Schaltblitz funktioniert bei jeder Maschine. Er muss lediglich eingestellt werden. Die für den Betrieb notwendigen Signale werden bereits eingespeist." Zitat Ende Tendiere für 10 € mehr also zu diesem. Gibt es Erfahrungen was die Anzeigegeschwindigkeit beim Gangwechsel angeht ? Zitieren
Andre E Geschrieben 29. November 2009 report Geschrieben 29. November 2009 jeep wusste nicht das Deine schon nen elektrischen Tacho hat....Also Du kannst die Gipro ohne Probleme verbauen.....Die 2002 Speedys und Daytonas haben ja wohl auch schon elektrischen Tacho, also bei Nedado und redblack ist der Einbau der Gipro auch kein Problem... Und bei allen anderen: Wenn der Gangsensor an der Schwinge hinten noch verbaut ist, kann das Signal da abgegriffen werden...Ansonsten warten bis der Sensor verfügbar ist. Wobei von Accumen/Starlane gibt es schon einen für deren Anzeige, ob der auch für die Gipro verwendbar ist versuche ich mal zu klären. Übrigens die Accumen und Starlane Anzeigen könnt Ihr auch bei mir bekommen... Gangsensor? Du meinst jetzt bestimmt den alten Geschwindigkeitssensor, der aus den neuen Tunes rausgeflogen ist oder? Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 29. November 2009 report Geschrieben 29. November 2009 hi Andre, ja natürlich meine ich den Geschwindigkeitssensor. Da habe ich mich vor lauter sensoren verhasdubbelt....Danke für den Hinweis... Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 29. November 2009 report Geschrieben 29. November 2009 Danke für die Klarstellung !Hab noch ne Info zum Teil von Starlane bzgl. des Schaltblitzes: Zitat Anfang: "ja der Schaltblitz funktioniert bei jeder Maschine. Er muss lediglich eingestellt werden. Die für den Betrieb notwendigen Signale werden bereits eingespeist." Zitat Ende Tendiere für 10 € mehr also zu diesem. Gibt es Erfahrungen was die Anzeigegeschwindigkeit beim Gangwechsel angeht ? wieso 10 Euro mehr? Die ist sogar etwas günstiger als die Gipro.....Von der Anzeigegeschwindigkeit wird die genauso wie die Gipro sein. Ich denke mich würde der Schaltblitz aber auf Dauer nerven und auch das automatische anpassen der Helligkeit wäre nicht mein Fall..... Zitieren
Andre E Geschrieben 29. November 2009 report Geschrieben 29. November 2009 Matte nietz! Hätte ich die Klüsen mal wat weiter losgemacht hätte ich auch gesehen, dass Du das weiter oben schonmal gesagt hattest Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 2. Dezember 2009 report Geschrieben 2. Dezember 2009 Die ersten kabelsätze mit Sensor für die Giproanzeigen für die Fahrzeuge die keinen elektrischen Tacho haben werden spätestens nächste verfügbar sein, Also falls jemand Interesse hat melden..... Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 18. Dezember 2009 report Geschrieben 18. Dezember 2009 (bearbeitet) Ab sofort sind GIPRO Ganganzeigen nun auch mit Sensor für die Modelle mit Tachowelle/mechanischem Tacho verfügbar. Preise per PN..... Bearbeitet 18. Dezember 2009 von starfighter1967 Zitieren
Nils, Der Geschrieben 19. Dezember 2009 report Geschrieben 19. Dezember 2009 Hi,ich war auf Dienstreise und hab mich noch nicht wieder drum gekümmert. Aber die Jungs haben ja schon rege geantwortet Hmmm - Drehzahlsensor? Ist bei mir eine Schnecke am Vorderrad ... Gruß vom Klau Wie wäre es mit nem elektr. Radsensor? Klick Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.