Jotrip Geschrieben 10. Januar 2010 report Geschrieben 10. Januar 2010 vielen Dank fuer den Tip: Habe mich fuer den LSL X01 entschieden und auch gleich noch Rizoma Hebel in schwarz gekauft sobald die Teile montiert sind stelle ich Bilder ein... gute Wahl! wirst bestimmt zufrieden damit sein! Zitieren
Hinterländer Geschrieben 11. Januar 2010 report Geschrieben 11. Januar 2010 @Andi, und... ...ist die güldene Segelstange denn jetzt montiert und passt es so zur Gabel? Gib mal bitte Laut Gruß Thomas Zitieren
TripleInOne Geschrieben 11. Januar 2010 Autor report Geschrieben 11. Januar 2010 @Andi, und... ...ist die güldene Segelstange denn jetzt montiert und passt es so zur Gabel? Gib mal bitte Laut Gruß Thomas Servus Thomas ! Ne, hatte noch keine Zeit zum montieren. Will diese Woche mal dran gehen. Werde dann mal berichten wie es sich so greift uns sitzt. Hab mir grade noch ein anderes Heck ausgeschaut , werde wohl noch einiges zu frimeln haben, aber bei dem Wetter kann man ja damit gut die Zeit überbrücken. Gruß Andi Zitieren
TripleInOne Geschrieben 16. Januar 2010 Autor report Geschrieben 16. Januar 2010 Servus ! So, hab mich für den LSL A02 (A = Alu, 02 = Geometrie) entschieden! Ist heute per Post gekommen (bei Gericke bestellt). Sobald ich ihn montiert und bewegt habe, werde ich mal was dazu schreiben. Vorteil für mich bei diesem Lenker, die Farbe ist sehr nahe an dem Gold der Gabel. Der Lenker passt in die originalen Raiser (nicht beim aktuellen Model)und hat Papiere dabei. Preisleistung stimmt mit 39 € (20 % Rabatt HG) auf jeden Fall auch. Gruß Andi So, Lenker ist montiert! Alles ganz easy, lediglich die Löcher für die Armaturen bohren bedarf etwas Konzentration und genauer Arbeit sonst wackelts. Sieht schick aus und fast sich auch gut an wenn man drauf sitz. Mal schauen wie die erste Ausfahrt ist ("schrei es liegt hier etwa ein gefühlter Meter Schnee"), ich krig noch die Kriese !!!!! Jetzt noch ne Frage, Lenker ist fest, würde ihn aber gerne nochmal mit nem Drehmomentschlüssel nachziehen! Wieviel geb ich drauf? Gestern ist noch mein neuer Arai Helm gekommen, jetzt müßte langsam mal der Schnee tauen und die Temperaturen steigen (Persönlicher Wunsch). Gruß Andi Zitieren
Grinser Geschrieben 16. Januar 2010 report Geschrieben 16. Januar 2010 Servus ! So, hab mich für den LSL A02 (A = Alu, 02 = Geometrie) entschieden! Ist heute per Post gekommen (bei Gericke bestellt). Sobald ich ihn montiert und bewegt habe, werde ich mal was dazu schreiben. Vorteil für mich bei diesem Lenker, die Farbe ist sehr nahe an dem Gold der Gabel. Der Lenker passt in die originalen Raiser (nicht beim aktuellen Model)und hat Papiere dabei. Preisleistung stimmt mit 39 € (20 % Rabatt HG) auf jeden Fall auch. Gruß Andi So, Lenker ist montiert! Alles ganz easy, lediglich die Löcher für die Armaturen bohren bedarf etwas Konzentration und genauer Arbeit sonst wackelts. Sieht schick aus und fast sich auch gut an wenn man drauf sitz. Mal schauen wie die erste Ausfahrt ist ("schrei es liegt hier etwa ein gefühlter Meter Schnee"), ich krig noch die Kriese !!!!! Jetzt noch ne Frage, Lenker ist fest, würde ihn aber gerne nochmal mit nem Drehmomentschlüssel nachziehen! Wieviel geb ich drauf? Gestern ist noch mein neuer Arai Helm gekommen, jetzt müßte langsam mal der Schnee tauen und die Temperaturen steigen (Persönlicher Wunsch). Gruß Andi Hallo Andi, Lenker,obere an untere Klemme 26 Nm Drehmoment Gruß vom Grinser Zitieren
TripleInOne Geschrieben 16. Januar 2010 Autor report Geschrieben 16. Januar 2010 Servus ! So, hab mich für den LSL A02 (A = Alu, 02 = Geometrie) entschieden! Ist heute per Post gekommen (bei Gericke bestellt). Sobald ich ihn montiert und bewegt habe, werde ich mal was dazu schreiben. Vorteil für mich bei diesem Lenker, die Farbe ist sehr nahe an dem Gold der Gabel. Der Lenker passt in die originalen Raiser (nicht beim aktuellen Model)und hat Papiere dabei. Preisleistung stimmt mit 39 € (20 % Rabatt HG) auf jeden Fall auch. Gruß Andi So, Lenker ist montiert! Alles ganz easy, lediglich die Löcher für die Armaturen bohren bedarf etwas Konzentration und genauer Arbeit sonst wackelts. Sieht schick aus und fast sich auch gut an wenn man drauf sitz. Mal schauen wie die erste Ausfahrt ist ("schrei es liegt hier etwa ein gefühlter Meter Schnee"), ich krig noch die Kriese !!!!! Jetzt noch ne Frage, Lenker ist fest, würde ihn aber gerne nochmal mit nem Drehmomentschlüssel nachziehen! Wieviel geb ich drauf? Gestern ist noch mein neuer Arai Helm gekommen, jetzt müßte langsam mal der Schnee tauen und die Temperaturen steigen (Persönlicher Wunsch). Gruß Andi Hallo Andi, Lenker,obere an untere Klemme 26 Nm Drehmoment Gruß vom Grinser Danke ! Zitieren
Nordburg Geschrieben 23. Januar 2010 report Geschrieben 23. Januar 2010 Hi, wenn ich es richtig verstanden habe, ist der a01/x01 ähnlich dem Serienlenker der A/X02 etwas höher und bequemer. Passt denn der X02 ohne Änderung der Bremsleitungen etc ? Danke für die Info, Nordburg Zitieren
Triple rider Geschrieben 26. Januar 2010 report Geschrieben 26. Januar 2010 Hallo, ich fahre eine 2010er SE mit dem originalen konischen Magura Lenker (wie alle ab 2008)! Da ich nun einen Lenker suche der weniger zum Fahrer gekröpft ist (also gerader) und ich die Maguras recht gut und günstig finde(ca. 80,-) frage ich mich nun welcher ab Werk verbaut ist! Dann ist es einfacher anhand der Maße des Lenkers einen anderen auszusuchen! Kann mir das jemand sagen, bzw. hat einer einen Tipp für einen weniger gekröpften? Gruß aus Hamburg, Andreas Zitieren
Sumo Geschrieben 26. Januar 2010 report Geschrieben 26. Januar 2010 Nimm den MX-2 von Magura, ich wollte nämlich auch einen Lenker der weniger gekröft ist. Der wurde mir damals empfohlen und ich bin schwer zufrieden. Gibts beim Starfighter. Zitieren
sensai Geschrieben 28. Januar 2010 report Geschrieben 28. Januar 2010 Nimm den MX-2 von Magura, ich wollte nämlich auch einen Lenker der weniger gekröft ist. Der wurde mir damals empfohlen und ich bin schwer zufrieden. Gibts beim Starfighter. kann ich nur bestätigen. Habe ebenfalls den Originalen Magura gegen den MX2 getauscht (vom Starfighter) den Lenker habe ich aber gleich mal schwarz eloxieren lassen. passt perfekt zu meinem Fahrstil. Zitieren
Triple rider Geschrieben 28. Januar 2010 report Geschrieben 28. Januar 2010 kann ich nur bestätigen. Habe ebenfalls den Originalen Magura gegen den MX2 getauscht (vom Starfighter) den Lenker habe ich aber gleich mal schwarz eloxieren lassen. Gibt es den denn nur in Silber? Ich suche möglichst einen schwarzen. Was meint ihr mit Starfighter? Kann starfighter1967 Magura Teile günstig besorgen? Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 28. Januar 2010 report Geschrieben 28. Januar 2010 Der starfighter1967 kann alles zu guten Preisen liefern gibt nicht auf alles Rabatt aber auf einige Dinge schon. Zu den Magura Lenker schau mal im Marktplatz für Profis da habe ich aufgelistet welche es nun mitlerweile in schwarz gibt und welche nur in silber erhältlich sind. Die Masse habe ich auch dazu aufgeschrieben. Zitieren
Knolle Geschrieben 19. Februar 2010 report Geschrieben 19. Februar 2010 Hallo ich habe nach langem überlegen nun auch den LSL X01 auf meiner 07er Speedy montiert, fühlt sich ganz gut an, fahren konnte ich wegen diesem weißen Zeugs was immer noch auf der Straße ist leider noch nicht. Ich habe aber noch eine Frage, habt Ihr die originalen Bremsleitungen mit dem X01 verwendet, oder müssen diese gewechselt werden? Es ist ja schon etwas mehr Zug drauf als mit dem originalen Stahllenker der 07er. Gruß Matthias Zitieren
Petzi Geschrieben 19. Februar 2010 report Geschrieben 19. Februar 2010 es sollten die orginalen passen ...und ohne probleme funktionieren... habe ich auch schon bei paar kumpels montiert. gruss Zitieren
Knolle Geschrieben 19. Februar 2010 report Geschrieben 19. Februar 2010 Hallo Petzi vielen Dank für die schnelle Antwort. Jetzt muss nur noch dass Wetter endlich besser werden. Gruß Matthias Zitieren
TripleInOne Geschrieben 19. Februar 2010 Autor report Geschrieben 19. Februar 2010 Hallo Petzi vielen Dank für die schnelle Antwort. Jetzt muss nur noch dass Wetter endlich besser werden. Gruß Matthias Servus ! Wenn überhaupt, so meine Erfahrung, wird erstmal der Kupplungszug zu kurz ehe die Bremsleitung nicht passt. Gruß Andi Zitieren
Tomyx Geschrieben 19. Februar 2010 report Geschrieben 19. Februar 2010 Hallo Petzi vielen Dank für die schnelle Antwort. Jetzt muss nur noch dass Wetter endlich besser werden. Gruß Matthias Servus ! Wenn überhaupt, so meine Erfahrung, wird erstmal der Kupplungszug zu kurz ehe die Bremsleitung nicht passt. Gruß Andi Das passt schon so. Ist etwas stramm, aber es wird keine Probleme geben. Zitieren
supasonic Geschrieben 30. Januar 2012 report Geschrieben 30. Januar 2012 Hallo. Ich hab das mal ausgegraben hier. Undzwar: Kann mir jemand erklären was ein konischer lenker ist? und was genau bedeutet kröpfung? ich weiß die frage ist wahrscheinlich sehr dämlich und ich hab die sachen auch schon gegoogled und bei wikipedia nachgesehen aber so 100%ig sicher bin ich mir nicht. ist es so, dass wenn die kröpfung größer ist, dass der lenker dann höher ist? ich bin mit 1,70 m verhältnismäßig klein und sitze leicht gebeugt nach vorne hin. das würde ich gerne ändern und wirklich komplett aufrecht sitzen. im optimalfall hätte ich gerne einen schwarz matten lenker. nun komme ich leider mit den begriffen nicht wirklich zurecht und weiß nicht was ich bestellen kann :( wäre für hilfe sehr dankbar :) gruß, Thomas Zitieren
Jacko Geschrieben 30. Januar 2012 report Geschrieben 30. Januar 2012 die Kröpfung dürfte bedeuten wie weit der lenker zur dir, also nach hinten gezogen ist. Konisch bedeutet das er in der Mitte an der Aufnahme dicker ist. Hoffe das ist so richtig. Zitieren
schmidei Geschrieben 30. Januar 2012 report Geschrieben 30. Januar 2012 Ja, stimmt so. Und zuviel Kröpfung empfinde ich als äusserst unangenehm, weil die Handgelenke so "verdreht" werden. Wenn Du möglichst aufrecht sitzen willst und mir deinem Lenke aber ansonsten zufrieden bist solltest Du evtl. über höhere Raiser (die Lenkerböcke) nachdenken. Es gibt, glaube ich, auch Lenkerböcke, die den Lenker etwas weiter zum Fahrer hin versetzen. Ansonsten einen höheren Lenker wählen, schau mal bei den ünlichen Verdächtigen (POLO, Hein Gericke oder Louis), da sind die Lenker bemaßt. Allerdings kann´s Dir passieren, das Deine Kabel und Züge bei einem zu hohen Lenker nicht mehr passen. Im Zweifelsfalle vertrauensvoll an unseren Starfighter wenden. Zitieren
supasonic Geschrieben 30. Januar 2012 report Geschrieben 30. Januar 2012 Hallo Leute. Danke für die flotten Antworten. Das hilft mir auf jeden Fall schon mal weiter :) Ich bin vom Sportler auf die Speed umgestiegen, unter anderem auch wegen der deutlich entspannteren Sitzposition. Allerdings gings mit bei längeren Fahrten dann schon fast wieder auf den Sack mit dem bücken. Zitieren
sensai Geschrieben 2. Februar 2012 report Geschrieben 2. Februar 2012 Dann kann ich nur meine Empfehlung nochmals wiederholen. Ich hab auf meiner 08er den Originalen Magura gegen einen Magura MX2 getauscht und bin vollauf zufrieden damit. weniger konisch => somit ein sog. "Stangerl Lenker" Der Lenker ist gerader und die damit werden die Hände weniger nach innen gedreht. Man sitzt viel direkter auf dem Bike und kann damit mehr Druck auf das Vorderrad ausüben und die Hände sind entlastet (keine Schmerzen mehr im Handgelenk) Zitieren
Dierwes Geschrieben 2. Februar 2012 report Geschrieben 2. Februar 2012 Hi, bin auch nur 1,72 und mir kam die sitzposition auf Dauer mit dem normalen lsl superbikelenker anstrengend vor. Mir hat am meisten geholfen den Lenker im ganzen etwas zu mir zu neigen. Damit sitzt man aufrechter u auch die kröpfungswinkel fühlen sich für mich deutlich angenehmer an. Gruß Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 2. Februar 2012 report Geschrieben 2. Februar 2012 weniger konisch => somit ein sog. "Stangerl Lenker" du meinst weniger gekröpft ;-) Konisch bzw. konifiziert sagt nur aus das der von der Mitte der Klemmung nach aussen zu den Griffen dünner im Durchmesser wird. Eben von den 28,5mm der Klemmung auf 22mm Zitieren
andrebirk Geschrieben 9. September 2012 report Geschrieben 9. September 2012 Also ich war mal gestern bei GTÜ m die Ecke, hab mal ne Probemessung vom CO bei mir machen lassen, is mit 3,4 OK. Da nicht viel los war habe ich ihn noch gefragt ob mein Bike so wie es ist den Aufkleber bekommt, da meinte er ,selbe Biker, aber halt gestern mit dem Kitteln , der Lenker muss man eintragen,es ist ein Magura Superbike Lenker mit Erhöhung. Ein Teilegutacheten habe ich zu dem Lenker, dürfte aber so dann kein Problem darstellen den eingetragen zu bekommen. Mein Kennzeichenhalter hat im auch nicht gefallen, er bedeckt das Hinterrad nicht,muss ihn dann etwas rausziehen damit das Rad vom Kennzeichen Abgedeckt ist. Mein Bugspoiler hat ihm auch nicht gefallen sowie meine abgeschraubten Beifahrer Fussrasten und meine Sitzbank Abdeckung, er sagte es ist ja schliesslich ein Bike für 2 Personen und das ist auch so im Schein eingetragen. Wenn ich so in eine technische Kontrolle komme würde es stress geben sagte er noch. Es kommt immer auch darauf an ,egal bei welcher Truppe man da aufschlägt was für ein Typ dein Bike anschaut. Mir ist es jedenfalls zu blöde das alles zu ändern, und deshalb zahle ich lieber 15 Euro mehr und schiebe mein Bike bei meinem Schrauber in der Werkstatt vorbei und lass dort den "Werkstatt TÜV" machen . Würde mich freuen von euch zu lesen ob der Typ beim GTÜ ein Ar... ist oder ob er so wie er schilderte Recht hat und einfach ein sagen wir mal überkorrekter Prüfer ist der schiess hat das man ihm an den Karren fährt wenn er es so durch lässt ? Gruß Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.