Jacko Geschrieben 1. Dezember 2009 report Geschrieben 1. Dezember 2009 Moin allerseits, wie oben beschrieben steht bei geradeausfahrt leicht der Lenker etwas schief, dies zwar minimal, stören tut es mich natürlich trotzdem. Dazu muss erwähnt werden das ich mit dem Bike einen Unfall hatte, allerdings soll laut freundlichen Händler die Gabel in Ordnung sein, nun die Frage: Kann es sein das bei De- und Montage des Vorderreifen sowie des Lenkers die Gabel einfach etwas verdreht ist oder ähnliches? Könnte man dieses evtl. einfach beheben? ...auf das die nächste Saison schnell wieder beginnt. MFG vom... ...Kai (Jacko) Zitieren
Despo Geschrieben 1. Dezember 2009 report Geschrieben 1. Dezember 2009 (bearbeitet) Die Gabel kann verspannt sein. Entweder durch den Vorderradumbau und/oder durch den Unfall. Generell sollte man nachdem man das Vorderrad wieder eingesetzt hat und die Vorderradachse handwarm angezogen worden ist die Gabel mehrmals eintauchen. Danach dann alles schön fest ziehen. Wenn das noch nicht geholfen hat, dann kann es evtl. durch den Unfall kommen. Dort ist die Gabel dann gerne mal verspannt. Dafür dann mal die erst die untere und dann die obere Gabelbrücke lösen. (Nicht gleichzeitig! ) und dazwischen ebenfalls mehrfach ein- und ausfedern. Damit könnte dir schon geholfen sein. Viel Erfolg Bearbeitet 1. Dezember 2009 von Despo Zitieren
Jacko Geschrieben 1. Dezember 2009 Autor report Geschrieben 1. Dezember 2009 Vielen Dank, das ist mal eine schnelle und hilfreiche Antwort, werde es die Tage ausprobieren. Zitieren
andreas Geschrieben 1. Dezember 2009 report Geschrieben 1. Dezember 2009 Ist der Lenker denn neu? und sind die Klemmböcke gerade? Zitieren
red-bulli-69 Geschrieben 1. Dezember 2009 report Geschrieben 1. Dezember 2009 Moin Die Klemmböcke haben unter Umständen auch ein bischen Spiel in der Brücke... auch da vielleicht mal nachsehen... LGL Zitieren
MaT5ol Geschrieben 1. Dezember 2009 report Geschrieben 1. Dezember 2009 Moin allerseits, wie oben beschrieben steht bei geradeausfahrt leicht der Lenker etwas schief, dies zwar minimal, stören tut es mich natürlich trotzdem. Fahr an die nächste Laterne oder Baum (langsam heran!) Vorderrad nach Bedarf links oder rechts anlehnen und den Lenker wieder geraderücken! Zitieren
Tom_56 Geschrieben 2. Dezember 2009 report Geschrieben 2. Dezember 2009 Fahr an die nächste Laterne oder Baum (langsam heran!) Vorderrad nach Bedarf links oder rechts anlehnen und den Lenker wieder geraderücken! Oller Grobmotoriker Gruß Tom Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 2. Dezember 2009 report Geschrieben 2. Dezember 2009 Fahr an die nächste Laterne oder Baum (langsam heran!) Vorderrad nach Bedarf links oder rechts anlehnen und den Lenker wieder geraderücken! so habe ich das früher, also ganz früher, auch immer gemacht....... mit dem Fahrrad Zitieren
Andre E Geschrieben 2. Dezember 2009 report Geschrieben 2. Dezember 2009 Aufbocken oder am besten aufhängen, Rad raus, Gabelbrücken lösen und versuchen ob Du die Gleitrohre in den Brücken drehen kannst. Wenn nicht, dann haste die Brücken und / oder das Joch krumm. Bei den Telegabeln sind meistens die Gleitrohre krumm, weil sie die schwächste Stelle bei nem Bums sind. Bei USD´s ist meistens mehr krumm...denn die sind gut was stabiler. Was war das denn für ein Unfall? Wenn Du nur auf die Seite gelegt hast, haste bestimmt die Klemmböcke oder den Lenker in sich krumm... Kannste wenn Du langsam fährst freihändig fahren ohne dass sie nach einer Seite zieht? Zitieren
Jacko Geschrieben 5. Dezember 2009 Autor report Geschrieben 5. Dezember 2009 Zum ausprobieren noch nicht gekommen, besonders gut ist der Tipp mit dem Baum, das hab ich mit dem Fahrrad früher auch immer gut hinbekommen ;) Der Unfall bei Tempo 110-120 ab auf die Seite, Mopped konnte aber ausrutschen und ist ohne größeren Schaden davon gekommen. Lenker ist neu, der alte war krumm und dank Asphalt etwas kürzer geworden, der zeigte gut seine Schleiferqualitäten. Bei der Montage ist mir nichts weiter aufgefallen, bzw. meinen Kumpel der das Teil wieder herrichten durfte wärend ich mir im Krankenhaus die Sonne auf dem Bauch scheinen lassen habe und draußen den Motorrasfahrern lauschen durfte. Blablabla, Lange Rede kurzer Sinn, das Mopped hat "eigentlich" keinen größeren Knall an der Gabel bekommen, habe deren genaue Fluglinie während mein eigenen Flug jedoch leider nicht so genau studieren können ;) Zitieren
Andre E Geschrieben 6. Dezember 2009 report Geschrieben 6. Dezember 2009 Zum ausprobieren noch nicht gekommen, besonders gut ist der Tipp mit dem Baum, das hab ich mit dem Fahrrad früher auch immer gut hinbekommen ;)Der Unfall bei Tempo 110-120 ab auf die Seite, Mopped konnte aber ausrutschen und ist ohne größeren Schaden davon gekommen. Lenker ist neu, der alte war krumm und dank Asphalt etwas kürzer geworden, der zeigte gut seine Schleiferqualitäten. Bei der Montage ist mir nichts weiter aufgefallen, bzw. meinen Kumpel der das Teil wieder herrichten durfte wärend ich mir im Krankenhaus die Sonne auf dem Bauch scheinen lassen habe und draußen den Motorrasfahrern lauschen durfte. Blablabla, Lange Rede kurzer Sinn, das Mopped hat "eigentlich" keinen größeren Knall an der Gabel bekommen, habe deren genaue Fluglinie während mein eigenen Flug jedoch leider nicht so genau studieren können ;) Musste mal Deine Lenkanschläge studieren ob da alles noch in Ordnung ist aber klingt erstmal nach Lenkerklemmböcken. Zitieren
Despo Geschrieben 6. Dezember 2009 report Geschrieben 6. Dezember 2009 (bearbeitet) Der Unfall kommt mir so bekannt vor... Bei mir waren es knappe 180-200km/h und laaanges rutschen War nur der Lenkanschlag ein wenig eingedrückt. Nachdem ich die Gabel entspannt hatte und neue Stummel fuhr die Kiste auch wieder geradeaus Bearbeitet 6. Dezember 2009 von Despo Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.