Highlander Geschrieben 20. März 2010 Autor report Geschrieben 20. März 2010 Sooo, wollte mal Vollzug melden Nachdem die Woche nun endlich die letzten Teile vom Eloxierer zurück sind hier nun fertig : Die Bremsleitungslösung habe ich nun mit VERTEILER gelöst - mir gefällt das sehr gut, vor allem weil da nirgends etwas an der Brücke scheuern kann. Detail Bremsleitungen Verteiler_2 und so schauts von oben aus: Obere Brücke Der Druckpunkt mit der 1050er ORIGINAL Radialpumpe Klick für Bild ist hervorragend. Weitere Bilder gibt es HIER Leider war heute hier kein Wetter, ich wäre zu gerne noch gefahren Für das Tachosignal habe ich einen Speedoheeler eingebaut, der muß auch noch eingestellt werden. Zum Entlüften habe ich die Stahlbusventile eingebaut, das Entlüften hat damit prima funktioniert! So : Jetzt bitte Sonne bestellen - Gruß Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 20. März 2010 report Geschrieben 20. März 2010 Ist geil geworden....Vor allem die Lösung mit der Bremsleitung ist klasse Zitieren
Lüneburger Geschrieben 20. März 2010 report Geschrieben 20. März 2010 WOW Ich finds super!!! Mir fehlt leider immer die Lust für so ein Projekt Zitieren
Triplemania Geschrieben 21. März 2010 report Geschrieben 21. März 2010 Danke für die Bilder - wusste ich doch, dass Du es nicht aushälst bis Sonntag zu warten Schönes Wetter im Blomberg gibt es erst wieder, wenn auch das Auto gewaschen ist. Zitieren
hansepunk Geschrieben 23. März 2010 report Geschrieben 23. März 2010 Deine Bremsleitungslösung ist einfach nur genial Zitieren
East Geschrieben 23. März 2010 report Geschrieben 23. März 2010 WOW Ich finds super!!! Mir fehlt leider immer die Lust für so ein Projekt Zuallererst mal: das ist der absolute Kracher Mir fehlt nicht die Lust zu so einem Projekt mir fehlt das Mein voller Neid ist Dir gewiss, laß doch bitte mal von Dir hören, wie sich die Bella Macchina nun fährt Zitieren
Jochen ! Geschrieben 24. März 2010 report Geschrieben 24. März 2010 Moin ! Na, da haste Dir aber ein feines Leckerchen gebaut ... Gruss, Jochen ! Zitieren
Pauke Geschrieben 24. März 2010 report Geschrieben 24. März 2010 Friedhelm das sieht ja mal richtig Geil aus. Zitieren
Angelo Geschrieben 24. März 2010 report Geschrieben 24. März 2010 mein respekt friedhelm, super schön. & die entscheidene frage, wie fährt sich jetzt das prachtstück? Zitieren
DocSchokow Geschrieben 24. März 2010 report Geschrieben 24. März 2010 und nun braucht Dein Mopped wohl nen Bodyguard... TOm PS was nimmst Du denn um die Sabberspuren der interessierten Visitöre zu entfernen? Zitieren
red-bulli-69 Geschrieben 24. März 2010 report Geschrieben 24. März 2010 HAMMER Friedhelm Hammer Zitieren
Highlander Geschrieben 24. März 2010 Autor report Geschrieben 24. März 2010 mein respekt friedhelm, super schön. & die entscheidene frage, wie fährt sich jetzt das prachtstück? Ja, diese Frage stellte ich mir auch Heute war es denn soweit bei schönstem Wetter und ca 12-16 Grad. Grundsetup hatte ich schon gemacht, Negativfederweg eingestellt, die Klicks mal durchgezählt usw. Erstmal alles schön warmgefahren, Erstes Gefühl: SATT sehr satt. Bremsbeläge erstmal eingebremst( vorn und hinten neue eingebaut) nach ca 40 km dann mit richtig Grip auf der Bremse angefangen zu experimentieren. Noch mal Zugstufe 2 Klicks zu - Druckstufe 1 klick auf Ich habe bei uns im Extertal vom WINTER übelst zugerichtete Buckelpisten gefahren. nach weiteren ca 40 km kann ich nur sagen 1. Gabel spricht absolut genial an- bügelt alles weg - man meint auf schlechter Wegstrecke- jetzt schlägt die Hinterhand schon wieder aus. 2. Bewusster Test an Längsrillen - Genial - Wo es normalerweise leicht hin und her schlingert geht die Lady total Spurstabil die Rillen ignorierend da hin wo ich sie haben will. 3. Schneller Wechsel von eine auf die andere Seite - gefühlt very easy denke mal liegt am geringerem Offset ( 30 statt 40 mm ) 4. Bei höheren Geschwindigkeiten ( na ja gut 160 waren es ) Stabilität kein Thema - beide Hände weg vom Lenker passt 5. mal richtig von 140 runterbremsen - stock stabil ! Resümee für mich : (ich hatte ja echte Bedenken wie ich zugeben muß ) MEHR geht nicht, und vielen Dank an PEPE Tuning für geniale Überarbeiten der Gabel Ich weiß nicht ob es das trifft : Die Lady fährt sich SOFT wie eine Mille R und ist spurstabil wie eine Ducati 1098 R und wedelt wie eine STREET SO, ich bin Happy - wann wird das Wetter endlich mal stabil Was mache ich jetzt ? Kann man noch was umbauen? Zitieren
red-bulli-69 Geschrieben 25. März 2010 report Geschrieben 25. März 2010 Was mache ich jetzt ? Kann man noch was umbauen? Friedhelm, alle hier sind sich sicher.... Dir fällt bestimmt was ein... Geiles Krad... echt... LGL Zitieren
tomm Geschrieben 25. März 2010 report Geschrieben 25. März 2010 Hallo Friedhelm, das ist ja von feinsten, was Du da auf die Räder gestellt hast. Mehrfacher Respekt!!! Die GSG Brücke könnte ich mir auf meiner Speedy sehr gut vorstellen. Die einfach perfekt gefräst. Zitieren
Schiller Geschrieben 27. März 2010 report Geschrieben 27. März 2010 @Friedhelm Lecker, Lecker Haste fein gemacht!!! Gruß Schiller Zitieren
pepe + Geschrieben 27. März 2010 report Geschrieben 27. März 2010 sehr schöne arbeit ... mfg pepe Zitieren
UltraOern Geschrieben 2. April 2010 report Geschrieben 2. April 2010 Du bist der Beste!!! Gruß Björn Zitieren
Highlander Geschrieben 16. April 2010 Autor report Geschrieben 16. April 2010 16.04.2010 Showdown heute beim Tüv gewesen Gestern abend noch die Dokumentation mit technischen Daten fertiggemacht, dann heute morgen Mopete aufgeladen und zum TÜV gefahren. Aufgeregt war ich schon 9.00 Uhr Termin gehabt. SOso sagt er- das ist jetzt der Umbau auf die Gabel von MV Agusta -- JA! Dann erst mal alles einer Sichtprüfung unterzogen und die technischen Einzelheiten erläutert! Der Tüvver hat dann alle Unterlagen geprüft, dann ne Kleine Runde auf dem Hof, alles gecheckt ( HU und AU waren auch dran ) Ja sagt er gefällt mir gut Wie fährt sich das ganze bei höheren Geschwindigkeiten? -fragt er GUT sehr GUT sag ich gut - dann wollen wir das mal testen - nach eine gefühlten halben Stunde kommt der Tüvver im Schwabenlederornat wieder vor die Tür. Er sagt- ich komme gleich wieder Ich sage noch - BITTE SCHÖN WARMFAHREN vorm Gasgeben WEIß ICH ! sagt er und rollt vom Hof - die Autobahn ist nur 3 km entfernt ! Nach ca 45 Min kommt er zurück ( und bekommt den Helm nicht ab vom Grinsen.....) Er war hoch zufrieden und denkt über die Anschaffung einer Triple nach Alles perfekt - vor allem der Motor hat es ihm angetan bischen Laut meint er noch - aber da ist ja ne E-Nummer drauf Und wenn sie bei 260 in den Begrenzer läuft zuck sie einmal kurz - ansonten topstabil. Schön- dann ist ja alles gut -sag ich danach haben wir die Papiere zusammen fertiggestellt und nach 3,5 Stunden ( incl. Sonderabnahme Räder und Spurplatten beim PKW ) war ich Glücklich und 190,- Euro ärmer ........... Schönes Wochenende morgen wird gefahren Gruß Zitieren
pepe + Geschrieben 16. April 2010 report Geschrieben 16. April 2010 Friedhelm .... viel spaß morgen .... mfg pepe Zitieren
Heiko Geschrieben 16. April 2010 report Geschrieben 16. April 2010 Gratulation, du IRRER!!! Hatte auch nicht den geringsten Zweifel!!! Zitieren
DocSchokow Geschrieben 16. April 2010 report Geschrieben 16. April 2010 na, was nen Glück das der Prüfer überhaupt wieder gekommen ist TOm Zitieren
Triplemania Geschrieben 17. April 2010 report Geschrieben 17. April 2010 Und wenn sie bei 260 in den Begrenzer läuft zuck sie einmal kurz........ Glückwunsch und Nachfrage: Welche Übersetzung mit welchem Drehzahllimit fährst Du denn Zitieren
max_power Geschrieben 17. April 2010 report Geschrieben 17. April 2010 Wunderschönes Motorrad - bis ins Detail! Zitieren
red-bulli-69 Geschrieben 17. April 2010 report Geschrieben 17. April 2010 So, war eben bei ZAB und habe Friedhelm getroffen.... Ich kann nur sagen ... wunderschön.... Echt klasse das Möp... geile Arbeit.... Seine Worte... was machen wir jetzt... find ich allerdings schon wieder bedenklich.... Bis denn Gruß Lars Zitieren
DocSchokow Geschrieben 21. April 2010 report Geschrieben 21. April 2010 er baut ne Solaranlage statt der Bakterie ein? TOm Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.