Zum Inhalt springen

LiFePo funktionieren nicht....


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Blöde Frage.. warum kannst Du keinen Startversuch machen? Weil kein Wasser drin ist??? Du willst doch nicht nach Wyoming fahren, nur mal testen ob sie anspringt, oder? Braucht´s da Wasser?? :flowers::laugh:

Nur so... Schmidei

Ehrlichgesagt ja. Irgendwie denk ich das es nicht so der Hit ist wenn Pumpe trocken läuft. Oder?

Mfg Mario

Geschrieben

Die Wasserpumpe?? Nachdem das keine lastabhängige Pumpe ist, also ich meine, eine die Widerstand braucht, wird ihr das für ein paar Sekunden sicherlich egal sein.

Meiner Kawa war´s egal, mind. 5 Minuten lang.

Geschrieben

Ehrlichgesagt ja. Irgendwie denk ich das es nicht so der Hit ist wenn Pumpe trocken läuft. Oder?

Berührungslose Kreiselpumpe - scheißegal, die braucht weder Schmierung noch Kühlung, einzig der Simmering geht flöten wenn er überhitzt aber du sollst ja nicht laufen lassen, sondern nur starten - das ist kein Thema! - Motoröl sollte allerdings drin sein! :wink::laugh:

Geschrieben

:cheer::cheer::cheer::cheer::cheer::cheer::cheer:

Komando zurück!!! Gerade heimgekommen und ab in die Garage beim 4. versuch voll durchgezogen und dann SOUND!!! Das erste mal dieses Jahr. :smile:

Vor einer Woche eingebaut und funktioniert. Jetzt bin ich erstmal beruhigt.

Sorry sollte ich jemanden auf den schlips getreten sein. Bin einfach gestresst weil ich keine Zeit habe den Bock entlich fertig zu machen. Und die ganze Situation mich deutlich zurück geworfen hätte.

Die Frage die sich mir Stellt ist warum warum?

Kein Wasser im Kühler?

Neuer Anlasser und neuer Anlasserfreilauf?

Mehr fällt mir nicht ein?

Mfg Mario

Geschrieben

Starten ohne Kühlwasser:

Ich hoffe du hast dir bei der Aktion nicht den Zylinderkopf ruiniert!

Geschrieben

Ähh, warum sollte er? Ist doch nur ganz kurz gelaufen um zu testen, ob der Akku funzt. Macht euch mal nicht verrückt, ein bisschen was können die Dinger schon noch ab.

Gruß, Schmidei

Geschrieben

Ähh, warum sollte er? Ist doch nur ganz kurz gelaufen um zu testen, ob der Akku funzt. Macht euch mal nicht verrückt, ein bisschen was können die Dinger schon noch ab.

Gruß, Schmidei

Mach doch morgen mal nen Test.

Nimm den Krümmer oben am Zylinderkopf schön in die Hand und dann starte mal kurz....

Dann verstehst du was ich meine...!!!

Geschrieben

Nein Angelo, auch für die Aprilia reicht es nur manch mal. Aber es ist zu ungewiss. Deshalb habe ich gerade die 4,6er zurück geschickt.

Du machst mir Angst. Wieso sollte das Ding nicht für eine 125er reichen?

Gruß Eike

Geschrieben

Nein Angelo, auch für die Aprilia reicht es nur manch mal. Aber es ist zu ungewiss. Deshalb habe ich gerade die 4,6er zurück geschickt.

Du machst mir Angst. Wieso sollte das Ding nicht für eine 125er reichen?

Gruß Eike

Hallo Eike,

das mit der 125 war ein Witz seitens Angelo, dem Witzbold.

Er meinte meine SMV 750 (harter Rücken)

Geschrieben

OK, dann bin ich beruhigt. Samstag mache ich mal einen Kaltstart in der Scheune. Wenn der Akku das schafft, bleibt alles, wie es ist.

Gruß Eike

Geschrieben

Hallo Eike,

das mit der 125 war ein Witz seitens Angelo, dem Witzbold.

Er meinte meine SMV 750 (harter Rücken)

Nö Thomas, mein Renngerät hat nur 125cm³., dafür aber ziemlich leicht. Deswegen darf die Batterie auch nicht schwer sein.

Also reicht nun doch für ne 125er?

Geschrieben

Hallo Eike,

das mit der 125 war ein Witz seitens Angelo, dem Witzbold.

Er meinte meine SMV 750 (harter Rücken)

Nö Thomas, mein Renngerät hat nur 125cm³., dafür aber ziemlich leicht. Deswegen darf die Batterie auch nicht schwer sein.

Also reicht nun doch für ne 125er?

Oder so. :rolleyes:

Geschrieben

... für's Protokoll:

Batterie gestern Abend eingebaut. Heute morgen bei ca. 9°C erster Start nach Winterpause:

Knopf gedrückt ... wudd, wudd, wudd, wudd ... ignite :cheer:

Scheint so als ob die schwächlichen 595er hier unkritischer sind. Zu erwähnen wäre noch, dass

ich den Akku vor dem Einbau einmal auf 8V entladen und wieder aufgeladen habe.

// Axel

Geschrieben

Meine Erfahrungen bisher:

Sonntag: 7 Versuche, dann mit Müh und Not angesprungen-

eine halbe Stunde am Stand laufen gelassen und aus.

Donnerstag vormittag am Kringel:

wud wud wud -> ignite :cheer::cheer::cheer:

den ganzen Tag kein Problem, nach 2-3 Undrehungen immer problemloser Start.

(Jeder Turn dauert eine halbe Stunden, dann eine halbe Stunde Pause mit

anschließendem Starten.)

Nach Rücksprache mit Ralf: erst nach den ersten Lade/Entladezyklen

gekommt die LiFePo die volle Kapa.

Könnte zusätzlich aber auch an den höheren Temperaturen liegen (25°).

Werde jedoch trotzdem das 2300mAh Paket dazuschalten, um auch

bei kälteren Temperaturen kein Bauchweh zu bekommen.

lgr

Geschrieben

Ich nochmal,

Moped ist jetzt eine Woche im kalten Keller gestanden. Heute raus, ein Druck auf´s Knöpfchen, läuft SOFORT. Der Akku funktioniert bei mir einwandfrei :top:

Geschrieben

Einfach so eingebaut oder vorher nochmal (mehrmals) entladen und neu geladen? Wird langsam Zeit, dass ich meinen aiuch endlich testen kann :cry:

Geschrieben

Der lag 2-3 Monate bei mir rum, vor 2 Wochen ohne aufladen eingebaut, letzte Woche Freitag, vor Löwenstein, das erste Mal getestet, ging nicht, ein mal fremdgestartet. Am nächsten Tag Löwenstein, ohne Probs. Am Sonntag gleich nochmal los, null Problemo. Jetzt wie gesagt eine Woche gestanden, funktioniert einwandfrei. Bin Happy.

Am Ladegerät hing der Akku noch gar nicht.

Geschrieben

Hat schon jemand den größeren AKKU drin? Bin gespannt ob der problemlos funktioniert. Hatte Heute bei ca 18 Grad immer noch Startschwierigkeiten. Mit einer Minute Licht brennen und dem 3 Startversuch kam Sie dann. Tut dem Akku sicher auch net so gut. Werde wohl umtauschen.

Viele Grüße, Cleo

Geschrieben

Mal hand aus Herz - wie viel wiegt denn nun die ganze LiFePo Technik?

Neue Batterien wiegen auch um einiges weniger (z.B. Zx10-R ohne ABS--> 2,04kg) als bisher.

Geschrieben

wie viel wiegt denn nun die ganze LiFePo Technik?

651 Gramm

Geschrieben

wie viel wiegt denn nun die ganze LiFePo Technik?

651 Gramm

Danke für die Info.

Bei dem Gewicht würde sich eine Umstellung LiFePo (zumindest für die wärmeren Monate) lohnen. Werde den Thread mal durchgehen und hoffentlich einige Antworten auf meine Fragen finden.

Geschrieben

Bei uns war es Samstag & Sonntag mit der F800 so: Temperatur in der Scheune ca. 13°C Startknopf drücken - wupp, wupp - nichts. Dann jeweils eine Minute Fernlicht an und sie lief. Unterwegs gab es dann keine Probleme.

Gruß Eike

Geschrieben

kleiner Update vom Sonntag:

Starten funktionierte immer einwandfrei

und völlig unauffällig.

lgr

Geschrieben

Ich habe meine zum Fuchs geschickt.

Nur hat Hermes Probleme bei der Zustellung gehabt.

Hoffe das Teil ist nun beim Fuchs angekommen.

Werde dann weiter berichten, wenn der 6,9er da iat.

Geschrieben

Ich habe meine zum Fuchs geschickt.

Nur hat Hermes Probleme bei der Zustellung gehabt.

Hoffe das Teil ist nun beim Fuchs angekommen.

Werde dann weiter berichten, wenn der 6,9er da iat.

Ja bitte berichte wenn du den großen hast. Dann warte ich noch solange.

Viele Grüße, Cleo

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...