Zum Inhalt springen

Shark High up von T509 an T595

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Triumph-Gemeinde,

bin seid heute stolzer Besitzer einer Shark High up Anlage, leider währte die Freude nicht lange, beim Anbauen mußte ich feststellen,

daß der Puff nicht wirklich an meine T595 passt. ich dachte bisher immer das t509 und t595 baugleich wären. Lt. Vorbesitzer stammt die Anlage

von einer T509 bj. 97/98.

kann es sein das das Teil wirklich nicht passt oder bin ich zu blöd. Das high up-Rohr hat Spannung und hinten Stößt der Topf am Blinker an.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Grüße Thomas

Geschrieben

Hihihi

Der O-Blinker? Der hatte bei meiner 509er mit dem Shark unten ein schönes Loch eingebrannt....!

Genauso sche*** hing er am Bremshebel, da wo die Feder eingehängt ist!

Glaube, manche sitzen echt kagge, andere wohl besser! Du hast dann einen der ersteren! :laugh::laugh::laugh:

Geschrieben

Moin Namensvedder,

stell doch bitte mal nen Bild ein, wo es drückt, hängt und eben einfach nicht passen will.

Mein Shark high up saß gut an meiner Speedy und später an einer Tona... :innocent:

TOm

Geschrieben

....genauso wie bei mir.....! :laugh:

Geschrieben

und was gibt es da für eine lösung????

Geschrieben

Ignorieren und kleinere Blinker montieren! Kellerman sind aus Alu, da haste schon mal das Prob nich mehr mit dem Gehäuse, dsa "Glas" ist relativ Auspufffest! :laugh:

Den Bremshebel (wenn er bei dir anliegt) hab ich mit einer kleinen Delle zu freigang verholfen (Ja, das hat bestimmt 3-15 PS gekostet...!) aber auch nur, weil der TÜV-Mann sich darüber aufgeregt hat und ich eh noch mal hin musste!

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Hi Leute...

aber eigentlich riecht das ganz gewaltig nach Heckumbau ....oder?

Irgend was filigranes aus gebürstetem Edelstahl. :laugh:

jemand ne Ahnung welcher Hersteller 3 in 1 in 2-Variante für ne 03er Speedy im Programm hat die man legal veerbauen darf?

Geschrieben

Wenn man etwas Geld ausgeben will: MAB

Triumphator 595
Geschrieben

MAB geht gar nicht, sieht ja aus wie ne R1100S!

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
...jemand ne Ahnung welcher Hersteller 3 in 1 in 2-Variante für ne 03er Speedy im Programm hat die man legal veerbauen darf?

Meinst Du solch einen ESD?

bos3_2.jpg

Oder das Ganze doch in diese Richtung?

shark_track_sptr2002_TRC_65278883.jpg

t5shark-b.jpg

Und jetzt zur schlechten Nachricht whistle.gif

Der BOS und der SHARK sind schon lange nicht mehr lieferbar. Daher nur noch als Gebrauchtteil zu bekommen, zumindest den SHARK.

Der BOS hingegen ist nur sehrschwer als gebrauten zu bekommen, da dieser nur sehr kurz produziert wurde und zudem nur an die 509 mit 885'er Motor passt.

Die gute Nachricht ist, dass beide ESD's Leistung gekostet haben und dies nicht zu knapp devil.gif

Bearbeitet von Triple Speed
Geschrieben

Bin ich gar nicht drauf gekommen, dass sowas gemeint sein könnte. :whistle:

Habe selbst den Shark und kann mich wegen der Leistung (subjektiv) nicht beschweren.

Hab die Speedy aber auch schon mit dem Puff gekauft und kenn dadurch den Unterschied zu Mitbewerberpüffen nicht.

:flowers:

Geschrieben

also mein Shark ist topp, ich musste aber auch das Rohr innen mit dem Dremel nacharbeiten,

um den Topf wirklich komplett auf den Krümmer zu schieben, so sieht es bei dir auch aus,

der muss sicher noch 3 cm drauf geschoben werden...

Geschrieben (bearbeitet)

@ Tiple Speed: da könnt man ja Feuerfürze lassen!!!!!!!

Was wird denn für nen ESD aufgerufen?

Bearbeitet von Green Speed
Geschrieben

also mein Shark ist topp, ich musste aber auch das Rohr innen mit dem Dremel nacharbeiten,

um den Topf wirklich komplett auf den Krümmer zu schieben, so sieht es bei dir auch aus,

der muss sicher noch 3 cm drauf geschoben werden...

Meinst du mich bzw. meinen Puff?? Wie gesagt: Er war schon montiert, als ich die Speedy gekauft habe.

Ich glaube nicht, dass er noch 30mm drauf geschoben werden kann. Dann ist nämlich die Raste im weg. Und dicht ist auch alles.

:flowers:

Geschrieben

Habe selbst den Shark und kann mich wegen der Leistung (subjektiv) nicht beschweren.

Ich beziehe mich mit der Aussage zum Leistungsverlust ausschließlich die SHARK Track bzw. die SHARK’s welche als Reflexionsschalldämpfer gebaut wurden.

Die SHARK’s welche, im glaube seit 2003, als Absorptionsschalldämpfer gebaut werden sind von der Leistungsabgabe i.O.

@ Tiple Speed: da könnt man ja Feuerfürze lassen!!!!!!!

Was wird denn für nen ESD aufgerufen?

Keine Anahnung...

Geschrieben

Ich beziehe mich mit der Aussage zum Leistungsverlust ausschließlich die SHARK Track bzw. die SHARK's welche als Reflexionsschalldämpfer gebaut wurden.

Die SHARK's welche, im glaube seit 2003, als Absorptionsschalldämpfer gebaut werden sind von der Leistungsabgabe i.O.

Klick mal auf meinen Mitglidsnamen whistle.gif Auf dem Bild siehst du, was für einen Shark ich habe wink.gif

Ich würd ja gern mal ein N Modell fahren, dass einen anderen Schalldämpfer hat um den Unterschied zu merken.

flowers.gif

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...