Speedi Geschrieben 6. April 2010 report Geschrieben 6. April 2010 Hallo Zusammen. Bin neu hier! Komme aus Trier an der Mosel und bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer einer englischen Schönheit, eine schwarze Speed Triple ´08. Hab sie gebraucht in GB über einen befreundeten Händler gekauft, mit der originl Triumph Titan Arrow 3-2 Anlage drauf. Auf jedenfall ist mir aufgefallen dass die Töpfe hinten offen sind. Man sagte mir dass der DB-Killer unten im Topf hinter dem Verbindungsrohr sitzt, es gäbe Keinen der von hinten in die Töpfe reinkommt. Habe aber auch schon diverse Videos gesehen wo die db-eater bei dieser Anlage wie normal üblich hinten reingeschoben werden und mit einem Sicherungsring befestigt werden. Auch im Forum spricht man von db-eatern in diesem Zusammenhang. Gibt es hier vielleicht 2 Varianten: Arrow von Werk aus auf der Speedi und Arrow aus dem Zubehör? Fakt ist, die Anlage ist höllisch laut, was ja mal nicht unbedingt schlecht ist Frage mich nur wie ich unseren Ordnungshütern den Krach erklaeren soll, vor allem warum man trotz EG Nummer nen Zollstock bis zum Anschlag reinschieben kann. Hat Jemand vielleicht paar nützliche Informationen für mich?? Danke vorab Gruss Speedi Zitieren
André1050 Geschrieben 6. April 2010 report Geschrieben 6. April 2010 Mahlzeit, ich FAhre auch die Arrows, und von hinten sind die eater eingesteckt und mit einem Sicherungsring fixiert. Vielleicht gibt es in GB andere Normen zur DB im Straßenverkehr Alles schnick schnack,ohne eater werden dich die freundlichen Grünen nicht ziehen lassen! Geschehen so am Ka-Freitag Würde da nocheinmal deinem Bekannten auf den Zahn fühlen Gruß Andre Zitieren
firefighter Geschrieben 6. April 2010 report Geschrieben 6. April 2010 Kalick Guck ma hier durch vielleicht passt ja einer Zitieren
Tobbe Geschrieben 6. April 2010 report Geschrieben 6. April 2010 Kalick Guck ma hier durch vielleicht passt ja einer Das Teil muss außen 40 mm haben..., die sind leider recht selten... Zitieren
Organspender Geschrieben 7. April 2010 report Geschrieben 7. April 2010 Das Teil muss außen 40 mm haben..., die sind leider recht selten... Rrrrichtich. Arrow Schalldämpferanlage (3 in 2): DB-Eater- hinten flach zugeschweißtes Rohr, Länge 240 mm, das den Auslass des ESD von 40 auf 24,5 mm verengt. Der Eater hat am Ende 6 (je 3 pro Seite) 10 mm-Bohrungen. Gibts, glaub ich von Alpha Technik International (ATI) aber sauteuer (Stückpreis! 50 Öcken oder sowas) Zitieren
sensai Geschrieben 7. April 2010 report Geschrieben 7. April 2010 Gibts, glaub ich von Alpha Technik International (ATI) aber sauteuer (Stückpreis! 50 Öcken oder sowas) echt letztes jahr hab ich noch die info bekommen, dass man die db-eater nicht einzeln kaufen kann. bzw nur mit beziehungen. guckta auch Hier Zitieren
Organspender Geschrieben 7. April 2010 report Geschrieben 7. April 2010 (bearbeitet) Habs gefunden: nimm den! Sogar mit Preissenkung, aber nur ein Stück und ohne Sicherung. Beziehungen? Klar das T5net ist Deine Beziehung! Bearbeitet 7. April 2010 von Organspender Zitieren
sensai Geschrieben 7. April 2010 report Geschrieben 7. April 2010 Habs gefunden: nimm den! Sogar mit Preissenkung, aber nur ein Stück und ohne Sicherung. Beziehungen? Klar das T5net ist Deine Beziehung! jö, schau den gibts ja wirklich. is allerdings das falsche modell. der passt net für die 08er - xx (zumindest laut dem bild. das ding muss gerade und kürzer sein) Zitieren
Organspender Geschrieben 7. April 2010 report Geschrieben 7. April 2010 Das Bild ist für alle Eater das selbe, die hatten keine Lust, so viele Fotos zu machen. Der ist grade und passt. Zitieren
Speedi Geschrieben 7. April 2010 Autor report Geschrieben 7. April 2010 Habs gefunden: nimm den! Sogar mit Preissenkung, aber nur ein Stück und ohne Sicherung. Beziehungen? Klar das T5net ist Deine Beziehung! Danke für die Info. Ist ja fantastisch das feed-back auf dieser Seite. Kompliment an die Community !!! Gruss Speedi Zitieren
sensai Geschrieben 8. April 2010 report Geschrieben 8. April 2010 Das Bild ist für alle Eater das selbe, die hatten keine Lust, so viele Fotos zu machen. also so eine frechheit wie soll sich ein universaldiletant wie ich da auskennen Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.