physiotherapie Geschrieben 12. April 2010 report Geschrieben 12. April 2010 Hi, habe viel gestöbert,aber noch nicht so wirklich fündig geworden. Suche für ein Zumo 550 ein Bluetooth Headset,soll günstig sein,da ich es mal ausprobieren will,ob ich Steffi bei der fahrt hören möchte. Sonst muß es eigentlich nicht viel können,will weder Musik noch Hörbücher oder sonst was hören,nur Routing. Hat da Jemand Erfahrung mit nem günstigen Teil Scala usw. finde ich zum ausprobieren zu teuer,Kabel vom Zumo zum Helm möchte ich aber auch nicht. Zitieren
André1050 Geschrieben 12. April 2010 report Geschrieben 12. April 2010 Hi, Habe dieses von Sennheiser in Verbindng auch mit dem Zumo550. Funktioniert einwandfrei!Bis ca. 120 km/h ist auch die Sprachqualität auf der anderen Seite noch akzeptabel! Kalik Gruß Andre Zitieren
SprintSTMünchen Geschrieben 12. April 2010 report Geschrieben 12. April 2010 Ich und ca. 5 Freunde von mir verwenden das Scala Rider FM. Bis dato keine Verbindungsabbrüche, lange Akkulaufzeit und für lange (nicht aufregende) Etappen auch ein eingebauten Radio. Außerdem sehr gut mit Handschuhen unter der Fahrt zu bedienen. so long Christian Zitieren
zombie Geschrieben 12. April 2010 report Geschrieben 12. April 2010 Servus, nimm auf jeden Fall eins, was zwei Ohrlautsprecher hat, denn eins ist bei Fahrten schneller als 80 nicht mehr angenehm zu verstehen. ich habe auch seit Jahren das Midland BT Rider FM Bluetooth und bin relativ zufrieden. Nur relativ, da es ab und zu bei den Sprachansagen ein unangenehmes knacksen gibt, da sich wegen der Stromsparmodi das Gerät zwischen den Ansagen im Standby befindet und sich dann immer zu den Ansagen einschaltet. Das Ding hat zwar zwei Hörer, ist aber NICHT Stereo. Zumindest war es meine Version noch nicht, weiß nicht, was sich da getan hat. Also Musik und Radio hören ist nicht wirklich ein Genuß. Mit BOS Endtöpfen höre ich nicht viel von der Musik :) Aber zur Navigation ist es perfekt. Wie gesagt ist die Akkuleistung auch erstaunlich. Das Dingen gibt es auch als Interkom Zweierpack, dann ist es auch recht günstig im Vergleich. Grüße Zombie Zitieren
SprintSTMünchen Geschrieben 12. April 2010 report Geschrieben 12. April 2010 Das Ding hat zwar zwei Hörer, ist aber NICHT Stereo. Das liegt nicht am Headset ... das Zumo 550 kann nur Mono per Bluetooth übertragen. so long Christian Zitieren
physiotherapie Geschrieben 12. April 2010 Autor report Geschrieben 12. April 2010 erstmal vielen Dank für die bisherigen Antworten,aber irgendwie sind die Preise nicht gerade ´Nen Schnapper.Klar hat Qualität seinen Preis,doch alles was ich möchte ist die Ansage von Steffi hören. dafür minimum 120,- €,hmmm Na ja vielleicht kommt ja noch was Zitieren
Ralli Geschrieben 13. April 2010 report Geschrieben 13. April 2010 in Motorrad-News Heft 2/2010 haben die 10 Anlagen getestet, alle um die 300 € (für 2 Helme), also sind die 120 € schon erheblich besser, ist mir aber auch zu teuer. Obendrein haben einige von den Anlagen bei dem Preis sogar schlecht abgeschnitten... Bei Louis haben die das TomTom Rider für 349 € inkl. einem Blue-Headset, kann also das Headset nicht so teuer sein, ich weiß nur nicht welches das ist, frag dort mal nach. Zitieren
physiotherapie Geschrieben 14. April 2010 Autor report Geschrieben 14. April 2010 Hat das mal Jemand mit den handy Bluetooth headset`s probiert ? Zitieren
physiotherapie Geschrieben 19. April 2010 Autor report Geschrieben 19. April 2010 so,habe nun doch erstmal für 19,95 € kabelgebundenes von Pele geholt.Die tage mal schauen wie es funktioniert. Vielleicht bleibt es ja sogar dabei,Vorteil keine Strahlung und kein Akkuproblem. Zitieren
physiotherapie Geschrieben 29. Mai 2010 Autor report Geschrieben 29. Mai 2010 so,nachdem ich jetzt einiges ausprobiert habe,fahre ich auf dem Moped jetzt ohne Ansage,mir gefällt der Druck auf meinen DUMBO Ohren nicht, wenn ich den Helm auf habe. Kann also zu Zitieren
warni Geschrieben 22. Februar 2011 report Geschrieben 22. Februar 2011 Habe das stink normale Scaler Rider. Kein Abbruch auch über 120 km/h noch gut hörbar, lange Akkulaufzeit,mit Handschuhen bedienbar, Lautstärke kann auch reguliert werden.Bei langsamer Fahrt oder stand regelt es sich von selbst leiser. Habe es damals neu bei Ebay für 85 Euro bekommen.Habe es jetzt 2 Jahre und bin damit zufrieden.Ist nur für den mono Betrieb und hat auch kein Radio. Gruss Alex Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.