milletreiber Geschrieben 18. April 2010 report Geschrieben 18. April 2010 servus Könnt Ihr mir sagen welcher Ölfilter von Champion für Die Speedy Bj 08 passt?? Laut Louis der F308 Gruß Stefan Zitieren
Dirk955i Geschrieben 18. April 2010 report Geschrieben 18. April 2010 (bearbeitet) servus Könnt Ihr mir sagen welcher Ölfilter von Champion für Die Speedy Bj 08 passt?? Laut Louis der F308 Gruß Stefan Sieht gut aus! KLICK Dann auf Filters, Buyersguide, F308. Dann bekommst du ne Liste wo der reinpasst. Oder auf Filters, Applications, Hersteller und Hubraum auswählen dann bekommst du auch die Info. Bearbeitet 18. April 2010 von Dirk955i Zitieren
milletreiber Geschrieben 18. April 2010 Autor report Geschrieben 18. April 2010 servus Könnt Ihr mir sagen welcher Ölfilter von Champion für Die Speedy Bj 08 passt?? Laut Louis der F308 Gruß Stefan Sieht gut aus! KLICK Dann auf Filters, Buyersguide, F308. Dann bekommst du ne Liste wo der reinpasst. Oder auf Filters, Applications, Hersteller und Hubraum auswählen dann bekommst du auch die Info. Hey Super Besten Dank Gruß Zitieren
SpeedCriz Geschrieben 6. Mai 2010 report Geschrieben 6. Mai 2010 Hallo ich wärme den Filter Fred nochmal auf. Ich hab mir den CHampion F308 bei Louis für meine 06 er Speed Triple 1050 bei Louis bestellt, da er laut deren Datenblatt passen soll. Jetzt hab ich festgestellt das der original, oder zumindest der der beim letzten Service vom Freundlichen verbaut wurde im Durchmesser eine Spur kleiner ist. Passt der F 308 wirklich?? Fährt damit jemand rum?? Ich würde es gerne wissen, bevor ich den Ölwechsel mache, denn der nächste Triumph Händler ist nicht grad um die Ecke um mir Ersatz zu besorgen. Gruß criz Zitieren
Rowdy Geschrieben 7. Mai 2010 report Geschrieben 7. Mai 2010 Bestellt doch einfach bei unserem guten Starfighter Superservice und gute Preise Gruß Rowdy Zitieren
TMA Geschrieben 7. Mai 2010 report Geschrieben 7. Mai 2010 Naja, oder eben direkt hier: http://www.tm-accessories.de/shop/product_info.php/info/p30_Oelfilter.html Zitieren
DocSchokow Geschrieben 7. Mai 2010 report Geschrieben 7. Mai 2010 (bearbeitet) ja, ich fahr den Champion, allerdings den F301, so ich das richtig erinnere... Grüße TOm Bearbeitet 7. Mai 2010 von DocSchokow Zitieren
milletreiber Geschrieben 7. Mai 2010 Autor report Geschrieben 7. Mai 2010 Servus Also F308 passt hab Gestern Olfilter gewechselt!!! Der Originale ist wirklich etwas weniger im Durchmesser, aber Ich hab beide Verglichen O-Ring ist genau gleich groß wie beim Originalen und dicht. Gruß Stefan Zitieren
SpeedCriz Geschrieben 7. Mai 2010 report Geschrieben 7. Mai 2010 Servus Also F308 passt hab Gestern Olfilter gewechselt!!! Der Originale ist wirklich etwas weniger im Durchmesser, aber Ich hab beide Verglichen O-Ring ist genau gleich groß wie beim Originalen und dicht. Gruß Stefan Danke Stefan, na dann werd ich am Wochenende auch mal den Ölwechsel in Angriff nehmen und alle anderen Flüssigkeiten gleich mitwechseln. Gruß Christian Zitieren
milletreiber Geschrieben 8. Mai 2010 Autor report Geschrieben 8. Mai 2010 Servus Also F308 passt hab Gestern Olfilter gewechselt!!! Der Originale ist wirklich etwas weniger im Durchmesser, aber Ich hab beide Verglichen O-Ring ist genau gleich groß wie beim Originalen und dicht. Gruß Stefan Danke Stefan, na dann werd ich am Wochenende auch mal den Ölwechsel in Angriff nehmen und alle anderen Flüssigkeiten gleich mitwechseln. Gruß Christian Servus Achso!!! Ich hab den Originalfilter nicht aufgebracht, hab 2 Schlüßel bei Polo besorgt keiner passt Richtig. Hab dann einen Schraubenzieher durchgeschlagen und damit geöffnet, der saß sehr fest. Den Champion Filter konnte Ich mit dem Polowerkzeuf einwandfrei Montieren. Zitieren
joe8353 Geschrieben 8. Mai 2010 report Geschrieben 8. Mai 2010 Den Champion Filter konnte Ich mit dem Polowerkzeuf einwandfrei Montieren. Blöde Frage: was hast den da gemacht middem Werkzeug? Ölfilter werden bei mir mit der Hand festgezogen Gerhard Zitieren
milletreiber Geschrieben 8. Mai 2010 Autor report Geschrieben 8. Mai 2010 Den Champion Filter konnte Ich mit dem Polowerkzeuf einwandfrei Montieren. Blöde Frage: was hast den da gemacht middem Werkzeug? Ölfilter werden bei mir mit der Hand festgezogen Gerhard Ja richtig aber der Originale war dermasen fest drin, vom Triumphhändler wohlgemerkt! Den neuen hab Ich Handfest angedreht und dann noch ne kleinigkeit mit Werkzeug Gruß Zitieren
milletreiber Geschrieben 8. Mai 2010 Autor report Geschrieben 8. Mai 2010 Bins nochmal von Hand andrehen ist schlecht weil das Teil in der Mulde sitzt! kommst nicht gescheit ran mit den Pratzen Zitieren
Toschi Geschrieben 9. Mai 2010 report Geschrieben 9. Mai 2010 (bearbeitet) Servus Achso!!! Ich hab den Originalfilter nicht aufgebracht, hab 2 Schlüßel bei Polo besorgt keiner passt Richtig. Hab dann einen Schraubenzieher durchgeschlagen und damit geöffnet, der saß sehr fest. Den Champion Filter konnte Ich mit dem Polowerkzeuf einwandfrei Montieren. Hallo, ich hab auch den F 308 drauf. Da passt aber blöderweise nicht der Schlüssel drauf, der wiederum beim Originalfilter passt, da der F 308 einen größeren Durchmesser hat. Für den F 308 hab ich noch keinen passenden Schlüssel gefunden (ich meine den glockenförmigen, der auf den Vielkant vom Filter gesetzt wird). Welchen hast Du denn von Polo geholt, der auf den F 308 passt? 'Ne Alternative ist der Filter von Meiwa (z. B. vom Heinz). Der hat die orginalen Abmessungen und da passt auch der Schlüssel wieder drauf. Grüße, Torsten Bearbeitet 9. Mai 2010 von Toschi Zitieren
milletreiber Geschrieben 9. Mai 2010 Autor report Geschrieben 9. Mai 2010 Servus Achso!!! Ich hab den Originalfilter nicht aufgebracht, hab 2 Schlüßel bei Polo besorgt keiner passt Richtig. Hab dann einen Schraubenzieher durchgeschlagen und damit geöffnet, der saß sehr fest. Den Champion Filter konnte Ich mit dem Polowerkzeuf einwandfrei Montieren. Hallo, ich hab auch den F 308 drauf. Da passt aber blöderweise nicht der Schlüssel drauf, der wiederum beim Originalfilter passt, da der F 308 einen größeren Durchmesser hat. Für den F 308 hab ich noch keinen passenden Schlüssel gefunden (ich meine den glockenförmigen, der auf den Vielkant vom Filter gesetzt wird). Welchen hast Du denn von Polo geholt, der auf den F 308 passt? 'Ne Alternative ist der Filter von Meiwa (z. B. vom Heinz). Der hat die orginalen Abmessungen und da passt auch der Schlüssel wieder drauf. Grüße, Torsten Servus Scheiß mit den Filtern gell!!! bei mir passt der Medium von Polo!! Zitieren
SpeedCriz Geschrieben 9. Mai 2010 report Geschrieben 9. Mai 2010 (bearbeitet) Ja der "Medium"-Ölfilterschlüssel für die 1/2 Zoll Knarre von Polo passt auf den Champion F308 aber nicht auf den Original Triumphfilter. klick Zum lösen des Original Filters hatte ich noch so einen billigen universalen mit Riemen. War sehr fummelig aber ließ sich lösen. Bearbeitet 9. Mai 2010 von SpeedCriz Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 9. Mai 2010 report Geschrieben 9. Mai 2010 (bearbeitet) am besten nen verstellbaren Ölfilterschlüßel der passt für alle Größen.....ist zwar jetzt nicht beste Qualität aber für die Filter reicht es eigentlich aus. Kostet 14 Euro.....zzgl Fracht Bearbeitet 9. Mai 2010 von starfighter1967 Zitieren
Toschi Geschrieben 9. Mai 2010 report Geschrieben 9. Mai 2010 Danke für die Tipps!!! Grüße, Torsten Zitieren
WeHa Geschrieben 20. April 2011 report Geschrieben 20. April 2011 Hallo - möchte das "alte" Thema nochmal aufwärmen: Hat wer von euch eine Ölfilter-Vergleichsliste, oder gibts einen Web-Link zu einer? Der Champion F308 ist sicher nicht der einzige Filter der in der SpeedTriple eingesetzt werden kann. Andere Hersteller bauen sicher den gleichen - mit anderer Bezeichnung (zB. MANN mit den MW-Typen). In meiner Italienerin ist ein Champion F306 verbaut. Baugleiche Filter zum F306 sind zB. MANN MW64 oder Hiflofiltro HF-554! Leider habe ich für den F308 nichts gefunden ... Wer kann mir helfen? Schon mal Danke für euren Input! Zitieren
supersonic Geschrieben 20. April 2011 report Geschrieben 20. April 2011 (bearbeitet) servus Könnt Ihr mir sagen welcher Ölfilter von Champion für Die Speedy Bj 08 passt?? Laut Louis der F308 Gruß Stefan Wegen der erschwerten Zugänglichkeit bin ich aus praktischen Gründen auf K&N Ölfilter umgestiegen, denn die haben "serienmäßig" eine 17mm Inbusmutter dran. Und wer es ganz genau nimmt kann den neuen Filter sogar mit dem vorgeschriebenen Drehmoment festziehen . ---> http://www.knfilters.com/search/product.aspx?Prod=KN-204 Bearbeitet 20. April 2011 von supersonic Zitieren
BlackT Geschrieben 20. April 2011 report Geschrieben 20. April 2011 ... Inbusmutter ... Wie geil ist das denn Zitieren
MaT5ol Geschrieben 20. April 2011 report Geschrieben 20. April 2011 ... Inbusmutter ... Wie geil ist das denn altes Schandmaul! Hat er zwar nicht gemeint, gibt es aber trotzdem (und sollte dir als alter Radfahrer (nein, ich meinte jetzt nicht:'nach oben buckeln, nach unten treten' - sondern tatsächlich!) auch bekannt sein... - Sattelklemmbolzen!) und is auch echt goil! Inbusmutter So - simmer jetzt immer noch gut??!! Zitieren
supersonic Geschrieben 20. April 2011 report Geschrieben 20. April 2011 ... Inbusmutter ... Wie geil ist das denn meinte natürlich eine Sechskantmutter - hab da wohl ohne groß nachzudenken den Blödsinn von der K&N Seite übernommen. Peinlich ---> http://knluftfilter.com/oilfilter.htm Zitieren
East Geschrieben 20. April 2011 report Geschrieben 20. April 2011 Sorry für OT aber das muß jetzt sein Sonderspezialschrauben Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 20. April 2011 report Geschrieben 20. April 2011 @WEHA: Hiflofiltro für die 1050er und 675er Modelle HF204 und für die 955er HF191 Zitieren
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