Zum Inhalt springen

Kühler reinigen?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Wie reinigt ihr eure Kühler von der ganzen Fliegen- und Mückenschei...... ohne die Lamellen zu beschädigen?

Gruß Ingo

Geschrieben

Auch wenn das Geschrei groß ist, ich machs mit dem Kärcher, natürlich nicht auf volle Pulle und mit etwas Abstand+Gefühl, da ist noch nie was passiert :top:

Geschrieben

erst ordentlich einweichen und dann mit einer weichen Bürste und viel klarem Wasser reinigen.

Geschrieben

Auch wenn das Geschrei groß ist, ich machs mit dem Kärcher, natürlich nicht auf volle Pulle und mit etwas Abstand+Gefühl, da ist noch nie was passiert :top:

Ich auch, zuerst mit Motorradreiniger einsprühen einwirken lassen, dann mit ca 0.5 m Abstand mit dem Hcohdruckreiniger abspülen.

Geschrieben

Viel Wasser zum Einweichen und dann eine Weiche Schuhbürste, längs durch die Rillen. Und nicht zu penibel (kommen eh neue Mücken), dann geht es auch ohne Beschädigung. Kärcher zum Spülen ist OK, nehme ich, wenn, dann von hinten nach vorne und minimum 1 Meter Abstand. Habe da böse blöde Erfahrungen Bei meiner Fireblade gemacht und mich immer wieder drüber geärgert.

Geschrieben

Kärcher zum Spülen ist OK, nehme ich, wenn, dann von hinten nach vorne und minimum 1 Meter Abstand.

Und wie machst Du das ???

Schraubst du den Kühler weg oder baust Du den Motor aus...?

Geschrieben

Genau

Einweichen und dann mit Gartenschlauch von Außen nach innen und dann von Innen nach Aussen.Soweit man halt mit dem Strahl von Innen drannkommt.

Ich benutze nur den Gartenschlauch.

Greetz

Geschrieben

da ich bei mir in der Garage keinen Wasseranschluß habe,erledige ich das bei zeiten in einer Selbstwaschanlage mit der Schaumbürste.Wenn zeit dafür ist,ansonsten grillen sie da,bis sie weg sind ........ :whistle:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...