Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey!

An meiner 06er Speedy ist jetzt seit anscheint paar tagen der Kühler undicht.

Es kommt kein Wasser aus dem Kühler wenn der Motor aus ist und auch wenn der Motor Läuft tropft da nichts aber eine stelle von ca 50x30mm ist feucht am kühler und es riecht nach Kühlmittel!

Im Ausgleichsbehälter fehlten jetzt schon ca. 300-400ml, kann aber nicht sagen seit wann der kühler undicht ist.

Ja dazu kommt das in dem Bereich kein derber Steinschlag zu erkennen ist und der Kühler auch nicht eingedrückt ist.

was meint ihr?

Neuen, Gebrauchten Kühler oder Taugt wirklich dieses "Kühlerdicht" Zeug was ich ins Kühlwasser fülle? Was kann mir das zeug im Motor kaputt machen?

danke schonmal.

mfg dirk

Geschrieben

Never Kühlerdicht - Wenn es irgendwie vermeidbar ist!

Kühler ausbauen und prüfen/prüfen lassen ob es wirklich im Ar+++ ist, nachfragen bei einen Kühlerbauer ob man es löten/schweißen kann!

Die haben schon gute möglichkeiten!

Geschrieben

Ja das ist doch schonmal eine brauchbare Info!

Geschrieben

Paprikapulver in den Kühler - 2-3 Esslöffel.

Ist kein Quatsch.

Gruß vom Klau :flowers:

Geschrieben (bearbeitet)

Bau den Kühler ab, Kühlerdeckel drauf, Schlauchanschlüsse verschließen, an einen ein Manometer dranbauen und Druck drauf geben. Bei 1,2bar sollte der Kühlerdeckel abblasen.

Wenn Du nix Undichtes feststellen kannst, die Schläuche zum Kühlflüssigkeitsbehälter durchblasen.

Bearbeitet von DirkW
Geschrieben

Und am Besten machst du das gleich im Wasserbad, dann siehst du auch gleich ob irgendwo blubbert.

Oder gleich zum Kühlerbauer, dann brauchst du nix basteln.

Gruss. Wolfgang

Geschrieben

Je nachdem wo der Riss ist, kannst Du es auch mit epoxy dicht machen. War da bis jetzt 3 mal erfolgreich mit.

Geschrieben

Kennt einer in NRW/OWL nen Kühlerbauer?

Die undichte stelle scheint mitten im Kühlernetz zu sein!

werde ihn wohl wirklich mal ausbauen müssen.

mfg und danke schonmal

Geschrieben

Die gelben Seiten finden nur den hier

Am häufigsten werden Kühler noch im landwirtschaftlichen Bereich repariert. Oder auch an Staplern. Vielleicht findest du ja da etwas in deiner Nähe.

Gruss. Wolfgang

Geschrieben

Nach einwenig rumfragen usw war ich heute bei diesem laden im Nachbardorf http://www.kuehler.de/index.html

Jetzt schneiden sie mir 2cm von den Kühlrippen raus und Kleben sie zu!

Warum soviel?

Weil der Wasserkühler wohl mit soviel urt zusitzt das sich das loch was man wirklich nur unter Wasser bei ca. 1 bar sieht sich immerwieder versopft!

Also Grob was raus und dann zugeklebt!

Soll mir recht sein wenn der Kühler dann für eine Schmale Mark zu ist!

Wenn ich ihn wiederbekomme, werde ich mal Fotos machen und berichten!

Aber sind alle sehr sehr net in dem Laden!

mfg Dirk

Geschrieben

Und was wird es kosten? Schon ne Hausnummer genannt worden?

Geschrieben

Und was wird es kosten? Schon ne Hausnummer genannt worden?

Ne ich mache sowas ungern...

Kostet was es kostet!

Meinten das ich ihn morgen wiederbekomme!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...