Zum Inhalt springen

Garmin Lifetime & Programme unter Mac

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

weiß zufällig jemand ob und wie die Garmin Programme und Geräteupdates unter Mac (Ich nutze das Scheekätzchen) funktionieren?

Ich werd bei My Garmin immer auf ne englischsprachige Seite umgeleitet und verstehe das leider nicht so ganz. :sad:

Gruß Carsten

Geschrieben

Hallo,

versuchs doch mal mit diesem Link.

Garmin FAQ

Ich habe bald das gleiche Problem mit meinem Zumo 220, werde aber einfach meine XP Installation mit Boot Camp nutzen.

Das ist sicher am einfachsten, wenn auch nicht elegant.

Gruß

tp

Geschrieben

Was willst Du denn wissen ?

Garmin Mac Seite englisch

Nimm erst mal

-Road Trip

-Webupdater (Firmware Updates)

-POI Loader

-Mapinstall (neue Karten installieren)

Road Trip ist zum Selberbauen von Routen. Das Kartenmaterial, welches Du vom Erstupdate hast, kannst Du da auch nutzen. Die Software selber kann auch deutsch. Basecamp ist ähnlich, mir gefällt Road Trip von der Bedienung her etwas besser.

Falls Du gar keine Routensoftware installieren möchtest, KLICK, hier kannst Du Online Routen erstellen und für dein Gerät passend runter laden.

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Moin, hat jetzt geklappt mit vielen kleinen Problemen und Hindernissen. :skeptic:

Ich Schreib die Tage mal ne Anleitung in meinem Blog.

Und das beste zum Schluss, alles ohne den Virus Windoof. :cool:

Grüße Carsten

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hai Calle,

da ich auch seit kurzem einen Apfel benutze, kommt mir das sehr gelegen, da ich genau vor dem gleichen "Problem" stehe :smile:

Kannst ja kurz Bescheid geben, wenn Du Dein Blog aktualisiert hast.

cu

Frank

• 5 Wochen später...
Geschrieben

Speziell für Quest Nutzer: Roadtrip runterladen, Quest auf 4.10 updaten damit er am USB erkannt wird.......danach alles wie gehabt.....Funktion einwandfrei....zumindest bei mir....

Also viel Spass jetzt............

Geschrieben

Hai Calle,

da ich auch seit kurzem einen Apfel benutze, kommt mir das sehr gelegen, da ich genau vor dem gleichen "Problem" stehe :smile:

Kannst ja kurz Bescheid geben, wenn Du Dein Blog aktualisiert hast.

cu

Frank

Wollt ich Vorgestern, aber laut Garmin hab ich alles Aktuell und es gibt nix zum runterladen.

Ich habs auch ums verrecken nicht geschafft dem Zumo beizubringen das er die Kartendaten direkt von der SD Karte nimmt statt aus dem interenen Speicher. :angry:

Desweiteren wollt ich mal probieren wie das funktioniert wenn ich nur Deutschland und zusätzlich Skandinavien Downloade, mehr brauch ich eigentlich nicht.

somit sind die hälfte meiner Notizen schonmal unbrauchbar. :sick:

Gruß Carsten

Geschrieben

Hast Du das in den Einstellungen -> Karte unten nicht auswählen können, welche Karte aktiv sein soll ?

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Moin,

das hatte ich nicht probiert oder geguckt ob ich im Gerät die karten bestimmen kann.

Ich hatte folgendes irgendwo im Netz gefunden:

Wenn alles drauf ist (in meinem Fall ganz Europa, 3.2 GB), müssen zwei Dateien auf der SD-Karte umbenannt werden: GMAPPROM.unl nach GMAPSUPP.unl und gmapprom.img nach gmapsupp.img. Dann weiß das Gerät, daß es sich um Zusatzkarten auf einer SD-Card handelt.

Und das hat beim 550 nicht funktioniert, jedenfalls nicht mit der 3,2gb großen Karte.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...