Tripleben Geschrieben 31. Mai 2010 report Geschrieben 31. Mai 2010 Hi, irgendwie geht sie auf einmal/ohne Vorwarnung nicht mehr an... jedesmal was neues Starter dreht aber es knallt nicht. Sicherungen und Kontakte an der Bezinpumpe hab ich schon gecheckt, aber sie will ums Verrecken kein Geräusch geben. Hat jemand mal eben ne Idee, was ich noch mal prüfen könnte? Benni (dem seine Dicke ganz schönen Kummer bereitet - falls er nicht gerade draufsitzt ) Zitieren
mag3000 Geschrieben 31. Mai 2010 report Geschrieben 31. Mai 2010 Naja, wenn die ganz hinüber ist kommt ja auch kein Sprit mehr. Die Spritschläuche am Tank abmachen und Zündung an:smile: Wenn das flüssige Gold nicht mehr sprudelt ist die Pumpe hin! Zitieren
Beulendoktor Geschrieben 31. Mai 2010 report Geschrieben 31. Mai 2010 Vorher noch das Kraftstoff Pumpenrelais prüfen. (unter der Sitzbank, in der dreier Reihe, glaub ich) Tausche Schaltplan gegen Email. Zitieren
Tripleben Geschrieben 31. Mai 2010 Autor report Geschrieben 31. Mai 2010 Wär ja eigentlich komisch (und ziemlich blöd), wenn die so über Nacht den Geist aufgegeben hätte... Wenn ich das richtig sehe, kommen doch die Kabel für die Benzinpumpe direkt aus dem Steuergerät und der Fehler müsste also irgendwo dazwischen oder eben direkt bei der Pumpe liegen. Werd dann mal die Schläuche vom Tank stöpseln und schauen was passiert... Benni Zitieren
Beulendoktor Geschrieben 31. Mai 2010 report Geschrieben 31. Mai 2010 (bearbeitet) Man(n) kann die Pumpe auch direkt (mit extra Kabel) ansteuern. Dann siehst Du ja ob die Pumpe läuft. Wenn nicht, weitersuchen. Bearbeitet 31. Mai 2010 von Beulendoktor Zitieren
Tom_56 Geschrieben 31. Mai 2010 report Geschrieben 31. Mai 2010 TuneECU an stöpseln und im Testpanel den Pumpentest ablaufen lassen, dann hörst du wenigstens, ob die Pumpe überhaupt noch arbeitet. Gruß Tom Ps, wer das Freeware noch nicht hat, den kann ich wirklich nicht verstehen die paar Euro für ein Kabel sind wirklich gut investiert. Wär ja eigentlich komisch (und ziemlich blöd), wenn die so über Nacht den Geist aufgegeben hätte... Wenn ich das richtig sehe, kommen doch die Kabel für die Benzinpumpe direkt aus dem Steuergerät und der Fehler müsste also irgendwo dazwischen oder eben direkt bei der Pumpe liegen. Werd dann mal die Schläuche vom Tank stöpseln und schauen was passiert... Benni Zitieren
P!AX Geschrieben 31. Mai 2010 report Geschrieben 31. Mai 2010 die betriebsspannung für die benzinpumpe geht über den alarmanlagenstecker, der sich irgendwo in der nähe der batterie befindet. du erkennst ihn an den daran befindlichen drahtbrücken. schau mal nach ob da irgendwas gammelt. gruß, axel Zitieren
The Thomsraider Geschrieben 31. Mai 2010 report Geschrieben 31. Mai 2010 Ps, wer das Freeware noch nicht hat, den kann ich wirklich nicht verstehen die paar Euro für ein Kabel sind wirklich gut investiert. Tom_56, hat er Erste Anzeichen für Altersenilität ?? Zitieren
Tripleben Geschrieben 2. Juni 2010 Autor report Geschrieben 2. Juni 2010 Frustrationspegel steigt! Die Benzinpumpe spuckt natürlich kein Benzin. Beim Zündung anmachen klackt kein Relais, nichts macht Geräusche. Mit tuneEcu bekommen ich keine Verbindunghin. Laptop neu, Kabel ok, TuneEcu Leuchte blinkt rot, dann die Fehlermeldung --> kennen wir ja schon... Die Kontakte von den Relais sehen gut aus. komisch: normalerweise gehen doch bei "anner" Zündung alle kontrollleuchten an, bei mir gerade nur die Lehrlaufanzeige und die Ölleuchte; Motorwarn und Benzinstand sind aus... Wenn noch einer schnell nen Tip hat,wär super, sonst bleibt mir echt nix anderes übrig als den Haufen zu Triumph zu bringen, die natürlich für drei Wochen ausgebucht sind, und die Rechnung... Danke Benni Zitieren
Higgy Geschrieben 2. Juni 2010 report Geschrieben 2. Juni 2010 Sieht so aus, als wenn die ECU keinen Strom bekommt, check doch mal mit dem Schaltplan ob an den Versorgungskontakten der ECU Spannung anliegt. Zitieren
Andre E Geschrieben 2. Juni 2010 report Geschrieben 2. Juni 2010 Benni das ist dein killschalter. Reinige die Kontakte mit nem Radiergummi! Zitieren
Tripleben Geschrieben 2. Juni 2010 Autor report Geschrieben 2. Juni 2010 (bearbeitet) Wenn der Killschalter auf off ist geht ja der Starter gar nicht und alle Kontrollleuchten sind aus. Bei mir geht der Starter aber und die Lampen sind an. ---> Schalter sollte i.O. sein. Daß die Ecu keinen Saft bekommt kann sein, weil da klickt auch nix, sonst macht die ja auch immer Geräusche mit der Pumpe zusammen, wenn man die Zündung anmacht. Bei mir kommt aber keins von beiden Geräuschen... Bearbeitet 2. Juni 2010 von Tripleben Zitieren
Andre E Geschrieben 2. Juni 2010 report Geschrieben 2. Juni 2010 (bearbeitet) Stimmt nicht. Bei Killschalter sind die Lampen an! Zumindest bei den älteren Baujahren. Oder ist es bei Dir anders? Starter dreht nicht, kann sein. Kann gerade nicht testen. Bearbeitet 2. Juni 2010 von Andre E Zitieren
Mark-Oh Geschrieben 2. Juni 2010 report Geschrieben 2. Juni 2010 Was mir noch einfällt ist der Seitenständerschalter Wenn ein Gang eingelegt und der Seitenständer unten oder der Schalter defekt ist, dann dreht der Anlasser aber starten ist nicht. Gruß Marko Zitieren
P!AX Geschrieben 2. Juni 2010 report Geschrieben 2. Juni 2010 Wenn ein Gang eingelegt und der Seitenständer unten oder der Schalter defekt ist, dann dreht der Anlasser aber starten ist nicht. da hast du wohl recht, aber er schrub ja etwas weiter oben, dass die leerlaufleuchte an ist. Zitieren
Mark-Oh Geschrieben 2. Juni 2010 report Geschrieben 2. Juni 2010 das habe ich doch glatt überlesen Zitieren
Triplemania Geschrieben 3. Juni 2010 report Geschrieben 3. Juni 2010 @ Benni: Du hast doch TuneECU - warum liest Du damit nicht erst einmal den Fehlerspreicher aus und postest hier die Meldungen? Wenn alle elektrischen Kontakte in Ordnung sind (kein Gammel und richtig angeschlossen) UND alle Relais und Sicherungen in Ordnung sind UND Du die Benzinpumpe bereits überprüft hast (12 V von einer Batterie direkt an den Pumpenstecker, wie Tom_56 Dir schon vorgeschlagen hat) und als Fehlerquelle ausschließen kannst, DANN hast Du entweder ein Problem im Kabelbaum (Kabelbruch oder Kurzschluß) oder deine ECU hat einen Schuss weg. Geh einfach erstmal ganz in Ruhe der Reihe nach vor. Bestimmt findest Du die Ursache selbst. einen Werkstatttermin in Weissensee kannst Du ja trotzdem jetzt schon ausmachen - und dann ggf. rechtzeitig absagen. Viele Erfolg Zitieren
Tripleben Geschrieben 3. Juni 2010 Autor report Geschrieben 3. Juni 2010 Hmmm... laut Schaltplan steckt ja die Pumpe nicht an der Ecu und sollte auch laufen, wenn die Ecu hin wär oder keinen Saft hat, glaub ich... Die Pumpe hängt ja praktisch direkt an der Batterie und mit den Zündspulen zusammen am Pumpenrelais... das dann seinerseits wieder an der Ecu hängt. Ich kann ja mal schauen obs n Funken gibt, wenn nicht kanns doch an der Ecu liegen, wenn ja, muss es ja irgendwie an Pumpe/Relais/Kabeln liegen, soweit ich das durchblicke... Zitieren
Tripleben Geschrieben 3. Juni 2010 Autor report Geschrieben 3. Juni 2010 FEHLER GEFUNDEN!!!!!!! Weils auch keinen Funken gab hab ich mal die Ecu abgestöpselt zum durchmessen. In "Andrés Ecu" ist, obwohl von einem Monat eingebaut und eingefettet, ein Pin durch-korrodiert, mit viel blauer Salzbildung.... der schaute mich dann aus dem Stecker an. Die Ecu kann dann wohl in die Tonne. schluchz Benni Zitieren
Andre E Geschrieben 3. Juni 2010 report Geschrieben 3. Juni 2010 Wie kann das denn? Da war soviel von dem Wachsschmodder drin, da kann eigentlich garnix gammeln. Astrein zu war der STecker auch. Kacke. Keine Möglichkeit, da irgendwie Kontakt herzustellen? Evtl direkt gelötete Brücke? Mach doch mal nen Makrofoto von der Stelle. Bist doch Fotograf. Hau mal rein! Und dann gemeinsames Brainstorming! Zitieren
Tripleben Geschrieben 3. Juni 2010 Autor report Geschrieben 3. Juni 2010 Naja, sieht schlecht aus, der Pin ist ganz unten direkt am Plate, wo der rauskommt abgebrochen. Eigentlich war auch alles voll Kontaktfett. Werd mal n Foto reinstellen und auch mal mein Töff zu Triumph bringen, vielleicht können die ja meine alte Ecu noch mal flashen... Zitieren
Tripleben Geschrieben 7. Juni 2010 Autor report Geschrieben 7. Juni 2010 Hat sich erledigt! Foto hab ich gemacht*, bringt aber jetzt nix mehr, denn: Hab die Dicke grad zu Triumph geschoben [6km/schwitz :-(] und die konnten doch tatsächlich meine alte abgestürzte Ecu fürn 10er neu flashen! Hätte ich mir ja glatt die Kohle für Andrés Ecu sparen können und er hätte noch ne Ecu in reserve :-( Jetzt ist aber alles supermega!!! Standgas-etc.-Probleme sind auch weg! Hab ich ja nochmal tierisch Glück gehabt. schönen Gruß und tausend Dank an alle!!! Benni *admin---> meine Galerie ist voll und ich kann kein Bild einzeln löschen um Platz zu machen, außerdem gehen die smileys nicht.. :-( Zitieren
Andre E Geschrieben 7. Juni 2010 report Geschrieben 7. Juni 2010 Herzlichen Glückwunsch! Verdammte Hacke! Warum nicht gleich so? Jetzt haste aber auch ne Odysee hinter Dir. Sorry wegen der Ecu. Aber "man steckt halt nicht drin" Zitieren
nero77 Geschrieben 8. Juni 2010 report Geschrieben 8. Juni 2010 Vorher noch das Kraftstoff Pumpenrelais prüfen. (unter der Sitzbank, in der dreier Reihe, glaub ich) Tausche Schaltplan gegen Email. bitte auch schlatplan Zitieren
P!AX Geschrieben 8. Juni 2010 report Geschrieben 8. Juni 2010 bitte auch schlatplan warum in die ferne schweifen, wenn das gute liegt so nah' ..... gruß, axel Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.