calvin1805 Geschrieben 4. Juni 2010 report Geschrieben 4. Juni 2010 Hi, auch wenn ich natürlich weiss dass man "Stürze" nicht pauschalisieren kann, bin ich als Laie aber dennoch ein wenig Ahnungslos beim Kauf eines Motorrads was einen leichten Sturz hinter sich hat. Im konkreten Fall wäre das Motorrad bei geringer Geschwindigkeit gefallen und lediglich Lenker, Lima Deckel und Rasten beschädigt worden. Merkt man eigentlich direkt wenn was verzogen wäre? Greetz Calvin Zitieren
Lüneburger Geschrieben 4. Juni 2010 report Geschrieben 4. Juni 2010 Ich bin zwar auch kein "Profi", aber ich würde mir die Lenkanschläge am Ramen anschauen. Wenn einer abgebrochen ist --> Finger weg. Es werden sicherlich noch Anwtorten folgen, die mehr ins Detail gehen. Zitieren
Magic Footprince Geschrieben 4. Juni 2010 report Geschrieben 4. Juni 2010 Als Sturzprofi kann ich dir sagen der Rahmen kann einiges ab. Wenn die Lenkanschläge ok sind gibt es keine Probleme. Zitieren
wilemer Geschrieben 4. Juni 2010 report Geschrieben 4. Juni 2010 dem muss ich widersprechen. auch wenn die lenkeranschläge i.o. sind, kann der rahmen krumm sein. zumindest sagt das das vermessungsprotokoll meines rahmens ... Zitieren
calvin1805 Geschrieben 4. Juni 2010 Autor report Geschrieben 4. Juni 2010 Als Sturzprofi kann ich dir sagen der Rahmen kann einiges ab. Wenn die Lenkanschläge ok sind gibt es keine Probleme. Vielen Dank für den Supertipp, das nimmt mir ein bisschen die Angst, wenn ich mir eine "gestürzte" kaufe. Würde man beim fahren den verzogenen Rahmen merken? Zitieren
wilemer Geschrieben 4. Juni 2010 report Geschrieben 4. Juni 2010 rahmenvermessen beim händler kostet übrigens 200 euro. wenn du mich frägst, eine gute investition ... und ungemein beruhigend ;) Zitieren