Hubraumzwerg Geschrieben 8. Juni 2010 report Geschrieben 8. Juni 2010 Auslöser für die Frage ist, dass der Hauptbremszylinder an meiner V-Strom undicht zu sein scheint. Jedenfalls ist es im Bereich um die Gummitülle sehr matschig. Ich bin mir aber nicht restlos sicher, ob es a) augetretene Bremsflüssigkeit ist, die halbangetrocknet ist oder ob es der Freundliche beim letzten Wartungsdienst mit dem Fetten der Bremsarmaturen etwas zu gut gemeint hat. Dazu würde ich das ganze mal mit etwas WD40 reinigen wollen....ABER: Greift WD40 (Benzin/Ölgemisch) nicht Gummi/Kunststoff an? Diese Frage drängte sich mir plötzlich auf.... ...ich putz auch gern mal die Triple mit WD40 - und da frag' ich mich gerade, wie reagieren z.B. die Kühlerverkleidungen auf Dauer darauf? Zitieren
Käpt'n schwarz Geschrieben 8. Juni 2010 report Geschrieben 8. Juni 2010 Hier wird Dir gehholfen Zitieren
Hubraumzwerg Geschrieben 8. Juni 2010 Autor report Geschrieben 8. Juni 2010 (bearbeitet) Solche Infos kenn ich auch....und ich brauch nichtmal eine mäßige Übersetzungssoftware um sie zu verstehen. Leider gibt es teils wiedersprüchliche Aussagen. Die einen benutzen WD40 auch auf Kunststoff, die anderen meinen, es könne zu Versprödung führen, weil das Benzin im WD40 die Weichmacher entzieht! Daher wollte ich mal nach Erfahrungswerten aus dem Forum fragen! Bearbeitet 8. Juni 2010 von Hubraumzwerg Zitieren
Käpt'n schwarz Geschrieben 8. Juni 2010 report Geschrieben 8. Juni 2010 Ist immerhin der Hersteller selbst der diese Infos gibt, wenn es jetzt Nachweisbar zu den von Dir genannten Problem kommt müssten die ja dafür haften. Ich habe mit WD-40 seit vielen Jahren keine Problem. Der nächste wird es genau andersrum schreiben. Ob dich das weiter bringt? Zitieren
klompi Geschrieben 8. Juni 2010 report Geschrieben 8. Juni 2010 Solche Infos kenn ich auch....und ich brauch nichtmal eine mäßige Übersetzungssoftware um sie zu verstehen. Leider gibt es teils wiedersprüchliche Aussagen. Die einen benutzen WD40 auch auf Kunststoff, die anderen meinen, es könne zu Versprödung führen, weil das Benzin im WD40 die Weichmacher entzieht! Daher wollte ich mal nach Erfahrungswerten aus dem Forum fragen! Quatsch, Versprödungen und son Zeug !!! Benutze WD-40 seit Jahren auf allen Materialien, funktioniert überall gut, noch nie Probleme damit gehabt! Zitieren
Ralli Geschrieben 8. Juni 2010 report Geschrieben 8. Juni 2010 das einzigste, was ich damit nicht machen würde, ist gurgeln Zitieren
East Geschrieben 8. Juni 2010 report Geschrieben 8. Juni 2010 das einzigste, was ich damit nicht machen würde, ist gurgeln Du nicht, aber der C.... der trinkt sogar Benzin Zitieren
Speed TR 8 Geschrieben 8. Juni 2010 report Geschrieben 8. Juni 2010 das einzigste, was ich damit nicht machen würde, ist gurgeln Aber zum Zähneputzen gehts, Weltraum erprobt:laugh: WD 40 ist fast schon ne Allzweck Waffe:top: Zitieren
Käpt'n schwarz Geschrieben 8. Juni 2010 report Geschrieben 8. Juni 2010 (bearbeitet) Stimmt und seine blaue ist immer Leck, vielleicht sollte er mal die gute mit WD-40 einsprühen. das einzigste, was ich damit nicht machen würde, ist gurgeln Du nicht, aber der C.... der trinkt sogar Benzin Bearbeitet 8. Juni 2010 von Käpt'n schwarz Zitieren
sashka Geschrieben 8. Juni 2010 report Geschrieben 8. Juni 2010 Ich putze die hintere felge und alles was sonst noch vom kettenfett eingesaut ist mit WD40...klappt hervorragend, einfach draufsprüchen und mit nem lappen abwischen, fertig. Einmal habe ich den motor damit sauber gemacht, sah auch schön auf bis der erste regen kam....jetzt sind so weiße flecken. Nen tip wie ich den motor wieder schwarz gemacht bekomme? Wie WD40 auf kunststoff reagiert weiß ich leider nicht. Das bremsflüssigkeit alles mögliche zersetzt habe ich aber erfahren müssen :) gruß, alex Zitieren
Hinundher Geschrieben 9. Juni 2010 report Geschrieben 9. Juni 2010 für den wahren Kenner: http://img693.imageshack.us/f/wd40w.jpg/ VG, der P. Zitieren
Triple/one Geschrieben 9. Juni 2010 report Geschrieben 9. Juni 2010 (bearbeitet) Hallo Ich nehme WD40 nur für Metall. Für Lack Kunstoff und Gummi,kann ich immer wieder nur Armor All Kunstoff Tiefenpflege Empfehlen.Das Zeug hab ich früher immer belächelt und gedacht das Taugt doch nichts.Auch weil es immer in der Werbung von den Amis auf Astra gekommen ist.Dachte immer die Amis wollen Uns doch nur Verarschen. Aber seit ein paar Jahren bin ich Restlos Begeistert und Überzeugt von dem Zeug. Nach dem Waschen und Trocken Rubbeln,(ja ich Rubble meine Lady trocken) nehme ich einen kleinen Schwamm und Reibe alles Gummi und Lack mit dem Armor All Kunstoff Tiefenpflege ein.Dann einfach Einziehen lassen.Nur auf den Lackflächen wische ich es wieder ab und Poliere etwas.Sonst nichts. Das Zeug ist billiger wenn man es im 2 Liter Kanister Kauft.Dann reichts auch ne weile. Zum Beispiel hier. https://www.autoteilemann.de/opencms/opencms/html/de/Products/PFLEGE_x_WARTUNG/AUssEN/KUNSTSTOFFPFLEGE/254965 Greetz Bearbeitet 9. Juni 2010 von Triple/one Zitieren
Käpt'n schwarz Geschrieben 9. Juni 2010 report Geschrieben 9. Juni 2010 Black & Shine von Dr Wack bei Polo und Co. Muss aber länger abtrocknen sonst zieht es Dreck an. Ich putze die hintere felge und alles was sonst noch vom kettenfett eingesaut ist mit WD40...klappt hervorragend, einfach draufsprüchen und mit nem lappen abwischen, fertig. Einmal habe ich den motor damit sauber gemacht, sah auch schön auf bis der erste regen kam....jetzt sind so weiße flecken. Nen tip wie ich den motor wieder schwarz gemacht bekomme? Wie WD40 auf kunststoff reagiert weiß ich leider nicht. Das bremsflüssigkeit alles mögliche zersetzt habe ich aber erfahren müssen :) gruß, alex Zitieren
Ralli Geschrieben 9. Juni 2010 report Geschrieben 9. Juni 2010 das einzigste, was ich damit nicht machen würde, ist gurgeln Aber zum Zähneputzen gehts, Weltraum erprobt:laugh: WD 40 ist fast schon ne Allzweck Waffe:top: genau, und wenn eines fernen Tages mein letztes Stündlein geschlagen hat und man mich fragt, was ich denn mit in die Kiste haben will - klar, eine Dose WD 40 Zitieren
Jürxli Geschrieben 11. Juni 2010 report Geschrieben 11. Juni 2010 für den wahren Kenner: http://img693.imageshack.us/f/wd40w.jpg/ VG, der P. Ahh endlich ne Alternative zu Super Plus Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.