Ingo Geschrieben 27. Juli 2010 report Geschrieben 27. Juli 2010 FRAGE (mal abgesehen von der Farbe) Wo ist der Unterschied zu TomTom Rider2 ???? Zitieren
Käpt'n schwarz Geschrieben 27. Juli 2010 report Geschrieben 27. Juli 2010 Deine Doppelfrage wird beim lesen dieses Threads selbst beantwortet: 1. keine Halterung für das Motorrad, die das Navi mit Strom versorgt 2. kein taugliches Bluetooth-Headset für meinen Helm. Glaube im Kartenmaterial gibt es auch einen Unterschied. Zitieren
Pauke Geschrieben 27. Juli 2010 report Geschrieben 27. Juli 2010 Deine Doppelfrage wird beim lesen dieses Threads selbst beantwortet: 1. keine Halterung für das Motorrad, die das Navi mit Strom versorgt 2. kein taugliches Bluetooth-Headset für meinen Glaube im Kartenmaterial gibt es auch einen Unterschied. kleiner tip für 299€ gibts das zumo 220 von garmin. Link Zitieren
Käpt'n schwarz Geschrieben 27. Juli 2010 report Geschrieben 27. Juli 2010 Danke ich wollte es nicht schreiben Deine Doppelfrage wird beim lesen dieses Threads selbst beantwortet: 1. keine Halterung für das Motorrad, die das Navi mit Strom versorgt 2. kein taugliches Bluetooth-Headset für meinen Glaube im Kartenmaterial gibt es auch einen Unterschied. kleiner tip für 299€ gibts das zumo 220 von garmin. Link Zitieren
catering Geschrieben 28. Juli 2010 report Geschrieben 28. Juli 2010 Deine Doppelfrage wird beim lesen dieses Threads selbst beantwortet: 1. keine Halterung für das Motorrad, die das Navi mit Strom versorgt 2. kein taugliches Bluetooth-Headset für meinen Helm. Glaube im Kartenmaterial gibt es auch einen Unterschied. Was für einen Helm hast Du? Zitieren
Käpt'n schwarz Geschrieben 28. Juli 2010 report Geschrieben 28. Juli 2010 Sohei XR 1100, warum fagst Du? Deine Doppelfrage wird beim lesen dieses Threads selbst beantwortet: 1. keine Halterung für das Motorrad, die das Navi mit Strom versorgt 2. kein taugliches Bluetooth-Headset für meinen Helm. Glaube im Kartenmaterial gibt es auch einen Unterschied. Was für einen Helm hast Du? Zitieren
mr.murphy Geschrieben 28. Juli 2010 report Geschrieben 28. Juli 2010 (bearbeitet) bestimmt geht es um das / ein headset....oder anderen modeschnickschnack...oder er meint du bräuchtest als kölner nen beautyberater (am wahrscheinlichsten) Bearbeitet 28. Juli 2010 von mr.murphy Zitieren
catering Geschrieben 28. Juli 2010 report Geschrieben 28. Juli 2010 bestimmt geht es um das / ein headset....oder anderen modeschnickschnack...oder er meint du bräuchtest als kölner nen beautyberater (am wahrscheinlichsten) Genau um den Helm Ich suche mir evtl. eine neue Mütze und mich würde interessieren warum es Probleme bei diesem Helm mit dem Headset gibt. Zitieren
Käpt'n schwarz Geschrieben 28. Juli 2010 report Geschrieben 28. Juli 2010 Inwiefern Probleme? Welcher Helm welches Headset. Abgesehen davon das meiner schon zum zweitenmal wegen schlechter Verabeitung und undichtem Visir eingeschickt wurde. Hoffe ich kann das Teil zurück geben und werde dann auf den Schubberth S1 Pro wechseln. Leider gibt es das SRC-System noch nicht für diesen Helm. Zitieren
catering Geschrieben 29. Juli 2010 report Geschrieben 29. Juli 2010 Die Frage bezieht sich auf Deine XR 1100. Du hast geschrieben das es kein taugliches Headset für Deinen Helm gibt. Mich interessiert es warum dies so ist. Zitieren
Käpt'n schwarz Geschrieben 29. Juli 2010 report Geschrieben 29. Juli 2010 Der Helm ist zu laut da kommt von unten zuviel Luft und Geräusche rein dadurch ist das sprechen ab 80 Km/h nicht mehr möglich. Ab 100 verstehe ich nix mehr, leider. Habe es auch schon mit dem noisekragen vom XR 1000 versucht. Ist aber nur bedingt besser. leider. Deshalb den S 1 Pro der ist vom Gräuschpegel einfach Bombe!! Aussehen tut der Sohei natülch besser Zitieren
mr.murphy Geschrieben 29. Juli 2010 report Geschrieben 29. Juli 2010 Der Helm ist zu laut da kommt von unten zuviel Luft und Geräusche rein dadurch ist das sprechen ab 80 Km/h nicht mehr möglich. Ab 100 verstehe ich nix mehr, leider. geht es dir um die ansagen dea navi oder ums telefonieren?wenn ich fahre, will ich nicht quatschen....bin mopedfahrer und kein waschweib! Zitieren
catering Geschrieben 31. Juli 2010 report Geschrieben 31. Juli 2010 Der Helm ist zu laut da kommt von unten zuviel Luft und Geräusche rein dadurch ist das sprechen ab 80 Km/h nicht mehr möglich. Ab 100 verstehe ich nix mehr, leider. Habe es auch schon mit dem noisekragen vom XR 1000 versucht. Ist aber nur bedingt besser. leider. Deshalb den S 1 Pro der ist vom Gräuschpegel einfach Bombe!! Aussehen tut der Sohei natülch besser Danke für die Info. Ich fahr im Moment eine Klapphelm der auch etwas zu laut ist, au0erdem lacht mich meine Frau immer wegen dem Helm aus und nennt mich OPA Schau mer mal Zitieren
Speedy Driver Geschrieben 31. Dezember 2010 report Geschrieben 31. Dezember 2010 Moin! Ist es ein großes Problem eine Tour die mit einem Garmin GPS gefahren wurde ( MapSource ) dann in ein TomTom zu übertragen? Zitieren
Tom_56 Geschrieben 31. Dezember 2010 report Geschrieben 31. Dezember 2010 Wenn es um das SRC geht, haste denn mal über den Schubert C3 nachgedacht? Gruß Tom Inwiefern Probleme? Welcher Helm welches Headset. Abgesehen davon das meiner schon zum zweitenmal wegen schlechter Verabeitung und undichtem Visir eingeschickt wurde. Hoffe ich kann das Teil zurück geben und werde dann auf den Schubberth S1 Pro wechseln. Leider gibt es das SRC-System noch nicht für diesen Helm. Zitieren
Rowdy Geschrieben 31. Dezember 2010 report Geschrieben 31. Dezember 2010 Moin! Ist es ein großes Problem eine Tour die mit einem Garmin GPS gefahren wurde ( MapSource ) dann in ein TomTom zu übertragen? Es gibt ein kostenloses Programm "Route Converter", damit können Touren in die entsprechend benötigten Formate konvertiert werden. Musst mal googeln. Gruß Rowdy Zitieren
Pauke Geschrieben 31. Dezember 2010 report Geschrieben 31. Dezember 2010 Moin! Ist es ein großes Problem eine Tour die mit einem Garmin GPS gefahren wurde ( MapSource ) dann in ein TomTom zu übertragen? das geht theoretisch schon nur wird dein tom tom mit den vielen Wegpunkten probleme bekommen. Zitieren
Speedy Driver Geschrieben 31. Dezember 2010 report Geschrieben 31. Dezember 2010 Ok! Wie war das? Die Eierlegende Wollmichsau gibt es nicht Meine Auswahl hat sich jetzt auf das Zumo 220 und das Tom Tom Rider 2 beschränkt. Zumal für meine Zwecke jetzt die Tendenz zum Tom Tom geht. Zitieren
Pauke Geschrieben 31. Dezember 2010 report Geschrieben 31. Dezember 2010 Ok! Wie war das? Die Eierlegende Wollmichsau gibt es nicht Meine Auswahl hat sich jetzt auf das Zumo 220 und das Tom Tom Rider 2 beschränkt. Zumal für meine Zwecke jetzt die Tendenz zum Tom Tom geht. wen du touren am pc planen willst kauf dir das garmin. ich hatte früher den rider und jetzt ein garmin. Zitieren
Grinser Geschrieben 31. Dezember 2010 report Geschrieben 31. Dezember 2010 Hallo Speedy Driver, ich habe auch ein TomTom Rider 2 und ich plane die Routen immer mit Tyre. Tyre kannst du kostenlos runterladen. Ich empfehle dir, nach der Routenübertragung von Tyre auf den Rider trotzdem nochmal den Streckenverlauf zu überprüfen und gegebenenfalls zu korrigieren. Ist alles nicht so einfach mit dem Navi Aber Übung macht den Meister. Gruß vom Grinser Zitieren
Speedy Driver Geschrieben 1. Januar 2011 report Geschrieben 1. Januar 2011 Ist alles nicht so einfach mit dem Navi Danke! Nicht einfach mit "dem" Navi? Oder meinst Du das Navis generelle nicht einfach sind? Zitieren
Grinser Geschrieben 1. Januar 2011 report Geschrieben 1. Januar 2011 Ist alles nicht so einfach mit dem Navi Danke! Nicht einfach mit "dem" Navi? Oder meinst Du das Navis generelle nicht einfach sind? Hallo Speedy Driver, ich meine die Bedienung vom Navi, z.B. bei einer Routenplanung ob vom Pc oder am Navi selbst. Wenn du den dreh mal raus hast, macht es richtig Spaß. Gruß vom Grinser Zitieren
Speedy Driver Geschrieben 1. Januar 2011 report Geschrieben 1. Januar 2011 ich meine die Bedienung vom Navi, z.B. bei einer Routenplanung ob vom Pc oder am Navi selbst. Wenn du den dreh mal raus hast, macht es richtig Spaß. Am besten doch so ein Hufeisen an der Speedy montiert und dann nach alt bewährtem fahren. Sprich Tankrucksack und guter "alter" Landkarte. Sehe ich schon so kommen Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.