Zum Inhalt springen

Standgas / Leerlaufdrehzahl zu hoch T595

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

also ich hatte ja mit meiner Triple das selbe Problem (nur ein bischen schlimmer) und bei mir hat der Wechsel des Leerlaufregelventils (LLRV) und das Zurücksetzen mit TuneECU das Problem dauerhaft beseitigt.

Das LLRV gibt es für kleines Geld bei eBay. Guter Tip hier aus dem Forum. Bei Interesse PN.

Gruß

Vida

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Servus !

hab mich lange mit einem ählichen Effekt herumgeschlagen

Drehzahl bleibt bei 2500-3000 stehen, fällt manchmal nach ein paar 10 sekunden auf < 2000

Motorbremse dadurch fast null

Motor aus / wieder an hilft meist etwas - Drehzahl bleibt aber zu hoch und Motorbremse unter 3000 ist nich.

:mellow:

Regelmäßig war der Effekt nach der Inspektion beim Freundlichen weg - aber nur für eine kurze Zeit. Dann wieder unregelmäßig das gleiche Problem

Abhilfe hat folgende Prozedur geschafft -

Beim Zurücksetzen der Drosselklappen-0 Position den Gaszug spannen - nur das Spiel herausnehmen. Dann 0-en

hat bislang > 8000km gehalten

Das Ergebnis - Der Leerlauf ist dauerhaft stabil, Machine bremst fast bis in den Stand :cool:

Michael

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...