Zum Inhalt springen

Daytona 675 Einsteigerfreundlich? (34PS)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da ich bald (im Februar *hust*) das stattliche Alter der volljährigkeit erreiche, bin ich natürlich schon stark am überlegen in welche Feuerschleuder ich meine Kohle stecken soll. Und als ich da so die Zeitungen durchgeblättert hab und die neue Daytona gesehen habe (09), hab ich mich direkt verliebt. Die Test sind ja auch absolute Oberspitze:D. Allerdings liest man immerwieder über die sehr Tiefenlenkstummel (was natürlich änderbar ist, keine Frage), allerdings liest man auch öfter, dass der Bock nichts für Neulinge ist.

Ich habe mittlerweile rund 14.000 km mit der Aprilia hinter mir und auch schon 5 Besuche in Hockenheim allerdings auf einer Honda CBR 600 RR, nun würde ich mich trotzdem als Anfänger bezeichnen da ich noch nie einen 34 PS Bock gefahren bin.

Vielleicht wurden hier ja schon Erfahrungen gemacht, oder man könnte die doch immer recht knapp angeschnitten Probleme aus den Heften etwas ausführen. Würde mich freuen.

Grz Rasta

Geschrieben

Da ich bald (im Februar *hust*) das stattliche Alter der volljährigkeit erreiche, bin ich natürlich schon stark am überlegen in welche Feuerschleuder ich meine Kohle stecken soll. Und als ich da so die Zeitungen durchgeblättert hab und die neue Daytona gesehen habe (09), hab ich mich direkt verliebt. Die Test sind ja auch absolute Oberspitze:D. Allerdings liest man immerwieder über die sehr Tiefenlenkstummel (was natürlich änderbar ist, keine Frage), allerdings liest man auch öfter, dass der Bock nichts für Neulinge ist.

Ich habe mittlerweile rund 14.000 km mit der Aprilia hinter mir und auch schon 5 Besuche in Hockenheim allerdings auf einer Honda CBR 600 RR, nun würde ich mich trotzdem als Anfänger bezeichnen da ich noch nie einen 34 PS Bock gefahren bin.

Vielleicht wurden hier ja schon Erfahrungen gemacht, oder man könnte die doch immer recht knapp angeschnitten Probleme aus den Heften etwas ausführen. Würde mich freuen.

Grz Rasta

Die 675 ist recht easy zu fahren. Allerdings sind die Bremsen doch schon recht giftig für einen Anfänger.

Mein Tipp, hol dir nen Standarthobel GS500 blabla o.ä. für knapp 2t und fahre diese die 2 Jahre.

Spar dir das Geld und wenn du dann offen Fahren kannst dann würd ich mir die Tona mal anschauen. Mir tat das Rückwirkend gesehen gut :devil:

Die Sitzhaltung ist kein Problem, meist liegt es schlicht an falscher Haltung/zu wenig Muskulatur(so auch bei mir, aber mittlerweile behoben).

Mehr infos zur 34PS 675 wirst du hier kaum bekommen, versuchs im 675er Daytona Forum, aber mach dir den gefallen und suche dort erstmal nen bisschen da gibt es viele mit 34Ps!

Gruß

Rotesmofa

Geschrieben

in der aktuellen PS is ein test über 600er supersportler auf 34ps gedrosselt

Daytona belegt 2. platz als gedrosselte,meinen aber,offen is sie die beste ;)

mfg

Geschrieben

in der aktuellen PS is ein test über 600er supersportler auf 34ps gedrosselt

Daytona belegt 2. platz als gedrosselte,meinen aber,offen is sie die beste ;)

mfg

jo den hab ich auch gelesen, hab allerdings vor die daytona nach den 2 jahren weiterzufahren (selbstverständlich), denn naja erfahrung ist eben schon da und sitzhaltung / muskulatur passt auch ;)

danke euch

grz

Geschrieben

Schaue mal im 675er Forum das Hospital an.

Dann ist deine Frage nach der Anfängertauglichkeit beantwortet!

Geschrieben

Schaue mal im 675er Forum das Hospital an.

Dann ist deine Frage nach der Anfängertauglichkeit beantwortet!

Haha wie gemein XD.

Ich bin allerdings ein Fahrer der der Meinung ist, Rasen: Rennstrecke JA!!! öffentlich Nein

und viele der Storys basieren ja wirklich auf Dummheit, sorry das sozusagen XDD

Rasta

Geschrieben

Rasta

leider meist nein.

Meist schlicht Unerfahrenheit :mellow:

Geschrieben

Rasta

leider meist nein.

Meist schlicht Unerfahrenheit :mellow:

Richtig, dem kann ich mich nur anschließen.

Die Daytona ist ein einfach geniales Mopped, mit super Fahrwerk und genialem Motor, aber auch hier sind physikalische Grenzen gesetzt.

Das Problem meiner Meinung nach ist, das sie sich bis hin zum Grenzbereich recht einfach und gut fahren lässt und dann der Grenzbereich schneller kommt als erwartet.

Diese Tatsache mit fahrerischer Unerfahrenheit (war bei mir auch so) gepaart holt einen dann schnell auf den Boden der Tatsachen zurück :skeptic:

MfG

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...