Tschepetto Geschrieben 31. März 2003 report Geschrieben 31. März 2003 Bin eben aus einem Auto heraus geblitzt worden, sprich an sich von vorne (Kamera hinten in einem Passat o.ä.). Bin danach auch nochmal vorbeigefahren (aus der anderen Richtung) um mich zu vergewissen, daß es nicht nur eine Luftspiegelung war War's leider nicht, war wie gesagt ein Auto mit Onboard-Blitze und nem Typen, der neben dem Auto stand (evtl. noch einer drin). Reicht das, quasi Bild von vorne und Typ der Nummernschild sieht oder verhält es sich ähnlich wie mit einer stationären Anlage (sprich scheiß egal)? Waren glaube ich 50-60 km/h in 30er Zone... P Zitieren
Tom_56 Geschrieben 31. März 2003 report Geschrieben 31. März 2003 Hallo Peter, von vorne blitzen und notieren vom Kennzeichen reicht ! Habe letztes Jahr auf dem Weg zu den Eifel Race Days die gleiche Situation wie Du gehabt, die haben mir sogar ne Kopie vom Foto geschickt, da gab es nichts mehr zu zweifeln :-( , hat bei mir nur ne Verwarnung von 35,- Euro gegeben und keine Punkte, bin in ner 50ger Zone 16 KM/H zu schnell gewesen. Gruß Tom Zitieren
Dr. Feinbein Geschrieben 31. März 2003 report Geschrieben 31. März 2003 Tja, armer Kazhal, Bild von vorne + des Lesens und Aufschreibens Deines Kennzeichens mächtiger Fotograf reicht zumindest in Bayern aus. Wenn er´s bei der ersten Vorbeifahrt nicht lesen konnte, hast Du ihm ja leider noch eine zweite Chance gegeben. Spaß beiseite, sieht schlecht aus. Dr. F. Zitieren
Tschepetto Geschrieben 31. März 2003 Autor report Geschrieben 31. März 2003 Yoyo sowas habe ich mir im Nachhinein auch gedacht Ach was soll's - ist ja nur Geld... Zitieren
Gröni Geschrieben 31. März 2003 report Geschrieben 31. März 2003 Moin, Pech, Peter! Allerdings wollte ich was zum Thema Verwarnungsgeld sagen: doppelte Geschwindigkeit bedeutet, dass für ein Jahr der Führerschein weg ist! (Und drei Punkte glaube ich?) Deswegen sind 30er Zone fürs Blitzen sehr beliebt :( Einzige Chance die Du hast ist das Anzweifeln der richtigen Ausrichtung des Radarmeßgerätes. Aber sooo schnell warst Du ja nicht... Grüße STefan Zitieren
gschray Geschrieben 31. März 2003 report Geschrieben 31. März 2003 @ Stefan also man sollte schon n bischen ne Ahnung haben bevor man was schreibt..... EIN Jahr Führerscheinentzug wegen doppelter Geschwindigkeit ???!!!! Hast Du nen Bußgeldkatalog aus Bangladesh odeer wie ??!! länger als drei Monate wird der Führerschei NIE wegen zu schnell fahren entzogen ( es darf natürlich keine Nötigung sein oder Verletzte geben....) und es wird unterschieden ob Du in der Zone 30 60 fährst oder bei erlaubten 100 200. Aber das kann man alles im Bußgeldkatalog nachlesen. Zum anderen: Geschwindigkeitsübertretung werden nach dem Fahrerprinzip geahndet und nicht nach dem Halter ( wie z.B. Falschparken...) heißt der Fahrer muß zweifelsfrei ermittelt werden.... Auf nem Foto mit Helm auf kann das in 90% der Fälle eben nicht !! Die Augenpartie und ein Stück der Nase reichen dazu nicht aus, das werden neun von zehn Richter so entscheiden... Bei nem getönten Visier hat sichs eh erledigt..... ( ich sprech da aus erfahrung....allerdings ists bei mir immer auserhalb von Ortschaften....in der Stadt fahr ich langsam genug ) Die auf der Polizei werden natürlich alle sagen daß man dich da zweifelsfrei erkennt....was sollen die auch sonst sagen..... Also daß Du da ohne Strafe rauskommst hast schon gute Chancen, allerdings wird im Wiederholungsfall gerne ein Fahrtenbuch erlassen. Aber sich an die Geschwindigkeit halten ist natürlich immernoch das beste....( nicht daß Tom wieder mit mir schimpft der alte Ordnungshüter ) langsame Grüße Gschray Zitieren
Magic Footprince Geschrieben 31. März 2003 report Geschrieben 31. März 2003 Hi Peter. Auf jedenfall erst mal Einspruch einlegen. Du unterstellst erst mal meßfehler. Gerade bei Stationären bzw. Laserpistolen hast du sehr gute Chancen das daß verfahren eingestellt wird. Zitieren
DanielP81 Geschrieben 31. März 2003 report Geschrieben 31. März 2003 Hi, bloß keine Panik machen! Doppelte Geschwindigkeit ist nicht gleich doppelt! Wenn du nach Gefühl so 50-60 zuviel gefahren bist, dann waren´s vermutlich auch nur 50, und dann ist ja noch die Toleranz vom Bike dabei. Ist ja immer laut Tacho und die Blitzer haben ja auch ne kleine Toleranz. Also be cool und ich hoff für dich, daß es wirklich nicht so flott war! Übrigens innerorts bis 20km (Richtige) zu schnell ist nur Geld- strafe! SeeYou Daniel p.s. http://www.bussgeldrechner.de/ Zitieren
Tschepetto Geschrieben 31. März 2003 Autor report Geschrieben 31. März 2003 Jep so denke ich eigentlich auch. Bin letztens auch mit 55 oder so (mit Auto) in einer 30er geblitzt worden. Müßte lt. Katalog auch 75 € + Punkte geben. Waren im Endeffekt aber nur 60 und von Punkten war nie die Rede (und ich denke mal die müßten die kleinen Flensburger Sammelmarken schon konkret erwähnen, oder?). Zitieren
Gröni Geschrieben 31. März 2003 report Geschrieben 31. März 2003 @ gschray: Ups, sorry, hatte ich anders im Kopf. Grüße STefan Zitieren
Petzi Geschrieben 31. März 2003 report Geschrieben 31. März 2003 ich hab ein Tip aus eigener Erfahrung benötige deine E-Mail Der Petzi Zitieren
Friesenbiker Geschrieben 31. März 2003 report Geschrieben 31. März 2003 moin peter, wenn die burschen im auto neben der strasse stehen und daraus blitzen, muß, soweit ich weiß, der wagen 100% parallel zur strasse stehen, da ansonsten die meßergebnisse nicht korrekt sind. wenn du so 30km/h gefahren bist, und dich auf deinem bike zügig nach vorne lehnst, kann das unter umständen vom radar falsch erfasst werden. in jedem fall erstmal meßfehler anmelden und foto einsehen, wenn mehr als 1 fahrzeug auf dem foto ist, ungültig! so habe ich das jedenfalls gelernt, muß nicht unbedingt richtig sein. gruß´Calle p.s. in schleswig-holstein langt bild von vorne und nummernschild notieren auch aus. Zitieren
Tschepetto Geschrieben 31. März 2003 Autor report Geschrieben 31. März 2003 Anderes Fahrzeug war nicht da (glaube ich). Und die parkten parallel - aber mal sehen. Mail: peter.tschepe@gmx.de Zitieren
Petzi Geschrieben 31. März 2003 report Geschrieben 31. März 2003 @Kazhal Du hast Post Der Petzi Zitieren
Rogi Geschrieben 31. März 2003 report Geschrieben 31. März 2003 Hallo Kazhal ! Mr. gschray hat recht - Bild und Nummer na und... wer ist der Fahrer ??? Wichtig ist das dein Visier entweder getönt oder verspiegelt ist, so ist der Fahrer nicht eindeutig zu erkennen. Aber auch bei klarem Visier, erst einmal Foto anfordern und schauen ob Du da eindeutig zu erkennen bis fals ja... siehts schlecht aus, an sonsten hast Du Glück gehabt. Triumph...aler Gruß Rogi Zitieren
cutf Geschrieben 31. März 2003 report Geschrieben 31. März 2003 Hallo Kazhal Habe für ganze neun Jahre für einen Hersteller solcher Radargeräte gearbeitet, kenne Technik, Einsatzweise, Problematiken usw. eigentlich sehr gut. So ist zum Beispiel die von Wechselverkehrszeichen gesteuerte Anlage an der BAB1 bei Bremen "mein" Kind. Betreffend dem erkennen vom Gesicht unter dem Helm, würde ich vorsichtig sein mit dem was gschray schreibt. Klar, das Gesicht ist nicht 100% erkennbar, es hat aber auch schon Fälle gegeben wo die Polizei die Bekleidung beschlagnahmt hat. Denke mal dran: Wieviele Personen gibts die das gleiche Motorrad, mit dem gleichen Helm, der gleichen Jacke und die gleichen Hosen fährt? Und dazu noch eine gewisse Ähnlichkeit im Gesicht hat!!! Das dumme war wirklich nochmals zurück zu fahren, aber das kontest du ja nicht ahnen. Aber es stimmt leider: Ein Beamter ist kein Mensch, es ist ein Beamter und wenn der 'nen Kennzeichen gesehen hat, dann ist es so. Meine Hilfe an dich: Sollte der Führerschein in Gefahr sein, dann besorg dir das Foto, es sollte aber auch der Rand des Negativs sichtbar sein, ich kann dir dann 'ne Berechnung machen wie genau das Fahrzeug aufgestellt wurde. Die Chancen stehen gut, dass es nicht perfekt rechtwinklig zur Strasse stand, das verfälscht den Messwert um 0.7% je Grad... leider auf beide Seiten... Gruss, Mauro Zitieren
eltron Geschrieben 31. März 2003 report Geschrieben 31. März 2003 Hy Peter, schöne sch... zu den tipps mit dem helm und nicht erkennen: hat ein kumpel auch mal versucht. war zwar ein rotlichtverstoss... aber auch keine chance. der polizist genauer wasserschutzpolizist der ihn angezeigt hatte, hatte ihn aus dem zweiten stock von vorne gesehen. nicht mal die rote ampel selbst, sondern nur die fussgängerampel die er überquerte hatte grün... vor gericht trat der gute mann dann als zeuge auf und hatte aus dem zweiten stock die körpergrösse und das alter fast auf die reellen werte geschätzt...!!! verdächtig ist nur, dass das genau die werte waren, die nunmal auch im personalausweis stehen... und die können die ja auch abfragen!!!! da sieht man mal was für clevere leute in bayern polizisten werden... tja und der richter hat dann natürlich bei der guten personenbeschreibung auch keinen zweifel mehr gehabt... also 4 wochen fahrradfahren. probieren kannst du es ja aber.... viel glück eltron Zitieren
Zioux Geschrieben 31. März 2003 report Geschrieben 31. März 2003 Hi Kazhal, ich habe mal gelesen, dass jemand auf die gleiche Art geblitzt wurde. Trotz Tuch über der Nase und schwarzen Visier war er gut zu erkennen. Sein Anwalt hat angegeben, er wolle sein Mopped verkaufen und es sind den Tag mehrer Leute gefahren... Gruß Zioux Zitieren
daytriple Geschrieben 1. April 2003 report Geschrieben 1. April 2003 hi Kazhal, nochmals hinzufahren war sicher nicht die beste Idee...... bin gestern auch an einem aufgestellten Blitzkasten vorbeigefahren. Mein Tacho zeigte 120, erlaubt waren 100. Es hat nicht geblitzt!!!!!!!!!!!!!!!! Der T-Tacho zeigt erfahrungsgemäß deutlich zu viel an. Einen guten Eindruck erhälst Du auch mit dem Getrieberechner hier im T5. Stell mal Deine Übersetung bei 3000 Umdr. im 3. Gang dort ein, und vergleiche mal wenn Du drauf sitzt bei 3000 was der TAcho anzeigt. Mein Tacho zeigt deutlich mehr an, knapp 10%. Also ich würde die Sache erstmal in Ruhe abwarten, viel kann es nicht gewesen sein. Gruß Zitieren
Don Skeeve Geschrieben 1. April 2003 report Geschrieben 1. April 2003 Also, bevor sich Kazhal jetzt nen Anwalt oder das Leben nimmt: Ich bin auf dem Motorrad bestimmt schon 10X geblitzt worden. Teilweise mit beachtlichem Geschwindigkeits-Überschuss. Da ist NIE was gekommen. NIE. Also erstmal abwarten und Tee trinken... Mag andere Erfahrungen geben, aber übermäßiges schlottern ist unangebracht. Gruß, Don Zitieren
Tschepetto Geschrieben 1. April 2003 Autor report Geschrieben 1. April 2003 Wie gesorgt - mache mir auch eigentlich keine Sorgen. Und mein Anwalt ist gleichzeitig mein (älterer) Cousin und ich bin sein Patenkind (-> 4free ) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.