Zum Inhalt springen

Kupplungskorb Speedy/Daytona

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Triumph ist echt eine tolle Marke, Habe eine T509 seit 99 und bis jetzt erst 2 Momente eines Ausfalles gehabt. Massestecker 2001, Leerlaufschalter 2002 und die Saison 2003? Ha Die Marke lässt mich nicht im Stich, der Kupplungskorb hat sich verabschiedet und zwar sind die Ruckdämpfer (Federn) bei Km 34000 gebrochen und die Reste haben sich in Form von Spänen in die Ölwanne und sonst wohin verabschiedet. Reaktion von Triumph Deutschland? Problem tritt vereinzelt auf, Ersatzteil ist voll zu bezahlen, kostet ja nur etwa 500,- Euronen.Daher wer Späne im Öl hat, sofort die Kupplung auf Schäden überprüfen!

Geschrieben

Hi Triple Forty-Three

Ich wurde ein anderer Motor einbauen! (Späne Überall)Habe gerade ein bei :-

Bikersweb.co.uk gesehen falls Dein English nich so gut ist 1. auf "Freebees" dann "Classifieds" dann "Autojumble" dann nochmal "Autojumble", art. 174 Glaube Ich? Er will 350 GB Pounds......für Drei monate wolt ER 400 GB Pounds also bekomms Du das Teil für 300 ca 480 € wenn Du ein bischen handels

Bikers>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Regards Terence

Geschrieben

Tach!

Na da kann ich mich mal wieder voll ins Zeug legen... Rate mal was dem GerT und meiner Wenigkeit passiert ist?! Genau! Bruch der Dämpfungs(innen)federn. Nur mit dem kleinen Unterschied, dass wir noch nen Getriebeschaden hatten. Gut der GerT hat den Motor gewechselt, ich hab mir aber die Mühe gemacht und hab das Getriebe auseinander gerissen, um die defekten Zahnräder auszutauschen. Und was war das Ende vom Lied?! 1200.00€ nur an Teilen!

Reaktion von Triumph: Das passiert vereinzelt... he he natürlich. Deshalb hat der neue Kupplungskorb auch keine Innenfedern. Ich find du bist mit deinen 500 Oiro gut weggekommen. Hätte weitaus teurer werden können.

in diesem Sinne

Nils, DersichbeimgedankenandiedamaligeSchraubaktionunddieverloreneKohlenurwiederunnöti

aufregt *grrrr*

Geschrieben

Hi Nochmal

Habe nochmalgecheckt und es ist artikel 124 .. So long Terence

Geschrieben

Habe noch 'nen Kupplungskorb zu liegen....

03533/511071 oder 0177/3102405

MfG Steffen

Geschrieben

Hi triple,

hats dich auch erwischt!

Letztes Jahr hatte ich, nach meinem Schaden, hier schon mal eine Warnung geschrieben.

Die Federreste hatten bei mir ordentlich Zahnradsalat angerichtet. (Nebenantriebsrad, 5.Gangräder, Sekundärantrieb)

Wenn du Späne suchen gehtst, schau dir auch gleich mal deine Zahnräder, Getriebelager, Büchsen und vor allem auch die Seegeringe (sind auch verschiedentlich gebrochen)an. Da schlummerten noch weitere Zeitbomben, die ich zum Glück dann gleich mit entschärfen konnte. Den Anlasserfreilauf hatte ich auch gleich noch raus geschmissen.

Fette Teilerechnung damals, aber seitdem macht die Lady nur noch Spass!!!

Gruß Hansjörg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...