Joe Ka Geschrieben 24. April 2018 report Geschrieben 24. April 2018 Danke ^^ Wenns wieder nicht dicht werden sollte reichts mir, dann kommt ein Festwiderstand drauf - bei der XJ fahre ich seit Jahren schon nur nach Tageskilometerzähler und komm gut zurecht. Zitieren
Joe Ka Geschrieben 26. Mai 2018 report Geschrieben 26. Mai 2018 Am 23.4.2018 um 20:16 schrieb Joe Ka: Ich werde berichten ob es dieses mal dicht bleibt. Also bis jetzt ist alles wunderbar dicht :D Solange ich hier nichts anderes berichte kann davon ausgegangen werden dass Uhu Plus Endfest 300 (mit der 300 dran!) zum Erfolg führt. Zitieren
stephan_595 Geschrieben 19. Juni 2019 report Geschrieben 19. Juni 2019 Hallo zusammen, ich befürchte, mein Tankgeber ist auch hinüber: die Tankleuchte geht seit Ostern sporadisch an, obwohl deutlich mehr als 3 Liter im Tank sind. Die Motorkontrollleuchte ist letzte Woche im Südfrankreich Urlaub dazu gekommen und leuchtet nahezu immer. Das Moped läuft astrein, der Spritverbrauch ist unverändert. Daher die Frage: gibt es im Köln/Bonner Raum jemanden aus dem Forum, der Tune ECU hat und den Fehlerspeicher auslesen könnte ? Viele Grüße Stephan Zitieren
Wolfen Geschrieben 19. Juni 2019 report Geschrieben 19. Juni 2019 TuneECU gibt's mittlerweile als App, kostet nen 10er plus Bluetooth OBD. Damit kannst du die Fehler auch auslesen. Zitieren
Terror Geschrieben 27. April 2023 report Geschrieben 27. April 2023 Am 20.9.2010 um 22:11 schrieb eltron: Für alle Selbstbastler noch ein paar Tipps: Wenn man beim Wiederzusammenbau den Magneten am Schwimmer nach OBEN einbaut, dann verschiebt man den Schaltpunkt der Lampe (~50Ohm) etwas nach unten. Noch weiter nach unten (also späteres Lampeneinschalten und nicht schon bei ~6,5l) kommt man indem man einen Parallelwiderstand einlötet. Mit 400Ohm sinkt der Schaltpunkt auf ~5,5l Mit 200Ohm sinkt der Schaltpunkt auf ~4,5l ...mit 100Ohm schaltet sich die Reserve nie mehr ein Hallo, Sorry, das ich das Thema nochmal aufrufe. Ist das korrekt, das ein Widerstand Parallel und nicht in Reihe dazu geschaltet werden soll. Das kann man ja dann am Stecker machen. Ich habe damals einen 10 ohm widerstand in reihe dazugeschaltet, habe aber jetzt das Gefühl das die LED gar nicht mehr an geht. War Tanken und habe ca. 20l getankt aber Led war noch nicht an. Über Info würde ich mich freuen. Zitieren
Joe Ka Geschrieben 5. Juli 2023 report Geschrieben 5. Juli 2023 Am 26.5.2018 um 14:39 schrieb Joe Ka: Also bis jetzt ist alles wunderbar dicht :D Solange ich hier nichts anderes berichte kann davon ausgegangen werden dass Uhu Plus Endfest 300 (mit der 300 dran!) zum Erfolg führt. Weil grad jemand hier her verlinkt hat in Sachen Kleber - ist auch 5 Jahre später noch perfekt dicht :P Drucki reagierte darauf 1 Zitieren
Ludbar Geschrieben 6. Juli 2023 report Geschrieben 6. Juli 2023 vor 19 Stunden schrieb Joe Ka: Weil grad jemand hier her verlinkt hat in Sachen Kleber - ist auch 5 Jahre später noch perfekt dicht :P Kann ich nur bestätigen, ist benzinresistent und hält seit vielen Jahren am Tankanschluss und Tankgeber! Zitieren
Triplemania Geschrieben 3. September 2023 report Geschrieben 3. September 2023 Ich warte noch auf einen neuen Tankgeber. Weil ich ungeduldig bin, habe ich den alten doch noch zerlegt (Fotos folgen). Eine elende Frickelei, aber erfolgreich. Frage an alle, die das schon durch haben: Wie herum ist der Schwimmer "richtig" (serienmäßig) auf die Platine gesteckt? Ich möchte den (nach dem Tipp von eltron) andersherum montieren. Woran erkenne ich den Magneten im Schwimmer? Zitieren
Joe Ka Geschrieben 3. September 2023 report Geschrieben 3. September 2023 (bearbeitet) Je weiter oben im Schwimmer der Magnet ist, um so später geht die Lampe an. Also willst du ihn so herum drauf stecken, dass der Magnet im oberen Teil des Schwimmers ist. (Da kann es dann auch sein, dass die Lampe leuchtet, wenn der Tank ganz voll ist .. ich schätze weil der Magnet zu hoch für den obersten Reed-Kontakt ist) Der Schwimmer ist weis, wenn du innen rein schaust, da wo die Platine durch geschoben wird, siehst du den schwarzen Magneten. Und der vollständigkeit wegen: Der Magnet muss gegenüber der Reedkontakte sein, nicht an der Rückseite der Platine. Bearbeitet 3. September 2023 von Joe Ka Zitieren
Drucki Geschrieben 4. September 2023 report Geschrieben 4. September 2023 Ich habe mir auch einen neuen bestellt. Hatte den alten auseinander und die Kabel neu angelötet. Widerstand bei vollem Tank, oder Schwimmer ganz oben, 14,7 Ohm. Erst wird trotzdem ein Fehler gemeldet!? Den alten wollte ich nicht noch mal auseinander nehmen, der ist mit Uhu Endfest 300 geklebt worden. Ausserdem wüsste ich nicht wo ich da noch suchen soll. Wenn ich den Fehler lösche bei 3/4 vollem Tank taucht der Fehler auch nicht mehr auf, Reserve wird auch angezeigt, bei ca. 6 Litern. Zitieren
Joe Ka Geschrieben 4. September 2023 report Geschrieben 4. September 2023 (bearbeitet) Hast du den Fehlerspeicher gelöscht, bevor du den reparierten Tankgeber eingebaut und verwendet hast? Falls nicht wäre es möglich, dass dir halt noch die alte hinterlegte Fehlermeldung angezeigt wurde? Braucht angeblich 3 Warmlaufphasen bis alte Fehlermeldungen nicht mehr die Fehlerlampe im Display angehen lassen. Bin mir aber nicht sicher, ob ich dich richtig verstehe. Bearbeitet 4. September 2023 von Joe Ka Drucki reagierte darauf 1 Zitieren
Drucki Geschrieben 5. September 2023 report Geschrieben 5. September 2023 Ja klar hatte ich den den gelöscht! Ich habe schon darüber nachgedacht den Schwimmer bei 3/4 voll zu blockieren, da tritt der Fehler ja dann nicht auf. Ich würde gerne verstehen was da elektrisch vor sich geht! Die 14,7 Ohm hat der Geber bei voll ja. Und je leerer der Tank wird, desto größer der Wiederstand. Ausprobieren werde ich nochmal mit Zündung an, das Eisen zu befüllen. Mal sehen was dann passiert? Und Fehler 0462 ist ja Unterspannung. Dann sollte der Fehler ja erst recht bei weniger als voll auftauchen?! Zitieren
Joe Ka Geschrieben 5. September 2023 report Geschrieben 5. September 2023 Hm .. evtl. die Batterie nicht mehr so ganz fit und etwas niedrig in der Ruhespannung, kombiniert damit: voller Tank = niedriger Widerstand = "hoher" Stromfluss = die Spannung in dem Kreis neigt dazu etwas einzufallen Kombiniert mit einer etwas geringen Toleranz in der Spannungsmessung des Steuergeräts? Also quasi das es eine Summe an Kleinigkeiten ist, bei der der volle Tank der Tropfen ist, der das Fass zum überlaufen bringt? Aber ich weiß auch nicht, ob die Idee so Sinn macht :D Zitieren
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