Gege Geschrieben 18. Oktober 2010 Autor report Geschrieben 18. Oktober 2010 Mei Dealer in Günzburg hat dafür 72.- Euro genommen. Gruß Gege Zitieren
BlackT Geschrieben 18. Oktober 2010 report Geschrieben 18. Oktober 2010 Ist der Ölverbrauch denn jetzt durch die neue Dichtung auch wieder zurück gegagen? Zitieren
Gege Geschrieben 18. Oktober 2010 Autor report Geschrieben 18. Oktober 2010 Hmm, bin nun ca 1.000km gefahren, würde sagen alles beim Alten, mußte nix nachkippen. Zitieren
Triplemania Geschrieben 12. April 2011 report Geschrieben 12. April 2011 Hallo Jungs, ich wärme diese alte Thema noch einmal auf, um von meinem Fall Bericht zu erstatten: Mein plötzlicher Ölverbrauch (bis zu 1,5 l/300 km) war eindeutig durch eine Undichtigkeit der Ventildeckeldichtung am 1050er Motor im Bereich des SLS verursacht: 1. Der Vergleich der neuen gegen die ausgebaute VD-Dichtung zeigte schon augenscheinlich, dass die alte Dichtung im Bereich der durch den Zylinderkopf führenden SLS-Kanäle aufgeweitet war. Die VD-Dichtung lag in diesem Bereich also nicht (mehr?) an den Hülsen der SLS-Kanäle an. 2. Die drei Hülsen, die den jeweiligen SLS-Kanal zum Zylinderkopf hin abschotten sollen waren verkokt. 3. Die stillgelegten SLS-"Taschen" (die Stahlmembranen hatte ich drin gelassen und oben mit je einer cfk-Platte verschlossen) im VD lagen ebenfalls voller unverbrannter "Ölkrümel" Abhilfe im Winter: 1. neue Ventildeckeldichtung 2. "SLS-Hülsen" durch Messingvollmaterial (8 x 18,4 mm) ersetzt Ergebnis: Kein Gestank aus dem Auspuff mehr, Auspuffende wieder braun/grau (nicht schwarz), Kein Ölverbrauch mehr messbar Zitieren
BlackT Geschrieben 12. April 2011 report Geschrieben 12. April 2011 Mensch André, das sind doch mehr als prima Nachrichten Ich freue mich jedenfalls mindestens genauso wie du für dich 2. "SLS-Hülsen" durch Messingvollmaterial (8 x 18,4 mm) ersetzt Woher? Zitieren
Triplemania Geschrieben 13. April 2011 report Geschrieben 13. April 2011 Woher? Selbst gedreht Messingrundhalbzeug mit 8mm Außendurchmesser gibt es aber auch fertig zu kaufen (zB in der Elektrobucht), mit Säge und Feile lässt sich dann das selbe Ergebnis erzielen. Aber ich musste ja unbedingt ein bißchen mit der Drehe rumspielen. Zitieren
Schiller Geschrieben 13. April 2011 report Geschrieben 13. April 2011 moin Gibt es Bilder von deiner Modifikation? Gruß Schiller Zitieren
Triplemania Geschrieben 13. April 2011 report Geschrieben 13. April 2011 (bearbeitet) Bilder stelle ich gerne hier ein, wenn die Digicam die endlich wieder hergibt. Ich habe welche gemacht, die auf dem Speicher dann aber nicht gleich wieder gefunden. Zur Not mach ich noch mal welche, der zweite 1050er-Motor hat die Kur ja noch vor sich Bearbeitet 13. April 2011 von Triplemania Zitieren
BlackT Geschrieben 13. April 2011 report Geschrieben 13. April 2011 Hatte ich nicht auch schon Interesse an drei Stück angemeldet Zitieren
Triplemania Geschrieben 15. April 2011 report Geschrieben 15. April 2011 @ BlackT: 3 Bilder davon für Dich, geht klar Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.