Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo t5net`ler

Heute bei meinem Triumph Dealer in Syke gewesen, er hat neuerdings auch Benelli und was soll ich sagen, vor der Eingangstür steht die neue Tornado 900tre in grün silber,boh ey geil, bereit zur Probefahrt!!!! Also nichts wie rein in den Laden Udo gefragt und 5 min später sitze ich auf der 900 tre.

Warmfahren sagt Udo noch.

Also langsam vom Hof rangiert (Lenkanschlag wesentlich weniger als bei der Speedy) bloß nich auf die Schnautze fallen nen Haufen Leute schauen zu, roll out durch`s Dorf und behutsam am Gas gezupft so geht es die nächsten paar Meter voran.

Also genug warmgefahren, die ersten schnellen Kurven und übersichtlichen Landstrassenkilometer stehen an.

Am Gaaaaaaas gezogen 4000-5000-6000-7000-8000 aus - anhalten - gucken, ist der Endtopf abgefallen oder was? Was war das?

Ein Ohrenbetäubener Sound, Ganzkörpergänsehaut satt, Wahnsinn, die nächsten 30 min. nur Gas und Bremse, was für ein Sound, sollten sich die Briten mal bei Gelegenheit anhören was legal machbar ist, obwohl der Briten Triple Sound ja nun auch nicht von schlechten Eltern ist.

Das rumrutschen rechts-links auf der Sitzbank zum Knieschleifen vorzüglich, Vorderrad orientierte Sitzposition, macht Spass, macht Lust auf mehr, aber der Preis man-o-man 17000 euro, das törnt ab.

Also wer die Gelegenheit hat oder mal bekommt sollte sie nutzen und die 900tre mal Probe fahren.

Der Sound einfach genial.

Aber Hart bleiben Speedy fahren ist auch geil.

Gruß nevs

Geschrieben

Hallo nevs,

habe die gleiche Erfahrungen gemacht, allerdings hat mir mein Händler

gesagt, daß er schon Probleme mit der Polizei gehabt hat, da die Maschine schon im Neuzustand

viel zu laut ist und die Angaben in den Papieren weit überschreitet.

Aber ansonsten : GEILES TEIL !

Stefan

Geschrieben

Habe hier in Rom letzte Woche eine Tornado im öffentlichen Straßenverkehr gesehen. Der Sound ist echt der Hammer. Ich dachte dass es eine italienische Variante ist, und dass sie in Deutschland wesentlich zugestopfter erscheint.

Selbst hier in Italien ist eine Tornado auf offener Straße eine absolute Rarität. Als ich meinen italienischen Arbeitskollegen davon erzählte wollten sie es zuerst gar nicht glauben.

Optik und Sound, wahrscheinlich auch Leistung, sind sicher nicht schlecht. Preis und Zuverlässigkeit zweifle ich an.

Gruß

HOF

Geschrieben

Hallo Nevs

Wie siehts denn mit dem Durchzug aus? Ich sag dir, das wäre mein Motorrad zum wieder schwach werden und zu den "gebeugten" zurück zu kehren (aber nur als Ergänzung zu meiner Speedy) :biggrin:

Mauro

Geschrieben

tach

der kessel ist definitiv zu laut. papiere hin oder her. ist aber häufig bei italo bikes so.

mal abgesehn davon - letztes jahr auf der rennstrecke haben div. gsxr 1000 und aprilia mille die schwarze flagge gesehen, wg. zu laut. die waren auch im serienzustand. offensichtlich giebt es doch "homologrations varianten" der modelle, die zwar die zulassung schaffen aber dafü ne leistungskurve mit frühem ende haben....

ich bin sicher das dort von den herstellern beschissen wird......

frank

Geschrieben

Hallo nevs

Fahre Dienstag nach Syke

Möchte auch gerne eine Probefahrt machen

Selten so ein Schönes Moped Gesehen

Da Könnte ich schwach Werden

ist aber finanziel nicht meine Liga

Geschrieben

@nevs

Da wir beide den selben Händler haben, wollte ich auch schon mal die Benelli zur Probe fahren. Nur 17.000 Euronen für eine Maschine, die nichts besser kann als eine vergleichbare Triumph, dass nennt man schlicht und ergreifend unverschämt.

Ich warte erst mal, wie die Langstreckenerfahrungen ausfallen und bis die ersten Gebrauchten auf den Markt kommen. Vielleicht kann mich die Benelli dann etwas stärker in ihren Bann ziehen.

Nur teuer bringt's auch nicht.

Grüsse

James

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...