Zum Inhalt springen

Was essen wir nun?  

14 Benutzer abgestimmt

1. 1. Ich möchte

• Grünkohl
      0
    • Mediterranes Büffet
      1
    • Gans, sollten wir keine 30 werden dann Grünkohl
      8
    • Gans, sollten wir keine 30 werden dann Med. Büffet
      3
    • Egal, Esse alles, hauptsache wir treffen uns
      2

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was ich nur von den Harzern brauche ist eine Zusammenstellung von ein paar schönen, sehenswerten Örtchen - damit ich Sonntags auf der Heimreise meiner besseren Hälfte auch ein bisschen was zeigen kann. Also los - was ist außer Wernigerode und Hornburg noch im Harz was man auf dem Weg in Richtung Dresden durchfährt und was man unbedingt sehen sollte.. (2-3 schöne Örtchen zum kurzen Spaziergang - für eine ausgiebige Harztour kommen wir später nochmal)

Gruß

Jörg

Ich bin zwar nicht aus dem Harz mein Vorschlag wäre bleib doch einfach in Goslar, dort kann man sich mindestens 1 Tag aufhalten und hat immer noch nicht alles gesehen!

Gruß Marko

Geschrieben

Meine Maus mag lieber kleine, niedliche Orte - und möchte sich gern ein paar Fachwerk-Häuschen ansehen - sie liebt kleine Gassen und kleine Häuser - ihr hättet uns mal auf Elba sehen sollen - es gibt bei uns etwa drei Ordner mit Bildern von kleinen Durchgängen und verwinkelten Gässchen - das sind ca. 500-600 Bilder - und da waren meine Bilder (von der Frau) noch lange nicht mit dabei - und wir waren nur eine Woche weg.. :laugh:

Deswegen ist Goslar nicht so ganz die große Wahl - lieber ein paar kleine, stille Örtchen.. :laugh: Aber welche??

Gruß

Jörg

Geschrieben

Meine Maus mag lieber kleine, niedliche Orte - und möchte sich gern ein paar Fachwerk-Häuschen ansehen - sie liebt kleine Gassen und kleine Häuser

Na da seit ihr doch in der Altstadt von Goslar gut aufgehoben, oder haben die da alles abgerissen in den letzten Jahren? :whistle: Für die Insider Tipps musst du dann doch auf die Harzer warten.

Geschrieben (bearbeitet)

Meine Maus mag lieber kleine, niedliche Orte - und möchte sich gern ein paar Fachwerk-Häuschen ansehen - sie liebt kleine Gassen und kleine Häuser

Na da seit ihr doch in der Altstadt von Goslar gut aufgehoben, oder haben die da alles abgerissen in den letzten Jahren? :whistle: Für die Insider Tipps musst du dann doch auf die Harzer warten.

Goslar ist da die perfekte Lösung. Du musst nicht erst weit fahren und die Altstadt an sich ist ja wie ein kleiner Ort.

Als Tip: Die Stadtführungen von der Tourist-Information sind qualitativ echt sehr gut. Gehen von 10 bis 11. Dann noch ein bisschen durch die Gassen schlendern,

danach ins Brauhaus auf dem Marktplatz und Braumeister Odin beim Bier-Brauen zuschauen, dort ein gepflegtes spätes Mittagessen oder frühes Abendessen und wieder ab in die Heimat.

Alternativ kann man noch in die kleinen oberharzer Dörfchen fahren (Wildemann, Altenau etc.). Da ist aber nix los.

Bearbeitet von El Schosso
Geschrieben (bearbeitet)

Also, im Prinzip hab ich einfach nur HUNGER!!!!! :devil: Ganz Gans oder Pangasius und den Rest - völlig Pfurz! Hauptsache SATT!!! :laugh::laugh::laugh: Und da gibt es wohl keine Zweifel dran!

@ Geländewagen-Fan

Goslar einfach mal mitnehmen!!! Ist ganich soooo schlimm - und groß? Das hat wohl nur so gewirkt wegne der vielen Einbahnstrassen - da musst du halt immer gaaaaaanz aussen rum fahren....! Dann wirkt es schon so extreeeeeeem rieeeeeeeesig! :laugh::laugh::laugh::laugh: Naja - ne Weltstadt! (oder war es Weltkulturerbe?)

Schosso hat ja schon alles geschrieben, zur not musste halt noch "Unter Tage" (Bergwerkführung) gehen und das "Wasserregal" besuchen!

Bearbeitet von Heiko
Geschrieben

Schosso hat ja schon alles geschrieben, zur not musste halt noch "Unter Tage" (Bergwerkführung) gehen und das "Wasserregal" besuchen!

Die Kaiserpfalz hast du noch vergessen!

Geschrieben

@BJ

Stollber,g das Bodetal mit Treseburg ist hübsch zum durchfahren und einen Kaffee trinken oder wandern, bzw. etwas laufen, Hexentanzplatz, oder Quedlingburg wäre noch ne Idee.

Google mal drüber.

@ El Schosso

Was machen wir den nun? Machst Grünkohl oder Buffet auch für 20 Leutchen?

Sag was, denke es werden noch alle kommen, die zugesagt haben, oder?

Ich habe um es richtig spannend zu machen noch mal ne Umfrage gestartet. Sollte natürlich nur die abstimmen, die auch kommen. :flowers:

Wenn etwas fehlt, bitte melden.

Gruß

Zioux

Geschrieben

Keine Ahnung was im Harz so los ist.

Such Dir was aus. :flowers:

Schade ..., die Sache mit den Gänsen (nerv).

Kenne da halt jemanden, der hätte sich schon sehr darüber gefreut. :whistle:

Ein paar "Harzdollar" mehr wäre es mir schon wert.

Egal - Hauptsache lecker.

:flowers:

Geschrieben

Grünkohl esse ich alle 2 wochen, ich würd schon gern Gans essen.

wens dann 2 oder 3 € mehr kostet is mir das die Gans wert.:whistle:

Geschrieben (bearbeitet)

Machts mir doch nicht so schwer, habs doch schon erklärt... :sad:

Wenn ich für 20 Leute das Gänseessen mit 2 Köchen mache (Gänse in geringer Menge kaufen, Soße ziehen, Rotkohl schnippeln, Klößchen formen, etc...),

dann reden wir hier nicht über 2 Euro, sondern 10 Euro mehr. Wir machen nunmal den ganzen Kram frisch und ich kann das aufgrund eines noch

fehlenden Restaurant nicht anderweitig verwenden bzw. nicht die Mengen kaufen das es sich rechnet.

SO. Machtwort heist: Ab 30 Personen (mich natürlich exklusive) mache ich euch Gans. Ein Mann ein Wort. Bei weniger als 30 müsst ihr nun Verständnis zeigen und die Alternativen futtern. :alert::heart:

Es gibt sicher schlechteres Essen als das Mediterrane Büffet oder das Grünkohl-Büffet - Der wird nämlich auch frisch gemacht und kommt nicht aus dem Eimer.

Von mir aus kanns auch Butterbrote geben, ich setze an dem Abend ganz andere Prioritäten für mich. ICH HAB NÄMLICH FREI :booze:

Geschrieben

Es gibt sicher schlechteres Essen als das Mediterrane Büffet oder das Grünkohl-Büffet - Der wird nämlich auch frisch gemacht und kommt nicht aus dem Eimer.

....na das hoffen wir dann aber für Dich!!!!:laugh::cool:

@Jörg: ..nimm auf jeden Fall für die Rückfahrt dann Stollberg mit!!!

(...da sind wir auch auf dem Rückweg vom Kyffe durchgekommen:whistle: )

Wird Deiner Frau gefallen - sicher!)

Geschrieben

Bis Montag 11:00 Uhr zur Besprechung brauch ich spätestens die Entscheidung, sonst bekomm ich wieder Mecker von der Küchencrew.

Geschrieben

Hi,

wir kommen auf jeden Fall und Grünkohl wäre auch ne Alternative für uns.:wink:

Ich hau sowieso alles weg.:laugh:

Gruß Maik

Geschrieben

Hi,

wir kommen auf jeden Fall und Grünkohl wäre auch ne Alternative für uns.:wink:

Ich hau sowieso alles weg.:laugh:

Gruß Maik

Jawoll - gegessen wird was auf den Tisch kommt :laugh:

Das Essen wird sowieso in einer undefinierbaren Menge Alkohol ERTRÄNKT.

Um Mitternacht kann sich eh keiner mehr erinnern was er gegessen hat :boozed::wine:

Wir kommen auf jeden Fall jetzt auch :cheer:

Und den freundlichen Autoglaser versuche ich auch grad zu überreden ...

Gruß

Highlander & Monstertriple

Geschrieben (bearbeitet)

SO. Das ist ja mal ein Hin und Her. Aber nun wird alles gut.

Hab mit der Küchenchefin gesprochen und die hat mich gefragt "was ich denn hätte, das Gänseessen sei doch garkein Problem..." :blush:

Naja, man lernt nie aus... Bin ja noch jung :whistle:

Also gibt es wie versprochen ein lecker Gänseessen, egal wieviel Personen kommen. :biggergrin:

Sorry für die Verwirrung, ich freu mich schon mit euch ein bis zehn Bierchen zu trinken. :flowers:

Gruß Carsten

Geschrieben

Hab mit der Küchenchefin gesprochen und die hat mich gefragt "was ich denn hätte, das Gänseessen sei doch garkein Problem..." :blush:

So kann man auch den Fred hoch halten. :laugh:

Super Carsten für den Einsatz, wir freuen uns und bringen auch reichlich Hunger mit und noch mehr Durst.

Gruß

Zioux

Geschrieben

SO.

Also gibt es wie versprochen ein lecker Gänseessen, egal wieviel Personen kommen. :biggergrin:

:flowers:

Gruß Carsten

Das ist ein Wort! Wir kommen, zu dritt. Meine Frau, mein Jüngster (würde gern den Feuerbeauftragten machen :wink: ) und ich.

Geschrieben

Und ich werde an Euch denken....heul :cry:

wär sooo gern dabei :dejected:

Trinkt nen Bier für mich mit. :beer:

Yasmin

Geschrieben (bearbeitet)

Die Frage versteh´ ich nicht :skeptic:

Programm ist so vorgesehen:

Ab ca. 17:00 Uhr eintrudeln der T5net´ler, Heißer Fuchs am Feuerkorb zur Begrüßung :hug::cheers:

Ab ca. 19:00 Uhr lecker Gänseessen im Dachsbau (oberer Raum an der Rezeption) :tablefun::appetite:

Ab ca. 05:45 Uhr Schlafenszeit für KingClaus :king::snore:

Ab ca. 07:00 Uhr Zähneputzen, Frühstück & Abreise :teeth::scooter:

Als Menü hab ich folgendes für euch vorgesehen:

Heißer Fuchs am Feuerkorb

Harzer Kartoffelrahmsuppe mit Speck

Knusprige Brust und Keule von der Gans mit Gänsesauce, Apfelrotkohl, Rosenkohl mit ausgelassenem Speck, Salzkartoffeln und Mutti´s Semmelknödeln

Schoko & Vanillemousse mit beschwippsten Waldbeeren im Gläschen

16,50 pro Person

Getränke a la carte

@ Zioux: Schick mir dann bitte nochmal die genaue Personenzahl & gewünschte Zimmerbelegung rüber

Geschrieben

mmmh,mir läuft schon der Sabber aus den Mundwinkeln.:laugh:

Gruß Maik

Geschrieben

Yeeeeeesssssssssssssssssssssss.....!!!!

I love it! :appetite:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...