Kramusha Geschrieben 10. August 2012 report Geschrieben 10. August 2012 Meine Erfahrungen in Sachen Haltbarkeit bei anderen Motorrädern zum BT 016 Pro sind nicht grad langlebig. Auf der F800R hat er mit 34ps hinten nur 2400km gehalten und auf meiner 600RR hat er einen Tag Assen und jetzt knapp 1100km hinter sich und hält vllt noch 3-500km Arg, wie machst du das? Ich lenke viel mit dem Gas durch die Kurven (Street Triple, hin und wieder gibts schwarze Striche im Kurvenausgang in niedrigen Gängen), habe 0mm Angstrand vo/hi und bei mir hält der Reifen 4200km. 2400km.. ja Alter O.o Zitieren
ACEERZ Geschrieben 15. August 2012 report Geschrieben 15. August 2012 Ich hab auch keine Ahnung wieso der so schnell ende war. Selbst mit den 34 ps der f800 bmw...und hab ständig den Luftdruck korrigiert..das einzige was es gewesen sein kann war vielleicht die Vorspannung und Druckstufe nicht rochtig auf mein Gewicht eingestellt war, das habe ich nen Jahr danach erst gelernt. Ich hab damit keine Burnies gemacht und nix. Auf der 600rr kam es gewiss von nem Tag Rennstrecke in Assen bei 30grad. Aber auch da bin ich 2,4 / 2,8 bar gefahren Zitieren
Schlusenbach Geschrieben 18. August 2012 report Geschrieben 18. August 2012 Nach 1000km mit dem BT016 Pro bin ich vom Vorderreifen immernoch total begeistert. Schön neutral und massig Grip. Aber der Hinterreifen fällt deutlich ab. Grip weniger als der olle Pilot Power. Man kann gefühlt quasi mit dem Gas den "Rutschfaktor" aus der Kurve einstellen. Nicht sehr vertrauenserweckend... Fahre 2,7 bar kalt. Kann das jemand bestätigen? Zitieren
Alex.91 Geschrieben 19. August 2012 report Geschrieben 19. August 2012 (bearbeitet) Nein, der Pro war ein Klasse Reifen, Eigenschafter ähnlich dem Rosso 2, und dabei um einiges umgänglicher. Rosso 2 setzt sehr unschön an, wenn man ihn aus seinem Temp Fenster raus bringt. Der BT 016pro, rutscht viel kontrollierter. Mit einem PP würde ich kein Vergleich wagen, der kann nicht im geringsten mithalten Ich bin immer 2,8-2,9 Bar gefahren Bearbeitet 19. August 2012 von Alex.91 Zitieren
Kramusha Geschrieben 19. August 2012 report Geschrieben 19. August 2012 So, der zweite Satz BT016PRO ist jetzt fertig, 4 Tage Südtirol, kleine Wutzel, jetzt 2 Tage Steiermark, kleine Wutzel, über die gesamten 3800km das Reifenbild wunderschön rauh. Angstrand klarerweise wieder 0/0. Ich mag den Reifen, man kann schön mit dem Gas lenken, er ist super gutmütig und hält auch bei niedrigen Temperaturen. Die letzten zwei Tage war es megaheiß und der Reifen hat extrem wilde Wetzerei über die Landstraße (mit viel Grip) gut weggesteckt. Die Woche bekomme ich den Rosso2 drauf und fahr damit eine Woche Südtirol, evtl. noch eine kleinere Tour hier in Österreich (zum Vergleichen). Melde mich sicher wieder =) Zitieren
Schlusenbach Geschrieben 22. August 2012 report Geschrieben 22. August 2012 Habe heute den Luftdruck hinten mal auf 2,5 bar kalt gesenkt und ne Runde auf der Hausstrecke gedreht. Ergebnis: Walkt mehr als vorher, Grip immernoch mäßig für nen Sportreifen. Habe ihn nicht geschont, aber vor Knie am Boden rutschte der Hinterreifen. Das konnte der PiPo besser. Vorderreifen super, Hinterreifen mäßig... Jetzt kommter nach 1000km wieder runter - das hatte ich noch nie. Aber wenn ich keine Sicherheit beim angasen habe, dann macht´s auch keinen Spaß. Habe gerade Conti Sport Attack 2 bestellt und stelle die BT016Pro bei Ebay rein. Zitieren
Alex.91 Geschrieben 23. August 2012 report Geschrieben 23. August 2012 Fürn guten Kurus nehm ich den BT016pro Zitieren
Schlusenbach Geschrieben 23. August 2012 report Geschrieben 23. August 2012 Ich schick dir die Ebaylinks! (o; Zitieren
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