Zum Inhalt springen

Beschichtete Bremskolben der 1050er?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moinsen.

Habe jetzt mal einen Bremskolben aus der Zange "herrausgeblasen" und meiner schimmert so braun,gold,sliber

Ist das jetzt schon ein guter, neuer oder noch ein alter?

Habe eine bj 2006 Speedy Triple.

Danke schonmal vor ab ^^

mfg Dirk

Geschrieben

Das ist ein alter.

Die beschichteten sind m.E. bei der 1050 erst ab MJ 2007 verbaut worden, bei der 675 aber von Anfang an.

Die neueren, beschichteten sind eher dunkelfarbig. Fotos davon habe ich aber leider gerade nicht zur Hand.

:flowers:

Geschrieben (bearbeitet)

Moinsen.

Habe jetzt mal einen Bremskolben aus der Zange "herrausgeblasen" und meiner schimmert so braun,gold,sliber

Ist das jetzt schon ein guter, neuer oder noch ein alter?

Habe eine bj 2006 Speedy Triple.

Danke schonmal vor ab ^^

mfg Dirk

vermute mal, das sind noch die alten, die neuen sind so graphitfarben grau und matt (zumindest die von der 675, weiß aber nicht wie das nach Gebrauch aussieht.)

Hast du Probleme oder wolltest du nur 'mal so' kucken?

Bearbeitet von Mattol
Geschrieben (bearbeitet)

Probleme!

Ja dann suche ich jetzt die neuen!

Kauf ich welche bei HH Raceteck oder bei T oder gebraucht?

8x Bitte ;-)

mfg

Das erklärt auch das brutale faiding der Bremse in Oschersleben!

Bearbeitet von Milchmann
Geschrieben

Und muss ich dann die 16 Dichtungen auch wechseln? Meine Speedy hat jetzt ca. 19000km gelaufen.

Und wo kauf ich die 16 Dichtungen und was kosten die so?

Die DLC Bremskolben kosten bei hh-r ja schon 170 euro!

mfg

Geschrieben

Kauf ich welche bei HH Raceteck oder bei T oder gebraucht?

Der Reparatursatz für die 675er ist immer noch die günstigste Möglichkeit.

Das erklärt auch das brutale faiding der Bremse in Oschersleben!

Fading wird durch die beschichteten Kolben nicht behoben. Einzig der wandernde Druckpunkt wird dadurch verhindert.

Fotos davon habe ich aber leider gerade nicht zur Hand.

DA

Geschrieben

Öhm mein ich ja ;-) ^^

Also nach T gehen und sagen 8 neue Bremskolben + Dichtungen?

Was kostet das dann so 200-250€?

Geschrieben

Mein letzter Kenntnisstand ist 180,-EUR

Geschrieben

Mein letzter Kenntnisstand ist 180,-EUR

Das würde ja noch in dortmund gehen!

Geschrieben (bearbeitet)

163€ je Seite verlangt T mit Dichtungen usw.

Was sagt ihr dazu?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190455687726&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

2007? Sind das beschichtete Kolben?

mfg Dirk

Oder für 170 die von HH-R und dann von T die dichtungen holen. Habe leider vergessen nur nach den dichtungen zu fragen. Die gibt es ja sicherlich als rep. Satz. kennt einer von euch den preis für die 16 Dichtungen?

Dann wäre alles neu und auf jedenfall DLC beschichtete Kolben.

mfg Dirk

Bearbeitet von Milchmann
Geschrieben

@ Dirk:

Bitte benutzt doch mal dioe SuFu und/oder FAQ. Da sind auch die elektronischen Einkaufsparadiese für T-Teile verlinkt. Kürzlich hat ausserdem ein Member eine Bezugsquelle in GB gepostet, wo er komplett (Kolben und Dichtungen für beide Sättel) für Neuteile weit unter 200,--€ bezahlt hatte. Findest Du bestimmt selbst :top:

BTW:

Gebraucht und von iehbah? Davon würde ich persönlich die Finger lassen. Du weisst gar nichts: Laufleistung? Zustand? Wieviele ambitionierte Nichtskönner haben sich daran schon versucht?

HTH

Geschrieben

Hier mal Bilder von meinen Kolben.

Sind das die alten?

5ksr-5w.jpg

5ksr-5x.jpg

Im Hintergrund eine Dose mit schwarzen Deckel.

5ksr-5y.jpg

Und noch mal mit einer Spraydose mit grauen Deckel.

5ksr-60.jpg

Also was sagt ihr?

mfg Dirk

Geschrieben

Hast du Probleme oder wolltest du nur 'mal so' kucken?

Sind das die alten?

Also was sagt ihr?

Haaaaalllloooooo,

Du stellst immer nur Fragen und gibst keine Antworten:

Wo ist denn dein Problem? - Wandernder Druckpunkt oder was??

Geschrieben

Hier mal Bilder von meinen Kolben.

Sind das die alten?

Also was sagt ihr?

Das sind die "neuen".

Fotos davon habe ich aber leider gerade nicht zur Hand.

DA

Hättest du dir auch selbst beantworten können, wenn du den von mir verlinkten Beitrag gelesen hättest :innocnent:

Geschrieben

Ja ich hatte auch die probleme mit dem wandernen druckpunkt!

Sorry hatte ich wohl überlesen!

Ja dann ist es ja gut, dann wurden die wohl schonmal vom Händler gewechselt! Dann hatte ich wohl zum renntraining scheisse Endlüftet oder die Normale Bremspumpe mochte Rennstrecke nicht so sehr!

Ein Kolben hat aber eine ganz ganz kleine Macke! relativ weit vorne zum Bremsbelag.

ganz vorsichtig mit schlüsselfeilen weg machen und beischleifen und polieren? Sollte reichen oder?

Also sorry nochmal das ich mich eventuel doof ausgedrückt habe und nicht genau nachgeschaut hatte.

werde mich bessern!

mfg Dirk

Geschrieben

Dachte mir jetzt das neue Dichtungen eventuell ganz gut wären aber die gibt es bei T nur noch mit Kolben!

Bike Bandit sacht mir aber das es die noch einzeln gibt! ist das richtig?

https://www.bikebandit.com/partsbandit/basket.asp

Oder gibt es auch deutsche adressen wo ich dichtungen herbekommen könnte, muss ja nicht original T sein.

mfg dirk

Geschrieben

Überleg mal ganz kurz:

An wen wendet sich das halbe Forum, wenn es um Teile geht??????? :cool:

Rischtisch: Unseren Starfighter!!!

:tomcat:

Der Matthias sollte Dir helfen können!

Geschrieben (bearbeitet)

Der freut sich gleich doppelt, wenn Du ihm die Teilenummer mit angibst, brauchst übrigens zwei Sätze davon

Bearbeitet von Organspender
brUNO DUE TRIPLE!!!
Geschrieben

...

Ein Kolben hat aber eine ganz ganz kleine Macke! relativ weit vorne zum Bremsbelag.

ganz vorsichtig mit schlüsselfeilen weg machen und beischleifen und polieren? Sollte reichen oder?

...

werde mich bessern!

mfg Dirk

Wenn die auspolierte Stelle auch bei ganz in die Zange hiningedrücktem Kolben noch ausserhalb der Druckmanschette liegt kann man dies tolerieren. Ansonsten Kolben auswechseln, denn es droht ein Druckverlust und somit der Ausfall der kompletten Bremswirkung vorne!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...