Orange Panther Geschrieben 16. April 2003 report Geschrieben 16. April 2003 Hi, habe den Motor in meiner Speedy gewechselt. HAt alles super geklappt. Nur eines: ich habe die 3,8 liter Kühlflüssigkeit einfach da nicht rein bekommen. Brauche mal nen Tip zum entlüften, vielleicht liegt´s ja daran?! Danke und Gruß Klaus Zitieren
daytriple Geschrieben 16. April 2003 report Geschrieben 16. April 2003 Hi, da muß doch genau wie bei der Daytona vorm Tank der Einfüll-Fredy sein für´s Kühlwasser!? Gleich daneben sitzt die Entlüftungsschraube. Beim Aufüllen den Motor laufen lassen und entlüften. Gruß Daytriple Zitieren
ZakeMcCormic Geschrieben 17. April 2003 report Geschrieben 17. April 2003 mmh ich hab letztens bei meiner Speedy auch das Kühlwasser gewechselt - die genauen Zahlen hab ich nicht im Kopf aber ich weiss ganz genau das einiges weniger rein ging als im Werkstattbuch stand ! ich muss meinen thread noch mal suchen !! von wegen entlüften habe ich den Schlauch, der zur wasserpumpe führt ein bisschen "gequetscht" ("gepumpt") - bei offenem Kühldeckel und "Entlüftungsschraube" ! zake Zitieren
ZakeMcCormic Geschrieben 17. April 2003 report Geschrieben 17. April 2003 habs gefunden Hey Wollte nach der Hilfe die mir hier zu Teil geworden ist mal nen kleinen Bericht abgeben !Ich hab das Kühlwasser mal komplett gewechselt – Also Ablassschraube auf – alles rauslaufen lassen – und dann noch den Schlauch an der Wasserpumpe – insgesamt kamen ca. 2,1 Liter raus !! Den Ausgleichsbehälter habe ich unberührt gelassen – wenn ich das richtig verstanden habe ist der unten zu hat nur nen zulauf für überdruck und den Ablauf – und mit nem Trinkröhrchen wollte ich die Suppe nicht rauszutschen !! richtig ?? ( Im Handbuch steht – Füllmenge 2,9 Liter ! – ist das inklusive Ausgleichsbehälter oder wie ??? ) Dann hab ich einmal mit destilliertem wasser durchgespült – war gar nicht rostig oder so ! Und habe dann im Verhältnis 4:1 dest. Wasser und Kühlerfrostschutz eingefüllt. Aber mehr wie ca. 2,1 Liter gingen nicht rein – hab dann ne kleine runde gedreht mir den Blinker abgefahren weil unbedingt ne taube wissen wollte wer stärker ist !(mist schon der 2te tote Vogel) Ich hab dann noch einmal nachgeschaut aber das Kühlsystem war voll. Zusätzlich hab ich noch die Fliegengitter an die angedeuteten Lufthutzen gebaut - kommt wirklich gut ! Allerdings habe ich die original Plastikteile „ganz“ gelassen dafür den Draht etwas größer geschnitten hinten umgelegt und mit der Heißklebpistole festgemacht !! Als ich nach „getaner“ Arbeit an der Tanke meinen Luftdruck überprüft habe und die Speedy laufen lies (hatte auch noch ein kleines Batterie Problem – gar nicht einfach ne Speedy anzuschieben – danke an Peugeot Kemnat fürs Kabel!!!) hatte sie gleich mal wieder nen viertel Liter Wasser gelassen – und die Temperatur war na ja - kurz vor rot ! Naja mal schauen wie es weiter geht ?! ciao Zake (ganz nebenbei - S C H E i S S W E T T E R) Zitieren
Orange Panther Geschrieben 17. April 2003 Autor report Geschrieben 17. April 2003 Hallo Leute, danke für die Info´s ! Da hat mein (kopiertes) Handbuch offentsichtlich einen Fehler! Oder hatten frühere 885Motoren vielleicht wegen des größeren Kühlers eine höhere Kapazität? Naja, werde trotzdem nochmal den Tip "bei laufenden Motor" testen. Übrigens, die Brühe die bei mir aus dem Kühlsystem rauskam sah echt übel aus: rostbrauner Siff! (3 Jahre/30000km/nie gewechselt worden ) Grüße Klaus Zitieren
Tom_56 Geschrieben 17. April 2003 report Geschrieben 17. April 2003 Übrigens, die Brühe die bei mir aus dem Kühlsystem rauskam sah echt übel aus: rostbrauner Siff! (3 Jahre/30000km/nie gewechselt worden )Grüße Klaus Hallo Klaus, da hast Du ja wohl hoffentlich das Kühlsyt. ordentlich gespült. Gruß Tom Zitieren
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