Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

habe den Motor in meiner Speedy gewechselt. HAt alles super geklappt. Nur eines: ich habe die 3,8 liter Kühlflüssigkeit einfach da nicht rein bekommen. Brauche mal nen Tip zum entlüften, vielleicht liegt´s ja daran?!

Danke und Gruß

Klaus :wink:

Geschrieben

Hi,

da muß doch genau wie bei der Daytona vorm Tank der Einfüll-Fredy sein für´s Kühlwasser!? Gleich daneben sitzt die Entlüftungsschraube. Beim Aufüllen den Motor laufen lassen und entlüften.

Gruß

Daytriple

Geschrieben

mmh ich hab letztens bei meiner Speedy auch das Kühlwasser gewechselt - die genauen Zahlen hab ich nicht im Kopf aber ich weiss ganz genau das einiges weniger rein ging als im Werkstattbuch stand !

ich muss meinen thread noch mal suchen !!

von wegen entlüften habe ich den Schlauch, der zur wasserpumpe führt ein bisschen "gequetscht" ("gepumpt") - bei offenem Kühldeckel und "Entlüftungsschraube" !

zake

Geschrieben

habs gefunden

Hey

Wollte nach der Hilfe die mir hier zu Teil geworden ist mal nen kleinen Bericht abgeben !

Ich hab das Kühlwasser mal komplett gewechselt –

Also Ablassschraube auf – alles rauslaufen lassen – und dann noch den Schlauch an der Wasserpumpe – insgesamt kamen ca. 2,1 Liter raus !! Den Ausgleichsbehälter habe ich unberührt gelassen – wenn ich das richtig verstanden habe ist der unten zu hat nur nen zulauf für überdruck und den Ablauf – und mit nem Trinkröhrchen wollte ich die Suppe nicht rauszutschen !! richtig ?? ( Im Handbuch steht – Füllmenge 2,9 Liter ! – ist das inklusive Ausgleichsbehälter oder wie ??? )

Dann hab ich einmal mit destilliertem wasser durchgespült – war gar nicht rostig oder so !

Und habe dann im Verhältnis 4:1 dest. Wasser und Kühlerfrostschutz eingefüllt. Aber mehr wie ca. 2,1 Liter gingen nicht rein – hab dann ne kleine runde gedreht mir den Blinker abgefahren weil unbedingt ne taube wissen wollte wer stärker ist !(mist schon der 2te tote Vogel)

Ich hab dann noch einmal nachgeschaut aber das Kühlsystem war voll.

Zusätzlich hab ich noch die Fliegengitter an die angedeuteten Lufthutzen gebaut - kommt wirklich gut ! Allerdings habe ich die original Plastikteile „ganz“ gelassen dafür den Draht etwas größer geschnitten hinten umgelegt und mit der Heißklebpistole festgemacht !!

Als ich nach „getaner“ Arbeit an der Tanke meinen Luftdruck überprüft habe und die Speedy laufen lies (hatte auch noch ein kleines Batterie Problem – gar nicht einfach ne Speedy anzuschieben – danke an Peugeot Kemnat fürs Kabel!!!) hatte sie gleich mal wieder nen viertel Liter Wasser gelassen – und die Temperatur war na ja - kurz vor rot !

Naja mal schauen wie es weiter geht ?!

ciao Zake

(ganz nebenbei - S C H E i S S W E T T E R)

Geschrieben

Hallo Leute,

danke für die Info´s ! Da hat mein (kopiertes) Handbuch offentsichtlich einen Fehler! Oder hatten frühere 885Motoren vielleicht wegen des größeren Kühlers eine höhere Kapazität?

Naja, werde trotzdem nochmal den Tip "bei laufenden Motor" testen.

Übrigens, die Brühe die bei mir aus dem Kühlsystem rauskam sah echt übel aus: rostbrauner Siff! (3 Jahre/30000km/nie gewechselt worden :angry: )

Grüße

Klaus

Geschrieben
Übrigens, die Brühe die bei mir aus dem Kühlsystem rauskam sah echt übel aus: rostbrauner Siff! (3 Jahre/30000km/nie gewechselt worden :angry: )

Grüße

Klaus

Hallo Klaus,

da hast Du ja wohl hoffentlich das Kühlsyt. ordentlich gespült.

Gruß Tom

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...