GerT Geschrieben 17. Oktober 2011 Autor report Geschrieben 17. Oktober 2011 Servus Bernd, die XC ist sicherlich geländergeeigneter als die GS weil die GS ja auch noch den Spagat schaffen muß für die 80% der Käufer die die GS nur zum Straßenfahren verwenden. Durch die Splittung der Modelle auf XC und normale Tiger 800 konnte Triumph die Zielgruppen schärfen und die XC stärker Geländertauglicher ausöegen als die normale Tiger 800 Variante, die sich dadurch sehr neutral auf der straße fahren läßt. In Sachen Preis und Qualität schenken sich die beiden nicht viel. Service hängt alleine von deinem nächstgelegenen oder bevorzugten Händler ab. Ich hab die 800er BMW bislang noch gar nicht gefahren, und die Tiger auch nur au einer kurzen Probefahrt, daher kann ich dir auch nur die Empfehlung machen das noch brauchbare Wetter zu nutzen und beide, möglichst kurzfristig hintereinander mal selbst zu fahren. Gruß GerT Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.