Zum Inhalt springen

Carbon Parts Speed Triple 2011

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das Glossy ist klar, ich hab ja Orvell gefragt welche bindung er bestellt hat!

Ich finde die Körperbindung sieht viel wertiger aus!

Geschrieben

Danke für die Info zu den FF Teilen! Bin jetzt wieder hin und her gerissen. Echtcarbon von Ilmberger, von Triumph oder halt doch bissl sparsamer und FF Mix.

Mist, kann mich nicht entscheiden. Das sind so die Tücken von zuviel Recherche ;-)

Geschrieben

Die sind ja total günstig....!

Sieht auf den Fotos nach Körperbindung aus.

Hat jemand Erfahrungen mit den Teilen?

Geschrieben

Heißt das nicht Köperbindung? (Also ohne "r")

Unter Körperbindung verstehe ich was anderes... :blush:

Geschrieben

Mein schwager hat sich da was bestellt und sah sehr gut aus, hat auch sehr gut gepasst. Ich hab mir gestern auch einiges bestellt. Werde berichten wenns da ist.

Geschrieben

Entschuldigung....Köperbindung ! :biggrin:

Mit etwas suchen wird es immer günstiger:

HIER

:top::top:

Geschrieben

die Frage ist dann nur wie es nach 2 Sommer aussieht ;-)

Geschrieben

die Frage ist dann nur wie es nach 2 Sommer aussieht ;-)

spielt das ne Rolle, da haben die meisten doch eh schon wieder ein anderers Mopped...:whistle::guffaw:

Geschrieben

FF. carbon Teile jetzt in Leinwandbindung bei ebay verfügbar mit Preisvorschlag. Sofort Lieferbar wenn ich das richtig gesehen habe.

Einfach " Speed Triple 2011 Carbon " suchen.

Zu den günstigen Teilen. Sind die nicht alle aus dem Ausland. Ist das so sicher und Vorallem einfach wenn was nicht hinhaut?

Geschrieben

Hab mir jetzt mal die Tankabdeckung von Ilmberger bestellt. Was soll's! Wenn mir die gefällt kommen noch mehr Teile dazu, allen voran die Kühlerverkleidung.

Glaube, dass ich mich am Echtcarbon auf Dauer mehr erfreue, auch wenn das teurer ist.

Geschrieben
Hier mal meine Carbonteilchen, sind am Montag angekommen, hatte bis jetzt leider noch keine Zeit anständige Bilder zu machen, deswegen vorab mal 2 Handybilder. Ich finde die Teile sind für Ihren Preis echt gut. OK, keine Ahnung wie die Teile nach zwei jahren am Moped aussehen, fühlen sich auf jeden fall wertig an.

IMG 0537

IMG 0536

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe z.B. bei verschiedenen Anbietern bestellt.

Tankabdeckung oben und seitlich, sowie Flaps an den Gebelholmen, sowie Fersenschutz

habe ich bei FF-Carbon bezogen.

Die hintere Radabdeckung und die Kühlerecken bei HF-Carbon.

Das Heckbürzel mit der Rücklichtlampenmaske bei Ilmberger.

Es gibt schon Unterschiede bei der Qualität der Teile. Am Besten gepasst und am saubersten verarbeitet

ist eindeutig das Ilmberger-Teil. Ebenso gibt es dazu Fahrzeug-Freigaben. Was mich bei FF-Carbon ein wenig

störte, ist dass die Teile erst angefertigt werden. Dabei habe ich für den ersten Schwung 5 Wochen, für die

restlichen Teile dann sogar 7 Wochen gewartet. Die Qualität war auch nicht ganz so gut wie bei den anderen.

Die Dicke der Teile variiert und die Ränder sind dann mal etwas weniger sorgfältig verarbeitet.

Zugegebenermaßen fällt das montiert aber nicht mehr auf.

Bei der Montage der Carnonteile ist zu empfehlen, dass man die originalen Schrauben gegen andere tauscht,

da mache davon (z.B. beim Fersenschoner) relativ scharfkantig sind. Ferner sind ein paar Kuststoff oder

Gummi-Unterlegscheiben hilfreich um geringe Dickenunterschiede zu den Originalteilen auszugleichen.

Bearbeitet von Easyliving
Geschrieben

Hallo Carbon-Freunde,

wenn man bei Ilmberger mehrere Teile abnimmt kommen sie auch mit dem Preis entgegen. Bei einzelnen Teilen kann man schon mal den Versand einsparen. Einfach eine Anfrage stellen.

Ich bin mit den Teilen wirklich sehr zufrieden.

Gruß Tornadoknut

Geschrieben

Das mit den scharfkantigen schrauben hab ich dann zu spät gemerkt, aus dummheit lernt man

Geschrieben

Na es wäre ja auch schlimm wenn es qualitativ keine unterschiede geben würde, allerdings kann ich mit dem Preis/Leistungverhältnis gut leben.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Nach reiflicher Überlegung hab ich mich ja für die teuren Ilmberger Teile entschieden. Hab nu erstmal nur die Tankabdeckung gekauft und montiert.

Dabei ergibt sich folgendes Problem:

Schon bei der Montage ist mir aufgefallen, dass das Teil unten ganz leicht am Rahmen aufliegt. Habe mehrmals versucht, es so festzuschrauben, dass es nicht den Rahmen berührt, allerdings ist das nicht möglich! Daher hab ich mir gedacht, das wird schon so gehören...

Nun bin ich heute dank des schönen Wetters eine kleine Runde gefahren, so max. 50 km. Und nun kommt es wie es kommen musste: Das Carbonteil hat die Beschichtung an den Punkten wo es aufliegt weggeschliffen. Nicht viel, aber das soll ja sicher nicht so sein.

Hat bei euch das Tankcover "Luft" zum Rahmen?? Hilft es noch Unterlegscheiben drunter zu packen? Oder ist mein Carbonteil schlecht gefertigt und ich muss es reklamieren?

Geschrieben (bearbeitet)

Nach reiflicher Überlegung hab ich mich ja für die teuren Ilmberger Teile entschieden. Hab nu erstmal nur die Tankabdeckung gekauft und montiert.

Dabei ergibt sich folgendes Problem:

Schon bei der Montage ist mir aufgefallen, dass das Teil unten ganz leicht am Rahmen aufliegt. Habe mehrmals versucht, es so festzuschrauben, dass es nicht den Rahmen berührt, allerdings ist das nicht möglich! Daher hab ich mir gedacht, das wird schon so gehören...

Nun bin ich heute dank des schönen Wetters eine kleine Runde gefahren, so max. 50 km. Und nun kommt es wie es kommen musste: Das Carbonteil hat die Beschichtung an den Punkten wo es aufliegt weggeschliffen. Nicht viel, aber das soll ja sicher nicht so sein.

Hat bei euch das Tankcover "Luft" zum Rahmen?? Hilft es noch Unterlegscheiben drunter zu packen? Oder ist mein Carbonteil schlecht gefertigt und ich muss es reklamieren?

Hi Franko,

hab´gerade mal nachgesehen, bei meiner liegt´s nicht auf, der Abstand ist allerdings minimal (kann gerade noch einen Briefumschag zwischen Rahmen und Abdeckung hindurchschieben). Vielleicht kannst Du nach lösen der seitlichen Schrauben das Teil noch minimal höher montieren.

Bearbeitet von Geolino1
Geschrieben (bearbeitet)

Hab schon versucht das Teil höher zu montieren. Ging nicht anders, lag immer auf.

Spielt sich wohl alles im Millimeterbereich ab, könnte ja auch sein, dass bei meiner Speed der Tank eine Winzigkeit tiefer liegt, aber alles innerhalb der Fertigubgstoleranzen. Vielleicht krieg ich den Tank vorne ja ein wenig höher... Sind doch nur zwei Schrauben, oder?

Bearbeitet von Franko1978
Geschrieben

Hab schon versucht das Teil höher zu montieren. Ging nicht anders, lag immer auf.

Spielt sich wohl alles im Millimeterbereich ab, könnte ja auch sein, dass bei meiner Speed der Tank eine Winzigkeit tiefer liegt, aber alles innerhalb der Fertigubgstoleranzen. Vielleicht krieg ich den Tank vorne ja ein wenig höher... Sind doch nur zwei Schrauben, oder?

Ja, sind nur 2 Schrauben. Wenn Du dort etwas unterlegst, wird der Abstand zum Rahmen größer, dann schleift nix mehr. Einfach...

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich würde eine originale Anordnung nicht verändern, nur weil ein Anbauteil schlecht sitzt.

Gleich das Übel bei der Wurzel packen. Ein Foto des montierten Teils an den Carbonteil-Hersteller senden

und ihm das Problem mitteilen. Die können das Teil nochmals sauber an den Kanten abschleifen und

wieder versiegeln, so dass wirklich ordenltich ist. Sonst ärgert man sich dauernd damit rum und so

ein Teil kauf man ja, weil´s Spaß machen soll.

Geschrieben

Seh ich auch so. Dann ist die Dame mal bei ner Inspektion und weg sind sie, die Unterlagen. Und da sind sie, die Kratzer. Nix gut des!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...