silenttriple Geschrieben 20. März 2013 report Geschrieben 20. März 2013 (bearbeitet) Also normalerweise misch ich mich beim Dromedar ja aus persönlichen Gründen nicht ein.. aber.. die Abdeckung hat doch original, entlang des Anschlusses zum Tank, einen dünnen Moosgummistreifen, der dient ja als Abstandhalter. sollte der nicht auch am Carbon draufkleben (ich habs bei meinem Vorserienteil so gemacht) Das Illmberger ungenau arbeitet? nö kann ich mir nicht vorstellen, dazu sind sie zusehr Profi. Bearbeitet 20. März 2013 von silenttriple Zitieren
ander Geschrieben 20. März 2013 report Geschrieben 20. März 2013 auch Profis passiert mal ein Malheur, ich würde es auf jeden Fall mal anfragen, und wenns nur der fehlende Gummi ist/war ist doch alles gut. Zitieren
Franko1978 Geschrieben 25. März 2013 report Geschrieben 25. März 2013 Also bei meiner originalen Abdeckung war kein Abstandshalter wie Moosgummi oder ähnliches drunter. Sicher, dass da was drunter ist bei euch? Zitieren
silenttriple Geschrieben 27. März 2013 report Geschrieben 27. März 2013 (bearbeitet) Also bei meiner originalen Abdeckung war kein Abstandshalter wie Moosgummi oder ähnliches drunter. Sicher, dass da was drunter ist bei euch? beim Original ist, entlang der Kante zum Tank, ein Gummisstreifen angebracht. Bearbeitet 27. März 2013 von silenttriple Zitieren
Franko1978 Geschrieben 30. März 2013 report Geschrieben 30. März 2013 Super, der Gummistreifen fehlt bei mir... Zitieren
silenttriple Geschrieben 31. März 2013 report Geschrieben 31. März 2013 (bearbeitet) http://www.worldoftriumph.com/triumph_motorcycle_parts_locator.php?block_01=&block_02=100056833-2-2&block_03=610300 Nummer 25 sowas ähnliches sollte auch beim Carbon angebracht werden. Einfach mal bei Illmberger anrufen und klären. Bearbeitet 31. März 2013 von silenttriple Zitieren
Orvell Geschrieben 31. März 2013 report Geschrieben 31. März 2013 Jungs geht in den nächsten Baumarkt und holt euch eine einseitiges Klebeband mit Mossgummi. Gibts in schwarz und weiss. So hab ich`s gemacht, Dazu braucht ihr kein teures original Klebeband Gruss Orvell Zitieren
Franko1978 Geschrieben 4. April 2013 report Geschrieben 4. April 2013 (bearbeitet) Danke Jungs , werde mal im Baumarkt mein Glück versuchen! Mal schauen was die so alles für Auswahl haben. Sorry, ich bin so blind, auf meiner original Abdeckung kleben auch die Streifen... Hab jetzt auch noch die Kühlerabdeckungen von Ilmberger, hoffe die passen dann ohne Probleme Bearbeitet 4. April 2013 von Franko1978 Zitieren
Franko1978 Geschrieben 21. April 2013 report Geschrieben 21. April 2013 Zur Vervollständigung: Kühlerabdeckungen von Ilmberger passen sehr gut. Die Tankabdeckung hab ich mittlerweile umgetauscht und siehe da, die neue passt erstklassig! Hätte ich gleich umtauschen sollen.... Zitieren
sprinterrs Geschrieben 21. April 2013 report Geschrieben 21. April 2013 Hi, ich hatte mir ein Carbon Tank Pad von SBF bestellt. Leider passt das überhaupt nicht. Und die Qualität ist leider nicht gut. Lauter kleine Stecknadel große Macken drin. Muss ich leider wieder zurück schicken. Matti Zitieren
Arwed18 Geschrieben 29. April 2013 report Geschrieben 29. April 2013 Hallo, jetzt muß ich mich auch mal outen. Habe mir letzte Woche ebenfalls einige Teile von Ilmberger schicken lassen. Artikel Pos. Art-Nr. Menge Preis Summe 1 FSL.007.TRSPT.K 1 59,90EUR 59,90 EUR Fersenschutz links Carbon - Triumph Speed Triple ab 2011 2 FSR.008.TRSPT.K 1 59,90EUR 59,90 EUR Fersenschutz rechts Carbon - Triumph Speed Triple ab 2011 3 TSL.011.TRSPT.K 1 129,90EUR 129,90 EUR Tankseitendeckel links Carbon - Triumph Speed Triple ab 2011 4 TSR.012.TRSPT.K 1 129,90EUR 129,90 EUR Tankseitendeckel rechts Carbon - Triumph Speed Triple ab 2011 5 KSV.029.TRSPT.K 1 69,90EUR 69,90 EUR Um es einfach zu machen; sauber verarbeitet waren wirklich nur die beiden billigsten Teile (Fersenschutz). Einen der beiden Tankseitendeckel mußte ich an der Innenseite nachlackieren, gegen das Licht gehalten hatte ich den Eindruck die Milchstraße wieder zu erkennen. ( die Außenseite war jedoch ohne Makel ). Die Paßform kommt auch nicht ans Original ran. Der zweite Tankseitendeckel hatte eine kleine Nase / Tropfenbildung, den Kettenschutz habe ich wieder zurückgeschickt, drei fette Tropfen in der Laminierung. Die freundliche Sachbearbeiterin von Ilmberger hat mir nach einem kurzen Telefonat einen kostenfreien Retourschein zukommen lassen. Fazit: Entweder gibt's keine Qualitätskontrolle oder es hat mir einer Teile aus der Kiste mit Materialausschuß ins Paket gepackt. Das würde evtl. die schnelle Lieferzeit erklären. Für einem namhaften Carbonhersteller schlichtweg zu wenig, abgesehen vom Preis-Leistungsverhältnis. Wenn ich mir die Original-Carbon-Teile meiner "R" betrachte, die sind alle auf einem top Niveau. Ich habe die Teile bei einem Freund ( führt u.a. Ultraschallprüfungen an Carbonkomponenten der Autoindustrie durch ) bewerten lassen, bei Porsche wären 3 der 5 Teile in der Presse gelandet. Gruß Achim Zitieren
ACEERZ Geschrieben 3. Mai 2013 report Geschrieben 3. Mai 2013 Habe auch den Fersenschutz und Kettenschutz von Ilmbergers, absolut keine mangelware, nichts zu beanstanden, im gegenteil wenn der kettenschutz nicht vom Lochbild her so eindeutig wär, hätte ich nicht vorder- und rückseite unterscheiden koennen. Warum lackierst du Teile nach? Wuerde ich alles wegschicken. Zitieren
Arwed18 Geschrieben 3. Mai 2013 report Geschrieben 3. Mai 2013 Habe auch den Fersenschutz und Kettenschutz von Ilmbergers, absolut keine mangelware, nichts zu beanstanden, im gegenteil wenn der kettenschutz nicht vom Lochbild her so eindeutig wär, hätte ich nicht vorder- und rückseite unterscheiden koennen. Warum lackierst du Teile nach? Wuerde ich alles wegschicken. Der Kettenschutz ging zurück, der war einfach nur miserabel laminiert. Lackiert wurde wie schon erwähnt nur die Innenseite von einem der Tank-Flaps. Im Prinzip wollte ich diesen ja auch zurückgeben, griff dann doch zur Spraydose. Das nennt man dann Inkonsequenz ! Zitieren
bad-rat Geschrieben 3. Mai 2013 report Geschrieben 3. Mai 2013 (bearbeitet) FF Carbon Sitzbankabdeckung, abgesehen von der langen Lieferzeit (5 Wochen, fertigen nach Bestellung) http://www.ffcarbon.com Gut, Günstig, Passt Bearbeitet 3. Mai 2013 von bad-rat Zitieren
Booker Geschrieben 7. Mai 2013 report Geschrieben 7. Mai 2013 (bearbeitet) Hat schonmal jemand Erfahrungen mit Wassertransferdruck gemacht? Wie ist die Qualität und vor allem die Haltbarkeit? Das dürfte doch eine deutlich günstigere Alternative zum echten Carbon sein, oder? Die paar Gramm Gewichtsersparnis sind bei der Geschichte denk ich mal nicht der Hauptfaktor. Hab dazu mal was im Fernsehn gesehen. Das sah täuschend echt aus. MIch würde jetzt halt mal interessieren, wie kratzfest die Geschichte ist und was sowas im Schnitt kostet. Bearbeitet 7. Mai 2013 von Booker Zitieren
Alpen Speedy Geschrieben 21. Mai 2013 report Geschrieben 21. Mai 2013 Hallo, habe zwar keine Erfahrung mit Wassertransferdruck, habe aber einige Teile mit Carbonfolie beklebt.Sieht in Natura gut aus. Schaut mal in meiner Galerie rein und macht euch selber ein Bild davon. Gruß, Peter Zitieren
Booker Geschrieben 22. Mai 2013 report Geschrieben 22. Mai 2013 Habs mir grad mal angeschaut. Die 3D-Folien schauen echt klasse aus. Von echtem Carbon fast nicht zu unterscheiden, wenn man nicht ganz genau hinguggt. Kein Vergleich mehr zu dem Kram, was man sich vor 15 Jahren auf Spiegel und Blinker gepappt hat. ;-PDenke das wird meine Alternative sein. Vor allem preislich sehr interessant. :-D Danke für den Tip. Zitieren
kussaw Geschrieben 5. Juli 2013 report Geschrieben 5. Juli 2013 Hallo, nachdem ich die Speedy SE letzte Woche beim Händler gesehen habe, wurden von mir auch ein paar Carbonteile geordert. Als erstes eingetroffen ist der Hitzeschutz von Ilmberger für die Endtöpfe. Mit ein wenig Fummelei beim Abbau der zweiteiligen Orginale, ist der Anbau der einteiligen Ilmberger-Parts kein Problem ... Bilder auf meiner Homepage (anklicken zum Vergrößern) Zitieren
oliver1976 Geschrieben 15. August 2013 report Geschrieben 15. August 2013 Moin Gemeinde, als neuer SE besitzer habe ich mir noch ein paar Teile aus Frankreich kommen lassen. Fersenschutz, Radabdeckung, Kettenschutz! Die Teile sind um einiges Günstiger als in Good old Germany und gut verarbeitet. Grüße Zitieren
kussaw Geschrieben 16. August 2013 report Geschrieben 16. August 2013 Inzwischen sind auch die Teile von ffCarbon bei mir eingetrudelt und verbaut, konkret Abdeckung Batteriefach und Seitenverkleidung Kotflügel vorn. Sehr gut verarbeitet und passgenau - um ein paar Euronen günstiger als von Ilmberger ... Einziger Nachteil: ffCarbon fertigt erst nach Bestellung, dauert etwa 3 - 4 Wochen bis zur Lieferung. Zitieren
Sechskantharry Geschrieben 2. September 2013 report Geschrieben 2. September 2013 Hallo, Ich kann euch noch folgende Firma empfehlen. HF Carbon http://www.hfcarbon.de/ Ich habe dort schon viele Teile gekauft und war sehr zufrieden. Und nein, ich bekomme keine Provision! Gruß Ingo Zitieren
bimpf Geschrieben 15. November 2013 report Geschrieben 15. November 2013 bei motovision gibts derzeit 10% rabatt mit dem code NOEL2013 Zitieren
Easyliving Geschrieben 22. November 2013 report Geschrieben 22. November 2013 Habe mittlerweile für die Streety relativ viele Teile von Carbon4U aus UK bezogen. http://www.carbon4u.com/ Die Passform und Qualität ist gut. Wenn die Teile lagernd sind, muss man trotzdem für die Abwicklung bis zur Anlieferung ca. 2 Wochen kalkulieren. Lediglich die Kommunikation ist lausig. Man bestellt im Onlineshop und bekommt keinerlei Bestätigung. Dies hatte ich dann immer eine Woche nach Bestellung erfragt. Alles in allem nicht ganz billig, da der Transport teurer als in Deutschland ist und die Preise in englischen Pfund ausgewiesen sind. Aber die haben mit Abstand die größte Auswahl für Triumph. Zitieren
bimpf Geschrieben 22. November 2013 report Geschrieben 22. November 2013 hab meine fersenschoner von moto-vision.com am dienstag erhalten. wenn man bedenkt dass ich donnerstag per übeweisung gezahlt hab ist das wirklich schnell. gekostet hat das paar 30€ +12€ versand, hab leider das mit den 10% um einen tag verpasst. passform und verarbeitung war wirklich gut bis sehr gut, kein gemisch sondern nur reines carbon und auch entsprechend stark (man hat ja ne recht starke belastung an den fersen). klarlack ist auch sauber drauf, wie es sich mit vergilben verhält keine ahnung, für 30€ auf jeden fall ne dicke empfehlung! wenn ich bedenk dass beim ilmberger ein paar 120€ kostet, würd ich mir lieber 4 von den franzosen kaufen. Zitieren
Easyliving Geschrieben 22. November 2013 report Geschrieben 22. November 2013 Hi Bimpf, Lege bei den Fersenschonern unbedingt auf der Außenseite eine PA-Scheibe o.ä. bei, die Schrauben arbeiten sich sonst ins Carbon und beschädigen es gern am Schraubenrand. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.