Zum Inhalt springen

Carbon Parts Speed Triple 2011

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hätte 2 Gebrauchte Fersenschoner abzugeben vom Ilmberger Carbon , waren 1 1/2 jahre Montiert , geringe Gebrauchsspuren! Nur da wo sie angeschraubt waren sieht man bisschen was , aber die Schrauben verdecken ja dann das wieder. Wer interesse hat , 60 euro für beide. Einzeln kosten sie ja 59,-!

einfach ne pn an mich!

kai

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Tach :flowers:

hat schon jemand etwas schönes aus Carbon für die Heckunterverkleidung gefunden oder selbst etwas zusammen gedängelt?

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo Gemeinde,

ich habe einen kleinen optischen Mangel an meiner 2012 Speed Triple R. Sie ist meiner Perle leider umgekippt. Dank Crash Pads hat sich der Schaden auch in Grenzen gehalten. Doch leider habe ich am Wochenende einen kleinen Riss in meiner linken Kühlerabdeckung entdeckt. Da war wohl der Druck durch den Blinker doch zu groß. :weep:

Nun zu meiner Frage, da ich diesen kleinen optischen Mangel zwar gerne beseitigen möchte, er mir aber auch nicht die 368€ für das Originalteil wert ist, würde mich interessieren welchen Carbonhersteller ihr mir empfehlen könnt der von der Optik am besten mit den Carbon Teilen von Triumph harmoniert.

Vielen Dank schon mal.

Grüßla

Schmiddy

• 8 Monate später...
Geschrieben

Hat jemand von Euch Erfahrung mit aufschraubbaren / aufklebbaren Schutzdeckeln für Lima- / Kupplungsdeckel aus Carbon?

Bin am überlegen ob Carbon oder Motordeckel von R&G für den Fall dass....

Geschrieben

Hat jemand von Euch Erfahrung mit aufschraubbaren / aufklebbaren Schutzdeckeln für Lima- / Kupplungsdeckel aus Carbon?

Also wenn dann musst du dir die Teile vom Ilmberger holen , die sind von der Passform perfekt und sind keine billig fussel zum ankleben etc pp.

Geschrieben (bearbeitet)

Also wenn dann musst du dir die Teile vom Ilmberger holen , die sind von der Passform perfekt und sind keine billig fussel zum ankleben etc pp.

Die wären dann aber nur zur "Zierde", oder?

Für die Daytona 675 hat Carbonadi solche Dinger semi-rennstreckentauglich hergestellt. Aber ich glaub für die Speed Triple machen die keine :( Höchstens mal nachfragen.

Edit: Doch machen sie, habs grad im Shop gefunden: Speed Triple 1050 Protektoren Set (muss allerdings geklebt werden)

Bearbeitet von DerMajo
Geschrieben

dieses hat mich auch interessiert, allerdings steht dort 2011-2012.

Ich hab Baujahr 2013. Eigentlich müssten die passen, hab aber sicherheitshalber mal nachgefragt aber bekomme keine Antwort von carbonadi.

Scheinbar wurde im Modelljahr 2014 auch wieder etwas geändert, zumindest lt Aussage der Shops für R&G-Motorprotektoren aus "Plaste".

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo,

ich überlege mir den Bugspoiler, oberen Kettenschutz und die Hinterradabdeckung in Carbon zuzulegen. Von den Bildern sprechen mich die Produkte von FF Carbon am meisten an.

Gibt es zu diesen Teilen schon Erfahrungen hinsichtlich Produktionsgenauigkeit und optischen Eindruck (sollte ident mit den Carbon Parts der R sein)?

LG Alex

Geschrieben

wichtig ist die Bindung und das du 100% Carbon kaufst aber auch dann sieht es nicht identisch mit den R Teilen aus, da es einfach etwas andere Carbonmatten sind, d.h. wenn du ganz genau schaust sieht man den Unterschied ...

Geschrieben

So genau schaue ich höchstens beim Putzen und davor drücke ich mich meistens eh. :)

Danke für die Info!

Geschrieben (bearbeitet)
Mann müsste Köber Glossy nehmen!

Ich überlege auch meiner R noch den oberen Kettenschutz und die Hinterradabdeckung zu gönnen!

Ich habe für meine ex 2011er Speed schon mal bei FF bestellt und dies war mitte 2013 die Bestellung:

Batterie Verkleidung für 99,95 EUR

Hinterradabdeckung für 84,95 EUR

Oberer Kettenschutz für 64,95 EUR

Gesamt

249,85 EUR

Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Artikel kann ich Ihnen zu einem Paketpreis von 230,00 EUR inkl. deutschlandweitem Versand anbieten,

gültig bei Vorkasse.

Die Lieferzeit beträgt momentan 4-6 Wochen.

Hinterradabdeckung und Kettenschutz waren nach 8 Wochen bei mir, die Batterie Verkleidung noch mal 4 Wochen Später!

Batterie Verkleidung und Kettenschutz passten ganz gut nur die Hinterradabdeckung passte nicht so toll.

Oberflächen sahen gut aus, die Batterie Verkleidung hatte aber einen Fehler, auf ein Austauschteil sollte ich wieder 4 Wochen warten.

Habe es mit einem Preisnachlass behalten und der Fall war nach 5 Monaten endlich Abgeschlossen! :contra:

Ich bestelle da nicht wieder, denn auch die Art und Weise von FF war nicht Kundenfreundlich!

Die Qualität hat sich ja vielleicht aufgrund der erhöten Preise verbessert, das mag sein!?

Bearbeitet von Triple rider
Geschrieben

Wo würdest Du jetzt bestellen?

Ich habe mir den Thread durchgelesen und Probleme hat es bei jedem Anbieter gegeben. Ilmberger ist mir ehrlich gesagt zu teuer, schließlich geht es "nur" um die Optik und selbst bei denen waren nicht alle von der Passgenauigkeit begeistert.

Geschrieben

Ich hab mir letzten Winter auch einige Teile bei FF Carbon

bestellt.

Ich habe auch ein paar Wochen warten müssen.

Von der Qualität bin ich überzeugt. Sieht super aus.

Zwei Löcher mußte ich noch etwas aufbohren, da zu klein.

Kein Problem.

Ich könnte dir ein paar Bilder von den Teilen machen und zukommen lassen.

MfG

Mageto

Geschrieben

@Mageto

Du kannst ja sehr gut mit den Triumph original vergleichen, passt das?

Hast Du Köber Glossy 100% bestellt?

@alex_vie

weiß noch nicht...

Geschrieben

@alex_vie

Ich habe, so glaube ich, Köperbindung genommen.

Hintergrund Leinwand.

Geh mal auf meine Galeriebilder.

Die Lampenfassung und die Cockpitblende sind von FF Carbon.

Ebenfalls Kettenschutz oben und unten , Fersenschutz.

Solltest du die unsicher sein, ruf bei FF Carbon an. Ich hätte fast auch die

falsche Bindung genommen. Bei FF hat man mir dann gleich gesagt, welche die

gleiche Bindung ist, wie bei den Triumph Teilen.

Ich bin von der Qualität und vom Aussehen her absolut zufrieden.

Mageto

Geschrieben

Danke für die Infos, um an die R Teile ranzukommen muss man meines Erachtens die Körperbindung und Hochglanz nehmen.

Aber bevor ich bestelle werde ich ohnedies nochmals bei FF Carbon nachfragen. Nicht zuletzt wegen des Preises. ;)

LG Alex

Geschrieben

Solltest du tun,

man ist mir preislich auch entgegengekommen

LG Gerd

Geschrieben

Das sind Sie mir auch und da waren die Grundpreise ja noch niedriger!

• 5 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

kurzes Update: Motorschutzdeckel von R&G sind drauf, optisch 1a, fallen nicht auf und wirken wie Serie. Bin echt zufrieden und sind nicht geklebt und daher austauschbar ohne Rückstände.

Bilder hier:

IMG 20150905 172303

IMG 20150905 172253

Bearbeitet von baritone
Geschrieben

Auch hier bitte bilder für alle... ;-)

• 4 Monate später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe eure Beiträge zu den Carbon-Teilen für die 2011 Speedy gelesen. Ich möchte mir die beiden Seitenteile am Tank, links und rechts, von der Firma FF Carbon zulegen. Mich würde die Ausführung in Köperbindung und Glossy interessieren.

Hat einer von euch diesbezüglich schon Erfahrungswerte, ob sich die glänzenden Carbonteile am Tank irgendwie mit der Zeit abgenutzt haben bzw. in ihrer Oberfläche durch die Beine am Tank matt geworden sind. Sollte das der Fall sein, würde ich die Teile nicht in Glossy bestellen, sondern eher in matt.

Um Rückmeldungen wäre ich euch dankbar.

Schöne Grüße

Geschrieben

Ich hab die dran, aber (selbst zugeschnittene) Eazi-Grip drauf (Gumminoppen-Aufkleber).

Deshalb kann ich über die Abnutzung nix sagen.

Könnte mir aber vorstellen, dass wenn Du die in matt nimmst,

die mit der Zeit "polierst" - vor allen Dingen mit Textilklamotten?

Geschrieben

Nimm glänzend, kann man ggf. nachpolieren. Matt ist Kack.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Hardrockwolf und schmidei!

Danke für eure Rückmeldungen. Also mit Aufklebern an den Seitenflanken möchte ich nicht rumfahren. Gefällt mir persönlich nicht.

Habe zwar eine Textil-Kombi - fahre aber zu 95 % in Leder von der renomierten Marke aus Schwaben bzw. Baden-Württemberg bei Stuttgart, welche noch gute Rinderhäute aus dem Allgäu verwendete und nur im Ausland (Österreich) gerben lässt.

Bei meinem Vorgängermodell, 2006er Speedy in schwarz, waren die Seitenflanken am Tank nach jeder längeren Tagestour immer leicht matt. Jedesmal warste dann beim Polieren.

Ab dem 2011er Modell kommst du ja mit den Beinen gar nicht an den Lack. Aber evtl. an die Kunststoffteile, welche original matt sind. Darum wollte ich von euch Erfahrungwerte, welche eben glänzende Carbon-Seitenteile am Tank verbaut haben.

Schmidei, dir muss ich recht geben. In Glossy bzw. glänzend schauen sie einfach besser aus. Aber dann bin ich auch wieder nur beim Polieren.

Vieleicht können sich noch mehr Forums-Mitglieder zu diesem Thema melden, um ihre Erfahrung mitzuteilen.

Bearbeitet von TripleFräser
Dr.med.den.Rasen
Geschrieben

Hab zwar nicht die von ff carbon, sondern von ilmberger, denke aber das ähnelt sich.

Meine sind auch glänzend, habe aber keine probleme festgestellt. Polieren und wachsen tu ich meine mopete eh öfters, insofern hab ich noch nie explizit drauf geachtet...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...